• Guten Morgen Gotti,
    danke für deine Worte. Ja, ich muss aufpassen, aber was ich definitiv weiß und das ganz ohne emotionen: So leben kann ich nicht und will ich nicht.
    Bitte drück mir die Daumen daß heute nachmittag alles klappt mit telkom ect. ,da mein Internet seit beginn des jahres nicht mehr privat funktioniert. und ich brauche es so dringend. Fühle mich heute einfach hilflos, dazu der viele Schnee auf den Straßen, wo ich doch morgen um 4.15 zum Zug fahren muss.
    naja es kommt so wie es kommt.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und weiterhin viel Kraft.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • huhu liebe nancy,

    dann drück ich dir die daumen das alles klappt und das du weiterhin bei dir bleiben kannst, wie kam es zu dem treffen und essen? ich denk immer gar kein kontakt wär vielleicht die beste lösung. Laß die möbel möbel sein und versuch mehr für dich selbst zu machen.

    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • Hallo Loreen,
    ja vielleicht wäre das erst mal das beste. Die Tko verarscht mich, sprich meine anbieter lassen mich mit dem nicht funktionierenden Intrnet sitzen. Gestern kam keiner und ich fühle mich überfordert, allein gelassen verarscht....... Ich weiß nicht was ich nun machen soll. Irgendwie bin ich verzweiflet, da nie etwas klappt. Bitte drückt mir die Daumen daß ich in By-privat wieder netz habe schließlich zahle ich dafür.
    Wünsch euch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Liebe Nancy,

    Daumen werden gedrückt, damit Du bald wieder Netz hast!!!!!!!! Ohnen geht gar nicht, is ja wie abgeschnitten, oder?

    Ganz liebe Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Martha,
    vielen Dank. Ja, zu hause im outback bin ich komplett abgeschnitten und ich kann dann nicht zu euch. Danke daß du da bist.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • huhu liebe nancy,

    das kenn ich leider zu gut, hatte auch am anfang schwierigkeiten mit dem net, das nervt ganz schön, kann dir nur raten, nicht locker lassen, zur not tausendmal anrufen bis die genervt sind. ich hab die störungsstelle von denen angerufen, da kostet das ganze nämlich dann nichts ;)

    drückdichganzdolle
    lg loreen

  • Hallo Loreen,
    sitze im Labor und bin nicht gut drauf. Ich habe wieder diese Gemütschwankungen, auch bedingt durch die menschliche Kälte von meiner Tochter und meinen Noch-ehemann(nichts neues war immer so). Trotzdem habe ich festgestellt, daß dies auch Co-Knöpfe sind, da ich ja lange bevor alk-freund in mein leben trat, schon diese Sehnsucht nach Anerkennung und Liebe hatte. Und das macht mich nachdenklich und traurig. auch daß ich für diese alk, nichts weiter war als eine durchkalkulierte Beschaffungsquelle für alk. Versuche heute in den Sport zu gehen, aber es fällt mir schwer. Ichwürde am liebsten ins Bett und heulen. Das jahr ist noch so frisch und ich bin schon wieder so leer.
    Na,ja, wünsche dir einen schönen Tag und hoffe dir geht es gut.
    Drück dich ganz doll!
    Nancy

  • Liebe Nancy,
    wahre Worte sprichst du da.
    Die Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung!
    Ich glaube, ich hätte die "nassen" Zeiten anders überstanden, wenn er mir wenigstens das gegeben hätte. Aber jede Annäherung von ihm war nur auf S.. bezogen. Und jetzt, wo er trocken ist, habe ich das Gefühl, das jede zufällige Berührung von meiner Seite unangenehm ist.
    Ich musste als Kind schon Leistugen bringen, damit ich Anerkennung von meinen Eltern bekam. Und in meiner Jugendzeit verlor ich an Männern, die mir sie so schenkten, schnell das Interesse. Komisch- nicht wahr?
    Muss man darum kämpfen, dann sehnt man sich danach. Bekommt man sie geschenkt, ist es manchmal fast befremdlich.
    Ach- das liebe, gute Bett. Wieviel Tränen es doch auffangen kann.
    Ich wünsche mir oft jemanden, an dessen Schulter ich mich so richtig ausweinen darf.
    Im Moment drücke ich mich auch noch vor den Kontakten nach draussen und widme mich meiner Trauer, aber wenn ich mich dann zwinge, Sonntags mit meinen Hundefreunden zu gehen, dann tut es gut.
    Geh zum Sport, versuch mal richtig zu powern, alles rauszuschwitzen, erschöpft zu werden, lass mal da alles raus. Sieh es als Therapie für dich!!!

    Ganz liebe Grüße
    Elke

  • Hallo liebe Nancy, Deine Worte treffen ins Schwarze, Sehnsucht nach Liebe und Anerkennung ist genau das, was auch mir es unendlich schwer macht, das Ganze tränenlos abzuarbeiten. Mir hilft mein Schrödi dabei und Dir ganz gewiss der Sport, so wie Elke sagt "sieh es als Therapie" Ich grüß Dich lieb Uschi

  • Hallo Elke, hallo Prof.,
    ja am Anfang fand ich das immer toll, mir Liebe un anerkennung zu erarbeiten, auch in jungen Jahren. Bekam sie aber einfach nicht und somit strengte ich mich noch mehr an, aber.......
    Und auch richtig, war mal wer dabei der es "umsonst" gab, konnte ich daß nicht annehmen oder war nicht interessant.
    Prof, schön daß du Schrödi hast, ich hätte auch gerne einen Hund, aber da ich auf der Straße und auf der Schiene lebe, geht das leider nicht.
    Ich wünsche euch eine Menge Kraft weiterhin und schön daß es euch gibt!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Guten Morgen,
    heute werde ich mir mal was gutes tun. Werde heute in die stadt fahren, nach der arbeit und mir eine Kleinigkeit gönnen. Habe auch vor am WE Sport zu machen und viel zu Schlafen. Gestern hatte ich wieder mal ein tief, auch wegen meiner tochter. Loslassen ist halt im Moment wohl überall meine Lernaufgabe. Achte aber darauf das es auch umsetzte.
    Gestern rief mein Alk-Freund an, ich war aber kurz un knapp, es hat mich auch nicht berührt. Ich selbst verhalte mich ganz auf distanz und versuche mein Leben jetzt in normalere Bahnen zu bringen.
    Wünsche einen schönen Tag!
    Nancy

  • huhu liebe nancy,

    genau deshalb ist es wichtig zu lernen, sich selbst zu lieben, denn kein mensch kann dir mehr anerkennung geben, als du selbst, wenn du mal verstanden hast, das du selbst der schlüssel zu einem freien und liebevollen leben bist, dann ist alles viel leichter.
    du musst dir anerkennung geben. es macht stolz zu lernen, das man sich selbst liebt.

    und dann gehts weiter mit keine erwartungen an andere. ich weiß es ist ein schwieriger weg, doch er ist gehbar :)

    drückdichganzdolle
    lg loreen

  • Sehr gut!
    Tu dir ganz viel Gutes! und habe viel Spaß dabei!
    Ich wünsch dir alles Gute dafür und ein schönes WE!
    Hoffe, mir gehts auch bald wieder besser, dann schreib ich mehr. Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen,
    war am Fr in der Stadt und habe mir was gutes getan, habe mir Schuhe gekauft, die ich noch nie gekauft habe und etwas Kosmetik. War angenehm und am WE bin ich dann in Sport und ins Soli gegangen. Bin aber nur müde und es fällt mir schwer mich zu konzentrieren, da ich immer Kopfschmerzen habe. Ab Mi bin ich dann wieder in By, da habe ich ja im Moment privat kein Netz. Hoffentlich durchstehe ich die Zeit ohne euch. Werde was immer kommt in By(Alk-Freund) bei mir bleiben. Habe mir auch schon ein Mega-Programm gemacht.
    Naje, jetzt erst mal in der Klinik arbeiten.
    Wünsche einen schönen Wochenstart.
    Nancy

  • huhu liebe nancy,

    shoppen das liebe ich, ich seh schon, du nimmst dich ernst und versuchst dir was gutes zu tun, weiter so!

    ich wünsch dir einen guten arbeitstag und
    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • So nun muss ich das hier bei euch schreiben. damit mir einer auf die finger sieht. Also Alk-Freund sendet sms, wenn ich am Mi nach By komme ist er am bahnhof und buddelt mein auto aus. Ich will das nicht, miöchte aber jetzt keine Diskussionen mit ihm, da ich ja mein Kontakt merklich immer mehr einschränke. Wenn ich ihn also dort treffen sollte, werde ich sagen danke es geht und ich werde nochmals draufhinweisen, daß wir nicht da wieder anfangen wo am letzten Jahr zum ixten Male alles endete. Für mich ist das Kapitel mit seiner Entscheidung für Alk erledigt.
    Nun deutlicher kann man es dann nicht ausdrücken. Zum Glück habe ich dann gleich Programm, sodaß diese Aussage gleich untermauert wird.
    Und was positiv ist, ich fühle keine Erwartung, Freude, ect. um helfen zu müssen und ihm zu gefallen. Kommt mir so vor als sei emotional meine Festplatte gelöscht. Fühlt sich super an!!!!
    Werde heute nochmal in Sport gehen. Und dann füh zu Bett, freu mich schon drauf.
    Schönen Tag noch!
    Nancy

  • Guten Morgen,
    habe heute morgen festgestellt, daß ich immer mit etwas Beklemmung und versagensangst nach By zurück fahre. Denke es liegt an der Alk Zeit, obwohl ich mit dem Trinken als solches abgeschlossen habe. Will keinen mehr retten, vielleicht ist es auch nur daß dort die volle Verantwortung für alles wieder auf mich wartet, und ich immer denke ich schaffe das nicht. es ist so mühsam alles, leider. Auch diese Aktion wann komm ich wieder ans Netz ist furchtbar.(Was hätte man nur fühergemacht?-ging auch , aber auf euch dort verzichten fällt schwer).
    Gestern war ich mit meiner Tochter in sport, war wieder ganz gut, auch wenn sie erst nicht mit gehen will. Es freut mich mal was mit ihr zu machen. So, jetzt an die Arbeit.
    schönen Tag.
    Nancy

  • guten morgen liebe nancy,

    alte gewohnheiten weg lassen ist gar nicht so einfach, doch du erkennst inzwischen wie du reagierst, und das ist sehr wichtig. so kannst du es abstellen, rechtzeitig gegendenken anfangen :) toll wie du das machst. mit deiner kleinen sport machen finde ich toll, so hat man schöne gemeinsame zeit, die dann doch für so manche zickerei entschädigt, das kenn ich zu gut.
    Bin im Gedanken bei dir
    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • Hallo Loreen,
    danke für deine Post. Ja, stimmt es entschädigt für die Zickerei(aber nur wenig!!!!!!). Habe einen Tag Skifahren gebucht mit dem Bus. Werde die Zeit schon allein rumbekommen, muss halt viel fahren, macht ja auch Spaß. Aber es ist immer eine Herausforderung für mich alleine im Bus zum Skifahren zu fahren. Ich werde dir berichten wie es war, fahr am Sa, aber ich hab ja leider kein netz privat.
    Drück dich auch ganz doll!
    Nancy

  • Dann mal : Ski heil! Nancy!

    Aber bis Samstag musst du ja leider noch ein paar Tage aushalten.
    Dazu wünsche ich dir Spaß beim Arbeiten, dann geht die Zeit schneller vorbei. :!:
    Zum Skifahren bin ich heuer noch nicht gekommen. Hatte auch gar nicht so rechten Drang danach. Sicher weil ich das früher auch immer mit den Kindern gemacht habe, und die sind ja mal weg. Und wenn sie da sind, ist immer was anderes. :roll::wink:
    Egal, pass gut auf dich auf, lass es dir zwischendurch immer mal wieder gutgehen! denk dran! DU bist wichtig!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!