Die ersten Tage

• Hallo ihr,

wie man an der Zeit des Schreibens ersehen kann, bin ich noch immer zu Hause.

@ Caro
    danke fuer Deinen Besuch, freu mich immer von Dir zu hoeren :lol:

auch fuer eure Meinungen Mandy und Laufschnecke danke. Hab ja heut nacht schon was dazu geschrieben.

@ Pia
    ich verstehe das mit dem Spruch "das Gesicht verlieren" nicht

@Clare
    ja ich verstehe, was Du meinst. Nach anfaenglichen grossen Gefuehlsschwankungen gings mir recht gut und ich wollte "richtig" loslegen, weil ich auch dachte, ich muss mehr tun bloss jetzt steh ich mir gerade selbst im Weg. Mein eigener Koerper spielt verruckt, stellt sich in den Vordergrund und laesst gar nichts zu.

natuerlich hab ich mich auch ueber alle anderen Meinungen und Ansichten gefreut, ich will hier niemanden vergessen.
    Mit einem gehe ich aber nicht konform. Ich habe diesen Rueckfall nicht (bewusst) geplant. Ich war nicht auf der Suche nach einem Alibi, ich hatte ja nicht mal Sucht- oder Saufdruck. Ich war einfach nur auf der Suche nach etwas, dass mein "Brenneselgefuehl" im Gesicht "abtoetet"...ich haette alles in Kauf genommen, um schlafen zu koennen, so eben auch den Alkohol :oops: (ich ziehe aber in Betracht, dass mein Unterbewusssein eine Rolle gespielt haben koennte) Schlussfolgerung fuer mich aus dieser geschichte, wenn ich wieder ein Problem hab, fuer dass ich gerade keine Loesung hab, alles, NUR KEIN ALK!!! (nun besonders, nachdem ich von Hartmut erfahren habe, dass Alk bei Allergien eher schlecht, als gut ist...gut, im Sinne von voruebergehender "Hilfe")

War heut (schonwieder) beim Arzt, hab gesagt, dass ich unbedingt zu einem Spezialisten fuer Hautkrankheiten will.Hoff, es dauert nicht so lange, bis ich da einen Termin bekomme.
    Ansonsten fuehl ich mich nervoes, unruhig, wie ein aufgescheuchtes Huhn. Ausserlich merkt man mir das wahrscheinlich gar nicht an, aber innerlich tobt ein Orkan. Meine Geduld, die ich ja gar nicht habe, wird ganz schoen gefordert, nene keine falschen Schlussfolgerungen. hab doch was dazugelernt, der Orkan tobt auch mit Alkohol, also hab ich mich fuer den 0,0% Orkan entschieden. Es ist "zum aus der Haut fahren".

Da faellt mir noch eine Frage ein. Was ist mit Salben, die Alcohol enthalten? Hab da was bekommen, wo auch Alcohol drin ist, natuerlich auessere Anwendung, aber ich weiss ja, dass die Haut auch ein Aufnahmeorgan ist. Wie sieht es damit aus, weiss da jemand was dazu? (vielleicht Spedi oder Hartmut :wink: )

Das waers erstmal, was mir so durch den Kopf geistert
    Gruss Koko

• Hallo Koko,

Zitat

Da faellt mir noch eine Frage ein. Was ist mit Salben, die Alcohol enthalten? Hab da was bekommen, wo auch Alcohol drin ist, natuerlich auessere Anwendung, aber ich weiss ja, dass die Haut auch ein Aufnahmeorgan ist. Wie sieht es damit aus, weiss da jemand was dazu?

ich habe hier mal ein Link gefunden der dieses Thema behandelt. Schaue ihn dir mal an und wenn noch Fragen hast kannst du ihn auch benutzen. :wink:

https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ftopic5607.html

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Koko,

ob der Rückfall nun geplant war, in Gedanken vieleicht schon früher, oder im Unterbewusst sein, spielt ja, in diesem Sinne nicht die grösste Rolle.
    Denn der Gedanke ist ja schon, umgesetzt worden, da hätte man vorher, schon die Notbremse ziehen, müssen.

Wichtig denke ich, ist nun die Schadensbekämfung, also nicht mehr, nur nicht trinken, reicht nicht :wink:

Darauf, solltest Du nun vehement schauen, die vielen Vorschläge und Tipps, mal einfach hinnehmen, und Änderungen, vornehmen.
    Sowas umzusetzen, ist nicht leicht, weis das ja, auch von mir, aber mittlerweile, ist meine Trockenheit, das Wichtigste

Dich auch weiterhin austauschen und durch weiter Lesen hier, ablenken, wenn Du zu unruhig, bist.

Wie lange, bist Du denn noch Krank geschrieben, wann gehts wieder auf zur Arbeit :wink:

Immer schön weiter Tippeln, auf dem Weg, zur Zufriedenen Trockenheit.

Dir noch einen lieben Gruss :wink:

Machen wir weiter.

MLG Mandy

• Hi Mandy

mit dem krankschreiben ist das hier etwas anders. Ich hatte das mit der Haut ja schon 3-4 mal, aber da wars nach einer Woche wieder vorbei.
    Ich kann selbst entscheiden, wenn ich zu Hause bleibe, ob ich nun Kopfschmerzen habe oder mir ein Bein gebrochen. wichtig ist, vor der arbeit jeden Morgen anrufen, dass man krank ist. Die ersten drei Tage werden nicht bezahlt, dann gibts krankengeld. Bin ich laenger als 7 Wochentage krank, brauch ich eine sickness-note / Krankenschein. nur mit diesem wird dann das Krankengeld weitergezahlt.
    Dieses Mal zieht sich das ganze nun 5 Wochen. in der ersten Woche hab ich 3 Tage Urlaub genommen, um das Geld nicht zu verlieren, Rest der Woche arbeiten. Wurd schlimmer so, dass ich 2 Wo daheim blieb, letzte Woche war ich arbeiten, am WE ist wieder so schlimm geworden. Bin nun seit gestern wieder daheim, hoff jeden Tag wieder gehen zu koennen. Da hier woechentlich bezahlt wird, sind 3 Tage Lohneinbusse schon ganz schoen viel :cry:
    Hoff, Du blickst durch bei meiner Erklaerung. hab anfangs auch erst gebraucht, bis ich das geschnallt hatte.

Liebe Gruesse Koko und ich weiss, Schritt fuer Schritt :wink:

• Ich denke Koko, das Allergien sehr den Körper schwächen, alleine der Prozeß der im Körper vorgeht. Bekommt das kein Arzt raus was es ist?

Alles liebe Pia

• hi Pia

Was soll ich sagen, im Moment bin ich sehr skeptisch, weil es sich diesmal so lang hinzieht.Hab das Gefuehl, dass ich Medis fuer die Symptome, aber nicht fuer die Ursachen bekomme...aber diesmal nichts anschlaegt. Bin aber kein Arzt und will mich da nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
    Deswegen hab ich heut nach einer Ueberweisung zu einem Hautarzt gefragt. wenn ich Pech hab, ist dann gerad "alles in Ordnung".
    Schneller ginge nur zum Privatarzt, aber dafuer hab ich jetzt kein Geld. Wenn nix besser wird, muss ich darauf wohl oder uebel zurueckgreifen.
    Liebe Gruesse koko

• Hallo Koko,
    es wird Zeit das du dich deinen Problemen stellst, und Hilfe annihmst . Dein Problem ist nicht deine Haut.
    Das sitzt viel tiefer was du hast, das weißt du ganz genau.
    Ich will hier nicht draufhauen, das ist überhaupt nicht meine Art . Deine Hautgeschichte hat dich auch abgelenkt von deinem wirklichen Problemen.
    Aber eine Frage stell dir mal:
    Wo kann ich die beste Hilfe für mich in Anspruch nehmen, die mir wichtig ist um ein trockenes Leben zuführen, was zum Erhalt meiner Körperlischen und Seelischen Gesundheit führt ?
    Mach weiter, denk Tag für Tag und bleib täglich aufs neue trocken. Wenn dir dies zu lang wird , teil den Tag in Stunden ein. Und wenn dir das zu lang wird, die Stunden in Minuten.
    .LG
    Jürgen

• Hi Juergen

doch, momentan ist mein Hautproblem mein Hauptproblem (auch wenn Du recht haben magst, dass da noch vieles tiefer sitzt). Ich bin im Moment davon beherrscht und der Dauerschmerz hindert mich an allem.
    Ich weiss nicht, warum mein Koerper und mein Geist mich daran hindern, ihnen zu helfen und mir im Wege stehen?
    So, kann ich weder zur Arbeit gehen, die mir wohlgemerkt Spass macht, noch spazieren gehen oder Sport machen, nicht lesen oder sonstwas machen. Das waren immernoch meine Moeglichkeiten, ueber das Gefuehl der Einsamkeit und fehlender Liebe hinwegzukommen,
    zu ueberlegen was mir guttut und dadurch wenigstens eine Zufriedenheit mit meinem Leben zu erreichen.
    Ich merke, wie ich an meine Grenzen stosse, mich das Ganze zermuerbt.
    Ich habe mich selten so haesslich und entstellt gefuehlt und werde durch meinen Zustand immer mehr in das Gefuehl der Isolation gedraengt. Ich trau mich ja nur noch nachts raus, so wie gestern zum Arzt ist mir schon unangenehm, weil ich mich lieber verstecken moechte.
    Ich werde hier zu Hause fuer mich Tagebuch schreiben, weil ich denke, dass meine derzeitigen Gedanken nicht gut fuer andere sind, ich merke, dass ich in Depressionen rutsche, dass ich ungeduldig werde und auf diese Gefuehlsreise will ich niemanden mitnehmen und ihn mit runterziehen.
    Nur noch nebenbei gesagt, ich habe keinen Saufdruck oder sowas, als keinen Kopp machen, wenn ich mich ein paar Tage rar mache :wink:
    Liebe Gruesse Koko

• Hallo,Koko!

Jetzt willst Du einfach so verschwinden?
    Tagebuch schreiben ist sehr gut.Aber hier schreiben auch!

Ich verstehe sehr gut,was Dein Gesicht für Dich als Frau bedeutet!!
    Jeder Mensch leidet sehr bei solchen Veränderungen.

Schau,auch wenn Du vielleicht nicht immer viel aus unseren Antworten ziehen kannst,Du bist doch in einem Dialog mit uns. Du nimmst uns gegenüber Stellung, wir können es gemeinsam ansehen.Und wenn die Derpression vor der Türe steht,solltest Du Dich jaa nicht zurück ziehen!

Verzeih,ich weiss nicht mehr:Hast Du einen Therapeuten/Therapeutin?Es ist ja auch ganz wichtig jetzt,dass Du Dir von professioneller Seite helfen lässt.
    Verzieh Dich nicht in Dein Schneckenhaus,das kann daneben gehen jetzt!

Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Koko,

Zitat

Ich werde hier zu Hause fuer mich Tagebuch schreiben, weil ich denke, dass meine derzeitigen Gedanken nicht gut fuer andere sind, ich merke, dass ich in Depressionen rutsche, dass ich ungeduldig werde und auf diese Gefuehlsreise will ich niemanden mitnehmen und ihn mit runterziehen.

Warum übernimmst du Verantwortung für andere Menschen? Das ist nicht dein Gebiet und auch nicht deine Aufgabe.
    Abgesehen davon, ist hier jeder erwachsen und für sich selbst verantwortlich, und kann das besser als du. Die Gedanken eines anderen hier haben noch niemanden zum Trinken geführt, das hat jeder nur selbst. Es kann dir also vollkommen gleich sein.

Ich könnte es auch so formulieren: "Was bildest du dir eigentlich ein, besser beurteilen zu können, was anderen Forenteilnehmern gut tut, als sie selbst?"

Verstehst du, was ich damit sagen will?

Liebe Grüße
    Clare

• Hallo Koko,

Zitat von clare

Ich könnte es auch so formulieren: "Was bildest du dir eigentlich ein, besser beurteilen zu können, was anderen Forenteilnehmern gut tut, als sie selbst?"

clare hat das wirklich wunderbar auf den Punkt gebracht!

Du wirst niemanden herunterziehen können, höchstens diejenigen, die Dir bereitwillig in den „Abgrund“ folgen möchten. Ich wüsste auch nicht, wie Dir ein Rückzug in Dein eigenes kleines Reich jetzt helfen könnte – es sein denn, Du möchtest Dein Heil doch wieder in der einen oder anderen Flasche Wein suchen :?.

Take care!

LG
    J.

Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

• Hallo Koko,

wenn du eine Allergie gegen irgendwas hast und wenn auch zu dem Zeitpunkt der Blutentnahme auch keine äußerliche Anzeichen erkennbar sind ,stellt es der Arzt anhand der Werte trotzdem fest.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen ,alles in Bezug deiner Sucht, hier nieder zuschreiben , sonst macht es nach meiner Ansicht, für deine Trockenheitsarbeit keinen Sinn.

Du hast ja auch noch die Möglichkeit den erweiterten Forenzugang zu beantragen wenn du dich sicherer fühlen willst. Dort werden Tagebücher geführt die nicht von jedem im www. lesbar sind.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• liebe koko!

wenn wir etwas absolut FALSCH machen können für UNS,gerade in depressiven phasen...dann ist der es rückzug zu uns selbst!!!glaube mir ich weiss wovon ich spreche(bin seid 06 depressiv)...

koko,du wirst dich auf ein krankes gedankenkarussell einlassen..welches dich "mitreissen"WIRD...

mach`s nicht kompliziert!nicht freiwillig...

WIR sind hier FÜR DICH...

nur der austausch wir deinen gedanken und gefühlen eine ANDERE richtung geben können!

koko,wann warst du beim arzt wegen dem schlimmen zustand deiner haut?

ich hoffe sehr das du schreiben wirst...

ich drück dich gaaaaaaaanz fest

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• ich nochmal...liebe koko!

ich lebe JEDEN tag mit meinen beiden kleinen wegbegleitern(zwei bücher aus meiner shg)..ich nehme mir einen kaffee sowie grad eben und lasse mich auf meinen austausch für DIESEN tag mit ihnen ein...

ja nenn es schicksal,gerade als ich las...fielst DU mir ein und deswegen möchte ich dich heut teilhaben lassen an meinem gedankenaustausch mit meiner shg..

auf einmal wird mir bewusst das sich viele gedanken in meinem kopf mit alarmierender geschwindigkeit überschlagen-erinnerungen,nicht eingehaltener versprechen,zukunftsängste,unerfüllte erwartungen sowohl an MICH wie an andere.dies ist das gewohnte chaos,das ich jetzt klar erkennen kann.es ist ein zeichen dafür,daß ich mein leben IM AUGENBLICK nicht meistern kann.
    in solchen zeiten ist die gelassenheit oft nur einen telefonanruf oder aber nen klick auf`s forum(lächel)weit.häufig genug reicht es schon,sich das chaos einfach einzugestehen,und sofort verringert es sich.ich trete einen schritt zurück,gehe auf abstand zu dem irrsinn,und auf einmal ist das chaos wie weggeblasen oder in die zahllosen ecken zurückgedrängt,aus denen es hervorkam und wo es auch hingehört.dort kann ich es enteder ruhen lassen,oder,wenn ich möchte,nach und nach beseitigen.

wenn heute probleme auftreten,will ich versuchen,sie zu akzeptieren-und dann einen kleinen spirituellen abstand zwischen sie und mich legen.falls ich die möglichkeit habe,mit einem anderen menschen darüber zu sprechen oder zu "schreiben",KANN ich ihre macht zusätzlich verringern.die erkenntnis,das leben nicht mehr meistern zu können,ist der erste schritt,es WIEDER IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN:

"wenn wir dinge ans licht bringen,verlieren sie ihre macht über uns."

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Koko,
    wenn du Depressionen im Anflug spürst, dann ist ein Rückzug sicherlich nicht das beste. Und du ziehst hier keinen mit runter. Überleg dir das mal mit dem geschlossenen bereich, wie Hartmut sagt.
    Depressionen und Alkohol sind nicht ohne, und im stillen Kämmerlein schon gar nicht anzugehen, so ganz alleine.
    LG
    Jürgen

• Hallo Koko,

mach nu wirklich nicht den Fehler und schreibe Hier nicht über Deine Gefühle.

Das wäre echt Grundverkehrt, schreibe das Auf, was Dich belastet, wir sind, für Uns Alle Selbstverantwortlich.

Jeder wird oder kann, so weit mit Dir mitgehen, bis er/Sie merkt, wo man an Grenzen stösst :wink:

Du schreibst doch, das der Arzt Dir helfen könnte, das aber sehr Teuer wäre, dann versuche doch mal ernsthaft, mit Deinem Vorgesetzten zu sprechen, ob Du früher Heim kannst.

Er sieht doch, was mit Dir los ist, da braucht er Dich doch nur angucken.
    Vieleicht ist das auch, viel der Stress und Deine Unzufriedenheit, der die Krankheit, noch schlimmer, als sonst, zum Ausbruch bringt.

Mensch Koko, bleibe Hier am Ball :wink:

MLG Mandy

• Servus Koko,

was is nu?

- Erst der Alkohol,
      - dann eine Essstörung,
      - zwischendrin Hautprobleme,
      - jetzt die Depression,

Was auch immer es sein mag, was Dich belastet: wir können Dich nur unterstützen, wenn Du Dir selber hilfst - und Hilfe auch umsetzt.

Wenn ich mir Dein "Packerl" anschaue, was Du da so mit Dir rumschleppst - mir wäre das zu viel. Ich würde mich umgehend um professionelle Hilfe bemühen, egal, wo die herkommt und was ich dafür "aufgeben" oder verändern muss.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle von Dir.
    Ich weiss, dass ich zu Deiner Genesung nichts beitragen kann und wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg. Vielleicht schaffst Du es ja irgendwann mal, Dich selbst und Deine Bedürfnisse so wahrzunehmen, dass es Dir gut tut und Du gesunden kannst.

LG
    Spedi

• Hallo,

dass es mir schlecht geht, brauch ich sicher nicht zu erwaehnen. Ich bin auch jetzt noch unschluessig, ob es richtig ist hier zu schreiben???
    Nun haette ich auch diesen Tag hinter mich gebracht, anders kann ich es nicht ausdruecken. Versucht, viel zu schlafen. Ist mir nur teilweise geglueckt, aber wenn wars gut, da hab ich nichts gespuert.
    Albtraeume ohne Ende, selbst tagsueber und was fuer merkwuerdige? Aber ich glaub, die sind immer merkwuerdig.
    An einen kann ich mich noch erinnern...mein Exfreund-wo kommt der denn her?- war von einer LKW-Tour zurueckgekommen und hatte ganz viele neugeborene Fohlen mitgebracht. Die lagen in einer Ecke des Zimmers. Hab mich gefreut, weil ich Pferde mag, da sagt er mir, die waeren "aussortiert", weil sie keine Ueberlebenschance haben. Sie sind nur zum sterben hier. Auf einmal waren es keine Fohlen mehr, sondern Kaetzchen, die vergeblich versuchte, sie am Leben zu erhalten...und ich stand daneben und musste zusehen, wie eines nach dem anderen starb...
    hat mich sehr mitgenommen, dieser Traum
    der Tag eigentlich war schoen, die Sonne warm, wenn auch windig und kuehler, als die Tage vorher....ich sehe die Schoenheit, aber kann sie nicht empfinden, kann nichts geniessen.
    Ich stehe "draussen vor der Tuer des Lebens", kann nicht teilhaben. Das ist kein Leben fuer mich, ich will schlafen, lange schlafen, immer schlafen

Ich versuche, mit mir gnaedig zu sein, mir gutes zu tun, aber mein Innerstes nimmt es nicht an, ich faste seit Tagen, trinke nur Wasser, mal nen Kaffee oder ne Heisse Tasse, will die Gifte raus aus meinem Koerper, wozu?
    Vielleicht ist es ja die Strafe fuer die letzten Jahre, in denen ich Raubbau mit meiner Gesundheit getrieben habe?
    Ich kann meinem Leben im Moment nichts abgewinnen.
    Ich reagiere eifersuchtig, wenn ich Paare sehe, glueckliche Paare, nicht falsch verstehen, ich goenne es ihnen..
    in meinem Herz ist soviel Liebe, was soll ich damit, die will keiner...ich weiss ich selbst koennt sie gebrauchen, aber mir kann ich sie nicht geben
    (ich rede nicht von Mutterliebe, das ist eine andere Ebene, meine Kinder haben alles, was ich an Mutterliebe zu geben vermag)
    ich weiss, das klingt alles nicht gut, aber so sieht es in mir momentan aus,
    ich dank euch auch allen fuer eure Posts, hab sie sehr wohl gelesen und hat mich sehr geruehrt, vielleicht hat mich das bewogen, doch zu schreiben
    noch eins
    @Spedi
    auch wenn Du es nicht mehr lesen wirst, da Du Dich von mir verabschiedet hast, ist es mir wichtig etwas zu korrigieren
    die Reihenfolge -erst Alk, dann Essstoerung,zwischendurch Hautprobleme und jetzt Depressionen stimmt nicht
    -seit ca 30 Jahren Essstoerung
    -dann seit ca 11 Jahren Depressionen, umwandlung der allg.Essstoerung in Bulimie
    - seit ca 6-7 Jahren Alkohol
    - dazwischen Hautprobleme
    kurze Zeit nachdem ich mit Depressionen und Bulimie zu kaempfen hatte, hab ich mich in psychotherapeutische Behandlung begeben (die Therapeutin, von der ich neulich gesprochen hatte). Sie hat mir auch zu einer stationaeren Therapie geraten, bei der ich zweimal ueber mehrere Wochen (12 und 15) war
    Danach war ich wieder in ambulanter Therapie bei ihr, die immer "nur" 2 Jahre bezahlt wird, ich also dann unterbrechen musste.

Fuer Dich mag es keinen Unterschied machen, welche Reihenfolge, fuer mich schon. Ich finde es deswegen etwas unfair zu sagen, ich wuerde mich weder um Hilfe bemuehen noch waere ich bereit, sie anzunehmen.
    (nur angemerkt, ich hab meiner Therapeutin heut einen Brief geschrieben, ihr erklaert, dass ich ab Januar wieder in ihre Terminplanung aufgenommen werden kann, da di8e Warteliste recht lang ist. Ich hoffe, das klappt)

Nu is doch vieles raus, mehr, als ich wollte, aber, wenn ich erstmal anfange, ergibt eins das andere :oops:

Liebe Gruesse Koko

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!