An alle ,die ein glückliches erfülltes vollkommenes Leben fü

  • Hallo zusammen!!!! :D
    Ich habe lange gebraucht,um dahin zukommen,wo ich jetzt bin
    Und??? ICH BIN ANGKOMMEN!!!

    BEI MIR SELBST


    Ihr schreibt Eure Geschichten auf,so wie ich es auch getan habe....Ihr seid amEnde,Verzweifelt,vom Glück im Stich gelassen,voller Sorgen,Ängste und Nöte, so wie es mir auch ergangen ist.

    Ihr macht jeden und alles dafür Verantwortlich,das es Euch so geht....habe ich auch getan!!!

    Irgendwann aber ist man bereit zu erkennen,das wir es sind,wir selbst,die die Verantwortung für unser Schiksal und für unser dasein in unseren Händen tragen...

    wir ganz allein unser ich

    Anstatt Euch ständig Gedanken darüber zu machen wie schlecht es Euch geht,was Euer Partner mit Euch gemacht hat,das Ihr keinen Ausweg findet,das alles so unendlich schlimm ist...solltet Ihr aus Eurem Teufelskreis ausbrechen!!!

    JETZT

    IN DIESEM MOMENT,in dieser Sekunde...
    Schluß mit den negativen Gedanken...Löscht Eure Festplatte...ersetzt jeden einzelnen negativen Gedanken in einem POSITIVEN um

    Macht Euch Gedanken,was Ihr wollt,was wollt ihr im Leben erreichen,was macht Euch glücklich?Was macht Euch Freude?Was wünscht Ihr Euch aus tiefsten Herzen???

    Wenn Ihr das rausgefunden habt,denkt an Euch,was Euer Wunsch ist und er verwirklicht sich....Der Schlüssel dazu ist das umdenken...Nimmt Eure ganze Energie und denkt positiv...guckt in den Spiegel und sagt Euch,das Ihr Euch liebt...

    Glaubt an Euch und Liebt Euch und alles wendet sich zum GUTEN...
    Alles Schöne,alle Liebe,die Ihr ausstrahlt,alles Glück,was Ihr empfindet kommt alles zu Euch zurück...Ihr zieht nur noch alles Gute an und es geht Euch gut...

    Glaubt mir,mir geht es soooo gut,ich bin sooo glücklich...am Anfang fühlte es sich fremd an und unerklärlich...aber es fühlt sich toll an...einzigartigich fühle mich als wenn ich jeden Tag auf Wolke / schwebe...
    Wichtig ist,das ihr eure Gedanken kontrollieren müsst...immer in Euch reinfühlen "Wie geht es mir"Wenn es mir gut geht,können sich keine Negativen Gedanken eingeschlichen haben...Geht es mir nicht so gut...dann sofort Alarm....Und die Gedanken positiv neu orden

    Es ist sooo einfach glücklich und zufrieden zu leben.....

    Wenn man sich selbst liebt und selbst glücklich mit sich ist...ist man auf der Sonnenseite des Lebens...

    Ihr werdet es unendlich mal zurückbekommen..

    Wenn Ihr jetzt auf Euer Leben zurückschaut....wieviele tausende negative Gedanken in Eurem Kopf und Herzen rumschwirren,müsste es Euch wie Schuppen von den Augen fallen,warum Euer Leben bis jetzt sooo verlief..
    Negative Gedanken ,ziehen Negative gedanken erneut an und immer so weiter,irgendwann seit Ihr am Ende...könnt nicht mehr!!

    Es ist so leicht...positive Gedanken ziehen immer mehr positive Gedanken an und Ihr werdet sehen,Euer Leben ist in der richtigen Bahn..

    Mir geht es so gut...und ich werde daran arbeiten das es immer so bleibt...

    Ich wünsche Euch genau so viel Glücksgefühle wie ich sie habe und hoffe,das es Euch auch gelingen wird,sie zuerhalten

    ES IST GANZ LEICHT

    Ich wünsche Euch Alles Glück der Welt!!!!


    :D:D:D Grüße elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfe,

    Bist Du es wirklich die hier sooooooo schreibt ??? 8):o:D

    Ich kenne alle deine Beiträge noch aus dem Jahre 2006, und so manches Mal hab ich gedacht das kann doch jetzt nicht wahr sein, wieso läßt sie das alles mit sich machen, wieso nur ? .....

    Heute Dich zu lesen erfüllt mich mit ganz großer Freude ! :D

    Alles Liebe weiterhin.....

    Liebe Grüße, Rose
    Alkoholikerin, trocken

  • Hallo Elfe,

    ein ziemlich ungewohntes Geräusch, wenn der Unterkiefer auf der Tastatur aufschlägt, ich muß mal den Mund wieder schließen.

    Schön Dich zu lesen, das ist Elfensprache.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Elfe,

    ich hab' auch erstmal so geschaut :shock: .. bist Du's wirklich???

    Aber ja... es ist die Elfe! :lol:

    Deine Zeilen machen mich jetzt richtig froh!!!! :lol:


    Zitat von Elfe67

    Ich wünsche Euch Alles Glück der Welt!!!!

    Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen!!!

    Lieben Gruß
    Speedy

  • Hallo Elfe,

    schön von Dir zu lesen und besonders wie gut es dir geht.

    Ja, bei uns fängt es an.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Ich bin es wirklich...ehrlich und ich bin so Stolz auf mich,das ich den ...meinen ...Weg gefunden habe...

    Es ist unbeschreiblich,wie sich Glück anfühlt...ohne einen Mann zu haben ohne das ein besonderes ereignis ist...
    Das größte Glück ist es...mit sich selbst glücklich zu sein...und danach kann alles andere kommen

    Und das Glück wird immer größer...

    Danke für Eure erstaunten Antworten...gibt mir noch mehr Gück zurück..

    und ich gebe es Euch weiter...lach..

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfe,

    na, das liest sich ja wirklich toll, was du schreibst. Wie hast du denn diese Fortschritte bewerkstelligt? Ich finde es klasse, dass du hier allen mit guten Ratschlägen helfen möchtest. Wie war denn dein Weg dahin zu dieser Fähigkeit und diesem Enthusiasmus?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo ette...ja wie war mein Weg???Meine treads kennste ja vielleicht...es ging auf es ging ab und wieder von vorn...ich wußte wo ich hin musste,es war zum greifen nah....doch ich verstand nicht...habe nicht begriffen,obwohl ich es dachte...Bücher...sehr gute Bücher haben mir geholfen,und viele positive Denkanstöße...
    Wo ich jetzt bin...das kann mir keiner mehr nehmen...Ich hüte es wie einen Schatz...Mein Glaube,meine Liebe,meine Selbstliebe,mein Glück,das alles habe ich gefunden und werde nicht mehr von meinem Weg abweichen...

    Wünsche Dir das Gleiche,es ist sooo leicht,wenn man weiß wie,kann das jeder...liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo,

    faszinierend, einfach nur faszinierend...

    Zitat von Elfe67

    Wünsche Dir das Gleiche,es ist sooo leicht,wenn man weiß wie,kann das jeder...liebe Grüße Elfe

    und die Lösung gleich mitgeliefert.......????????????????


    Gruß Hermann

  • ....so einfach ist das nicht, denn es gibt kein Patentrezept zum Glücklichsein. Einem Co-Abhängigen zu sagen er soll einfach sich selbst lieben, dann wird alles gut ist doch das Gleiche wie einem Alkoholabhängigen zu sagen er möge aufhören zu trinken, dann wird alles bestens.

    Es ist gut, zu erkennen, das man an erster Stelle steht. Die Ausführung sich Gutes zu tun ist dann recht einfach. Aber erst einmal die Erkenntnis zu erlangen das man selbst das Wichtigste auf der Welt ist, ist das Schwierigste an der ganzen Geschichte.

    Aber wie man sieht, ist es zu schaffen und das ist doch einfach nur schön.
    Und Wünsche an sich selbst dürfen dann nicht so aussehen, das sie dann heißen: Ich wünsche, das mein Partner nicht mehr trinkt. So gehts nicht. Allenfalls den Wunsch einmal eine ganz normale Partnerschaft zu führen hat man frei. Das wird dann aber nicht der Mensch sein, den man die ganze Zeit versucht hat zu retten und der deshalb zum Lebensinhalt gemacht wurde.

    Bei der Grösse dieser selbst auferlegten Aufgabe übersieht man sich selbst so gerne, hat keine Zeit für egobezogene Sorgen und kann auch vielleicht mal vergessen eine Rechnung z.B. fürs Telefon zu überweisen, weil man ja so beschäftigt ist und so traurig und überhaupt......

    Es wird keiner kommen, der an der Tür klingelt und sagt, so ich mach dich jetzt ab sofort glücklich. Der kommt genausowenig wie der Nikolaus oder das Christkind.

    Seht in den Spiegel, der Retter blickt euch dort entgegen und traue dich ihm recht tief in die Augen zu schauen. Vielleicht kannst du beginnen ihn zu lieben.....es wäre sehr schön.

    Vielen Dank elfe, du brachtest mich dazu dies zu schreiben und du hast ja so recht......hoffe ich hab dir jetzt nicht dazwischen gefummelt, aber wenn die Quelle sprudelt, dann kann mans nicht mehr aufhalten.

    Schönes Wochenende und eine gute Zeit, Kernkraft

  • Liebe elfe,


    ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Worte, die mir aus der Seele sprechen.
    Auch bin herumgeeiert, habe mich mit den negativen Gedanken, Gefühlen beschäftigt. Bin Co durch und durch! Und auch ich habe immer gesagt, es gäbe kein Patentrezept fürs Glücklichsein.
    :shock::shock: OH DOCH. Und zwar, wie elfe es schreibt, ein ganz einfaches. Der Weg dorthin ist bei uns oft das Schwierige, die Steine, die wir uns selbst in den Weg legen, sind es, die uns die Einfachheit nicht sehen lassen, der Wunsch, nicht wirklich loszulassen. Aber, wenn Du erst einmal den Schalter in Deinem Kopf wirklich umgestellt hast, ist es ein ganz einfacher Weg, den Du ganz schnell gehen kannst.

    Mein Lieblingsbeispiel hierbei ist die Wegkreuzung. Den neuen Weg, den glücklichen Weg zu gehen, ist nicht das Schwierige. An der Kreuzung die richtige Entscheidung zu treffen, das ist es, was uns vom Glück abhält. Immer nochmal wieder zurücksehen, abwägen:*Soll ich , soll ich nicht; was ist, wenn....;kann ich das aushalten...* Aber erst einmal den ersten Schritt getan, dann kommt die Freude, die schönen Dinge (wie auf einem buchstäblichen neuen Weg voller neuer toller Erlebnisse).
    Ich kann elfe nur bestätigen, daß dieses Glück, diese tiefe Zufriedenheit von heut auf morgen entstehen kann, denn die Liebe zu mir selbst, die ist in jedem vorhanden...sie ist nur verdeckt, von ganz viel Unkraut, von Entschuldigungen, von Ausflüchten, die uns davor *bewahren* sollen, UNS selbst zu sehen.....

    Es klingt einfach...und es ist einfach! Und für denjenigen, der es sich (wie ich jahrelang) schwermacht, gibt es Hilfe.Man muß sie nur annehmen! Offen sein für die Erfahrung anderer, für, wenn es sein muß, professionelle Hilfe, für Veränderung im Leben. Wenn ich das Glück geniessen will, muß ich mich an der Wegkreuzung entscheiden...und zwar sofort! Jahrelanges leiden, weil ich den Weg zurückgehe, wieder und wieder, bringen kein Glück. Ich weiß, wovon ich spreche. Eine Entscheidung...und das Glück kam von heut auf morgen ...nämlich, mit mir im Reinen zu sein und eins mit mir zu sein! Eine Entscheidung in Richtung ZU MIR braucht keine Zeit. Diese kann ich immer und überall treffen.


    Danke elfe

    ein zufriedenes Käferlein [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]

  • Hallolli,

    im Kern, warum es so unverständlich schwer ist, sind wir.

    Alles ist gut- hööh, wie, wat, warum - warum nicht?

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Liebe Elfe

    Was für ein wunderschöner Text von Dir.

    Auf diesem Wege bin ich auch und ich lebe zufrieden mit mir, nicht immer, aber immer öfter.

    LG
    Katharina
    trockene Alkoholikerin und unendlich dankbar.

    Es gibt keinen Grund zu trinken,
    egal ob gute oder schlechte Tage.

  • Hallo Ihr Lieben!!!

    Vielen Dank für Euren Zuspruch und das ich Euch erreichen konnte...es zeigt mir immer mehr und mehr,das es funktioniert

    Ich gebe meine Positiven Gedanken zu Euch und ich bekomme sie eine Handvoll zurück...

    Mein Glaube verstärkt sich immer mehr und wenn wir alle so denken positiv,kann nur positives zurückkommen..

    Wer es nicht kann....noch nicht kann....ist noch nicht bereit dazu....

    Bei mir hats ja auch gedauert...

    Seit dem mein Schalter umgelegt ist,könnt Ihr Euch nicht vorstellen,wieviel positives ich ausstrahle und jeden Tag habe ich Erlebnisse,die mir noch mehr Freude geben,denn auch den Menschen,denen ich begegne,sind auf einmal anders.....

    Uns wurde von Kleinkindalter gesagt,was mir nicht machen sollen, uns wurde von je her einsuggeriert,das ist schlecht,das ist falsch,das stimmt nicht,du darfst dies nicht,du kannst es nicht,u.s.w...man könnte es endlos
    weiter fort führen...Uns wurden so viele Negative Gedanken eingetrichtert...,das wir diese ganzen negativen Gedanken in unserem Unterbewußtsein eingespeichert haben....

    Und dementsprechend sieht unser Leben so aus,wie es ist...

    Wir denken immer das was wir NICHT wollen,wie zum Beispiel wir wollen keinen Mann/Frau die trinkt,Wir wollen nicht leiden,wir wollen so ein Leben nicht führen....u.s.w.

    Und genau das kriegen wir dann auch,weil die negativen Gedanken unser Leben dann wiederspiegeln....Das Unterbewußtsein kennt nicht den Unterschied zwischen wollen und nichtwollen....alles was wir nicht wollen,wollen wir laut Unterbewußtsein....!!!!!!

    Wir müssen umdenken...wir müssen denken,was wir wollen,was wir wirklich aus tiefstem herzen wollen...wie zum Beispiel...mir geht es gut,ich liebe mich,ich freue mich,ich schaffe das ich glaube,ich kann,ich kann es mir leisten,ich bin glücklich,ich bin zufrieden,ich bin wohlhabend,ich bin liebenswert,ich bin vollkommen....u.s.w

    Wenn ihr alle negativen Gedanken sofort in Positive Gedanken umwandelt,wird Euch genau dieses Positive Leben zurückgespiegelt...

    Und glaubt mir,es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es fühlt sich erst unglaublich an,fremd,seltsam...doch es fühlt sich gut und fantastisch an...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es kann so leicht sein Glücklich zu sein...es liegt an Euch,es zu versuchen!!!


    Ich bin einer der Glücklichsten Menschen....weil ich verstanden habe...

    Ich steuer mein Leben selbst wie es es haben möchte...indem ich mir Visuell vorstelle,das es bereits geschehen ist....und genau so fühle ich,das ich es schon bekommen habe.Ich bin die jenige ,die die Macht über mein Sein hat...

    und ihr habt die Macht über Euer Sein....Ihr habts in der Hand und ich bin mir sicher Ihr findet auch das Geheimnis.......


    glückliche Grüße :D elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfe,

    ich finde es sehr schön, dass es dir gut geht. Allerdings kommt mir das alles ein wenig allzu missionarisch rüber, was du schreibst. Aber das ist nur mein Empfinden. Vielleicht habe ich einfach gelernt, dass Höhenflug einen noch tieferen Fall zur Folge haben kann. Deshalb hab ich es lieber ein wenig gemäßigter. Vielleicht magst du einfach mal schreiben, nach welchen Büchern du gearbeitet hast, dass es in relativ kurzer Zeit möglich war, eine derartige Kehrtwendung und Weiterentwicklung zu bewerkstelligen. Sicherlich wären dir einige Leser und Leserinnen hier dankbar dafür.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Servus Elfe67,

    ein bisschen viel "brainwashed", das da:

    Zitat

    Wenn ihr alle negativen Gedanken sofort in Positive Gedanken umwandelt,wird Euch genau dieses Positive Leben zurückgespiegelt...Und glaubt mir,es funktioniert!

    Wir sind ja nun hier auch nicht auf der "Brennsupp'n dahergschwumma" und wissen, dass dauerhafter Erfolg -auch in Einstellungsfragen- nicht von jetzt auf gleich kommt, sondern immer das Ergebnis (langer) Bemühungen ist.

    Von daher finde ich derartige Pauschalaussagen in einem Suchthilfeforum -gelinde gesagt- kontraproduktiv da sie manch labilen Menschen suggerieren können, "ich brauche nur ein paar (amerikanische?!) Ratgeber zu lesen und meine Probleme sind weg."

    Nein, die Probleme sind nicht weg. Sie sind nach wie vor da und harren der Bearbeitung durch den Betroffenen.

    Der kann natürlich die Augen vor der Realität verschließen und sich im Rahmen einer Autosuggestion (--> zu dem Thema findet sich viel im www)die Dinge schön reden.

    Aber das ist dann doch eher ein Fall für - ja, für wen? Émile Coué ? Der ist lange tot... Erich Rauch? Nein, der war eher nüchtern in der Analyse... Sven Tönnies? Nein, auch nicht, der wollte mehr hinter die Kulissen blicken... Na ja, egal.

    Elfe67, ich wünsche Dir eine gute Zeit, auch wenn ich persönlich Dir diese Euphorie so nicht abnehme. :roll:

    LG
    Spedi

  • Hi Elfe,

    ich mag Dir das ja sehr gönnen, wenn es so für Dich ist wie Du beschreibst. In einem früheren Thread von Dir hast du geschrieben:

    Zitat

    Das forum hat mindestens 90 % dazu beigetragen,das ich geheilt bin...

    10 % habe ich selbst dazu beigetragen,indem ich einfach Eure Ratschläge endlich umgesetzt hatte...

    Und in diesem Thread las ich

    Zitat

    Bücher...sehr gute Bücher haben mir geholfen,und viele positive Denkanstöße...

    Was denn nu, Elfe? :shock: Ich will mal ganz ehrlich meinen Ersteindruck schildern, als ich Deinen neuen Thread an- und dann weitergelesen habe:

    Erst kam die Frage: "Hallo, was hat sie denn geschluckt? Gutes Dope!", dann, je mehr ich gelesen habe, kam so ein "Hallo-Effekt". Während meiner Amerikareisen wurde ich in diversen Städten auf der Strasse angesprochen von gebrainwashden "Mitläufern" eines gewissen xxx mit ähnlichen Sätzen? :shock: Hoffe nicht, dass seine Bücher zu Deiner Erleuchtung geführt haben! :evil:

    Und dann lese ich:

    Zitat

    es ist sooo leicht,wenn man weiß wie,kann das jeder...

    Klingt nach "ätschebätsche, ich hab was, was du nicht hast"

    Irgendwie habe ich Mühe Dir diese Euphorie abzunehmen, mag es Dir jedoch, wie gesagt von Herzen gönnen. Vielleicht ist ja auch meine Eifersucht und mein Neid im Spiel - wer weiss?

    VG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Elfe,


    Zitat

    Wenn ihr alle negativen Gedanken sofort in Positive Gedanken umwandelt,wird Euch genau dieses Positive Leben zurückgespiegelt...

    Und glaubt mir,es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es fühlt sich erst unglaublich an,fremd,seltsam...doch es fühlt sich gut und fantastisch an...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es kann so leicht sein Glücklich zu sein...es liegt an Euch,es zu versuchen!!!

    Nun ja, dein letzter Beitrag gibt mir doch sehr zu denken, und erinnert mich so ein bischen an diesen amerikanischen "Schmöker" The Secret, :roll: oder an diese Mental-Trainer: Die Kraft der Gedanken und so....

    Vieles ist möglich ja,..........und doch habe auch ich so meine Zweifel...

    Egal, ...Hauptsache es geht DIR Gut damit !

    Lieben Gruß, Rose

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!