Suche den traurigen Film

  • über den Alkoholiker, wo man sich hin verlinken konnte. Ich hoffe, jemand weiß, welchen ich meine. Wo die Freundin so aufopferungsvoll geholfen hat, aber am Ende doch so hilflos war. Der Film läuft so ca. 30-45 min., glaube ich. Ich wollte jemandem zeigen, wie diese Krankheit ist, aber finde den Link nicht. Oder gibts den Film nicht mehr, weil er so schockiert. Bitte um Antwort, katrine

  • Hallo Katrine,

    hier in diesem Bereich sind einige Filme besprochen worden. Vlt. ist dein gesuchter Film dabei :wink:

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…e-forum-24.html

    solltest du das Video zum Alkohol suchen , wurde der Link herausgenommen , weil das Video dort nicht mehr zu sehen ist.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ftopic9826.html

    Anererseits gibt es im Internet auch bestimmete Internetseiten die Videos sammeln und ausstrahlen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo katrine,

    wenn du den Film meinst Trocken oder Tot den findest du über die Suchmaschinen im Internet.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo an alle,

    ich habe mir inzwischen den Film im Internet angeschaut.

    Erst dachte ich, daß ich so etwas trauriges, trostloses noch nie in meinem ganzen Leben gesehen habe.

    Dann kam auf einmal die Erinnerung hoch an meinen Opa. Bei ihm war es so ähnlich. Auch er hatte co-abhängige Familienangehörige, die um ihn gekreist sind und darüber ihr eigenes Leben vergessen haben. Er hat nie Entzug gemacht, geschweige denn eine Therapie. Und er ist jämmerlich verreckt, schreiend vor Schmerzen. Das war vor 32 Jahren. Ich war 10 Jahre alt. Mit mir und meinem kleinen Bruder hat nie jemand über das alles geredet.

    Ich hab bissel geweint - und es waren alte Tränen. Danke.

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Danke Alpenrose, habe leider hier in Bochum im Kabel kein HR. Aber Dank Hartmut, habe ich mir alle 3 Teile im Internet ansehen können. Ich bin immer wieder fassungslos und mir kommen auch die Tränen. So krass habe ich Alkoholosmus noch nicht erlebt. Es macht einfach nur traurig. Alles Gute Katrine.

  • Als ich ihn das erste mal gesehen hab, hat mir hat der Film immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken gejagt. Und keine wohlige!

    Ich finde, der Film sagt viel, obwohl nicht viel gesagt wird (kein Kommentator).

    Zitat von Alpenrose

    der Film "Trocken oder tot" läuft am
    Freitag, 31. Oktober 2008, 11.00-11.30 im TV und zwar beim HR!

    Danke, Alpenrose, für den Tip! Dann kann ich den Film mal in besserer Qualität aufzeichnen.

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!