• Guten Morgen Loreen,
    stimmt was du sagst. Werde mir deine Antwort immer wieder vorlesen vorallem wegen Ostern. Gestern entschuldigte sich meine Tochter bei mir und wir gingen kurz spazieren. Aber ich kann ihr im Moment nicht mehr recht vertrauen, da ich nicht weiß ob wieder was dahintersteckt. Habe nach Oster auch Geb. werde den verbringen wie ich es möchte, und ich glaube allein um mir was gutes zu tun. Freu mich heute richtig auf den Arzt termin, mal schauen wie es mir tut.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen Tag und
    drück dich ganz doll!!!
    Nancy

  • Guten Morgen,
    war gestern beim psy-doc. Habe irgendwie keine gute Wellenlänge zu ihm. trotzdem stellte er provokative Fragen und ich kann alles genau analysieren was wer macht mit mir und warum, und warum ich es zulassen es mit mir machen zu lassen. Meine verdammte Angst vor meinem eigenen Leben steht mir immer wieder noch im Weg. Ausbrechen, sich so verhalten wie mein Umfeld es nicht gewöhnt ist auch daß muss ich noch lernen. Wie wir hier auch lernen Tun was dir gut tut, dabei nicht über Leichen gehen. Konsequent zu sein, zu jedem auch zu mir. Leider spielt immer noch das finanzielle eine große Rolle und ich bewundere die mutigen im Forum, die alles einfach umsetzten. Soweit bin ich noch nicht. Meine schritte sind, kleinst, aber immerhin Schritte.
    Schönen Tag und gute Zeit, fahre heut wieder nach By zum arbeiten.
    Nancy

  • Guten Morgen Karsten,
    danke für deine Post. Du bringst es ziemlich genau auf den Punkt. Habe mir deinen Beitrag 2x durchglesen und für mich nach gedacht. Die Schritte die ich gemacht habe, habe ich bewusst mit jeder Konsequenz gemacht und habe sie für mich innerlich verarbeitet. Nun es bleiben noch sehr viele Schritte, aber ich bin auf dem Weg.
    danke für deine Anregung!
    Lieben Gruß
    Karsten

  • guten morgen liebe nancy,

    wichtig ist es überhaupt du gehen, ob es nun kleine oder große schritte sind, du bist auf dem weg, und du siehst was um dich passiert, wie du darauf reagierst, ich finde du machst das alles super, weiter so

    wünsch dir einen wunderschönen tag
    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • Hallo Prof,
    danke für deine Post. Wünsche dir ein schönes WE und ruhige Stunden. Bin in By im Stress, aber hoffe am Mo wirds besser.
    Lieben Gruß
    Nancy

  • Hallo Loreen,
    wünsche dir ein sehr schönes WE. Ja, ich gehe immer einen Schritt nach dem anderen. Bin furchtbar im streß mit der arbeit und morgen fahre ich zu meinen Eltern um nach den rechten zu sehen und Papas Op-Wunde zu pflegen. Hoffe daß ich am sonntag reiten kann. Bin ehrlich müde.
    Drück dich ganz doll
    Nancy

  • Guten Morgen,
    gestern war ich reiten, war schön und es tat mir gut. Mein Alk-Problem-freund tauchte am stall auf, keine Ahnung wie er wissen konnte wann ich da war, wahrscheinlich bin ich ein gewohnheitstier. Ich schrie nicht rum, da es mir peinlich war. also habe ich ihn begrüßt und bin mit ihm weg gegangen. Distanziert aber ohne Szene. Er redete und redete, ist sich mal wieder nichts bewußt wie auch?! Habe ihm dann gesagt ich will meine ruhe, bin ins auto und weg war ich. Schade daß er nicht wegzieht, dann könnte so was nicht mehr passieren, aber ehrlich, mich kratzt es auch nicht mehr. Heute sitze ich schon seit 7 in der Praxis bis spät am abend und morgen will ich bei einem Möbelhaus shoppen, schau ma mal!
    Wünsche noch einen schönen Tag!
    Nancy

  • Hallo Nancy!

    Es ist halt so, dass man manchem Übel nicht ausweichen kann. Dann liegt es an der inneren Stärke, wie man mit den gewissen Personen umgeht.
    Du hast es prima gelöst. Was anderes hätte dich nur noch belastet.
    Lieber versuchen ruhig zu bleiben und zusehen, so schnell wie möglich das Gespräch zu beenden.

    Hauptsache, das Reiten hat dir gefallen und du kannst dich auf morgen freuen! Ist doch schon mal was!

    Ich wünsche dir dann für morgen schon mal ganz viel Spaß und einen großen Geldbeutel mit ordentlich Inhalt, damit der Spaß nicht im Stress endet! :wink:

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • guten morgen liebe nancy,

    da muß ich gotti mal wieder recht geben, manches kann man nicht abwenden und da ist es am besten ruhig zu bleiben, und zu sehen so schnell wie möglich das weite zu suchen. super gemacht

    wie war dein shoppintripp????????
    schönen tag
    und
    ich drückdichganzdoll
    lg loreen

  • Hallo Gotti und Loreen,
    mein shopping-trip war mal wieder erfolgreich! Habe zum erstenmal in einem Möbelhaus gefrühstückt. Mensch war das voll, aber super billig!
    Gestern dann noch versucht Kontakte für Patienten zu machen, schwierig! Naja! Es geht weiter bloß wie?!
    Jetzt bin ich schon wieder in der Klinik arbeiten und extrem müde. Was solls.
    Das Reiten war wie immer sehr schön. Ich liebe mein Tierchen!
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße und drück euch ganz doll!
    Nancy

  • Guten Morgen,
    ich schreibe , schreibe schreibe, tut es mir gut ich denke schon. Heute geht es mir nicht gut. Es ist was schlimmes vorgefallen worüber ich im Netz nicht schreiben möchte. Mein Kind macht mir seit meiner entbindung Kummer. Wann hört es auf? Was mache ich alles falsch. Und dazu noch der andere Seelenkrempel. Fühle mich heute total überflüssig egal wo ich bin, eigentlich fühle ich mich genau so wie die letzten 42 Jahre. mahct mich traurig. Während ich so dasitze in der Arbeti und darüber nachdenke laufen mir die Tänen runter, nur gut daß ich meinen raum habe. Morgen muss ich auf Kongreß und am -so möchte ich nur schlafen und wenn ich mich aufraffe gehe ich in sport.
    Versuche mich von allem abzugrenzen. Was haben meine Therapien für mich gebracht? Ich weiß es nicht, momentan fühle ich leere.
    Trotzdem allen ein schönes WE.
    Nancy

  • hallo liebe nancy,

    das haben wir alle solche tage. aber genau nach denen gehts wieder aufwärts vorwärts, deshalb augen zu und durch.
    wünsch dir einen guten wochenstart
    denk ganz doll an dich
    drückdich
    lg loreen

  • Guten Morgen Nancy!

    Gehts dir heute schon besser?
    Die Sorgen mit den Kindern können einem schon das Leben echt schwer machen! Da fühle ich dir nach. Bei uns geht es aber zum Glück immer wieder mal aufwärts, so dass ich nicht verweifeln muss.
    Siehst du denn wieder einen Lichtblick?
    Ich wünsch es dir jedenfalls für heute! Damit du wieder mit Spaß an deine Arbeit gehen kannst.
    Konntest du dich zum Sport aufraffen?
    Mal sehen, ob ich es heute noch schaffe. Habe noch einen Arzttermin, da wirds knapp.

    Schicke dir mal ein wenig Sonnenschein für die Seele! Dazu liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Loreen, und Gotti,

    ja am Sonntag bin ich trotz unlust in sport gegangen. War trotzdem ganz gut. Jetzt kommt für mich wieder eine schlimme Zeit. Es stehen Feiertage an. Und ich werde dieses Jahr zum erstenmal sagen was ich für mich möchte und zwar allen,das sind meine Eltern, meine Tochter, mein noch-ehemann, (Alk-Freund, wenn er mich nicht in ruhe läßt) ect. Eswird für mich so hart daß mich mich jetzt schon auf nichts mehr konzentrieren kann. Ansonsten geschieht eine Kurzschlusshandlung. Ich weiß das ich es umsetzten muss, daß was ich lese, lerne, aber bei all meinen Baustellen die ich habe ist das wirklich grausam. Ich habe alle Machtspiele mit mir zugelassen und jetzt.....
    Ich brauche eure Unterstützung, sonst falle ich in mein altes Muster. Selbst mein Gebutstag,d er um Ostern ansteht ist für mich ein grauen, nicht weil ich alter werde, sondern weil ich den Psydruck der anderen nicht standhalte. Entweder ich bin das böses Kind, die schlechte Mutter, die immer schon miese Noch-Ehefrau, oder die Lügnerin, die einen amremen Alkoholiker leider immer die falschen Signale gegeben hat(da ich gar nicht anders konnte mit meinem Co).All das wird immer wieder auf extreme Art und weis4e mir aufs Brot geschmiert. Bitte helft mir heute, denn ich werde heute mir allen beteiligten via Telefon reden und ihnen meinen Entschluss mitteilen und dann-------Peng! Stress pur. Und das mit meiner tochter ist für mich so schlimm daß ich emotiomal in einer sackgasse stehe und weiß daß ich mich als Erzeihungsberechtigte und Mutter liebevoll trotzdem, aber auch irre konsequent verhalten muss. Hört das alles nie auf? Wie komme ich bloß zur Ruhe? Ich möchte mich nicht einweisen lassen, nur weil mein Umfeld gestört ist. Das wäre aber für das Umfeld am einfachsten. Ich weiß ich kann sie nicht ändern, ich kann nur mich ändern.
    Ganz, ganz liebe Grüße von einer heulenden Nancy, die sich heute mal wieder leid tut.
    Wünsche euch ach eine schöne Woche!!
    Nancy

  • Hallo Nancy,
    ich habe ein wenig von Deiner Geschichte gelesen, allerdings nicht alles.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, hat Dein Umfeld (Eltern, Kind usw.) Erwartungen an Dich, wohl auch, Ostern mit ihnen zu verbringen. Wie gut ich das kenne (ausser dem Kind, das ich nicht habe)!

    Ich habe vor ca. 2 Jahren eine Therapie gemacht, weil ich Probleme im Verhältnis zu meinen Eltern habe. Ich wurde so erzogen, dass ich immer ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mich mal bei meinen Eltern nicht melde, nicht regelmässig besuchen gehe usw. Ausserdem versucht meine Mutter sich in meine Ehe einzumischen, und das von Anfang an! Hat von Anfang an auf meinem Mann rumgehackt, würde wohl am liebsten auch noch wissen, was sich so im Schlafzimmer abspielt...
    Im Laufe dieser Therapie ist mir auch aufgefallen, dass ich immer unterschwellig die Schuld dafür bekam, wenn es meinen Eltern nicht gut ging (undankbare Tochter!). Mein Vater hat immer schon viel getrunken und immer mal wieder kam so eine Bemerkung wie: ja, dem gehts nicht gut, du bist ja auch ein schwieriges Kind... Auch heute noch erzählt meine Mutter Verwandten und Bekannten, dass es ihr gefühlsmässig so schlecht geht, weil ich sie kaum noch kontaktiere. Ich bin also jetzt auch Schuld!

    Ich bin eine erwachsene Frau, die ein Recht auf ein eigenes Leben hat! Ich muss mich nicht rechtfertigen, wenn ich mich nicht "regelmässig" melde und antanze, wenn die Herrschaften es gerne hätten! Wenn mich jemand einlädt und ich nicht hingehen möchte, dann sage ich, nein, tut mir leid, das passt mir nicht! Und ich denke, ich muss mich nicht rechtfertigen.
    Jedesmal wenn ich bei meinen Eltern anrufe oder mal hingehe, muss ich mir Gejammer oder Vorhaltungen anhören! Sie können sich nicht einfach mal freuen, dass ich da bin!

    Ich denke, dass es bei Dir auch so ist. Egal was Du tust oder nicht tust, Du wirst niemals alle Erwartungen erfüllen können. Das ist auch nicht Deine Aufgabe! Nehmen alle auch immer Rücksicht auf Deine Wünsche? Wahrscheinlich nicht. Warum musst Du es dann tun?

    Ich wünsche Dir Kraft, das zu tun, was DU möchtest!!!

    LG, Anesa

  • Hallo Anesa,
    ja bei mir ist es so ähnlich wie bei dir. Du hast ja so recht, weißt du im Kopf weiß ich es schon aber im Bauch und Herz und an der Umsetzung haperts. Schön daß du mir mit deinen Zeilen Kraft gibst. Vielen lieben Dank!
    Ich w[nsche dir auch weiterhin alles gute.
    Gany lieben Gruss
    Nanc

  • Hallo, Nancy,

    feiern W I R zusammen Geburtstag ? Ich habe am 4.4. .....
    Zum ersten Mal habe ich auch Position bezogen und es wird weder Ostern noch mein Geburtstag großartig stattfinden. Stand vor ähnlichen Herausforderungen wie Du, habe aber kein Kind. Meine Eltern haben bestimmt erwartet, dass gefeiert wird, mache ich aber nicht. Ich war auch kurz davor, den Erwartungen nachzugeben, habe dann aber in mich gehorcht und festgestellt, ich will diesmal nicht ! So.

    Viel Glück,

    Elke

  • Guten Morgen Elke,
    ich feire gerne mit dir Geburtstag. Ich habe mit dem Vater meiner tochter riesigen Streit, da ich nur die Zeitpläne vergleichen wollte. als ich es jeden mitteilte waren sie aggressiv, traurig. Jeder machte mir ein schlechtes Gewissen. sitze wieder heulend im Labor. Hinzukommt noch das der alk-Freund sehr fürsorglich an mich schreibt und lebewohl sagt. Drückt er einen co-Konopf? Ich weiß es nicht.
    Ich hoffe du machst es dir recht nett und wir sehen uns ja hier im forum.
    Vielen, lieben dank für deine netten worte.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Guten Morgen,
    sitze wieder im Labor und bin doch schon auf den Weg nach By zur Praxis, Haus ect. Viel Arbeit steht wieder an und viel rumgekurve. Wo bin ich eigentlich zu Hause? Keine Ahnung. Habe nur Verpflichtung und arbeit. Fühle mich wie gestern leer, traurig und müde.
    Mal sehen was wird. Wenn es so weitergeht, haben manche gewonnen und ich schließe zum neuen Jahr die Praxis. Wenigstens kann ich sagen ich habe mein Bestes gegeben.
    so, nun wünsche ich euch einen schönen Frühlingstag!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!