Zitat von ManfredschSchade, dass Roa und Weitsicht und die anderen nicht mehr schreiben.
dann wollen wir das doch gleich mal wieder ändern. ![]()
ich hab stets mitgelesen
aber finde so komplexe themen verlangen komplexe antworten. die zu formulieren fehlte mir die zeit (uni-klausuren-phase). ich will mich nicht fürs nicht schreiben entschuldigen, brauch ich ja nicht
wollte aber wissen lasse, dass ich euren Austausch hier stehts verfolge auch wenn ich meinen senf nicht dazu gebe ![]()
werd ich aber heut mal ![]()
mal ganz abgesehen davon, dass ich mich direkt angesprochen fühlte
das thema liegt auch mir sehr nahe
ZitatWarum habe ich so große Angst vor ihnen? Hast oder hattet Ihr das auch? Haben andere das auch?
ich kenn das auch, vielleicht nicht in dem selben Ausmaße. Vor meinem Vater hatte ich als Kind häufig und viel Angst. Sei es, dass ich abends fern sah, als er überraschend doch nach hause kam (das mochte er nicht). dann hab ich mich mit schlotternden knien unterm tisch versteckt oder hinter der couch. Oder wenn ich von einer schlechten note berichten musste, das hab ich ewig heraus gezögert und und und. Ich hatte wirklich panikgefühle, herzklopfen, schweißausbrüche. so richtige angst. mit der zeit hat sich das geändert. Aber es muss nur der richtige auslöser kommen und die alten gefühle kommen wieder auf.
du wurdest über sehr lange zeit von deinen eltern sehr schlecht behandelt, kein wunder also dass bei dir der 'trigger' schon das ihnen gegenüber stehen sein kann.
aber dennoch solltest du dir bewusst werden, dass sie dir nun nichts mehr, naja sagen wir mal nicht mehr so viel können. und wenn du keine lust hast zu einem treffen zu kommen, dann hast du alles recht dazu.
Ich finde Linde bringt es auf den punkt:
Zitat von Linde66Die Eltern haben nur so viel Macht, wie man ihnen gibt. Ich geb ihnen keine mehr. War aber ein langer Weg dahin.
Ganz liebe Grüße, Roa