Zwei Jahre "trockene" Co.?

  • Hallo Speedy,

    Zitat


    und ganz sicher habe ich immer noch meine Co-Anteile in mir. Aber sie sind nicht mehr krankmachend!!!

    diesen Satz habe ich grade von dir gefunden und möchte diesen bestätigen. Und wir allein bestimmen ob sie krankmachend sind oder nicht. Nämlich dann wenn wir unser selbst bewusst sind, können wir hinschauen und die Grenzen ziehen. Da kommt dann für mich auch wieder die persönliche Leidensfähigkeit ins Spiel, bei jeden sind die Grenzen anders und so auch die Tiefe der Coabhängigkeit.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Elocin,

    Zitat von Elocin

    Da kommt dann für mich auch wieder die persönliche Leidensfähigkeit ins Spiel, bei jeden sind die Grenzen anders und so auch die Tiefe der Coabhängigkeit.

    Haben wir nicht alle irgendwo Co-Anteile versteckt?

    Solange ich darunter nicht leide oder gar krank werde, kann ich damit leben.

    Wenn ich aber merke, dass es "unnormale" Züge annimmt (wie bei mir z.B. das "NEIN" sagen), dann suche ich mir Hilfe!

    Allerdings... wo beginnt Co-Abhängigkeit und wo ist es einfach nur Anteilnahme am Leben anderer?

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hi Speedy,

    Zitat

    Haben wir nicht alle irgendwo Co-Anteile versteckt?

    ich hab sie in mir und versuche sie mir bewusst zu machen um sie mir anzuschauen was ich verändern möchte.

    Wenn sie noch versteckt sind dann sind sie ja noch krankmachend, unbewusst.

    Zitat


    Allerdings... wo beginnt Co-Abhängigkeit und wo ist es einfach nur Anteilnahme am Leben anderer?

    Ich denke es kommt ganz "einfach" auf das Maß an, wenn ich mich dabei aus den Augen verliere und nicht bei MIR bin und das bin ich nicht wenn ich die "ganze" Zeit Anteil am Leben anderer nehme und dessen Leben "organisiere".

    So wie ich heute besonders von mir ablenke weil ich mich und meine Gefühle heute nicht spüren möchte. Dies tue ich aber bewusst also ist es ok für mich da es ja dadurch auch nur zeitlich begrenzt ist aber wenn es mir nicht auffällt dann wird es gefährlich und dies selbst zu erkennen ist sehr schwer.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hallo Elocin,

    Zitat von Elocin

    Ich denke es kommt ganz "einfach" auf das Maß an, wenn ich mich dabei aus den Augen verliere und nicht bei MIR bin und das bin ich nicht wenn ich die "ganze" Zeit Anteil am Leben anderer nehme und dessen Leben "organisiere".

    Und schon sind wir wieder beim Anfang :roll: was war zuerst da, das Ei oder die Henne?

    Solange ich mich nicht aus den Augen verliere, ist es okay..... so meine Meinung!

    Und wenn ich mich nicht schlecht dabei fühle..... ???

    Lieben Gruß
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Speedy,

    Zitat

    Und wenn ich mich nicht schlecht dabei fühle..... ???

    wenn du dich denn fühlen kannst ist es doch ok....

    LG
    Elocin

  • na also sag mal Elocin, :roll:


    Zitat von Elocin

    wenn du dich denn fühlen kannst ist es doch ok....

    glaubst Du denn rauszulesen, dass ich es nicht kann? :shock:

    Ich kann.... verlass Dich drauf und zwar besser, als je zuvor! :)

    Gruß Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • lach...ich wollte jetzt nicht das Wort "man" schreiben, drum das du...denn oft ist es doch so das "man" sich selbst nicht spüren kann.

    Die Formulierung war nicht ganz so passend,sorry,aber das schönste ist doch das du es gleich ansprichst und nicht Ewigkeiten mit dir rum trägst. :wink: Denn nur so kommt jeder weiter.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • okay.... und da ein Co ja immer das letzte Wort haben muss:

    mir geht es gut..... saugut! :lol:

    aber da Du ja auch Co bist..... ? Wer weiss! :)

    Gruß Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Zeit für mich zu gehen!

    Dieses Mal gehe ich nicht ohne ein Wort, sondern verabschiede mich ganz offiziell von Euch.

    Für mich hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen und meinen weiteren Weg gehe ich jetzt ohne Euch.

    Ich bedanke mich bei jedem einzelnen, der mich auf dem langen Weg begleitet hat, aber nun habe ich meinen Weg gefunden.

    Wo ich heute stehe, habe ich unter Anderem Euch zu verdanken und das werde ich nie vergessen.

    Trotzdem muss ich jetzt loslassen!

    Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge, denn Ihr habt mich in einer sehr schwierige Zeit meines Lebens begleitet und ich habe einige Menschen sehr ins Herz geschlossen.

    Trotzdem muss ich mich wieder auf das reale Leben konzentrieren.

    Mir bleibt einfach nicht mehr die Zeit, mich hier einzubringen und darum sage ich jetzt einfach tschüss!

    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hallo Speedy,

    zu früher Morgenstunde möchte ich dir Aufwiedersehen sagen. Unsere Wege werden sich in der Zukunft sicher noch einmal kreuzen, da du ja nicht ganz "unschuldig" an meiner kommenden Lebensveränderung bist, auch wenn es unbewußt war.
    Für die nahe Zukunft wünsche ich dir alles Gute!!!

    Bis bald
    Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Hallo Speedy,

    ich wünsch Dir auf Deinem Weg in der realen Welt alles Gute


    Gruß

    S.Käferchen

  • liebste speedy!

    wenn der zeitpunkt für DICH der richtige IST...

    sage ich DIR auch aufwiedersehen!

    vielen dank dafür das es DICH hier gab....und vielen dank für DEINE hilfe!

    alles erdenklich gute für DICH...

    drück dich...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Speedy,

    Du hast uns eine Menge gegeben :)

    Auch ich wünsche Dir für Deinen nächsten Lebensabschnitt alles Liebe und Gute.

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Speedy,

    ich wünsche dir alles gute für deine Zukunft...lass es dir gut gehen.

    Und DANKE für so vieles was du mir mitgegeben hast.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Hi Speedy,

    ich wünsch Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg. Schön, dass Du Dich dieses Mal verabschiedest. Hab Dank!

    Liebe Grüsse
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!