Der Weg in mein Leben

  • Hallo Julchen,

    ich wünsche Dir und Deinen Kindern ein frohes Weihnachtsfest.
    Lass Dich ja nicht runter ziehen, denn Du bist in meine Augen die Grö?te, was Du alles geleistet hast in diesem Jahr, Hut ab!!!!!!!!!!
    Mein Noch-Gatte, hat heute Mittag doch glatt weg hier angerufen und mir schöne Weihnachten gewünscht. Ich glaube er hat wirklich den Verstand versoffen, lebt mit der Neuen zusammen und macht dann etwas auf wehleidig. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass ich einmal trotz Trennung so froh und zufrieden Weihnachten erleben darf. Ich bin einfach nur glücklich!!!

    LG wurzelchen

  • Hallo, liebes starkes Julchen,
    so blöde die Situation auch für Dich war, so siehst Du doch jetzt die eigene Stärke. Schau, Deine Mam ist einfach noch in alten Verhaltensweisen drin, die sie wohl (im Gegensatz zu Dir :) nicht ablegen kann.

    Umso toller, doller und stärker, dass Du damit umgehen konntest, ihn nun klar siehst um dann mit Deinen Lieben einen schönen Abend zu haben. Seh mal was Du da erreicht hast!!! Haben wir nicht noch vor einem Jahr mitten im Tränenfluss gesesssen und uns gefragt ist es richtig, schaffen wir es, und und und.....

    Liebes Julchen, Eltern bleiben Eltern und versuche uns unseren Platz zuzuweisen. Sie können nicht anders (wart mal ab, bis Deine Mädels flügge sind ;) aber es liegt an uns diesen Platz einzunehmen. Du hast dankend abgelehnt :)

    Lass es Dir noch gut gehen und mach genau so !!! weiter, lieben Gruß von Dagmar, die sich sehr über Deine Grüße freut - auch wenn sie auf Grund von Zeitmangel selten schreibt.

    Lieben Gruß von Daggi

  • Hallo ich bins

    Heut vor einem Jahr hab ich meinen Mann rausgeschmissen! Hätt ich mich nicht glücklicherweise zwei Tage davor hier bei euch angemeldet, wär es bestimmt so eine Drohgebärde meinerseits geworden und er wär zwei Tage danach reumütig zurückgekommen. Und das Drama wär weitergegangen.
    Gott sei Dank habt ihr mir den Rücken gestärkt, habt mir gesagt, dass ich ein Recht drauf habe, an mich zu denken. Dafür danke ich Karsten für dieses Forum und euch allen, dass ihr da seid!

    Heute kommt meine Schwester zu uns. Wir wollten eigentlich bei ihr feiern, aber ich wollte hier bei mir feiern. In meiner Wohnung, so wie ich will und ohne Angst, wie R. sich wieder benimmt! Meins, so langsam kommt dieses Gefühl. Niemanden mehr Rechenschaft schuldig, machen was ich für richtig halte und will! Fühlt sich sehr gut an!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Guten Morgen ich bins

    So, den gestrigen Tag hab ich auch geschafft, war schön gewesen.

    Morgens hab ich mit meiner Schwester telefoniert, da war erst mal R. ein Thema gewesen. Wie erschrocken alle waren, als sie ihn gesehen haben. Abgemagert, ungepflegt, er war bestimmt das ganze Jahr nicht einmal beim Friseur! Ich seh es auch, aber bei mir springen keine Knöpfe an, dass ich helfen muss. Gut so!

    Mittags beim Spazieren gehen mit meinem Hund hab ich nochmal ans letzte Jahr gedacht, als R. gegangen ist. Bisschen Wehmut kam dann doch, hab ich mir ne halbe Stunde gegönnt und dann wars wieder gut! :lol::lol::lol:

    Nachmittags war dann meine Schwester mit Familie da, wir haben entspannt und lustig gefeiert. Ich mag ja alte Kuscheltiere, am liebsten solche mit Knopf im Ohr, da hat sie mir ihre gestern geschenkt. Sie sagte, bei ihr liegen sie nur im Schrank rum und ich freu mich wenigstens drüber. Boahh, da hab ich mich echt gefreut!

    Heute gehen meine Kinder zu ihrem Vater, hab ich einen freien Nachmittag! Hab ich die Auswahl zwischen was arbeiten und faulenzen. Ich glaub, ich weiß schon, was gewinnt! :lol::lol::lol:

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen!

    Aber auf jeden Fall muss! heute das Ausruhen, Faulenzen gewinnen!!!
    Ist ja schliesslich auch noch Feiertag. :wink:

    Irgendwie ist es logisch, dass man an solchen Tagen immer etwas wehmütig ist. Man denkt automatisch an Vergangenes. Und dann darf jeder mal wehmütig ein paar Tränen vergiessen. Da schäme ich mich auch nicht mehr für.

    Soso, du liebst Knopf - im - Ohr - Teddies! Feines Hobby. Da kann man wunderbar die Wohnung mitdekorieren. Eine zeitlang hatte ich auch so ein Faible, aber in den letzten Jahren ist es bei uns sehr "nackt" geworden. Wahrscheinlich spiegelte es meine Stimmung wieder. Und jetzt - ???
    Ich denke, irgendwann fange ich an, neu einzuräumen.

    Liebes Julchen, ich wünsche dir für heute noch einen richtig gemütlichen, faulen Nachmittag, lass es dir gutgehen!
    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen ich bins

    Hallo Gotti, das Faulenzen hat gestern gesiegt, ich bin in die Welt des Vatikan eingetaucht, Assassini. Ich war nur in meinem Sessel gesessen oder in der Badewanne gelegen und hab gelesen. Abends war ich sogar zu faul, mir was zu Essen zu machen. So lässt es sich aushalten!

    Meine Kinder sind abends heimgekommen, waren nicht so sehr gut drauf, ausser der Kleinen. Da war der Nachmittag wieder mal nicht so schön. Ich hab mich auch geärgert, da er mir das Geld für Benzin nicht gegeben hat wie es besprochen war. Sie sind knapp bei Kasse! :evil::evil: Wenn er das das nächste Mal wieder macht, fahr ich nicht mehr, bzw. bekommt mein Sohn mein Auto nicht mehr, um zum Vater zu fahren. Ich glaub, er macht sehr viel, um mich zu provozieren. Er hat jedem Kind ein Schmuckstück von Fo++il gekauft, was ja nicht grad billig ist. Es ist schön für die Kinder, haben sich auch drüber gefreut, aber bisschen Geld für die Kommunion wär eigentlich wichtiger. Er schafft es, mich damit zu ärgern, aber zeigen werd ich ihm das nicht, diese Genugtuung geb ich ihm nicht.

    So, heut arbeit ich dann doch bisschen was daheim und morgen gehts dann wieder normal zur Arbeit!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Guten Morgen Julchen!

    Gut, dass du die Faulheit hast siegen lassen! Hat dir sicher Kraft gegeben, mehr oder weniger ruhig zu bleiben, als deine Kinder heimkamen.
    Ich kann mir das gut vorstellen, in welchem Konflikt sie jedes mal stehen, wenn sie vom Vater zu dir nach Hause kommen. Da habe ich auch schon im realen Leben viel gehört.
    Vlt. wollte ich das meinen auch immer vermeiden.
    Oder mir.
    :oops::(

    Ich hoffe mal für dich, dass dein Ex für die Kommunion noch was rausspringen lässt. Kannst du dich da nicht an einen Anwalt wenden? Kenn mich ja nicht aus, aber vlt. braucht er mal richtig Druck. :roll:
    Sein Verhalten ist schon sehr gemein.

    Bei uns ist es so richtig schön weiss draussen! Eisig weiss. Was solls. Gasseigehen macht da trotzdem Spaß!
    Das wünsch ich dir auch für den heutigen Tag! Lass es dir weiter gutgehen und starte morgen gut in die Arbeit!

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Also, bei der Sache mit dem Anwalt muss man allerdings auch damit rechnen, dass er dann auch irgendwelche Forderungen z.B. in Bezug auf häufigeren Umgang stellt. Da würd ich, solange er Unterhalt zahlt, vielleicht lieber nix riskieren.

    Aber beim Benzin ist die Sache klar. Das ist sein Ding, das zu bezahlen. Vielleicht könntest du es in Zukunft quasi als Vorschuss verlangen bzw. das GEld fürs letzte Mal als Voraussetzung, dass sie das Auto das nächste Mal kriegen. Oder irgendwie so. Jedenfalls find ichs gut, dass du dir nicht alles einfach so gefallen lässt.

    Vielleicht listest du mal alle Kosten für die Kommunion für ihn auf. ER kann seinen Anteil ja auch später noch zahlen, abstottern in kleinen Raten oder so. Und wenns 10 Euro im Monat sind, egal.

    Liebe Grüße
    Doro

  • Hallo ihr lieben Mitdenker! :lol::lol::lol:

    Gotti, der Konflikt meiner Kinder, zwischen uns beiden zu stehen, tut mir auch oft weh. Ich hab auch oft ein schlechtes Gewissen da ich es nicht schaffe, neutral zu bleiben. Sie merken oft meine Wut und Enttäuschung. Dass er noch bisschen Geld rausrückt, damit rechne ich nicht.

    Doro, deine Idee mit den Kosten auflisten ist gut. Geld wird deswegen wahrscheinlich trotzdem keins kommen, aber er bekommt (vielleicht) wenigstens ein schlechtes Gewissen!! :twisted::twisted:
    Ansonsten kann er mir nichts anhaben, weder beim Unterhalt noch bei Besuchsregelung. Unterhalt zahlt er eh nur Mindestunterhalt, das bekomm notfalls auch vom Amt. Wenn er die Kinder öfters sehen will, geh ich zum Jugendamt, da ich sie nicht mit ihm fahren lasse. Dann muss er erst beweisen, dass er nicht trinkt und kifft. Wenn er das beweisen kann, dann kann er die Kinder auch gerne abholen. Und wenn nicht, was wahrscheinlicher ist, dann können neue Regelungen gettroffen werden, evtl. betreuter Umgang oder sowas. Wäre nicht die schlechteste Lösung!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo ich bins

    Heute Morgen rief mich meine Schwester an, R. war gestern bei meiner Mutter und hat Geld geschnorrt. Meine Mutter hat sich verleugnen lassen, ihr Lebensgefährte hat mit ihm geredet. Er hat gejammert, geheult, er fragt ja nur, weil die Kinder (seiner Lebensgefährtin!) nichts mehr zu essen haben! Er hat auf mich geschimpft, weil ich ja eigentlich die Faule in der Beziehung war. Ich hab ja damals von ihm erwartet, dass er früh mit aufsteht und den Haushalt macht, solang ich auf Arbeit war. Das hat ihn seelisch so fertig gemacht, dass er wieder trinken musste. Der Lebensgefährte hat Klartext mit ihm geredet, dass er eine faule S** ist, dass er sich eine Arbeit suchen soll und sich vielleicht mal um seine eigenen Kinder kümmern soll. Er gibt ihm jetzt ein Geld, aber danach soll er nie mehr hier anrufen oder kommen, sie wollen von ihm nichts mehr wissen.
    Ich hab mir das angehört, hab mir auch meine Gedanken dazu gemacht, aber es stört mich nicht! :lol::lol::lol: Ich hab keine Wut, er ist mir egal, ich kann das mit einer Gelassenheit sehen, das ist toll!

    Mittags hab ich mit meinem Sohn geredet, da hat er mir erzählt, dass sein Vater ihm an Weihnachten gesagt hat, dass er keinen Unterhalt mehr zahlen kann, er soll mir das sagen. Mein Sohn hat ihm dann mehrere Sms geschickt, er soll selber mit mir reden, das ist nicht seine Aufgabe. Er hat mir auch erzählt, dass sein Vater ihn schon mehrmals bei den Besuchen um Geld gebeten hat, dass er auf mich schimpft, ich hetze die Kinder gegen ihn auf.Kurz darauf hat das Telefon geklingelt, R. war dran. Er möchte sich mit mir zusammensetzen und wegen Unterhalt und Scheidung reden. Er möchte das aber nicht bei sich sondern daheim(???) machen und ausserdem wird seine Lebensgefährtin dabei sein. Ich hab darauf erwidert, dass das seiner Lebensgefärtin gar nichts angeht, ob ich Unterhalt bekomme oder mich scheiden lasse und ausserdem werde ich mich mit Sicherheit nicht mit ihm zusammensetzen und reden, sondern zu meiner Anwältin gehen. Da war er erst mal ruhig, ist ihm nichts mehr eingefallen. Na ja, wenn ich nicht mit ihm reden will wird er auf alle Fälle noch mal mit seinen Kindern reden, warum er keinen Unterhalt mehr zalen kann, er zahlt ihn ja eh freiwillig, er müsste das gar nicht machen!? Ausserdem traut er mir eh nicht mehr, ich hetze die Kinder nur gegen ihn auf und nächstes Jahr will er sie 14tägig sehen! Ich hab ihm dann nur gesagt, dass meine Kinder das Ganze ganz gut selber einschätzen können! Ich hab ihn dann gefragt, ob das jetzt alles war, wenn ja, dann leg ich jetzt auf. Hab ich dann auch gemacht.
    Noch vor einem halben Jahr hätte mich so ein Gespräch fertig gemacht, jetzt ist nichts mehr! Es geht mir gut! Es geht mir schon im Kopf rum, ich überleg, wie ich mich schützen kann. Aber ansonsten ist alles in Ordnung! Er kann mir nicht mehr schaden, mich nicht mehr erpressen, boahh fühlt sich das gut an! :lol::lol::lol:

    Mir gehts gut!

    julchen

  • Oh, Julchen, euer Krieg geht also ganz schön weiter.

    Gut, dass du so "ruhig" geblieben bist und ihm Klartext gegeben hast.
    Mit einem Anwalt hat er wohl nicht gerechnet? Der flösst ihm anscheinend Respekt ein.
    Ich denk an dich, und bete für dich, dass es bald für dich und die Kinder ein gutes Ende nimmt!

    Bleib weiter so gelassen und fest!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Julchen,

    Oh ja, ich schätze nach meiner eigenen Erfahrung, die ich machen muss, hört das alles erst dann auf, wenn die Kinder gross und selbständig sind. Was wichtig ist und das hast du gut erkannt ist, das du dich schützen solltest. Das die Kinder wachsen und Stark werden und das sie vermittelt bekommen, das auch sie sich schützen.Ansonnsten denk ich heisst es noch einige Jahre Eltern sein..........

    Alles liebe Julchen,
    mel

  • Hallo ich bins

    'Gotti, danke für deine lieben Wünsche.

    Melli, zwei hab ich ja schon groß! Bei der dritten dauert es noch 10 Jahre, so lang hab ich nicht vor, diesen Blödsinn mitzumachen!

    Und das Drama geht weiter! Nachdem er gestern mit mir telefoniert hat, hat er meine Tochter angerufen und sich beschwert, dass ich ihn nicht verstehe und Terror gemacht hab. Er möchte jetzt so schnell wie möglich mit ihr und unserem Sohn sprechen, warum er keinen Unterhalt mehr zahlt. Darauf sagte ihm meine Tochter, dass es in dieser Woche nicht mehr geht, sie meldet sich nächste Woche. Kurz darauf kam eine Sms seiner Lebensgefärtin, R. und sie würden sie (also unsere drei Kinder) nicht fallen lassen, sie werden sich weiter um sie kümmern. :?::?::?: Sie solle jetzt jedoch nicht so sein und ihrem Vater eine Chance geben.
    Ich glaub, die Frau ist genauso bescheuert wie R.!
    Heut hab ich mich mit meinen beiden Großen zusammengesetzt und geredet. Da sie ihren Vater eh nicht mehr gern besucht haben, es musste halt immer sein, werden sie jetzt erst mal den Kontakt abbrechen, auf so ein Gedepp haben sie keine Lust. Sie hat es ihm auch klar und deutlich mit einer Sms geschrieben. Wenn er was erklären will, soll er einen Brief schreiben.
    Ich glaub, das ist die richtige Entscheidung für meine Kinder. Wie es mit meiner kleinen Tochter und Besuchsrecht weiterläuft, weiß ich noch nicht. Das wird sich dann zeigen.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Guten Morgen ich bins

    Ich bin müde, hab heut nacht schlecht geschlafen. Beim Nachbarn werden immer wieder Versprechungen gemacht, was ich haben kann, ich freu mich drauf und dann kommt jemand, der das dann doch braucht und ich guck dumm! Ich hasse das, fühl mich jedesmal so zurückgesetzt und ausgenutzt! :twisted::twisted:

    Von der Krankenkasse gabs neue Versichertenkarten. Meine Karte und die meiner Tochter liefen noch auf der Anschrift von R., wurden auch ihm zugeschickt. Da hab ich mir schon Sorgen gemacht, wie ich jetzt an meine Karten komm, er wird sie mir nach dem ganzen Streit nicht zuschicken, um mich zu bestrafen. Gestern kamen dann die Karten korrigiert auf meine Anschrift von der Kasse, Mensch war ich froh! Da kann er jetzt ewig warten, dass ich ihn darum bitten muss :twisted::twisted:

    Bei der Suchtberatung der Caritas ist die Therapeutin von R., sie hat früher mit Kindern aus Suchtbeziehungen gearbeitet. Ich hab mich immer gut mit ihr verstanden, konnte aber keine Therapie bei ihr machen, weil R. da war. Ich möchte sie nächste Woche um einen Termin bitten und mit ihr über Besuche bei R. zu reden. Mein Gefühl sagt mir dass es im Moment besser für meine Tochter ist, den Vater nicht mehr zu besuchen.
    Allerdings bin ich sehr verunsichert. Da sind so viele andere Meinungen in meinem Kopf, die mich zweifeln lassen. Von klein auf wurde ich von meiner Mutter geimpft, ein Kind braucht seinen Vater. Sie hat ihre Schwiegermutter, die meinen Vater halb tot geprügelt, rausgeschmissen und enterbt hat immer wieder besucht mit der Begründung, sie ist die Mutter und sie muss ihr dankbar sein, dass sie meinen Vater geboren hat! Totaler Schwachsinn und trotzdem sitzt diese Meinung bei mir fest.
    Bei der Trennungsgruppe meiner Tochter wurde gesagt, der Umgang mit dem Vater ist wichtig, auch wenn es nicht optimal läuft. Was ist, wenn es Sch**ße läuft?
    Dann ist da natürlich auch die Stimme von R. im Kopf die sagt, ich hetzte die Kinder nur gegen ihn auf, ich bin schuld, dass sie ihn nicht mehr sehen wollen. Ich weiß, dass es nicht so ist, trotzdem hat er da einen Knopf erwischt! :twisted::twisted:

    Jahresrückblick mag ich nicht machen, gute Vorsätze fürs neue Jahr auch nicht. Es kommt, wie es kommen soll! Alles in allem war 2009 ein gutes Jahr, trotz allem oder vielleicht gerade deswegen! :lol::lol:

    Ich wünsch euch allen ein gutes neues Jahr!

    julchen

  • Liebe Julchen,

    jetzt ist das neue Jahr schon ein paar Stunden alt und du hast so schön geschrieben:

    Zitat

    Es kommt, wie es kommen soll!


    So halte ich es auch.
    Natürlich mag ich gerade am Neujahrstag ein bisschen vor mich hinträumen und - natürlich :wink: - hoffen, dass das ein Superjahr für mich wird, aber mei, letzten Endes ist es wohl besser, dass wir nicht wissen, was morgen, nächste Woche oder in einem halben Jahr sein wird...
    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute für 2010, und dass neben den Rückschlägen, die wir ja nun alle immer wieder einstecken müssen, immer auch genügend schöne Erlebnisse dabei sein werden, so dass die Bilanz wieder stimmt!

    Liebe Grüße
    espoir

  • Hallo Julchen

    Finde ich ja richtig klasse,das du im "Archiv " gekramt hast..!;-)

    Was wären wir ohne unseren Optimismus!!:-)

    In diesem Sinne:
    Ein tolles Jahr 2010 (tippt sich übrigens gut diese Zahl!;-) )
    wünscht dir
    Backmaus

  • Liebe Julchen,

    Zitat

    Bei der Suchtberatung der Caritas ist die Therapeutin von R., sie hat früher mit Kindern aus Suchtbeziehungen gearbeitet. Ich hab mich immer gut mit ihr verstanden, konnte aber keine Therapie bei ihr machen, weil R. da war. Ich möchte sie nächste Woche um einen Termin bitten und mit ihr über Besuche bei R. zu reden. Mein Gefühl sagt mir dass es im Moment besser für meine Tochter ist, den Vater nicht mehr zu besuchen.
    Allerdings bin ich sehr verunsichert. Da sind so viele andere Meinungen in meinem Kopf, die mich zweifeln lassen. Von klein auf wurde ich von meiner Mutter geimpft, ein Kind braucht seinen Vater. Sie hat ihre Schwiegermutter, die meinen Vater halb tot geprügelt, rausgeschmissen und enterbt hat immer wieder besucht mit der Begründung, sie ist die Mutter und sie muss ihr dankbar sein, dass sie meinen Vater geboren hat! Totaler Schwachsinn und trotzdem sitzt diese Meinung bei mir fest.
    Bei der Trennungsgruppe meiner Tochter wurde gesagt, der Umgang mit dem Vater ist wichtig, auch wenn es nicht optimal läuft. Was ist, wenn es Sch**ße läuft?
    Dann ist da natürlich auch die Stimme von R. im Kopf die sagt, ich hetzte die Kinder nur gegen ihn auf, ich bin schuld, dass sie ihn nicht mehr sehen wollen. Ich weiß, dass es nicht so ist, trotzdem hat er da einen Knopf erwischt! Sehr böse Sehr böse

    Oh wie gut kann ich mir vorstellen, was da bei dir im Kopf rumgeistert. Ich habe das auch schon so lange hin und herüberlegt. Sicher bin ich mir noch nicht, ob es gut war, das er die Kinder kaum noch sieht. Aber beobachtet habe ich, das die Kinder dadurch nicht mehr so hin und hergerissen sind. Das sie ausgeglichener sind und ruhiger, seit die Wochenenden wegfallen. Das sie ihr eigenes Leben besser planen und organisiert bekommen und keine Rücksicht auf Papawochenenden nehem müssen. Das si dennoch immer wieder traurig sind und fragen, warum ihr Papa so ist und nicht sein kann, wie der Papa von ihren Freunden. Ich kann es leider nicht ändern, sage ich ihnen dazu. Wir müssen es so annehmen und es ist wie es ist.

    Richtig oder falsch? Keine Ahnung, aber es wird einfach so gemacht. Leiden tun die Kinder sowiso, daran kann keiner etwas ändern. Für meine Kinder habe ich einen Weg in dem sie am wenigsten leiden müssen.Wenn sich etwas ändern sollte kann ich dementsprechend reagieren. Wichtig ist, das alles was du machst mit der Konzentration auf das wohlergehen der Kinder ist. Nich nach Aussagen von anderen, die es nicht besser wissen oder inneren anerzogenen Struckturen. Da vertrau ganz arg auf dich selber und das weiss ich kannst du sehr gut.

    Lieben Gruß Melanie

  • Hallo Melanie

    vielen Dank für deine Worte, sie helfen mir grad sehr viel. Genau die Beobachtungen, die du bei deinen Kindern gemacht hast, die mach ich auch bei meiner Tochter. Sie ist enttäuscht und traurig, wenn sie heim kommt. Beim Papa ist es langweilig, er macht ja nichts.
    Meist ist sie danach aggresiv und ganz schlecht drauf.
    Ich geh jetzt mal zu diesem Gespräch, vielleicht bringt es ja was.

    SchöneGrüße

    julchen

  • Hallo Julchen,

    erst einmal alles Gute für das neue Jahr.

    Deine Gedanken um Deine Tochter und ihren Vater kann ich gut verstehen, obwohl ich in dieser Beziehung Glück habe.
    Mein Sohn ist ja schon 32, er hat den Kontakt zu seinem Vater seit ca. 10 Wochen total abgebrochen.
    Ich weiß nicht was vorgefallen ist, allerdings ist sein Vater auch nicht fair zu ihm, anstatt zu fragen, warum kein Kontakt mehr gewollt wird oder was schief gelaufen ist, beschimpft er den Jungen per SMS. So wird das nie wieder was, er ist weiterhin im alten Muster, nur andere sind daran schuld. Ich habe ja ab und zu noch Kontakt, habe auch den Eindruck, dass er noch trocken ist, aber gelernt hat er halt nichts. Vielleicht hat auch die Neue eine Einfluss auf meinen Noch, ich weiß es nicht.

    LG wurzelchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!