Die ersten Tage

• nu weiss ich ja gar nich mehr, was ich sagen soll , ihr macht mich ganz verlegen :oops:

ich komm gerad aus der Wanne und wenn ich mich so anguck, bin ich gerad meinem Sternzeichen untreu geworden, aus dem Loewen ist ein Krebs geworden . hm...vielleicht schon eher passiert, den Rueckwaertsgang kann ich schon ganz gut, wenn ich mir die letzten Tage betrachte :roll:

ich soll ja den Tiger in mir wecken, darfs auch der Loewe sein??? und dann gehts (hoffentlich ) wieder vorwaerts

So und nun geh ich ganz "plattgedrueckt", mit Schlafsand und schoenetraeumehabenmuss ins Bett
    auch wenns schwierig ist bei so vielen, dann umaermel ich euch alle mal ganz lieb und begeb mich in die Horizontale
    LG Koko

• HI,
    wieder ein Tag vorbei. Nachts 3xmal aufgewacht,sonst o.k.,
    Hab mir heut so ueberlegt, sollte3 sich das mit meinem Gesicht nicht mehr aendern, was dann??
    Werd mich nicht fuer immer verkriechen koennen,
    Heut ist mein Gesicht etwas besser, es fuehlt sich zwar genauso an, aber sieht anders aus. Also heut war ich das erste mal "draussen", am hellerlichten Tag. Die Schwellung ist verschwunden, seh also etwas normal aus. Hab mir so ueberlegt, wenn sich mein Zustand nicht aendert, was , soll ich tun? Ich kann m9ich ni9cht mein Leben lang verstecken, und nur nachts rauskommen?Die Schwellungen in meinem Gesicht sind fast weg.Erkenne mich langsam wieder. War heut ich glaub , das erste mal diese Woche bei Tageslicht draussen.
    Was, wenn sich nichts aendert? Kann doch nicht mein Leben lang nur im Dunkeln rauskommen???
    was sol ich nur mit mir tun???
    Lassen wir die Frage stehen, wollt am Ende eines Tages, nur die positiven Fragen beantworten. Sonst vergess ich, dass ueberhaupt was poisitiv war.

Tagesbilanz:
    frueh: , was ich immer tue: trockenbuersten, kalte Dusche, eincremen...
    20 min Fruehsport
    - diese Woche das erste Mal, bei Tageslicht draussen, (o.k. das hgeschwollene ist fast weg. seh zwar immermnoch komisch aus, aber nicht mehr so entstellt.
    positiv heute:
    wie ueblich, trockenbuersten, kalte dUSCHE ,WINKREMEN, MACH ICH SEUT ICH 19 BIN,
    15 min Fruehsport,
    in die Stadt, hab mich getraut. Die Schwellung in meinem Gesicht ist zurueck gegangen, ansonsten immer noch Juckreitz, wenns immer so bleibt, muss ich mir auch as einfallen lassen.
    LG Koko

• Hallo Koko,

hör mal, Du schreibst nun bestimmt zum 4ten Male, das Deine Schwellung weg ist :wink:

Ist das die Freude, darüber, oder was ist los. :wink:

Dein Post, kommt irgendwie komisch, bei mir an, oder bilde ich mir, was ein :shock:

MLG Mandy

• Hi,
    irgebdwie hab ich das alles etwas bloed geschrieben. Wollt nur sagen, dass es mir besser geht, zu gehenhat. So kanns ja nicht weiter gehen. Naechste Woche hab ich ertstmal Urlaub, eine meiner besten Freundinnen kommt zu Besuch, also endlich mal jemand zum reden.
    obwohl ich es cool finde, mich in einer frenden Sprache verstaendlich machen zu koennen.Glaube , deswegen willich auch in D dranbleiben und mein englisch weitern verbessern. Mal sehen.l
    Freu mich auf die naechste QWoche Urlaub, und danach willmich endlich wieder arbeiten gehen
    LG Koko

• Hallo Koko,

irgendwie habe ich ein komisches Gefühl, das Geschriebene, kommt echt komisch rüber, finde ich :roll:

Nun gut, ich kann mich ja auch täuschen, will Dir ja nichts andichten.
    Gehe mal davon aus, das wenn was, mit Dir los ist, Du es Uns mitteilen würdest.

MLG Mandy

• Hi, ich weiss, es klingt ein bisschen komisch, aber so geht es mir auch. imer , wenn ich denke, es ist vorbei, geht die ganze Sch... von vorne los. Was soll ich dazu sagen? Glaub euch, dass es nicht mehr glaubhaft rueberkommt. #
    nehmt es , wie ihr wollt, Immer, wenn ich denke, es ist vorbei, gehts von vorne los??? was anderes kann,ich dazu nicht sagen. Wenn ihr mir nicht glaubt, bitte, kann es niemandem veruebeln,
    wenn ich unglaubhaft ruieberkomm, bitte, ich kann es nicht verhindern.
    Ich schreibe, was mir in den Sinn kommt, wenn das falsch ist, o.k. kann es nicht aendern.
    Lasst euch nicht von so jemandem wie mir aufhalten, bin es eh nicht wert, ght euren Weg, wuensche euch viel Glueck dabei
    Mehr Glueck, als ich es hatte,
    wuenschneuchn allesmerdenklich Gute Koko

• Also doch Koko :?

Es hat nichts mit Glauben oder so zutun. Sondern du kannst uns anlügen, aber nicht dich selbst. Du bist so durch einander, du schreibst alles doppelt, du vertippst dich, was sonst nicht sit, und und und.

Es hat auch nichts mit Glück zu tun, du kennst mich nicht, du kennst meine Vergangenheit nicht, du kannst also nicht sagen, wer es von uns beiden schwerer hatte.

Du trinkst wegen dir, du bleibst trocken wegen dir. Wenn du nicht lernst dir helfen zu lassen, wird das alles nichts. Es macht mich traurig dich so zusehen, auch das du unsere Freundschaft nicht annehmen willst.

Alles liebe Pia

• OK, alles ist komisch, nichts isr ernst, was soll ich dazu noch sagen. Das alles ist ein Spass fuer mich, nichts davon ist ernst gemeint,ich bin unehrlich, gemein und falsch, zerreisst mich in der Luft, ich hab es verdient.
    Jedem, was er verdient, ich kann nicht mehr. Zerreisst mich in der Luft oder sonstwas, hauptsache , es ist ehrlich
    hab mich versucht, an positivem festzuklammern, funktioniert micht. Dann hab ich es so verdient. hab verucht, mich aus dem "Loch " rauszuholen", funktioniert nicht. DFanke, an alle, die ie versucht haben , mir hILFESTELLUNG ZU GEBEN
    ALLES gUTE FUER EUREN wEG WUENSCHT EUCH VON GANZEM hERZEN kOKO

• Hallo Koko,

also ich weis nicht was los ist mit Dir, kann nicht durch den PC, schauen, aber Eins , weis ich, so wie Du im Moment schreibst, passt das nicht zu Dir, die vielen Wiederholungen und die Tippfehler.

Glaube, wenn Du das Morgen liest, wirste, da bestimmt, Anders drüber denken.

Macht mir im Moment kein gutes Gefühl, bei Dir, sonst ist mein Gefühl ebend besser bei Dir.

Keiner kennt hier Keinen, was für private, Sorgen drücken, das leben wir im geschützten Bereich, da ist es Privater.

Aber Eins weis ich, das Hier, ich mit eigeschlossen, Jeder eine Menge, am Hintern hängen hat/haben.

Will Deine Hautgeschichte nicht runter spielen, echt nicht, aber es gibt noch schlimmere Krankheiten und Schicksale. Du hast Dich für, das IAS entschieden.

Solange Du darin steckst und keine Hilfe nimmst, obwohl Du Sie dringend nötig hast, wird im Moment, sowieso Alles, an Dir abprallen. :roll:

MLG Mandy

• Koko!!!!!!!!

Sag,was passiert gerade mit Dir?

Wenn wir alle den gleichen Eindruck haben,stimmt doch wirklich etwas nicht!

Bitte knall jetzt nicht einfach die Türe zu,lass mit Dir reden!

Die Frage stellt sich:Hast Du getrunken?

Sag einfach ja oder nein.

LG Yvonne

ichbinda123

• Hi,

ja Yvonne, hast recht. Ich kann nicht mehr. Ich weiss, dass es schlimmeres gibt, als das mit meiner Haut, laso werd ich mich nicht mehr dazu aeussern, hab mich ueberschaetzt.
    Wenn es komisch klingt, dass die Schwellung nun zum 4. Mal weg ist, kann ichs nicht aendern. Es ist so, seit 5 Wochen, staendiges auf und ab. Wenn ich denke, es ist vorbei, gehts von vorn los.
    Das nur zur erklaerung.
    Tut mir leid. Kuemmert euch um welche, die es verdient haben, ich nicht, habt ihr schon richtig erkannt.
    Koko

• Guten Morgen,Koko!

Weisst Du wie oft ich an Dich gedacht habe,jetzt,wo es Dir nicht gut geht?
    Nein,weisst Du nicht!
    Ist ja eh egal,hat Dich ja eh niemand lieb!
    Oder?

Koko,jetzt lass Dich mal richtig schütteln!
    "ich kann nicht mehr" gilt jetzt nicht!

Wenn Du trocken werden willst,hast Du genau so viel Chancen es zu schaffen wie wir auch!

Es ist ganz einfach;Statt zu denken wie schlercht es Dir geht,denk an Deine Trockenheit und wie du weiter machen willst!

Schmeiss allen Alkohol den Du zu Hause hast weg.
    Dann mach Dir einen Plan,schreib ihn auf,kannst ihn ja hier reinstellen damit wir Dir helfen können dabei.

Und dann los! Du hast da so viel zu tun,dass du gar nicht mehr zum jammern kommst!

Wenn ich Dir eine Aufgabe geben dürfte,würde ich Dir sagen:Statt an Dein "Elend" zu denken,lies im Forum,lies bei den andern,wie sie es machen. Nimm die Grundbausteine durch,schau wie Du sie in Dein leben einbauen kannst. Beschäftige Deine Gedanken damit,anhand des Gelesenen Deinen Weg zu finden!!!

Wenn Du wirklich willst,können wir Dich durch die Krise lotsen.

ABER DU MUSST ES WOLLEN!!!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Guten Morgen Yvonne,

nun fuer mich ist es kein guter Morgen, fuehl mich schlecht in jeder Hinsicht, aber ist kein Wunder und geschieht mir ganz recht.

Du hast mich gerade an dem gehindert, was ich vorhatte. Ich wollte aufgeben, weil ich es nicht schaffe, ja und ich wollte jammern, aber das laesst Du ja nicht gelten, gut so!
    Du hast recht, nein ich hab nicht geahnt, wie oft Du an mich denkst und dass Du mir immernoch ne Chance gibst. Ich war mir sicher, dass ich mit dem gestrigen Abend alle verloren habe, die noch an mich geglaubt haben.

Ich weiss nicht wirklich, was ich sagen soll, Deine Geduld moecht ich haben.
    Du beschaemst mich.Ich lese mich weiter durch.Ich werd ueberlegen, was ist falsch in mir, wo liegt der Knackpunkt, was muss ich aendern?

Liebe Gruesse Koko

• Hallo Koko,

Zitat

als das mit meiner Haut

Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut! Vor einiger Zeit habe ich dich schon einmal gefragt: Bist Du glücklich, WO Du bist.

Eins kommt klar rüber. Du bist verdammt unglücklich WIE Du bist.

Was tust Du für dein Wohlergehen? Was hast Du für Pläne? Du beschäftigst dich in den letzten Tagen intensiv mit deiner Misere. Wann beginnst Du (wieder) deinen Weg da heraus zu suchen?

Deine letzten posts lesen sich, als wärest Du gerade erst hier angekommen.

Wir helfen Dir gerne, deinen Weg zu finden, aber kaufen mussst DU.

LG kommal

unterwegs...

• Koko,

Spedi würde sagen, wer will der findet Wege , wer nicht will findet Gründe.

Bis jetzt hattest Du immer Gründe gefunden warum Du getrunken hast, findest Du jetzt die Wege?

Kawi

• Zitat von Koko

Tut mir leid. Kuemmert euch um welche, die es verdient haben, ich nicht, habt ihr schon richtig erkannt.

Guten Morgen Koko,

das ist es also, das ASS, das zum Trinken dazugehört wie der Gummi zum Bärchen. Du siehst, es tut dir keiner den Gefallen, dich darin zu bestätigen. Zum einen muss es sich niemand "verdienen", dass man sich um ihn kümmert. Zum anderen hast du es ganz allein in der Hand, dich aus dem ASS zu ziehen.

Du hattest also einen Rückfall. Okay. Hingefallen, also neu aufstehen. Du machst mir fast den Eindruck, als ob dir liegenbleiben bequemer wäre. Kann ich nachvollziehen. Kannst du benennen, was dich dazu veranlasst hat, zu trinken? Was ist passiert?

Und was ist passiert, positiv passiert, in der Zeit, als du nix getrunken hast?

Ich weß, dass ich selbst das mit dem Trinken schwer nachvollziehen kann. Mein Suchtmittel heißt schließlich "Mann". Aber rückfällig werden kann ich trotzdem, kann also das Gefühl nachvollziehen und weiß auch, wenn ich rückfällig war, war ich nicht aufmerksam mit mir selbst und wollte mich nicht mehr anstrengen, gegen den Suchtdruck zu kämpfen. Inzwischen weiß ich aber, dass er auch vorbeigeht. Mich aus der Situation ziehen, den Ort verändern, mich mit etwas ganz anderem beschäftigen. Ich denke, das sind die Suchtstrukturen und die Art, damit umzugehen, zwischen Alkis und Co´s gar nicht so unterschiedlich.

Ich wünsch dir Kraft und den Willen, etwas zu verändern.

LG
    Ette

Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!