Sorgen FÜR mich

  • huhu "schweserherz" 8):lol:

    ja ich mach dat schon...

    ich glaub ich verlang einfach immer zuviel von MIR

    perfektionismus,vielleicht auch mal nen thema für mich!?

    loreenschen,wenn DU wüsstest was teilweise für irrsinn durch meinen kopf rauscht...du würdest die hände übern kopp zusammenschlagen :roll:

    das macht mich unzufrieden und betrübt mich sehr :cry:

    dieses "unstabile"macht mich wahnsinnig :twisted:

    ich schwing ma den lappen weiter(typisch frau sach ich nur :lol: )

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • das gleiche denk ich von meinem kopp auch immer, das würd niemals nie jemand nachvollziehn können was da so abläuft :lol:

    also auch ein eindeutiges symtom der ekas oder ?

    wir sind toll so wie wir sind auch mit unseren wirren gedanken, sei weiterhin einfach gut zu dir und hab verständnis für dich.
    also ich versteh deinen kopp weil meiner auch so ist.

    drückdichganzdoll
    du fleißige
    putzlappenschwingerin
    lg loreen

  • guten morgen zusammen! :D

    heut ist der tag andem ich meine schwester wiedersehen werde.6 jahre ist es her..
    wie schon erwähnt freu ich mich wohl jedoch ist da auch noch ganz viel anderes...

    meine psyche scheint mit mir so garnicht umgehen zu können(zur zeit)
    sie ist durchgehend am signalisieren..

    seid gestern hab ich in den oberarmen ein "brennen"
    kopf/nackenschmerzen
    gegen abend wurde es immer schlimmer
    stechende schmerzen auf der rechten kopfhälfte
    ohrenschmerz,augenschmerz..
    im bett war mir als ob die wirbelsäule durchbrechen will

    ein kleines wenig zeit geb ich mir und meinem befinden noch...am ende der woche werde ich falss die schmerzen nicht wegsind(was ich doch hoffe)mein antidepressiver welches ja auch ein schmerzmittel ist...auf die übliche mg menge erhöhen.

    allein das ich dies tun muss macht mich sauer,traurig und erstaunt mich

    dachte ich doch ICH wäre weiter...

    nu ja is vielleicht auch nicht der wirklich richtige zeitpunkt gewesen!?
    aber gibt es den überhaupt?es wird immer etwas sein,womit ich mich auseinandersetzen werde...

    geduld...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro,

    gestern schrieb mir eine Freundin, auch wenn man ab und an merkt, man ist doch noch nicht so weit oder man fällt in alte Verhaltensweisen zurück, sollte man nicht verzweifeln sondern einfach den richtigen Weg weitergehen. Akzeptieren warum man so ist und beim nächsten Schritt es richtig machen...zumindestens versuchen :-).

    Caro, ich bin auch ungeduldig und dann wieder ganz erstaunt, wenn ich in die nächste Falle rutsch :-)...

    Heute wünsche ich dir einen guten Tag mit Deinem Schwesterchen, vielleicht hast Du einfach auch ein bissel Bammel davor und nach dem Treffen geht es dir besser. Mein Körper reagiert auch gerne hin und wieder so auf meine innere Unruhe.

    LG Esme

    LG Esme

  • guten morgen liebes schwesterherz,

    na wenn du ned aufgeregt wärst, das würde mir mehr sorgen machen als so. ist doch ganz normal, du siehst endlich deine richtige schwester und du weißt nicht was auf dich zukommt. wann sehr ihr euch heut, mann bin ich neugierig 8) ich freu mich echt ganz doll für dich und deine schwester
    und ich weiß, wie du dich fühlst, da wirren die gedanken in einem als ob im kopf eine achterbahn ist, und unglaublich wie man vorfreude und angst vermischen kann. ich denk den ganzen tag an dich

    drückdich
    lg loreen

  • wääääääääh mir is übel :cry::D:?:lol:8)

    ich hab mir selbst den gefallen getan und meinen ablauf am heutigen tag nen bisschen umgestaltet...reiner selbstschutz 8)

    hab husch husch in der wohnung gemacht..das was halt so sein "muss"

    da mich der gedanke das ich heut NICHT mittags schlafen gehen kann angekotzt hat :lol: ...is halt so MEIN körper verlangt nach TAGSÜBER schlaf...DANN KRIEGT ER IHN AUCH 8)

    stell mir gleich nen wecker und werde nach "verlangtem"schläfchen....ausgiebig in die wanne springen...mal was anderes,als es schon wie gewohnt früh morgens zu tun...

    sachen liegen schön parat(freu mich drauf denn sie sind neu :lol: )
    fingernägel noch lakieren...und dann gehts ab um 3...bibber :roll:

    ach ich schaff das...werde berichten(geht garnich anders,lächel...)

    loreensche,ich versuch dann mal "meine achterbahn samt kopf"aufs kissen zu legen 8):lol:

    knutschdich :oops: weildesoliebbis...

    liebe grüsse caro(der zitteraal)

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • liebe caro,

    ganz ruhig bleiben, versuchen, geht ned weiß ich. aber du musst mit dir selbst lieb umgehen, streichle dich und sag dir alles wird gut.
    ich denk an dich
    drückdichundbinauchschonhibbelig
    lg loreen

  • Hallo Caro,

    das wird schon. Glaube man neigt dazu, viel zu viel über alles nachzudenken und peng werden viele Hebel umgeschalten die sich körperlich zeigen. Bin irgendwie mit Dir aufgeregt, aber es wird bestimmt schön, da bin ich mir sicher!

    lg
    Marya

  • Liebe Caro,

    ich drück Dich mal ganz doll, schick Dir ein Paket Gelassenheit, Freude und Kraft.

    Bin gespannt über Deinen Bericht :wink:

    Lieben Gruß

    Käferchen

  • Zitat

    stell mir gleich nen wecker und werde nach "verlangtem"schläfchen....ausgiebig in die wanne springen..

    ich wünsche Dir guten erholsamen Schlaf und anschliessend ein entspannendes Bad.

    Ich wäre auch aufgeregt, wenn ich meine Schwester 6 Jahre nicht mehr gesehen habe und sie heute wieder treffen würde.

    Deine Anspannung ist also normal liebe Caro. Ich zünde Dir um 15.00 Uhr auch ein Kerzlein an, um Dir Kraft und Licht auf Deinem Wege zu Deiner Schwester mitzugeben.

    Sind Eure Kinder bei dem Treffen mit dabei?

    Alles Liebe und drück Dich Weitsicht

  • Hallo Caro! Ich hoffe, ihr habt euch gut kennengelernt. Wieder kennengelernt.
    Bin gespannt von deinen Gefühlen zu lesen.
    Jetzt aber eine gute Nacht und gute Träume!
    Alles Liebe, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hallo ihr lieben!

    jetzt hab ichs hinter mir...

    und ich KANN jetzt sogar zaghafte FREUDE spüren

    ich danke euch das ihr bei mir wart....das hat mir sowas von geholfen und mir kraft gegeben.hab immer an die angezündete kerze denken müssen..sie hat mir wärme gegeben und ICH WAR NICHT ALLEIN!!!!!klingt komisch aber es war nu mal so...ihr seid so ne liebe "familie"!

    der kurze und ich sind hingefahren und uns war beiden übel.auch der kurze war aufgeregt ENDLICH verwandschaft zu haben und zu sehen...
    ich selber war gereizt und wäre mir am liebsten selbst aus dem weg gegangen.mein mann wird schon gewusst haben warum erHEUT nicht mitwollte...

    zum zustand vorher kurz...
    hammer was mein körper da grad so veranstaltet...
    von entspannung keine spur..schmerzen ohne ende(und ich übertreibe nicht,kanns ja selbst kaum glauben.ich hatte sogar zahnschmerzen!)

    das geplapper von mein kleinen tat in den ohren weh...wenn man das liest glaubt man es nicht.das ist mir klar,doch reagiert mein körper auf diesen kontakt momentan mit schmerzen.punkt,ende aus(komm mir selbstverständlich wiedermal doof vor dies auch zu schreiben,doch erhoffe ich mir jedesmal wenn ich sowas beklopptes von mir schreibe...das das auch irgendjemand kennt...wenn auch nicht heute,dann vielleicht morgen oder viiiiieeeel später.ich will mich einfach kennenlernen.akzeptieren lernen und mir auch helfen)

    so...

    wir kamen angefahren und ich stand neben mir...die tür geht auf,meine schwester,nichte stehen vor uns.MEINE nichte nimmt mich SOFORT in den arm.der rest begrüsst sich und ich geh auf meine schwester zu.nimm sie in den arm und spüre nichts...mein wille war da..ich WOLLTE sie umarmen...doch hab ich im selben augenblick irgend nen "gegendruck"vermisst...ich hab nichts gespürt

    belanglos unterhielten wir uns.ich fühlte mich nicht grad unwohl doch konnt ich nicht entspannen.ich saß da wie mit nem stock im a....(sorry für die ausdrucksweise,doch es fiel mir selbst AUF)
    bei diesem treffen hab ich mich selbst beobachtet...

    ICH WAR NICHT MEHR DER PAUSENCLOWN der ich IMMER zuvor war

    ich konnte stille im raum aushalten
    ich fühlte mich zu nichts verpflichtet

    meiner schwester sah ich zwischendurch unsicherheit im gesicht an

    welche ich ganz doll oft in unserer vergangenheit bei ihr gesehen habe..es ist das selbe gesicht von früher...mit den selben unsicherheiten und mimiken

    eigentlich wollten wir dann nach einen dreistündigen belanglosen aber interessanten gespräch wieder fahren..ich gebe zu das ich gedanken wie:caro warum hast du das gemacht?warum bist du hier?was hast du dir erhofft?...gehabt habe...denn nach ner zeit wurde ich innerlich ungeduldig und dachte:das hälst du nicht aus caro...is das nicht n bisschen ZU oberflächlich!?

    ich scheine ein dringendes sprechbedürfniss zu haben....hab aber NICHT damit angefangen.mir fehlte einfach der mut...(ala will ja keinen belasten ect.)

    meine schwester KANN das...

    sie sprach aus was ich besprechen wollte...

    natürlich nur ein bruchteil von dem was ICH in zukunft mit ihr sehr gern TEILEN würde...ich bemerke das ICH sehr zaghaft bin,was das thema alkoholismus in UNSERER familie anbetrifft...ES IST NEULAND FÜR MICH

    sie ist meine schwester...eine mitwisserin,vom gutbehütetem geheimniss meinerseits...

    schick das jetzt mal weg,damit es nicht verloren geht...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • wir sprachen zwei stunden...
    ich war ziemlich gefasst und abgeklärt..
    erhoffte mir von IHR zu erfahren..
    doch wollte da jemand und zwar meine schwester,lächel..von MIR erfahren und ZUHÖREN!
    sie hat wut

    ich merke das eine art von misstrauen in mir ist
    ich merke das ich unsicher werde ob sie mir DAS glaubt
    ich merke das ich KEIN zusammengehörigkeitsgefühl zu ihr habe

    sie ist mir FREMD

    ich habe auch gemerkt das ich die ganze schitte nicht unbedingt wieder durchleben möchte...indem ich was erzähl...konfus durch und durch

    ich weiss das es mir helfen wird an diesem kontakt festzuhalten.ich weiss jetzt schon das es wiedermal NICHT einfach wird...und ich habe angst davor

    ich bin nicht undankbar und freue mich auf meine art das wir uns gesehen haben

    wir sind nun ZWEI erwachsene kinder von alkoholkranken eltern

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Oh Mann Caro, ich drück dich mal...puh, dass liest sich schon so schwer, wie magst Du da erst fühlen. Ich hasse das, wenn ich jemand drücke und da kommt nix. Man fühlt sich so verloren, wie als wenn Du jemanden die Hand austreckst und dein Gegenüber behält sie in der Tasche...aaaaber Du hast den ersten Schritt getan und es wird weitere geben, vielleicht ist sie ja selbst zurückhaltender und muß sich erst vortasten...

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft für diesen Weg. Was macht Dein Körper, entspannt er jetzt oder rebelliert er noch?

    LG Esme

    LG Esme

  • liebe caro,

    ich hab so doll an dich gedacht, und ich bin froh, das das erste treffen so einigermaßen olala abgelaufen ist. es dauert seine zeit bis ihr euch begegnen könnt, ich mein mit herz begegnen aber ich bin sicher das wird. zu große anspannung beim ersten mal ist doch ganz normal das ihr beide auf abstand ward.

    ich freu mich jedenfalls und bin überzeugt das es wird, und es für euch beide das beste ist.

    drückdichganzdolle
    lg loreen

  • Hallo Caro,

    danke, daß Du uns daran teilhaben läßt, was Du gestern *erlebt* hast.

    Zu diesem Punkt:

    Zitat

    das geplapper von mein kleinen tat in den ohren weh...wenn man das liest glaubt man es nicht.das ist mir klar,doch reagiert mein körper auf diesen kontakt momentan mit schmerzen.punkt,ende aus(komm mir selbstverständlich wiedermal doof vor dies auch zu schreiben,doch erhoffe ich mir jedesmal wenn ich sowas beklopptes von mir schreibe...das das auch irgendjemand kennt...wenn auch nicht heute,dann vielleicht morgen oder viiiiieeeel später.ich will mich einfach kennenlernen.akzeptieren lernen und mir auch helfen)

    Das ist nicht bekloppt, sondern für mich völlig nachvollziehbar. Ich hatte sogar 5 Jahre in meiner ersten Ehe, da tat jede Berührung, und war sie noch so kurz ud oberflächig, so dermaßen weh, daß ich geschrien habe. Selbst Blicke waren für mich Schmerz, buchstäblich.
    Dies ist nicht bekloppt, sondern äußerst feinfühlig, dünnhäutig.

    Mein Thera erklärte mir dies, denn dieses *Phänomen*, im Volksmund Dünnhäutigkeit genannt, entwicklete sich bei mir zur chronischen Schmerzerkrankung *Fibromyalgie*. Schmerzen, die bei extremer seelischer Belastung so stark werden, daß sogar die Fliege an der Wand, das Gesummse, mir im Ohr weh tut. Schmerzen, die eigentlich gar nicht da sind.

    Siehst Du Caro, Du bist nicht bekloppt, aber unter dem Druck, den Du gestern hattest, finde ich es verständlich, daß Du Dich da so gefühlt hast.Oder auch nichts gefühlt hast.


    Ich wünsche Dir, daß Du diese Empfindungen von gestern heute vielleicht etwas zurecht*rücken* kannst.

    Ich möchte Dich auch mal drücken....so von*Be.. zu Be....*:wink::D

    Lieben Gruß

    S.Käferchen

  • guten morgen liebes schwesterherz,

    ich muß jetzt leider gleich los, zu gern hät ich gleich gewusst wie du dich danach fühlst nach dem tag X und was in dir jetzt vorgeht.

    ich wünsch dir einen wunderschönen tag

    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • moin moin ihr lieben!

    da gibt es eine gelbe schwammkopffigur im tv 8) und an diese musst ich heut beim aufstehn denken :roll:

    stand auf und die erinnerung samt komische gefühle waren wieder da...

    da viel "er"mir ein und ich sagte zu mir:

    caro JETZT brauchste JEEEEEEEEEDE MENGE PHANTASIE :?

    :lol:

    mein kopf WUSSTE einfach das ICH NICHT IN DIESEM GEFÜHLCHAOS BLEIBEN WILL!

    tasse kaffee musste her und ich hab mir n paar minütchen zeit für mich genommen,bevor der tag für uns als familie beginnt...

    kurzes selbstgespräch geführt 8) und zu dem entschluss gekommen..

    so das nehm ich jetzt einfach mal so als MEINEN nächsten getanen schritt hin...

    UNGEDULD und SELBSTKRITIK und MEINEN SELBSTHAß LOSLASSEN!

    HEUTE sollen mir diese paar zeilen hier helfen:

    auf eine art werde ich immer ein anfänger sein.ich werde mi9ch immer neuen herrausforderungen stellen müssen,weil das leben sich ständig verändert und ich mich auch mit ihm.wegen dieser ständigen veränderung birgt jede noch so winzige meiner taten das risiko in sich einen fehler zu machen.es erfordert mut am leben teilzunehmen.heute kann ich mich dafür loben,daß ich es versuche.ich krieg das prima hin.

    zu euren worten an mich

    ja ich glaube dran das es wird!

    darf einfach nicht zuviel und zuschnell erwarten!

    möchte verständnis aufbringen für MICH jedoch auch für meine schwester!

    sie kennt es nicht und ist jahrzehnte "allein"durch die welt gerannt...

    esme,mein körper hat sich beruhigt ist nur n bisschen verspannt.doch dagegen darf ich gleich was tun...die arbeit wartet

    8)

    käferchen,später werde ich mal googeln...das hört sich sehr auf mich zutreffend an!siehste es macht DOCH ALLES SINN :roll:
    die schreckliche phase mit den berührungen haben mein mann und ich auch durchmachen müssen :cry: JEDES einzelne haar an meinem körper tat mir weh bei SEINEN lieb gemeinten berührungen...doch das ist vorbei.gott sei dank...(werd ihn nachher erstmal kräftig durchknuddeln :wink: )
    2 be`s umarmen sich :lol:
    übrigens muss ich mehr erfahren von DIR!!!!!was tust DU dagegen z.b.....


    so mach mich jetzt kundentauglich 8)

    ich danke vielmals und umarme euch alle...

    einen wunderschönen mittwoch...

    liebe grüsse caro(schwammkopf) :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi Du eine von den be´s... :lol: ,


    Zitat

    übrigens muss ich mehr erfahren von DIR!!!!!was tust DU dagegen z.b.....

    Als Erstes mache ich ja schon lange eine Therapie, wünschenswert bald eine Traumatherapie.
    Zusätzlich gibt es halt für die Fibro Therapieformen wie Schwimmen und Gymnastik. Wichtig für mich ist dabei ganz viel *Loslassen* von Spannungsgefühlen, das Annehmen derer, mir bewußtmachen, was mich da anspannt(ganz viel Selbsterfahrung) und auch das Üben, mich körperlich wie auch innerlich lieben zu lernen.

    Wenn ich es zulassen kann, daß ich z.B.angespannt bin, dann geht es mir auch besser. Aber es ist auch so, daß manchmal diese *Schmerzen* einfach da sind, ich dann halt kürzer treten darf, viel schlafen darf, damit die Ruhe zur Genesung führt (bin ja auch deswegen in Rente :roll: ).

    Caro, ich habe lange damit gehadert, aber seitdem ich es annehme, wird es immer besser. Freude tut mir gut, viel Bewegung, ganz viel *tief atmen*, frische Luft, und, wie immer bei uns, die Annahme von mir, so wie ich sein darf.

    Wenn du noch mehr Fragen hast, immer zu :lol:

    Lieben Gruß

    von der Anderen der be´s...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!