• Hallo Ihr Lieben!

    Danke fürs rein schauen,für Eure Grüsse!

    Kommal, dannke für den Morgengruss!

    Matthias auch ich denke viel an Dich. Ich treffe Dich ja auch viel an unterwegs.

    Hey,Franky! das ist wirklich ganz früh morgens dass Du da schreibst!
    Vergiss nicht,vor dem neuen Arbeitsbeginn Deinen Rhytmuss wieder
    herzustellen.Oder arbeitest Du nachts? :roll:

    Danke,Gotti.Klar macht es doch uns beiden Freude,den Weg etwas miteinander zu gehen.
    Jaaaaa,weisst Du,singen kann ich leider nicht mehr :cry: Ich werde sehr schnell müde,weil dann der Rücken schmerzt beim Stehen.Ich hoffe da wieder mitmachen zu können wenn mal alles vorbei ist.
    Und bis alles vorbei ist brauche ich sicher ein Jahr.
    Aika habe ich am Mittwoch G. gegeben.Sie ist jetzt sein Hund.Auf die Länge ist es nicht gut für sie,zwei halbe Meister zu haben.Sie brauch einen Menschen der sie führt,mit ihr spielt,ihr erklärt,dass er für sie da ist und er somit auch Gehorsam von ihr erwartet. G.liebt Aika und ist begeistert von ihr.Es konnte ihr nichts besseres passieren.
    Ich bin jetzt am verarbeiten.ein bisschen trauern darf ich auch.Aber vor allem bin ich froh,dass es die zwei so gut haben zusammen. Das hilft mir,schön bei mir und an der Wärme zu bleiben.

    Espoir,ja heute Morgen seid Ihr ja eine ganze liebe Truppe bei mir! Das freut mich doch. Ja,einen Chapeau kann ich gut gebrauchen.Ich hätte schon lange gerne einen Hut,der wasserdicht ist.!
    Weisst Du,ich schreibe auch nicht immer gleich viel.
    Wichtig ist einfach dass Du Dich sofort meldest,wenn es Dir nicht gut geht.
    Da brauchts manchmal einen mutigen Anlauf dazu.
    Bis zum nächsten Mal!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne, schön dich zu lesen :D

    Was du mit deinem Hund schreibst hat mich richtig berührt :cry:
    ich finde es sehr lieb von dir wie du an deinen Hund denkst...
    du scheinst wirklich ein ganz besonders wertvoller Mensch zu sein...
    und was mir sehr auffällt, du willst immer bei dir bleiben, wow!
    Ich bin sehr froh so einen Menschen wie dich hier etwas näher
    kennenzulernen :)

    Zu mir: ja, ich hab mit dem Einschlafen noch bissi Probleme,
    ich versuche jetzt aber trotzdem morgens schon etwas früher
    aufstehen, damit ich bis Mitte nächste Woche wieder etwas in
    meinen Takt komme, weil ich arbeite auch tagsüber.

    Ich denke aber, das wird schon :wink:

    Heute hatte ich wieder ein schönes Gespräch mit einem guten
    Freund mit dem ich inzwischen offen über meine Sucht sprechen
    kann. Er reagiert sehr toll und ich bin inzwischen überzeugt,
    das er in guten wie in jetzt momentan schlechten Zeiten
    zu mir steht.
    Ein gutes intensives Gespräch ohne ''rumeiern''zu müssen, ist
    einfach wunderbar :D

    Ich wünsch dir, liebe Yvonne ein schönes Wochenende :D

    Liebe Grüße schreibt Franky

  • Hallo Yvonne,

    hoffe dir gehts gut :)

    Ich muss öfters daran denken, was du so in deinen
    Beiträgen schreibst.
    Das Lesen bei dir hilft mir sehr, ich fühl mich hinterher
    irgendwie ausgeglichener :D

    Wünsche dir eine gute Woche und sei lieb gegrüsst

    Frank

  • Hallo lieber Frankyboy!

    Bin noch hier,jaja!
    Hab auch ein schlechtes Gewissen weil ich hier eine so lange Pause gemacht habe.

    Meine Tage sind zur Zeit sehr kurz.
    Ich schlafe am Morgen immer länger.Und die Katzen lassen mich schlafen.Sonst beginnen sie doch immer zu miauen oder so ,damit sie ihr Futter kriegen.

    Dann rasch einen Kafi und ins Forum.Am Morgen läufts mir immer am besten.
    Und so nach fünf Stunden ist dann die Energie weg weiiiit fort.Und ich kämpfe sozusagen um jedes kleines Bisschen Aktion..

    Ist wieder mal was neues,ein neuer Tagesrhytmus.
    Ich versuche mich anzupassen.Bin aber immer willig die Grenzen wieder auszudehnen.

    Eines habe ich entdeckt,Frankyboy. Wenn ich so richtig kapput bin und die Luft echt raus ist setze ich mich in meinen Faureuil,geniesse die Stille und bin einfach bei mir.Das ist ein sehr gutes Gefühl.Gibt mir Geborgenheit und Wärme.

    Denk mal dran,wenn Du müde von der Arbeit nach Hause kommst.!

    Ich wünsche Dir ein ganz gutes zufriedenes Wochenende!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne

    Es ist schon einige Wochen her, dass ich ein bisschen mit Dir kommuniziert habe. Damals war ich ca. 3 Wochen trocken und war davon überzeugt, dass ich es problemlos schaffe. Jetzt schauts ganz anders aus. Ich trinke wieder - heimlich - um meinen Mann keine Sorgen zu machen, und hab das Gfühl, ich schaffs nicht.
    Deine Briefe zu lesen, ist Seelenbalsam. Wo nimmst Du nur diese Kraft, diesen Willen her? Noch dazu, wo Aika nicht mehr da ist? Ich würde zusammenbrechen.
    Mein Gott, ich riskiere Dich runterzuziehen, nur um ein wenig Kontakt zu haben mit Dir, weil Du meiner Seele so gut tust. Jetzt kannst Du sehen, dass ich keine Herzensbildung habe. Wahrscheinlich ist mir deshalb immer so kalt!

    Ich wünsche Dir Kraft in Hülle und Fülle, viel Wärme für Deine Seele und Frieden im Übermass, und das von ganzuem Herzen Deine Soschi

  • Hallo Yvonne,

    Deine Worte vermitteln immer mehr so wie früher eine gewisse Gelassenheit, ja- Zufriedenheit. Wenngleich ich mir Deiner Situation bewusst bin.


    Zitat

    .Am Morgen läufts mir immer am besten.
    Und so nach fünf Stunden ist dann die Energie weg

    Versuche doch mal das:

    Zitat

    setze ich mich in meinen Faureuil,geniesse die Stille

    dazwischen zu schieben. Die Katzen wird´s bestimmt freuen und Du bist vielleicht nicht so früh am Tag erschöpft.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

    LG kommal

    unterwegs...

  • glück auf yvonne

    ich bewundere dich - wie du mit deiner situation umgehst:

    ausser deinem "notfallkofferschild" hast du deine katzen, deine musik, dein Faureuil und deinen glauben.

    so kannst du alles gelassen annehmen - ich bewundere dich

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Yvonne!

    (Ganz egal, wann das für dich ist! :lol: )

    Schlafen ist ja auch eine Medizin. Für mich eben sehr wichtig.
    Wenn ich die Nacht durchschlafe, weiss ich, dass innen alles in Ruhe ist.
    Heute bin ich das nicht, o.k., aber das ist ja normal.
    Wie geht es eigentlich bei dir medizinisch weiter?
    Bist du noch auf der Warteliste mit OP und so?

    Sag mal, wie vertragen sich denn die Katzen mit deiner Aika?
    Bei uns gäbe es Mord und Totschlag. :shock: Unsere Hunde sind überhaupt keine Katzenfans.
    Im Moment gibt es auch wieder Terror im Vogelkäfig. Die zwei jungen Männchen sind sehr "aktiv". Und das am frühen Morgen.
    Na ja, man sagt ja bei uns - wie der Herr, so des Gscherr !.
    Bin ja auch schon länger wach.

    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag. Geniesse ihn - egal wo - und lass es dir recht gutgehen.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Yvonne,

    nun habe ich auch die letzten Einträge gelesen und das mit Eika macht mich auch ein bisschen traurig. Aber auch ich bewundere, dass du sie so selbstlos an eine Stelle wo sie es gut hat, abgegeben hast. Zum Glück hast du noch deine Katzen, die können ja auch ganz treue Freunde sein, wenn sie wollen :)

    Übrigens versuche ich gerade auch zu lernen, wie es geht "bei sich zu sein". Bisher war das für mich so was wie ein Fremdwort, aber nach ein paar Versuchen habe ich schon einen kleinen Einblick. Ich werde weiter üben und nehme mir bei dir ein bisschen Anregung dazu, ich hoffe das ist in Ordnung für dich?

    Viele Grüße und einen schmerzfreien, ruhigen und angenehmen Sonntag.

    Annastasia

  • Hallo und guten Tag!

    So viele Freund hier!

    Ja,dann mal eins nach dem anderen:

    Soschi,danke für Dein Reingucken!

    Zitat


    Mein Gott, ich riskiere Dich runterzuziehen, nur um ein wenig Kontakt zu haben mit Dir, weil Du meiner Seele so gut tust. Jetzt kannst Du sehen, dass ich keine Herzensbildung habe.

    So ein quatsch!!

    Sorry,will Dich ja nicht erschrecken,aber da bist Du ja wirklich auf dem falschen Dampfer.

    Zitat

    Jetzt schauts ganz anders aus. Ich trinke wieder - heimlich - um meinen Mann keine Sorgen zu machen, und hab das Gfühl, ich schaffs nicht.

    Das ist gar nicht gut,wie Du weisst.So gehörst Du eigentlich wieder in den Vorstellungsrum um andere neue oder im Moment schwache Forenmitglieder zu schützen. Das begreifst Du sicher.Wäre auch weiter nicht schlimm,denn wo immer Du bist,Du kannst an Dir arbeiten.

    Komm da raus,aus Deinem heimlichen Trinken,denn

    WENN DU WIRKLICH WILLST,SCHAFFST DU DAS

    Also,hopp,an die Arbeit,es gibt zu tun!

    Statt heimlich zu trinken kannst Du ja einfach im Forum bleiben bis Dir die Augen zufallen oder sonst was machen was Dich extrem ermüdet.
    Falls Du wirklich,und das für Dich trocken werden willst.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    Das schicke ich mal ab,nicht dass mir plötzlich was ins Nirvana verschwindet! Bin gleich wieder da.

    ichbinda123

  • Lieber Matthias!

    Danke! Deine Wünsche freuen mich./"geht runter wie Öl!"

    Weisst Du,am wichtigsten ist die Trockenheit!
    Ja,ich weisss¨,dass Du das weisst,Aber das Wissen muss immer weiter gehen,damit es auch andere wissen!!!!!

    HIhi,nicht schlecht! hätte vielleicht noch ein zwei Wissen gefunden,es gibt ja nie genug davon....

    Ich hör jetzt auf und wünsche Dir einen ganz schönen Tag

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Was?! hier gibts was zu Feiern??

    Alles Liebe und Gute zum 2.!!!!en trockenen Geburtstag!
    Du hast die richtige Einstellung und dazu muss man einfach gratulieren.
    Bleib weiter an dir dran und was auch kommt:
    Hauptsache trocken!

    Deine Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Yvonne,

    na da mag ich dir doch gleich einmal gaaanz herzlich gratulieren!!! :D
    Zwei Jahre Freiheit und Selbstbestimmung - einfach toll!
    Vor allem, wenn man bedenkt, dass dir gerade in der letzten Zeit echt nichts geschenkt wird!
    Ich freue mich riesig mit dir und wünsche dir natürlich, dass noch viele weitere folgen mögen!

    Alles Liebe espoir

  • Hallo Yvonne,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Trockengeburtstag :)

    Ich finde es immer sehr schön dich zu lesen, was du schreibst beruhigt und
    inspiriert mich :)
    Ich wünsche dir noch viele,viele,viele trockene, zufriedene und glückliche :D
    Jahre!

    Ich sende dir die besten Grüsse,verbunden mit der Hoffnung, das es dir auch
    gesundheitlich bald wieder besser geht!

    Frank

  • Liebe Gotti,liebe espoir!

    Ganz herzlichen Dank für Eure Wünsche!

    Ich kann sie recht gut gebrauchen!

    Und ich freue mich sehr,dass ich diese zwei Jahre trocken bleiben durfte und konnte.Das ist wirklich nicht selbstvesrtändlich,für keinen/keine von uns!

    Also,machen wir weiter so!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • halllo Yvonne,
    auch ich möchte dir die hand reichen und mich zu den gratulanten einreihen
    zwei jahre sind schon wieder vergangen, hoppla ...

    aber diese jahre zählen doppelt denn es sind keine verlorene tage die vergangen sind, sonderen tage die dich reicher sehr viel reicher gemacht haben.
    Tage der freude die du bewusst erleben durftest sind vergangen genauso tage wo du traurig warst. Tage in den dein lachen dein herz leicht wie eine feder werden ließen aber auch tage als tränen deine seele betrübten. tage wo hektik und stress manchmal dir keinen klaren gedanken zuliessen. dafür wurdest du mit tagen belohnt als dir die wärme der sonne in deinen körper und geist zufriedenheit und innere ruhe gaben. ich weiss, es ist nicht einfach seine seele wie die blüte einer blume zu öffnen um sonnenstrahlen einzufangen.

    wie arm müssen menschen sein die dieses bewusste leben nie erlebt oder verloren haben. menschen die ihre tage einfach in den mülleimer werfen, die durch drogen und süchte dem leben entfliehen.
    hat nicht pfarrer kneipp in seinem lebenswerk erkannt, dass gerade der reiz zwischen kalten und warmen wasser dem körper gesundheit, vitalität und abwehrkraft geben. nicht nur unserer körper sondern auch unsere seele braucht dieses wechselspiel, denn es massiert unsere seele gibt uns geistige stärke und macht das leben interessant.
    wahnsinn wie schnell doch die zeit vergeht ich meine es wäre erst gestern gewesen als ich zum erstenmal von dier las.
    ich wünsche dir für dich nächsten zwei jahre alles gute, gehe sie mutig aber ohne übermut an, den richtigen weg brauche dir nicht zu zeigen den hast ihn schon
    ganz liebe gruesse
    harry

    Liebe Grüße
    Harry

  • Hallo Spani

    Auch von mir Alles Gute zu deinen 2 trockenen Jahren!Du bist uns hier schon ne ganze Weile ein Wegbegleiter hier im Forum.Ich hoffe,das du deinen eigenen trockenen Weg noch ganz lange gehen wirst.Und ich wünsch dir Glück,all die ganzen tägliche Widrigkeiten zu überstehen.

    Ein schönes Wochenende!

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Danke,Lütze!

    Du hast ja Dienst heute.Hoffentlich wird der nicht zu streng.

    Weisst Du was wir heute machen könnten?
    Zwischen den Widrigkeiten gibts ja immer helle,schöne kleine Steine,die glitzern oder Blüten,Knospen.Die lesen wir auf und legen sie in zwei Schalen,vor uns.
    Die Blüten/Knospen mit etwas Wasser, die Steine trocken.Und wir geben ihnen einen guten Platz zwischen den Widrigkeiten.Da glitzern und funkeln sie dann dazwischen!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    PS Der allerschönste Stein bist Du.Den hast Du immer bei Dir!

    ichbinda123

  • Liebe Yvonne,

    ich graturliere dir auch ganz herzlich zu deinen erreichten 2 Jahren ohne Alkohol. Du hattest es nicht leicht und hast uns daran teilhaben lassen, wie du deine Probleme und Sorgen ohne Alkohol bewältigt hast! Das hat vielen hier geholfen, danke dafür!

    ich wünsche dir weiterhin eine zufriedene, trockene Zeit mit wenig Sorgen, viel Ruhe und "in dir sein".

    Annastasia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!