Hallo Loretta,
herzlich willkomen hier im Forum.
Ich habe genau so wie du doppelte Mengen gekauft und von meinem Freund versteckt. Hat auch gut funktioniert.
Und ich habe auch erzählt, ich hätte Magen-Darm-Grippe als ich mich übergeben musste. Wow, die Ausrede mit dem Abnehmen hat bei mir auch funktioniert, und viele anderen wie Alergietabletten usw.
Aber ich will dir jetzt nicht weitere Tipps für die Ausreden geben.
Ich habe auch erst vor kurzem aufgehört mit dem trinken.
Nur diesmal anders. Früher habe ich gedacht, ich schaffe es alleine. Aber es geht nicht.
Ich kann dich gut verstehen wg kleine Dorf, jeder kennt sich.
Fahre einfach irgenwie weiter weg und gehe dann zum Arzt, irgenwo hauptsache kennt dich keiner.
Vielleicht wirst du dann sich etwas sicherer fühlen.
Auf jedem Fall solltest du einen Arzt aufsuchen und sich nach Möglichkeiten in deiner Nähe umschauen wie z.B. Beratungsstellen für Suchtkranke.
Ich hatte auch Panik dahin zu gehen aber als ich erstmal da war, war auch die Angst weg. Die Einzehlngespräche sowie Orientierungsgruppen das sind echt hlifreiche Massnahmen, die du dir nicht verbieten solltest.
Und wenn du Angst hast jemandem da zu treffen denn du kennst, erzähle ich dir über meine Angst, die allerdings schon weg ist.
Da ich in Berlin wohne, könnte ich zur SHGs in andere Bezirke fahren, 30 km entfern, das wäre zumutbar.
Aber wozu? habe ich gedacht.
Da ich beruflich sehr viel mit Menschen zu tun habe, viele Kunden betreue zwar im ganzen Berlin und Umland aber das größte Teil meinen Kundenstammes befindet sich in meiner naheliegenden Umgebung.
So, da habe ich zu meinem Berater gesagt, ich habe Angst zu den SHGs zu gehen, da ich vielleicht irgendeinen von meinen Kunden treffen würde und würde mich schämen, dass ich Alkoholikerin bin.
Da sagte er, der Kunde könnte sich genau so schämen wenn nicht sogar mehr.
Mit dem Satz bin ich zur SHG gegangen, die Angst habe ich im Auto gelassen, zwar habe ich niemandem den ich kenne da getroffen dafür aber neue nette Menschen, die das selbe Schicksaal haben wie ich. Alkoholiker eben.
Ich wünsche dir sehr viel Mut, mach den ersten Schritt für sich selbst, geh zum Arzt, danach wenn du es ausgesprochen hast, welches Problem du schon seit Jahren mitschleppst wird es dir besser gehen. Der Arzt wird dich durchchecken und bestimmt gute Ratschläge und Tipps dazu geben, wie es weiter gehen soll.
Liebe Grüße
live2008