Ein "neuer" Lebensabschnitt

  • huhu nachtfalterli,

    ich seh schon dir gehts wieder besser, bist ja schon wieder länger on :D

    warte immer noch auf die berichterstattung, aber du weißt ja, ich hab geduld :)

    morgen einen super arbeitstag
    drückdich
    lg loreen

  • hallo ihr lieben

    so langsam hab ich mich ans arbeiten wieder gewöhnt 8)

    die kollegen san soweit ganz nett, mei chefin hab i no gar net gesehn, glaub morgen isse dann mal da - zumindest hab ich da was munkeln ghört :wink: die zwei chefs hab ich dafür immer gesehn, aber mit dene hab ich weniger zu tun :)

    mit zwei azubinen bin ich im zimmer, grad die eine is a "bissi" a jammerlappen - sehr amüsant :lol:

    die arbeit is definitiv anspruchsvoller, das merk ich scho etz :shock: ich hock bei manchen total planlos da und brauch ewig :shock:
    ich geh mal von aus das die bissi geduld mit mir haben, denn das wird noch ne weile brauchen... da läuft vieles anders, andere betriebsgrößen, andere unternehmensformen (die komplizierten wo ich vorher noch nie hatte :shock: ), das entscheide aber wohl eins: nicht wie vorher nur steuerberatung sondern da umfasst das alles wesentlich mehr... gott sei dank bin ich erst am anfang, mach mir da etz mal noch kein streß :)

    ich geh diese woche richtig früh ins bett (alex, fei echt!), dafür war ich dann heut au scho um 4:23 uhr wach, wollt aufstehn und in die arbeit :shock::lol: bin dann noch zwei stunden liegengeblieben, mit schlafen war aber trotzdem nix :roll: schätz heut werd i au bald gehn und morgen werd ich dann so um 13 uhr etwa feierabend ham hehe!

    abends is dann fasching angesagt, daheim im schene frankenland :D weiß nur no net ob ich scho samstag oder erst sonntag heimfahr, entscheid ich spontan... mal gucken wie's mein zwei miezen bei meiner family gefällt, ich überleg no ob ich dort oder bei meiner besten freundin übernacht :lol:

    ich wünsch euch an schönen freitag und we, brav bleiben :P

    knutscha -Dani-

    p.s. mir gehts gut :D

  • Hallo Dani

    Zitat

    ich wünsch euch an schönen freitag und we, brav bleiben

    Jaja, die haben wir gern, wir sollen brav bleiben und di gehst auf den Fasching! :lol::lol::lol: Fasching ist ein gefährliches Pflaseter, ich hab da vor 13 Jahren mein Herz verloren - und wie hat es geendet? Jetzt bin ich mit dem Typ verheiratet und habe zwei Kinder :lol::lol::lol: also bleib du brav :lol:

    Schön, dass es mit der Arbeit soweit gut läuft. Du packst das schon, es braucht Zeit, soviel ist klar und dass du dich an neue Kundern, grösseres Arbeitsfeld erst gewöhnen musst, ist ihnen sicher bewusst!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Huhu Dani!

    Wie schön, ein neuer Thread! Aber passt ja bestens, hier hat es ja auch viel viel Neues gegeben! Und lauter gute Nachrichten, das is echt toll. Dass ich das echt mutig von dir finde, hab ich ja schonmal gesagt ;) Aber echt, wenn ich manchmal, seltenst, dran denke, was aus mir nachm Studium wird, wird mir erstmal ganz flau im Magen... Und was les ich da bei dir von zwei Miezen? Haste ne niedliche kleine Katzendame für Katerchen adoptiert?
    Schöne Restwoche!

  • Hi Dani! Viel Spaß aufm Fasching! Ist es ein komisches Gefühl, heimzufahren? Oder freust du dich? Erzähl mal.... Lg tini

    Kleine Schritte sind besser als gar keine!

  • HAllo Summerdream...das is ja schön, hatte noch gar nicht mitbekommen das Du hier was neues aufgemacht hast...bist also wohlbehalten in Bavaria angekommen...und noch ne neue Mieze...das is ja schön. Da will ICh Dir mal alles Liebe und gute wünschen für den neuen Lebensabschnitt. Auf das Du bald auch liebe Freunde in der Nähe hast und Dich gut einarbeitest und die neue Miez sich gut eingewöhnt...

    Ganz viele Grüße
    von Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hey Dani!

    Au, da stand ich aber mal aufm Schlauch. Hab grad erst entdeckt, dass du einen neuen Thread aufgemacht hast. Ich dachte schon, du wartest immer noch auf deinen I-net-Anschluss ;-).

    Aber das scheint ja richtig gut zu laufen mit dir in München :D. Hast direkt eine Katzendame adoptiert, toll! Und wenn ich mal was zur allgemeinen Diskussion beitragen darf: Meine beste Freundin hatte schon einige weibliche und männliche Katzen und das schlimmste von allem war der Kater ;-). Hat gerne mal umdekoriert und Pflanzen umgetopft und so was. Aber ich fand ihn trotzdem immer süß :D.

    Und an der Arbeit läufts auch gut, das ist ja toll. Und Dani: Wollte da nicht jemand eine anspruchsvollere Arbeit haben??? Dann kannste ja froh sein, dass du die jetzt hast und dich nach und nach in die Materie einarbeiten, sonst musste dir nächsten Monat wieder einen neuen Job suchen, bei deiner Geschwindigkeit ;-).

    So, ich wünsch dir jedenfalls alles Gute noch für München, die neue Wohnung, die Freundin deines Katers und und und!!!

  • hallo ihr lieben

    scho paar tage nix mehr geschrieben, is aber ein positives zeichen, mir gehts nämlich gut :D

    die woche war gut nur müde war ich abends immer, ab donnerstag dummerweise auch tagsüber :oops: darf ich wieder mal feststellen das ich alt werd :lol: hab ich gestern nachmittag geschlafen und nachts auch nochmal - dafür bin ich heut fit...

    meinen zwei katzen gehts gut, aber ob sie dicke freunde wern, naja i was no net... meiner jagt sie scho mitunter ganz gern durch die wohnung, aber mehr bisher no net... vielleicht is ja au nur spaß. sie is auf jeden fall scho zutraulich geworden, läßt sich streicheln und kommt zum kuscheln... war sie letzte woche noch nebendran aufn zweiten sofa gelegen, liegt sie etz inzwischen direkt neben mir aufn sofa - wovon mein kater aber glaub net sooo begeistert is :?

    tja... tini, bissi ham mer ja scho letzten montag im chat gequatscht...

    war scho a komisches gefühl "heimzukommen" - vieles hat wohl ausgemacht weil ich ja net in mei alte wohnung bin sondern zu meiner family... übernachtet hab i dort glaub das letzte mal vor 9 jahren :shock:

    war ungewohnt für mich immer irgendjemand um mich rum zu haben, is ja immer high life da. daher bin ich ganz froh dieses we für mich zu haben.

    aber sonst wars ganz gut bei meiner family, waren alle brav und ich auch, aber das bin ich ja immer :wink:

    ich wünsch euch was!

    knutscha -Dani-

  • Hey Dani!

    Zitat

    die woche war gut nur müde war ich abends immer, ab donnerstag dummerweise auch tagsüber darf ich wieder mal feststellen das ich alt werd

    Ach, das stimmt ja nicht. Du und alt! Tztztz... Danilein, du hast einen Umzug in eine andere Stadt hinter dir, den Anfang in einem neuen Job etc. etc. Was du in letzter Zeit alles hinter dir hast, da darfste auch mal müde sein. Und ich wette, bald flatterst du hier wieder nachts durch die Gegend und bist gar nicht müde zu kriegen ;-).

    Naja, dein Kater war ja auch lange Zeit Einzelkind, oder? Ich weiß auch, dass ich's gar nicht so toll fand, als auf einmal meine Schwester da war. Tz... Aber jetzt sind wir ja dicke Freunde und das werden deine beiden bestimmt auch noch! Und dann ist dein Kater auch nicht mehr so allein!

    Ich kann mir vorstellen, dass es komisch war, bei deiner Familie zu schlafen. Wie hat sich denn deine Mutter benommen? War sie auch brav ;-)?

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und einen tollen Start in die Woche!!

  • Hallo Danilein,

    tztz.... sich beschweren, dass ich mich rar mache! :roll:

    Selber vernachlässigst Du uns (hier im "Offenen") ja auch ganz schön!

    Erzähl doch mal, was es so Neues gibt bei Euch "Dreien"! :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Knuddelgrüße
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • hallo ihr lieben

    hey lieblingsmama - ja ich mach mich rar :oops:

    im offenen sowie im geschlossenen, einfach weil mein leben derzeit in geregelten bahnen verläuft und ich mich wohl fühle :D

    die arbeit gefällt mir (meistens lol), die kollegen san nett (die eine muss ich mal no gucken), abends hab ich derzeit nicht sooo die große lust lange vorn pc zu hocken.

    mein zwei miezen hab ich nen kratzbaum gekauft, die dame krieg i scho gar nimmer runter von :lol: morgen geh mer mal zam zum tierarzt... bin scho gespannt was die mir so verrät über mei maderl.

    mir selber gehts gut und so gibts eigentlich nix zu berichten.

    ach und steffi:

    Zitat

    Wie hat sich denn deine Mutter benommen? War sie auch brav


    jou sie war brav :P

    ich wünsch euch was!

    knutscha -dani-

  • Hallo Dani

    Schön, dass es bei dir so gut läuft - freut mich zu hören! Somit kann ich dir nur von Herzen wünschen, dass es so bleibt! Etwas Ruhe nach so vielen Stürmen tut auch gut, das braucht man!

    Liebe Grüsse
    Alex

  • Hey Dani!

    Wow, schön zu lesen, dass es dir so gut geht!

    Tja, was soll ich da noch mehr zu sagen??

    Also, deine Tierchen können sich doch echt keine bessere Mami wünschen als dich, wo du dich doch so gut um sie kümmerst!

    Ich hoffe, die gute Stimmung hält an. Und die eine Kollegin... das wird auch noch ;-)!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und eine schöne Arbeitswoche!

  • Zitat

    hey lieblingsmama - ja ich mach mich rar

    im offenen sowie im geschlossenen, einfach weil mein leben derzeit in geregelten bahnen verläuft und ich mich wohl fühle

    Liebes Nichtraucher-Schwesterchen,

    ich freue mich mit Dir, dass es Dir so gut geht und Du Dich privat, wie auf Deinem Arbeitsplatz, wohlfühlst.

    Trotzdem kamen bei mir Ängste hoch, dass Du, wie Skye einfach hier verschwindest.

    Skye ist ein herber Verlust für uns EKA`s gewesen, Deine Abwesenheit ist/wäre es auch.

    Ich hoffe, dass meine Ängste typisch EKA sind, Du nicht die Absicht hast, das Forum zu verlassen, auch wenn es hier von Zeit zu Zeit, durch Grundsatzdiskussionen hoch her geht, ich möchte mich daran nicht mehr beteiligen, da es hier keine konstruktive Lösungen gibt, meine Vermutung ist, dass Skye auch deswegen das Forum verlassen hat. Das lässt mich nicht hilflos zurück, sehe aber Verbindungen zu meiner Kindheit, Konflikte gehen nicht so aus, dass Menschen sich darinnen weiter entwickeln können (eher zerstörerisch) und für ein gemeinsames sinnvolles Miteinander bereit sind. Kritisieren ist leicht, neues sinnvolles Vorleben schwerer.

    Alles Liebe Weitsicht

  • schwesterchen

    :shock::shock::shock:

    du schockst mich süße... und das am frühen morgen :P

    später dann mal mehr, ich darf grad gucken was mei azubine fabriziert hat. sie hat sich heut voll gefreut als sie (und ich) erfahren hab das ich nun zuständig bin manche ihrer buchhaltungen zu kontrollieren und mit ihr durchzusprechen :oops:

    knutscha -Dani-

  • hallo ihr lieben

    ich zitier mich mal selber, heut früh hab ichs ja nur kurz geschrieben:

    Zitat

    sie hat sich heut voll gefreut als sie (und ich) erfahren hab das ich nun zuständig bin manche ihrer buchhaltungen zu kontrollieren und mit ihr durchzusprechen


    da durft ich heut mal wieder ne interessante erfahrung machen.

    ich war heut früh recht verwundert, mir fiel erst später auf was ungewohnt an dem ganzen war. ich hab mich gefreut über ihre freude und es kam mal kein "nebengedanke" hoch. also gedanken a la"is nur ein stift, was weiß sie scho" oder "sie will nur schleimen" - denk ihr verstehts was ich mein :wink:

    ich war einfach nur vorm pc gehockt und hab gegrinst :lol:

    mal gucken ob sie sich noch freut wenn ich montag mit ihr die liste mit den fehlern durchgeh *gg*

    aber und das aber is wieder ein anderes thema...

    ich hab ne arbeitskollegin bissi älter wie ich mit der ich immer wieder ganz gut unterhalten hab, also nicht nur job sondern dies und jenes, geduzt... sie is ganz woanders im büro, wenn mer uns gsehn ham ham mer halt immer a runde gequatscht.
    gestern bin ich ihr zweimal begegnet und ganz plötzlich kommt von ihr null reaktion :(

    ich weiß, sie kann auch einfach nur schlecht drauf gewesen sein oder so, aber wenigstens hallo sagen sollt ja drin sein find ich. aber sie hat mich jedes mal angeguckt, zur seite geschaut und wortlos vorbei...
    eigentlich wollt ich heut gucken wie sie reagiert und sie wenn drauf ansprechen, aber ich hab sie gar nicht gesehn. schau mer mal wie's montag is.

    aber was mich nervt is das es mich so beschäftigt :oops:

    dann mag sie mich halt net, is ok...
    vielleicht is eher weil die änderung so plötzlich kam und ich mir null reim draus machen kann. am tag davor ham mer ja no mehrmals quatscht und ich wüßt net was in der zwischenzeit gewesen sein sollt :?

    aber so gehts mir gut, nur müde :shock: oh und ich befürchte zum zahnarzt, der macht a bissi aua... da wo erst operiert wurde. kapier ich gar net, war ja scho die 2. op grummel. meistens merk ichs gar net und wenn nur bissi, darf ja in märz eh zu mein alten zahnarzt wegen dem anderen zahn... entweder laß ichs gemeinsam machen oder vorher hier, guck ich mal montag. ich hasse zahnarzt, da werd ich immer ganz ganz mini... und dann noch nen neuen???

    heut war ich dann noch mit nem lieben menschen unterwegs und morgen kommt ne bekannte... das wird was geben :shock::P

    knutscha -Dani-

  • Zitat

    du schockst mich süße... und das am frühen morgen

    später dann mal mehr

    Hi Dani,

    sind es nur meine Verlustängste als EKA gewesen?

    Kann ich mich zurücklehnen und sicher sein, dass Du solche Gedanken nicht hegst? Dann wäre ich ja beruhigt.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hi Dani,

    bin auch hier gelandet und wusel mich noch so durch...hab gesehen dass Du also auch nach Bayern gekommen bist. Hoffe Du fühlst dich genauso wohl wie ich (inzwischen schon 11 Jahre hier) und das als echter "Saupreuss".
    Die Therme in Erding war übrigens ein totaler Reinfall - never ever. Da konnte man im Wasser nur noch stehen - so voll war das...

    Das von Deiner netten Kollegin, das kenne ich auch gut. Das sind wohl unsere Antennen, das vorsichtige Ausfahren um die Stimmung der anderen zu testen. Glaub mir, den meisten fällt das gar nicht auf...Ich grübel dann auch immer den halben Tag, was ich denn nun gerade getan habe, dass mich jemand anpflaumt oder ignoriert. Wenn es mich arg wurmt, lass ich mir was einfallen um ein Gespräch anzufangen und dann ist meistens gut...muß als die "schlechten" Gefühle, die ich habe unterbrechen - aushalten ist ja nich...noch nicht :-).
    Dennoch, ich bin froh um meine Antennen, kann ich doch oft gut auf meine Mitmenschen reagieren...

    LG Esme

    LG Esme

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!