So habe ich mich vorgestellt....

  • Hallo Prof,
    ich denk an dich und wünsche dir und schrödi einen schönen Tag, an dem du wieder Kraft sammeln kannst. Schön das du einen Lichtweg zwecks finanzen gefunden hast. Das baut auf.
    Ganz, ganz liebe Grüße an dich!
    Nancy

  • Vielen lieben Dank Nancy, ja das baut wirklich auf, lasse mir heute einen Termin beim Notar zwecks Eintragung des Wohnrechtes für meine Mutti geben. Er muss da mit hin und unterschreiben, da muss ich den nächsten lichten Moment abwarten. lg auch an Dich

  • Hallo Uschi,
    toll das du eine Mutti hast auf die du immer zählen kannst und die dir so gut tut :) .
    Bist du sicher das dein Mann da mitmacht und deiner Mutti das lebenslange Wohnrecht einräumt ?
    Ich drücke dir fest die Daumen,


    liebe Grüsse

  • Hallo Prof,
    da drück ich dir die daumen, daß der lichte Moment wirklich licht ist und er mitmacht!!!!
    Das wird, da du es willst und das wohl der einzige weg ist, gehst du auch ganz anders damit um. Das wird er wohl auch an deiner Austrahlung merken.
    Ganz liebe Grüße auf die Insel!
    Nancy

  • :) Guten Morgen Ihr Lieben,
    der lichte Moment ist Moment Tag nicht in Sicht. Am gestrigen Abend lagen die Flaschen auf dem Boden im Wohnzimmer, einiges an Deko auch, er scheint wohl das Gleichgewicht verloren zu haben. Er selber lag mit verdrehten Augen auf der Coach, war friedlich....zunächst....es hielt an, bis er sich aufsetzte, da ging es los mit der Stänkerei....ich bin nach unten, habe mir was leckeres zu essen gemacht -gefüllte Paprika :wink:- bin mit dem Essen nach oben und habe fern gesehen, ihn stänkern lassen, bis er dann ins Bett gewankt ist....ein Bild des Jammers....ich habe seit einigen Tagen damit begonnen, ihm Emails zu schicken, die er zu lesen scheint, er begreift sie vermutlich nicht wirklich, aber ich führe ihm sein Verhalten vor Augen, schreibs mir runter, es tut mir gut. Ich lasse mich auch nicht durch seinen kürzlichen volltrunkenen Spruch "Mit Deinen Emails kannst Du Dir den fetten A.....abputzen" davon abhalten :wink: im Gegenteil: Ich antwortete darauf mit "Dann druck sie mir doch aus" :wink: . Ich weiß nicht, ob das richtig ist, ihm zu schreiben, aber mir geht es dabei um vieles besser, für mich ist es einfacher dadurch damit umzugehen....lg Uschi

  • glück auf uschi

    :idea: ich halt das mit den E-mails für ne sehr gute methode :lol:
    :roll: vieleicht "stolpert" er ja nochmal drüber wenn er "aus versehen" mal weniger besoffen is :?:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Ihr Lieben, war daheim, habe ihn vollkommen zugedröhnt, die welt nicht mehr wahrnehmend dort liegen sehen, puh kein schöner Anblick, das reißt einem fast das Herz raus.....dieser scheiss Alkohol....

  • Hallo Schrödi,

    geht dein Mann denn noch seiner Arbeit nach ?
    Dein Herz lasse mal da wo es ist,nichts mit rausreissen.
    Du wirst ihn nicht ändern und er scheint noch keine ärztliche Hilfe zu wollen.

    LG avalon

  • :) hi avalon, er ist edit Karsten - persönliche Angaben entfernt - edit als auslieferungsfahrer. momentan ist jedoch dort nichts zu tun, da nebensaison und so hat er letzte und diese woche urlaub ....das mit dem herz hast du lieb gesagt :wink:und nein, er wird niemals ärztliche Hilfe annehmen wollen, denn wie gesagt, wenn e wieder zu sich kommt, wird er es alleine durchziehen wollen, da er der meinung ist, kein problem zu haben; er vergißt dann diese exzesse einfach und meint, er sei ein normaler und gesunder mensch lg uschi

  • Hallo Prof. Schröder,

    was hat sich für dich persönlich denn seit dem 10.09.2008 geändert? Noch immer lese ich viel von den Eskapaden deines Mannes. Du bist so sehr damit beschäftigt, über ihn zu erzählen, dass du selbst nicht davor zurückschreckst, persönliche Dinge über ihn ins Netz zu stellen.

    Ich habe versucht, deinen Thread zu lesen. Allerdings habe ich es nach ca. 20 Seiten aufgegeben, weil mir einfach zu viel die Rede von deinem Mann war. Was tust du denn, um deine Co-Abhängigkeit, sprich deine Sucht, in den Griff zu bekommen?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Zitat von silberkralle

    glück auf ette

    willst du mal seite 100 lesen :wink: ich glaub da steht ne antwort :roll:
    ich hab da auch was über uschis erkenntnisstand gelesen :wink:

    :D
    matthias

    Hallo Mathias,

    ich fände es besser, wenn du hier nicht ÜBER, sondern MIT Uschi reden würdest.


    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf linde

    [quote="Linde66Hallo Mathias,

    ich fände es besser, wenn du hier nicht ÜBER, sondern MIT Uschi reden würdest.


    LG, Linde[/quote]

    ich war der meinung ich würde mit ette + über mich reden :shock:
    :arrow: meld mich bitte nich gleich :roll: wenn ich mich geirrt habe :wink:

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Prof,
    wie geht es dir? Ich hoffe einigermaßen. Ich wünsche dir und Schrödi ein schönes WE auf deiner Insel und denk an dich. Laß dich nicht unterkriegen.
    ganz lieben Gruß
    Nancy

  • Guten Morgen, mir geht es gut, ich habe gerade die aus meiner Sicht ungerechtfertigte Kritik mir durchgelesen. Ich werde das nur kurz kommentieren:
    1. ist es doch wohl etwas weit hergeholt, zu behaupten, ich schrecke nicht davor zurück, persönliche Dinge ins Netz zu stellen,
    2. mache ich mir Gedanken über das was ich schreibe und wo ich lebe und dass ich einen Hund habe und das hier hereingeschrieben habe, finde ich wahrlich nicht schlimm,
    3. dass ich über meinen Mann schreibe und was er getan oder nicht getan hat, hilft mir für mich weiter zu kommen und an dem, was ich über ihn bislang geschrieben habe ist nichts verachtenswertes dran,
    4. wurde das meiner Ansicht ein wenig arg aufgebauscht und mit Kritik überzogen.
    Nun lese ich doch mal die einzelnen Punkte nach.......Gruß vom Prof

  • Ich habe nochmal gelesen und bleibe bei meiner Meinung Ihr Lieben.
    Wenn jemand den Thread liest und bei Seite 20 aufgibt, ist es auch ok, dann soll es so sein und ehrlich gesagt stört es mich nicht.
    Denn es geht um MICH und nicht darum, wer meinen Thread liest und wem ich zuviel über meinen Mann schreibe, nicht wahr? Es geht um MICH.
    Liebe Nancy, mir geht es gut heute und ich lasse mich nicht unterkriegen.
    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    LG der Prof

  • Ich wünsche auch allen andern ein schönes Wochenende. Vielleicht denkt Ihr mal darüber nach, dass Eure Kritik ein wenig überzogen war. Was mir auffiel: Es wird Kritik geübt und plötzlich ein reger Austausch in meinem Thread, das ist bemerkenswert.......
    Es schneit hier, ich arbeite bis mittags, werde dann mit meinem Hund einen langen Spaziergang machen im Schnee....darauf freue ich mich, dann gibt es was leckeres zu essen und einen gemütlichen Abend auf der Coach....hey das tue ich heute für MICH so long Libe Grüße ins Wochenende.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!