Die ersten Tage

  • Hallo Koko,

    ich freue mich für dich, dass du zur SHG gefunden hast und dass es auch deiner Haut wieder besser geht.
    Und ich kann mich Caro nur anschließen: Es ist eine mutige Leistung, ich weiß noch, wie ich mich beim ersten Mal gefühlt hab...

    Zitat

    aber Gott spielt schon eine Rolle, naja und damit hab ich es nicht so, ich Unglaeubige


    Ich hab's auch nicht mit Gott, ganz im Gegenteil. Aber es spielt da wirklich keine Rolle und es fragt niemand danach, damit komme ich gut klar. Wenn da dann von höherer Macht die Rede ist, dann verstehe ich darunter für mich die Gruppe. Denn sie löst in mir etwas aus, das ich allein nicht schaffe. Deshalb setze ich das für mich als die höhere Macht ein.

    In diesem Sinne, weiterhin gute Genesung und einen guten Start in die Woche
    Clare

  • Hallo,

    habs gestern nicht mehr geschafft, bin nur noch schlachkaputt ins Bett gefallen. Tja, der Einstieg ins Arbeitsleben, selbst nach kurzer Pause, wie Urlaub und Kranksein faellt halt immer schwer. Man gewoehnt sich so ans faulsein :oops:
    Sonst wars aber o.k., die Arbeit hat Spass gemacht.

    @ Clare
    nicht schlecht der Gedanke mit der Gruppe als hoehere Macht, damit koennt ich mich auch anfreunden :wink:

    Also alles in allem guter Wochenstart. PS ab heute bin ich freigeschaltet, aber ich glaub ich muss erstmal ein bisschen reinschnuppern, bevor ich loslege.

    Einen schoenen Tag und trockene 24h wuenscht euch Koko

  • Hallo Koko,

    Zitat

    nicht schlecht der Gedanke mit der Gruppe als hoehere Macht

    Ja, ich kann damit auch ganz gut leben, allerdings möchte ich auch gleich klarstellen, dass nicht ich selbst auf diese Idee gekommen. Das war AA selbst :wink: .

    Eine schöne Woche dir,
    Clare

  • Hi Koko,

    das freut mich, dann schnupper mal :wink: Am besten, machste Dich direkt im TB-Bereich breit :wink: dann wirste nicht übersehen. :lol:8)

    MLG Mandy

  • Hallo Laufschneckchen,

    da hab ich doch gleich mal mein Tagebuch eroeffnet, bevor Du wech bist :wink: ,

    ne im ernst, hab gestern und heut viel gelesen, bin motiviert, werde herzlich aufgenommen, kurz mir gehts heute richtig gut.

    Schneckendruecker und umaermeln zurueck
    Koko

  • Hallo Koko
    Ich wünsch dir echt noch mal alles Gute auf deinem Weg.Wie ich hier lese,bist du ja auch in die Geschlossene entschwunden.Dort findest du sicher noch mehr Hilfe.
    Es ist schön zu lesen,das es dir gut geht.
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo,

    hey Luetze, hey Loreen
    schoen, dass ihr an mich gedacht habt. Kann zwar sein, dass ich hier nicht mehr ganz so oft schreibe, aber vergessen werd ich euch hier nicht. Bei so einigen hab ich mich ja eingelesen und versuche dranzubleiben. :wink:

    Ich wuensch euch einen schoenen Abend
    LG Koko

  • Wunderschoenen guten Morgen euch allen,

    gestern Abend war ich nach meinem Tagebuchschreiben ziemlich augewuehlt, alte Wunden aus der Vergangenheit, aber jetzt gehts mir ganz gut. Der Tag verspricht, schoen zu werden. Ist zwar kalt, aber sonnig.
    Werd jetzt erstmal in die Stadt gehen, Samstag ist immer Markt, da guck ich mich gerne um, selbst wenn ich nichts kaufen kann.
    Heute Abend ist wieder SHG, den Zeitpunkt finde ich recht gut, so ist der Samstagabend sicher.

    Ich wuensche euch ein schoenes Wochenende
    Koko

  • N'abend Loreen,

    gestern war schon in Ordnung. Halte mich zwar noch ein wenig im Hintergrund, aber das kommt schon noch :wink:
    Die fremde Sprache hemmt eben doch ein bisschen, aber ich lern auch dazu, und mein Vokabular erweitert sich in Bereichen, die mir sonst nicht so gelaeufig waren (Krankheit, Sucht, Alkoholismus...)
    Danach waren ein paar von uns noch in einem Cafe, da war ich etwas lockerer. Bin am Ueberlegen, ob ich eventuell noch einen 2. SHG-Abend in der Woche einlege? Wohne ja in einem Staedtchen und haette die Moeglichkeit, an einem anderen Abend, in einem anderen Teil der Stadt ebenfalls teilzunehmen. So waer ich einen Abend mehr "weg von der Strasse". Muss mal sehen, weil es mit der Weihnachtszeit immer mehr an der Arbeit zu tun gibt.
    Soweit gehts mir ganz gut, nur dass ich 5kg zugenommen habe, bereitet mir etwas Kopfschmerzen. Sicher gibts schlimmeres, aber ich fuehl mich ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr wohl und bekomme Panik wie frueher zu werden. Ohne Grund bin ich nicht in der Bulimie gelandet. Momentan Randproblem, hoff, da bleibts.
    upps, wollt nur schnell antworten. Doch mehr geworden.
    Ich wuensch Dir einen guten Wochenstart,
    natuerlich jedem anderen auch, der gerad zu Besuch ist :wink:

    hat mich gefreut, herzlichst Koko

  • hallo koko,

    also mit noch einem SHG abend finde ich eine gute idee, solange es sich irgendwie zeitlich einrichten läßt, warum nicht. denk mal jede gruppe hat seinen eigenen charme, und du kannst dir das beste rausholen. das mit dem gewicht ist nicht so schlimm, versuch doch ein bissle laufen zu gehn, ich mein walken nicht joggen, tut auch gut raus in die natur, und bewegung hat noch keinem geschadet.

    mach weiter so koko, dir noch einen schönen abend,

    ein knuddeldruck

    lg loreen

  • Hallo Koko!

    Es freut mich,dass es Dir weiter gut geht.Hab wieder einmal realisiert,dass Du ja in England bist.
    Durch das Forum bist Du mir einfach nahe,da zählt diese Distanz ja gar nicht.

    Super,dass Du eine SHG besuchst!
    Mir hilft meine auch.

    Viele liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen

    @ Caro ist angekommen, danke. Wuensch Dir auch einen schoenen Tag :D

    Soweit gehts mir gut. Bin nur wahnsinnig muede zur Zeit. Hab 11 Stunden geschlafen, sollte eigentlich genug sein. Ich werd doch nicht in Winterschlaf fallen :roll:

    Hab gestern abend ne SMS von meinem Sohn bekommen. Hab mich gefreut, weil das so selten ist. Ist halt nicht so ne Schnattertasche wie meine Tochter. :wink:
    Ihm gehts gut. Hat seinen "Halbbruder " kennengelernt. Weiss gar nicht genau, wen er meint? Wahrscheinlich den Sohn, von der Freundin meines Ex. Davor war er ja mit einer anderen verheiratet, die auch einen Sohn hatte, aber beides nicht "seine" Soehne.
    Naja, schon komisch, aber irgendwie ist mir mein Ex halt egal geworden...

    Liebe Gruesse Koko

  • Halli, hallo

    die SMS war mir nun doch nicht so egal, wie ich dachte. Ist wirklich sein Halbbruder...also ist mein Ex nochmal Vater geworden??? Einerseits kann ich verstehen, nichts ist fuer die Ewigkeit, andererseits kann ich meine Vergangenheit doch nicht einfach abstreifen??? oder doch?
    na gut, bin jedenfalls froh, dass mein Sohn mir seine Gefuehle mitteilen kann.
    Bin wiedermal ein wenig am gruebeln. Aber soweit ist alles o.k.
    Wuensch euch allen ein schoenes Wochenende.
    LG Koko

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!