Mein Leben davor und dannach.

  • Servus Glücksbärchjen,

    Zitat

    die Wahrheit ist dass ich einfach wieder saufen wollte

    Und nun? Diesen "Wunsch" hast Du Dir erfüllt.

    Wie geht's jetzt weiter?

    Weisst Du, was Du von Dir erwartest und was Du willst?

    Wenn ja, dann setze es um! Wenn nein, dann werde Dir darüber klar!

    LG
    Spedi

    P.S.: Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe. Mir sind Wege lieber als Gründe.

  • Hallo Flo,
    du wolltest dich heute wieder melden. Stecke jetzt nicht den Kopf in den Sand sondern sage Hallo hier bin ich wieder. Nichts ist schlimmer jetzt wieder nach unten zu fallen oder in Selbstmitleid aufzugehen ohne was dagegen zu tun. Mein Tag heute hätte auch besser laufen können. Also wie geht es dir heute ?
    Gruss Harald

    Liebe Grüße
    Harry

  • Komm,mach schon Flo!!!

    Wenn Du dich versteckst hilft Dir das gar nichts!

    Mach jetzt Nägel mit Köpfen.

    Wir sind alle da und warten auf Dich,ist das nichts?

    So viel Aufmerksamkeit hast Du sicher noch selten erleben dürfen.

    Ich zähle auf Dich,wenn ich morgen wieder ins Forum komme!!!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hi
    Da bin ich wieder es gehts mir schon etwas besser aber ich bin mir auch im klaren darüber geworden dass ich in meinem Leben etwas ändern muss. Danke euch. Ich werde jetzt versuchen mein Leben anders zu gestallten.

    LG Flo

  • Guten Morgen Flo

    Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach. So oder so ähnlich ist es mir auch ergangen. Saufen, Trinkpausen, Saufen, Trinkpausen. Ich bin immer mehr abgeglitten. Ich sah kein Land mehr. Das rettende Ufer war weit, aber sehr weit weg. Zum saufen kamen auch noch depressiver Verstimmungen, gesundheitliche Probleme, Probleme in Arbeit und Familie. Ich kann mich gut und gerne in Deine Lage versetzen. Du wachst in der Früh auf mit einem Brummschädel (entschuldige den Ausdruck) und hast die besten Vorsätze und nach ein paar Tagen sind die den Bach runter weil "Kleinigkeiten (wie auch bei mir)", Dich aus der Bahn werfen. Wie oft habe ich versucht von der Flasche wegzukommen. 1-2 Tage Trinkpause waren schon drin. Das war aber auch alles. Der Geist ist willig. Ich hab alles probiert. Therapien im ambulanten und stationären Bereich, Entgiftung sowieso. Nach der Entgiftung fühlte ich mich wie ein Jungbrunnen. Ausgestattet mit Wissen über den Umgang mit Alkohol, Rückfallpräventon usw. ging ich nach Hause zu meiner Familie. Einige Tage später hatte ich dann wieder meinen Rückfall. Ich konnte keine Hilfe von außen annehmen, hab mich geschämt. Einschneidend war, dass mir mein Arbeitgeber damals sozusagen "das Messer auf die Brust" gesetzt hat. Hilfe annehmen oder Schluß mit Lustig (Kündigung). Und zwar keine XY Hilfe sondern die von Profis. In der Familie hat es auch nicht mehr funktioniert. Die Kluft zwischen meiner Frau und mir, wurde immer größer. Das hab ich gemerkt. Anfänglich hat mir das alles nichts ausgemacht. Weil das schaffe ich schon allein. So stark bin ich. Nix wars. Verstanden habe ich die Worte meiner Ärztin nach der Entgiftung als ich wieder am saufen war: Lieber Hr. ... Hätten Sie damals das gemacht was ich ihnen geraten habe (LZT) dann würden wir heute nicht hier sitzen. Widerwillig hab ich mich dann im Juli 08 zur Therapie entschlossen und bin seit zwei Wochen wieder zu Hause. Bis ca. zwei Tage vor Behandlungsbeginn habe ich gesoffen. Und jetzt momentan und die vergangenen zwei Wochen geht es mit so gut wie schon lange nicht mehr. Psychisch und körperlich. Das dieses Gefühl nicht ewig andauert. Dessen bin ich mir auch sicher. Aber ich kann jetzt damit umgehen. Auch ohne Alk. Ich lese hier sehr viel im Forum. Das bringt mich weiter. Stärkt mich immer wieder. Was ich damit sagen will. Mich hat man vor Monaten zu meinem Glück zwingen müssen. Fast mit Gewalt zwingen müssen. Weil ich mich nicht aufraffen konnte etwas zu unternehmen. Wenn Du jetzt nicht eine andere Richtung fährst, befürchte ich, wird Dich irgendjemand auch zu Deinem Glück zwingen. Denn eins ist sicher. Sozialer und körperlicher Verfall durch die Sauferei, kommen mit Sicherheit. So wie das Amen in der Kirche. Ich bin jetzt 38 und hoffe ich hab die Kurve noch mal genommen. Lass Dir helfen. Am Besten heute noch. Verschwende keine wertvolle Zeit. Darum sehe ich zwischen uns beiden Gemeinsamkeiten. Einmal geht Dir gut. Einmal gehts Dir schlecht. Wie lange soll das noch so weitergehen? Für die Zukunft wünsch ich Dir alles Gute. Bleib am Ball und tu das, was Dir HIER und von Spezialisten geraten wird, wenn Dir Dein Leben nicht "Wurst" ist.

    Gruß

    Karlheinz

  • Hallo Flo!

    Wir sind immer noch da,um Dir zu helfen.
    Das können wir nur,wenn Du dich meldest.

    Lass die Chance nicht an dir vorbei gehen.

    Es geht um Dein junges Leben.

    Wenn du Dich in Dein Schneckenhaus zurückziehst vergeudest Du wertvolle Zeit von Deinem Leben.

    Aber wenn es nicht anders geht...... :cry:

    Sei kein Frosch und melde Dich!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Flo!

    Das" klingt" ja gut!
    Ich drücke Dir die Daumen und hoffe halt doch auf etwas mehr Text von Dir.

    Aber jetzt schläfst Du hoffentlich einmal eine Runde,Du warst ja eben erst noch im Forum!

    Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag

    Vergiss aber nicht:Schreiben hilft!!

    Liebe Grüsse
    Yvonne :wink:

    ichbinda123

  • Hi

    Die Weihnachtszeit ist sehr hart für mich weill ich halt gerade da gerne wenn hätte der mich in den Arm nimmt der mich haltet und für mich da ist und für den ich da sein kann. Ich leide wirklich sehr darunter womit ich nicht sagen will dass ich mich in Selbstmitleid suhle sondern dass sind einfach die Gefühle die ich habe. Ich komme mir so klein vor so wenig wert das ich mich Frage wozu ich eigentlich da bin.


    Ich weiß dass sich dass alles sehr wie soll ich sagen halt nicht so arg anhört aber so ist es.

    LG Flo

  • Lieber Flo!

    Das ist sehr ernst und tut weh!
    Ich verstehe Dich sehr,sehr gut.

    Was machen wir denn da?
    Wir müssen Dich doch heil über die Runden bringen über diese Weihnachts/Neujahrszeit! :wink:
    Das heisst,wir können Dir helfen,wenn Du uns hilfst!!

    So wie ich Dich lese,hast Du niemanden,mit dem Du sprechen könntest (möchtest?)

    Hast Du realisiert,dass wir über Weihnacht/Neujahr einen offenen Chat haben?Jeden Tag von 12-22h am 24.25.und 26.12.
    Am 31.12 von 12h bis ??h In diesen Zeiten ist immer jemand anwesend von den Forumsteilnehmern. Du kannst also reinschauen,mitlesen,Dich beteiligen.

    Und auch hier kannst Du Dir die Finger wund schreiben :roll::wink: Ist immer noch besser als alleine in Deiner Ecke zu sitzen und Dich schlecht fühlen.

    Wenn Du zu einsam bist,versuch es mal mit einem richtigen Tritt in Deinen A.und raffe Dich zu irgend etwas auf.Probieren kannst Du es ja,hat schon manchmal geholfen!

    Also,Flo: Du bist ein liebenswerter,sensibler Mensch,der ganz sicher auch einen solchen Menschen finden wird.GARANTIERT!

    Hab Geduld mit dem Leben und glaub daran!!!
    Ich bin auch nicht einfach automatisch 67 geworden! Habe Krisen wie die Deine jetzt mehr als eine überstanden.Das kannst Du mir glauben! Und habe auch manche glückliche Zeit erleben dürfen.

    Ganz liebe Grüsse,ich nehme Dich wenigstens virtuell in meine Arme und drücke Dich
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Flo,

    es schmerzt mich sehr, dass du aus deinem Loch nicht herauskommen willst. Das liegt daran, dass auch ich meins selber gegraben hatte und nicht müde wurde, immer tiefer zu buddeln. Ich wollte auch keine Hilfe annehmen. Menschen, die mir helfen wollten, hielt ich von mir fern, da sie mich mit Dingen konfrontierten, die ich nicht hören wollte :(

    Ich spüre in dir das gleiche Selbstmitleid, an welchem ich mich damals ergötzte, auch wenn ich gelitten habe, wie ein geschlagener Hund. Zur Zeit sehe ich nicht, dass du dich aus deiner Situation befreien willst.

    Deine Lebenskrise ist sehr ernst und ich nehme sie auch sehr ernst. Es wird aber nicht von alleine besser werden! Willst du wirklich das es so bleibt wie es jetzt ist? Nimm Hilfe in Anspruch. Geh zu deinem oder einem fremden Arzt und rede mit ihm. Er wird dir helfen. Isolation ist kein guter Selbstschutz. Durchbrich die Mauer des Schweigens und teile dich einem Arzt mit. Nur so wirst du das Licht am Ende des Tunnels sehen, welches die ganze Zeit schon leuchtet. Du stehst zur Zeit halt nur mit dem Rücken zum Licht und ergötzt dich an der Hoffnungslosigkeit der totalen Dunkelheit.

    Hör auf dich selbst zu bestrafen. Erlöse dich selbst, in dem du dir von Fachleuten helfen läßt.

    Ich wünsche dir Kraft und alles Gute
    Frank

  • Hi Flo,
    was machst Du, wenn Du Dir ein Bein brichst? Du gehst zum Chirurgen, oder? Was machst Du, wenn es Dir eine Wasserleitung zuhause verreisst? Du gehst zum Sanitärinstallateur, oder? Und was machst Du, wenn Du ein Alkohol- und ein psychisches Problem hast? :shock: Du willst es alleine heilen? :shock:

    Sorry, versteh ich nicht. Eine Sache ist, sein Problem zu benennen, eine Zeitlang darüber zu jammern ist auch ok, aber irgendwann ist es Zeit aus dem Jammertal herauszukommen und sich an Spezialisten zu wenden. Diese sind für so etwas da und diese können Dir helfen. Ich habe noch keinen Nichtschwimmer gesehen, der sich, nachdem er ins tiefe Wasser gefallen ist, selbst gerettet hat.

    Es braucht Überwindung, den ersten Schritt dazu zu tun - und es geht nur mit direktem Kontakt! Wenn Du noch 20 Gründe findest, warum Du Dich nicht gegenüber anderen öffnen kannst, dann scheint Dein Leidensdruck noch nicht hoch genug zu sein. Dann werden aus Deiner Trockenheit nur ein paar Trinkpausen.

    Neben der Umsetzung der bereits erwähnten Grundbausteine ist die wichtigste Erkenntnis, dass Du - nur DU - Dich selbst aus diesem Schlamassel ziehen kannst. Weder die von Dir gesuchte Übermutter, noch wir hier können das erledigen. Eine wichtige Erkenntnis ist auch, Ratschläge anzunehmen und umzusetzen, ohne zuerst ein "Aber..." zu suchen. Wenn Du Ratschläge von vornherein mit Deinen Begründungen ablehnst nimmst Du Dir gleichzeitig die Chance, neue Erfahrungen zu machen! Und dann bleibst Du im alten Shit stecken...

    Wir können Dir hier nichts anderes als von unseren Erfahrungen berichten. Was Du damit machst, bleibt Dir überlassen. Eine Fachperson kann Dir helfen, indem sie mit Dir zusammen neue Wege beschreitet und ein paar Wegweiser aufstellt!

    Aber gehen, Flo, musst Du selbst! Und die Richtung bestimmst auch Du selbst. Wenn Du dann irgendwann einen Weg eingeschlagen hast, bei Dir bist und nicht mehr abhängig vom Verhalten anderer, dann gibt es sicher auch eine Person, die bereit ist, einen Weg mit Dir zu gehen. Leben ist nichts anderes als Experimentieren - immer und immer wieder! :wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hi Yvonne!

    Weihnachten wahr mehr schlecht als recht. Und wie wahren deine Weihnachten?

    Sonst bin ich in letzter Zeit eher depressiv drauf versuch aber meinen Konsum soweit es geht einzuschränken.

    In der Hoffnung dass es dir gut geht dein Flo

  • Zitat von Glücksbärchjen

    Hi Yvonne!

    Weihnachten wahr mehr schlecht als recht. Und wie wahren deine Weihnachten?

    Sonst bin ich in letzter Zeit eher depressiv drauf versuch aber meinen Konsum soweit es geht einzuschränken.

    In der Hoffnung dass es dir gut geht dein Flo

    Hallo Flo

    Hast du hilfe?

    lg Pia

  • Lieber Flo!

    Wenn ich richtig verstehe,trinkst Du ,wenn auch wahrscheinlich nicht bis zu Bewusstlosigkeit.
    Du warst ja trocken.War es Weihnachten,dass Du umgekippt bist?
    Mach doch den Schritt und lass das Zeug wieder los!

    Du brauchst Hilfe,das weisst Du!
    Der Chat im Forum ist heute von 12h an und morgen offen.
    Wenn du Dich schon keinem anderen Menschen anvertrauen kannst/willst,komm wenigstens ins Forum und in den Chat,zu uns!!

    Mir geht es Gott sei Dank gut.Heute Abend werde ich alleine sein.D.h.mit meinen Viechern (zwei Katzen und ein Hund).Die erschrecken jeweils ab der Knallerei.Der Hund verkriecht sich und zittert nur noch.Werde die Fensehkiste auf Hochtouren laufen lassen.

    Flo,erzähl von Dir,schreib!

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Glücksbärchjen,

    was du machst liegt ganz in deiner Entscheidung.

    Was mich interessiert was du nun vor hast?

    Runter Trinken oder einschränken ist nicht das Ziel dieses Forums ,wie du weißt streben wir hier eine Abstinenz an.

    Nun wäre dein nächster Schritt zum Arzt dich entgiften zu lassen um dann wieder den vernünftigen Weg aus der Sucht zu gehen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!