Vorstellung Backmaus

  • Hallo liebe Backmaus,

    da will ich mich doch mal unter die Weihnachtsbackmäuse mischen :lol:

    Das Gedicht kenne ich noch aus der Kindergartenzeit meiner mittlerweile 18jährigen Tochter. Ich musste gerade dran denken, wiiiee aufgeregt diese war, als sie es einmal aufsagen musste. Das waren noch Zeiten :D

    Dann sieh mal zu, dass Du die heutigen Resultate Deiner Backkunst an einem sicheren Ort aufbewahrst...

    Liebe Grüße,
    Schattenspringerin

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Ihr Lieben

    Danke für die Erklärung! :idea:

    Ich hab' davon noch nie gehört;

    so'ne Forummannschaft hat was :lol:

    Backmaus

  • Hallo Backmaus!

    Du Fleissige! Kann mir den Berg Plätzchen so richtig lecker vorstellen!
    Mhmmm.

    Ich wünsch dir für die kommende Woche ganz viel Kraft und Geduld und auch ein wenig Ruhe, damit du alles Kommende gut überstehst!

    Ganz liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ich bin ja uneigennützig und stelle mich als Probier-Lo. zur Verfügung.

    Ab sofort darf mir jeder eine kleine 500gr-Probierplätzchen-Tüte schicken.
    Ich gebe dann hier die Bewertung ab.

    Da espoir und Du schon so fleißig wart, könnte es klappen. Und bei mir ist keine Weihnachstmaus, weil, wenn sich hier eine einschleicht, diese immer tot vor meinem Kühlschrank liegt. Der ist immer chronisch leer!

    So, ich warte dann mal geduldig auf die Pakete! :)

    Herzlich

    WM-Lo.

  • Hallo

    Für all' die lieben Menschen,die mit mir beteten und bangten:
    mein Mann hat seine Op gut überstanden!
    Die Ärzteschaft ist mit dem Verlauf soweit zufrieden.
    Die Angst,die Anspannung der letzten Zeit weichen langsam.
    Ich schlafe mittlerweile wieder tief und traumlos;werde wieder anfangen können zu sporteln und mich "vernünftiger" zu ernähren!;-)

    Vielleicht backe ich auch !?;-)

    Ein schönes Adventwochenende wünscht
    Backmaus

  • Moin liebe Backmaus,

    schön, das freut mich für Dich.

    Diese Erleichterung kann ich sehr gut nachvollziehen .
    Machst Du es Dir heute gemütlich oder biste nun wieder voller Tatendrang?

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Liebe und Gute , und ein schönes Wochenende.

    Ich muss leider los :(

    Bis denne
    Liebe Grüße
    Rowi

  • Guten Morgen Backmaus

    das ist aber mal eine schöne Nachricht!
    Muss er dann noch länger im Krankenhaus, bzw. Reha bleiben? Sag ihm einfach mal gute Besserung von mir, auch wenn er mich nicht kennt.

    Ich wünsch dir ein schönes, entspanntes Wochenende

    julchen

  • Hallo Ihr Lieben
    und danke für die guten Wünsche und Grüße!
    Ich fahre täglich in die Klinik;heute mit den Kids.
    Mein Mann ist noch ziemlich mit Schmerzmedis "gedopt" und schläft viel.
    Zuhause geht alles seinen normalen Gang;gönne mir jedoch so oft es geht Auszeiten; momentan mit Maske!:-) und grünem Tee.
    Für Morgen habe ich mir fest meinen Yogakurs vorgenommen.Ich muß echt was für MICH tun!
    Ich hatte in den vergangenen Tagen viele gute Gespräche.
    Der "Clou" war das "outing" gegen über meinen betagten aber fitten Eltern.Endlich konnte ich mit ihnen über meine Sucht sprechen...und das nach über 3,5 Jahren Trockenheit! Sie wissen jetzt alles,auch über meine SHG und die Hilfe,die ich von dort bekam/bekomme.
    Das Gespräch war nicht geplant; mein Vater äußerte seine Sorge,ob ich wohl in dieser schweren Zeit Alkohol trinken würde und sprach mich deshalb an. Ihnen war halt nicht entgangen(wohl aber nicht ausgesprochen),dass ich mir früher "gerne einen getrunken" hatte bei Problemen und bei längerer Abwesenheit meines Mannes. Dann ging alles von alleine und die Worte sprudelten einfach aus mir 'raus.
    Sie reagierten beruhigt und verständnisvoll.
    Ich habe mir oft überlegt,warum ich gegenüber meinen Eltern nicht ehrlich bezügl. meiner Sucht sein konnte...wahrscheinlich immer noch "das liebe Kind" in mir....verbunden mit vielen Heimlichkeiten.
    Nun ist es 'raus und bei all' dem negativen Dingen der vergangenen Zeit gab es somit doch etwas sehr Positives für mich!

    @ Julchen
    Wir rechnen mit etwa 2 Wochen Klinik und dann 3 Wochen Reha.
    Ich werde schauen,mit der Krankenkasse reden,dass die Reha hier in der Nähe stattfinden kann...is' doch Weihnachten über die Zeit und Besuche wären so besser möglich.
    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hallo Backmaus,

    Dein Beitrag ist sehr bewundernswert.

    Dein Entschluss, aufzuhören mit dem Alkohol, so kommt es bei mir an, war Deine innerste Überzeugung. Du hast es mit Dir allein abgemacht und doch ziemlich wichtige Personen nicht mit eingebunden.
    Das ist außergewöhnlich, aber es ist ja auch Dein Weg und Deine Lebenssituation.

    Manchmal braucht alles seine Zeit, manchmal ist es gut, mit sich allein zu sein und auf seine eigene Kraft zu hören. Manchmal ist es gut, sich nicht beirren zu lassen oder groß zu diskutieren.

    Der richtige Zeitpunkt für das richtige Gespräch und die passende Situation, vielleicht war es Dir bewußt, diesen zu finden oder auf ihn zu warten.

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Lobanshee

  • Hallo Backmaus

    Irgendwie stimmt es scheinbar doch, dass bei allem, und wenn es noch so schlecht ist, aus was Gutes dabei rauskommt.
    Schön für dich, dass du mit deinen Eltern reden konntest. Das ist bestimmt eine große Erleichterung.

    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es mit dem Rehaplatz in der Nähe klappt.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Backmaus!

    Wie schön!! Da freue ich mich doch, dass alles dran denken, hoffen und beten genützt hat! Und das gestürzte Gebirge, das von deinem Herzen geplumpst ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Kein Wunder, dass jetzt die Ruhe und Entspannung wieder einkehren kann.
    Ich wünsche dir und deinem Mann auch weiterhin noch ganz viel Kraft und Ruhe und Erholung bis zur vollständigen Genesung!!!
    Vielleicht klappts ja auch mit der Reha in der Nähe. Man kann ja mit den Leuten reden! :roll::wink:

    Und siehe da: Deine Eltern sind auch Menschen!
    Du denkst jetzt auch sicher: Warum habe ich nicht früher schon mal was gesagt. - Es hat halt sollen sein.
    Das wird bestimmt ein gutes Miteinander werden. Ich hoffe für dich.

    Ich habe zwei bunte Tage hinter mir, Ausflug mit den Kolleginnen. War ganz schön, auch anstrengend, aber wir haben eine gute Zeit verbracht.
    Bin rundum zufrieden.

    Also, viel Spaß mit Maske und Co. und den Kindern am WE, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Meine liebe Backmaus,

    nun habe ich's erst gelesen - und kann nur sagen: ganz große Klasse!
    Ich freue mich für deinen Mann, aber auch für dich, was deine Eltern angeht!
    *drückdichmal*

    Ganz liebe Grüße
    espoir

  • Hallo Backmaus!

    Back die größten Kuchen und füll alle Bleche!!! So eine gute Nachricht zum 1.Advent, das ist ein Geschenk.

    Ich wünsche Euch, dass die Anspannung ganz abfallen kann und dass Ihr Weihnachten ruhig und friedlich und nah beieinander feiern könnt.

    Und gut ist es, dass Du den richtigen Moment gefunden hast, Deinen Eltern von Dir zu erzählen. Aus Dir sprudelte es heraus, sie konnten zuhören und annehmen und ihre Backmaus-Wahrnehmung einordnen.

    Hab einen schönen Sonntag und laß Dir reichlich Kuchen schmecken.

    Liebe Grüße von Jule

  • Hallo, hab grade gelesen, dass dein Mann schon umgezogen ist.
    Das ist doch ein gutes Zeichen!
    Und für dich auch zur Erleichterung - Beruhigung, dass er in deiner Nähe ist.

    Da wünsche ich dir heute mal eine ganz gute, ruhige, erholsame Nacht und für morgen einen schönen 2. Dezembertag!!!

    Liebe Grüße, Gotti.
    (Die noch vollgegessen von einer Abschiedsfeier ist. :roll::wink: )

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Backmaus,

    so nu habe ich erst mal ordentlich nachgelesen, hast ja auch so einiges um die Ohren gehabt und alles gut gewuppt.

    Erst mal Gratulation zum neuen Job und Deinen dreieinhalb Jahren in trockenen Tüchern :D

    Auch Dein super gutes Gespräch mit Deinen Eltern, das ist ja echt klasse, das freut mich sehr, da ist der Stein ja vom Herzen geplumpst, mensch den hätte ich doch wenigstens hören können.

    Das Dein Mann seine OP gut überstanden hat, sind ja prächtige Neuigkeiten, aber alles so gebündelt ist schon mächtig viel, was da so zusammen kam.

    Ich war heute auch beim Radiologen und spreche morgen wegen dem Befund mit meinem Hausarzt, da geht es auch um eine OP oder wieder Spritzen in die Bandscheibe. Habe einen satten Bandscheibenvorfall im Nackenwirbel der sich wieder sehr verschlechtert hat.

    Na, da werde ich erst mal abwarten und hoffe auf Alternativen, also abwarten und Tee trinken.

    Dir/euch noch einen schönen Abend.

    Muss mich hier im Offenen mal wieder richtig einlesen, hatte kaum Zeit und muss das mal wieder ändern.

    MLG Mandy

  • Hallo Mandy

    Schön von dir zu lesen :)

    Nicht so schön ist es um deine Bandscheibe bestellt :cry:

    Hast du schon länger damit zu kämpfen?
    ....sitzende Tätigkeit ?
    Ich hoffe,du und dein Arzt finden eine befriedigende Lösung :!:
    Schmerzmedikamente sind auf Dauer ja auch keine Lösung..bei uns Suchtkranken sowieso nicht.
    Ich wünsche dir gute und vor allen Dingen baldige Besserung :!:

    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hi Backmaus,

    ich bekam schon 2007 Spritzen unterm CT, gesamt 12 Stück, hatte dann etwa ein halbes Jahr Ruhe, aber nun ist es wieder schlimmer geworden, Taubheit im Arm bis in alle Finger ( kribbeln und Schmerzen) :roll:

    Aber auch wenn ich mich nun für Spritzen entscheide, irgendwann muss das wohl gemacht werden, mir werden die Nerven so langsam abgeklemmt und wie Du schon sagst sind Schmerzmittel auf Dauer keine Lösung.

    Ich mache mich auch erst mal richtig schlau und schaue nach Alternativen, denn wenn die operieren gehen die vorne durch den Hals :roll::shock::? da habe ich ganz schön Bammel vor.

    Die wollten das vor zwei Jahren auch schon operieren, habe mich damals auch für die Spritzen entschieden, aber das ist ja auch keene Dauerlösung, also mal wieder Geduld und ne Portion Glück und irgendwie durch.

    MLG Mandy

  • Hallo Mandy

    :shock: Vorne durch'n Hals :shock: ?
    Aua! ..aber wenn's dauerhaft hilft...
    Ich würde mich mal schlau machen (Internet) ,wer mit welchen Opmethoden arbeitet und wie die Erfolgsaussichten sind.
    Auf jeden Fall mehrere Meinungen anhören.
    Vielleicht gibt es ja Foren von Bandscheibenkranken :!::?: möglich wär's.

    Grüßchen
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!