Wie es mir momentan geht

  • Guten Morgen Günter,

    Trocken zu sein, ist was tolles!!! Das kann ich nur bestätigen. Heute ist Montag und ich habe keine Kopfschmerzen :D:D:D:D

    Ich wünsche dir eie schöne Woche.

    Liebe Grüße Sabine.S

    Nicht ärgern nur wundern!

  • Hallo zusammen :wink:
    Ich habe heute ein sehr tolles Gespräch mit
    meinem großen geführt.Es ging um das Mann werden :wink:
    Ich glaube er weiss das er mit mir und meiner Frau über
    alles reden kann.Und dieses Gefühl macht mich sehr glücklich :D
    Überhaubt wird das verhältnis untereinander in der Famielie immer
    besser.Ich habe seit Sommer soviele positive Momente erlebt.Das ich mich ernsthaft hinterfrage warum ich damals wieder angefangen habe zu
    trinken :(
    Ich glaube es liegt einfach nur daran das ich damals nicht akzeptieren
    konnte das ich Alkoholiker bin. :oops:
    Aber jetzt sage ich aus überzeugung.
    Ich bin Alkoholiker und ich brauche keine Möglichkeit mehr aus zuprobieren.Ob ich nicht doch trinken kann.
    Ich bin in der Lage meine Energie für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu nutzen.
    Und das ist die Freiheit die ich meine 8)
    Liebe Grüße an alle
    :D:D Günter :D:D (26.11.2008)

  • Guten Abend Günter,

    ich denke ich kann Dich verstehen, zu wissen das ich selbst bestimme und nicht der Alk, ja das ist auch Freiheit.
    Ich weiss nicht ob ich es Dir schon mal schrieb. In meiner LTZ hat bei mir das Lied "Freisein" von S. Setlur ein bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Liebe Grüsse und eine gute Nacht kawi

  • Guten Abend kawi :D
    Ich habe mir gerade das Lied auf You Tube angehört.
    Es ist zwar überhaubt nicht meine Musik richtung. :lol:
    Aber der Text ist wirklich der Hammer 8)
    Danke für den Tipp :wink:
    Bis bald und gute Nacht
    Günter :wink:

  • hallo günnie,

    nun mach mal das erste fensterchen auf
    ich wünsche dir eine schöne adventszeit mit deinen lieben!

    liebe grüße von katrin

  • Zitat von Katharine

    hallo günnie,

    ich wünsche dir eine schöne adventszeit mit deinen lieben!

    liebe grüße von katrin


    Das wünsche ich allen die in diesem Forum lesen auch.
    LG
    Günter
    P.s.Schreibe jetzt wieder im erweiterten bereich

  • Hallo Zusammen,
    Ich schreibe mal wieder ein wenig hier im offenen.
    Normal schreibe ich im geschlossenen bereich.
    Ich wollte nur mal kurz allen die nach mir hier angefangen haben.
    Viel Kraft auf ihrem Weg wünschen.Ich gehe diesen Weg jetzt seit ein parr
    Monaten und meistens geht es mir gut dabei.Ich glaube jeder hat die Chance es zu schaffen.Aber nur dann wenn er oder sie wirklich total kapituliert und für sich akzeptieren kan.Alkoholiker zu sein das klingt leicht
    ist es aber nicht.Ich habe für diese Einsicht 13 Jahre verschwendet.
    LG
    Günter

  • So mal eben den Verstaubten Thread nach oben geholt :lol:
    Ich werde mich in nächster Zeit auch mal wieder öfter im offenen Bereich zeigen. :wink:
    Da ich jetzt etwas über ein Jahr trocken bin.Und ich feststelle das ich mich einwenig im Kreis drehe.Was meine weiterentwicklung betrifft gehe ich einfach nochmal an meinen Anfang in diesem Forum zurück. :wink:
    Und natürlich um euch neu dazugekomenen ein wenig kennen zu lernen :)
    bis bald
    Günter :wink:

  • Hallo Günter

    Schön!:-) ,dass Du über ein Jahr abstinent lebst und schön,dass Du HIER bist denn

    HIER besteht ein Männerdefizit!:-)

    liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Zitat von Backmaus

    HIER besteht ein Männerdefizit!:-)

    Backmaus

    Liebe Backmaus
    Das glaubst du doch jetzt nicht im ernst.Oder ist das Wirklich so?
    Ist wohl nur nee Momentsituation.
    Jedenfals begrüße ich dich in meinem ersten Thread hier.
    Ich habe ihn mir heute nochmal durchgelesen.Ist teilweise sehr interesand zu lesen.Wie ich vor einem Jahr dachte :lol:
    LG
    Günter

  • Hallo Günter

    Ich meine alles , was ich schreibe ernst!:-)

    Mir geht es ähnlich;
    die "Denke" zu Beginn meiner Abstinenz war anders als heute.
    Ich weiss nicht ob "naiv" der richtige Ausdruck dafür ist-mir fällt im Moment kein besserer ein.

    An meinen esten SHGabend hatte ich noch die "leise Hoffnung",dass mir dort einer sagt:
    "Ne,Backmaus,hier sind nur Leute zugelassen,die JEDEN Tag trinken!"
    Das tat ich ja nicht-eben "nur" alle paar Wochen-dann aber tagelang und das "richtig doll".

    Mir wurden dort erstmal die "Augen geöffnet",dass ich sehr wohl Alkoholikerin sei und ausserdem,wenn ich so weiter machen würde,würde ich auch bald JEDEN Tag trinken.

    Meine Denkweise hat sich GsD verändert-sonst wäre ich nicht hier.
    An "dreckigen" Tagen greife ich zu meinen alten Tagebuchaufzeichnungen und "erde" mich wieder.
    Alles halb so schlimm-Hauptsache TROCKEN.

    So,nun werde ich mich mal um's Frühstück kümmern-macht ja sonst keiner!:-(
    Schliesslich war ich schon 1 Stde mit dem Hund draussen-hab' Hunger!

    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Zitat von Backmaus

    An meinen esten SHGabend hatte ich noch die "leise Hoffnung",dass mir dort einer sagt:
    "Ne,Backmaus,hier sind nur Leute zugelassen,die JEDEN Tag trinken!"
    Das tat ich ja nicht-eben "nur" alle paar Wochen-dann aber tagelang und das "richtig doll".


    Mir wurden dort erstmal die "Augen geöffnet",dass ich sehr wohl Alkoholikerin sei und ausserdem,wenn ich so weiter machen würde,würde ich auch bald JEDEN Tag trinken.

    Meine Denkweise hat sich GsD verändert-sonst wäre ich nicht hier.
    An "dreckigen" Tagen greife ich zu meinen alten Tagebuchaufzeichnungen und "erde" mich wieder.
    Alles halb so schlimm-Hauptsache TROCKEN.

    Hallo Backmaus :)
    Ich zähle mich auch zu den Quartalstrinkern.Dadurch habe ich Jahrelang gehofft das es nicht so Schlimm ist.Dieser ihrglaube hat mich viele Jahre meines Lebens gekostet.

    Auch mir wurden schon 1996 in der ersten Tehrapie die Augen Geöffnet.
    Aber ich wahr einfach nicht in der Lage es anzuhnehmen :roll:.

    Mittlerweile habe ich es Akzeptiert und ich bin in der Glücklichen Lage.
    Das wenn es nicht so gut leuft mich im Forum zu Melden.Und die Suchtdruck Attacken.Die immer weniger werden.Trocken zu Meistern :D

    Schönen Sonntag
    Günter

  • Hallo Liebes Forum,
    Na hier war ich ja schon lange nicht mehr :wink:
    Einige kennen mich ja aus dem Geschlossenen Bereich.
    Bis ich dahin zurückkehre dauert aber noch ein paar Tage länger als Geplannt.
    Bin Gerade etwas Abgebrant :lol:(Umzug,Weihnachten,10 Hochzeitstag usw.)
    Aber mir geht es Gut.
    Ich bin jetzt seit 3,5 Jahren meist zufrieden Abstinent. 8)
    Ist ja Schon Typisch für mich das ich ausgerechnet an meinen Geburtstag was von mir hören lasse.
    Naja ich bin halt an die Glückwünsche von euch Gewöhnt :lol: also tut euch keinen Zwang an.
    Das einzig neue was es von mir gibt ist.
    Ich bin Heute den Fünften tag Rauchfrei.
    Das ist für mich eine Superleistung.Ich vergleiche das mit meinem Ausstieg beim Trinken.
    1000 mal probiert aber nix Kapiert.
    So habe ich mich vor dreieinhalb Jahren einfach an die Hände der Länger trockenen gehängt.Und für mich damals Unvorstellbare Veränderungen in mein Leben Gebracht.
    Das selbe mache ich jetzt mit dem nicht Rauchen auch.
    Nicht blöd rumdiskutieren um was gutes an ner Kippe zu Finden.
    Weglassen und Alternativen Suchen und Finden aber in meinem Tempo :wink:
    Meinen alten Thread benutze ich deshalb.Damit der ein oder andere Frischling Lesen kann.Das es wirklich möglich ist ein Suchtmittelfreies Leben zu erlernen.
    So bisschen Motivationshilfe kann nicht Schaden. :wink:
    Ich wünsche euch allen einen trockenen Entspannten Tag.
    SLG
    euer Günni :D

  • Guten Morgen lieber Günni!

    Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute zum Geburtstag! :D

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Lieber Günni,

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag!

    Für's neue Lebensjahr wünsche ich Dir von Herzen ganz viel Glück, Zufriedenheit, vor allem beste Gesundheit, "einfach" alles erdenklich Gute! (und ganz viele tolle Fussballmomente ... :lol:).

    Einen sehr schönen Tag wünscht Dir

    Monika - Liebe Grüße :)

    Ich suche Hilfe

  • Moin Günni,

    auch ich gratuliere Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir alles Gute :) Im Geschlossenen ist ein Geburtstagsthread für Dich, aber den kannste ja gar nicht lesen :roll: ....

    Ich ich wünsche Dir von Herzen, dass Du es mit dem Nichtrauchen packst!

    Lieben Gruss Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Danke Linde,Monika,Yvonne und Martha(Grins)
    für die Lieben Glückwünsche.
    Es ist Schön zu wissen das im Geschlossenen an meinen Geburtstag gedacht wurde.
    Den werde ich dann ja bald Lesen können :wink:.
    Es Fühlt sich aber auch gut an mal wieder hier im offenen zu sein.
    Hier fing alles an von hier aus machen sich viele auf den Weg.
    Ihrem Leben einen Sinn zu Geben.Ich bin in der Glücklichen Lage es bis jetzt Geschafft zu haben.War anstrengend ist anstrengend wird immer anstrengend sei.
    Kurz Gersagt So Fühlt sich Leben an :D
    LG
    Günni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!