Sorgen FÜR mich

  • hallo liebe roa!

    danke der nachfrage....war echt hammer heut in der vt

    hab glaub ich zum erstenmal in meinem leben um das kind in mir geweint...das tut weh

    jetzt ein paar stunden später bin ich noch nen bisschen benommen(denn ich MUSSTE schlafen danach)

    ein gutes ziehe ich trotz harter psychischer arbeit mit meiner therapeutin aus dieser sitzung...

    "sie"hat mir geholfen den HEUTIGEN tag NICHT in trauer um meine mutter und IHR alleinsein zu erleben

    "sie"hat mir stücke aus wut,hass und die ehrliche erkenntnis das meine mutter nie da war für "mich"und schon lange nicht und niemals für das kleine kind welches ich einmal war..

    in gedanken habe ich vorhin meine mutter begraben

    konfus,ich weiss...

    liebe grüsse caro

    p.s.und wiege dich nie in sicherheit,die nächste hürde kommt bestimmt...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe caro

    klingt gut, deine vt! mutter begraben ist sehr hart, kein wunder dass du danach schlaf gebraucht hast. irgendwann wirst du auch an solchen tagen wie heute nur noch kurz daran denken, aber die wunde wird vernarbt sein, bei dir und deinem kleinen kind in dir - es wird noch ein bisschen schmerzen und damit hat es sich. verheilen tun die wunden leider nie, aber vernarben!

    der gedanke, dass dein kleines mädchen nie eine mutter im eigentlichen sinne des wortes gehabt hat, macht mir sehr weh! ich finde, jedes kind hat das recht auf liebende eltern - und so oft ist dieses grundrecht einfach nichts wert. auch wenn alkoholismus eine krankheit ist macht es mich wütend zu sehen, wie kinder darunter leiden müssen. und eigentlich sind doch wir eltern dafür verantwortlich, dass unsere kinder eine sonnige kindheit und jugend erleben dürfen. dein kleines kind hat das nie gehabt - dafür hat aber dein sohn jetzt eine starke mama, die ihm zeigt und vorlebt, wie man auch mit krankheit und schweren erlebnissen umgehen kann und daran wachsen kann!

    lass deinem kleinen mädchen in dir zeit zu trauern, dass es die mutter, die es sich so sehr wünschte beerdigen musste. danach wird es ihm besser gehen.

    schicke dir ganz viel liebe
    alex

  • alex,ich sitz und weine bei deinen zeilen

    HEUT bin ich traurig

    ich werde mir zeit geben,ganz doll viel...

    die t.sagt JETZT brauch ich nochmehr liebe und fürsorge...

    ach ja,sie sagt vertrauensaufbauende maßnahmen seien jetzt gefragt...

    wo auch immer ich die hernehmen soll..

    einem menschen(meiner mutter)mehr zu vertrauen als sich (mir)selbst..

    is der oberburner

    ich lass sacken...

    der kurze hat jetzt training,hab mir nen buch eingepackt und werde heut zur feier des tages im auto sitzen bleiben...har har...grrr...dicke augen lassen grüßen :cry:

    ich weiss das ich traurig sein darf
    ich weiss das ich um das kleine mädchen NUN weinen darf

    ich darf alles

    drück dich...

    liebe grüsse caro(das stehaufmännchen :roll: ich weiss ich KANN ES)

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • liebe caro

    du packst das, ich weiss es. genau weil du weisst, dass du trauern darfst und es zulässt.

    Zitat

    die t.sagt JETZT brauch ich nochmehr liebe und fürsorge...

    ich denke, die bekommst du von deinem gg und deinem kurzen - und bestimmt bald auch von deiner schwester und familie - die sind bestimmt alle auch da für dich! und nicht vergessen - du darfst dir liebe und fürsorge grad bei deinem gg auch holen!

    Zitat

    ach ja,sie sagt vertrauensaufbauende maßnahmen seien jetzt gefragt...

    da hast du gute aussichten! ich denke, sie meint vor allem vertrauen in dich selber und da bist du enorm dran! und wenn du dein verhältnis zu deinem gg anschaust, seid ihr auch ganz weit und du bist dabei, dein soziales umfeld wieder aufzubauen - das beweist, dass du vertrauen zu dir und zu anderen menschen wieder am lernen bist.

    Zitat

    einem menschen(meiner mutter)mehr zu vertrauen als sich (mir)selbst..

    das ist ein urinstinkt in den menschen. denk zurück, als dein kurzer noch ein baby war - kannst du dich an das urvertrauen, dass in seinen augen lag, erinnern? dieses urvertrauen brauchen wir am anfang um zu überleben, auch wenn die mutter schlussendlich versagt.

    Zitat

    ...har har...grrr...dicke augen lassen grüßen

    Dazu nur ein Wort: sonnenbrille!

    drück dich ganz fest!
    alex

  • liebes schwesterherz,

    ich mag dich einfach nur in die arme nehmen und festhalten, du bist so ein besonderer mensch und du wirst das alles meistern. dein sohn ist ein glückspils das er dich zu mama hat.
    laß die tränen laufen, sie heilen unsere seele.

    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • Hey Caro,

    stimme mal mit ein: lass sie raus die Tränen. gut wirds dir tun, freut mich, dass du in der VT so viel rauslassen konntest heut. Es mag drastisch sein, aber es bringt dich einen Schritt weiter. Lässt dich NOCH mehr wachsen.

    Hoffe du machst dir einen schönen Abend, vllt mit der neuen liebgewonnen Decke!?

    liebe Grüße, Roa

  • guten morgen zusammen! :D

    optimistisch und entschlossen beginne ich den heutigen tag....ich kann immer wieder nur staunen...über mich

    wenn ich mal genau hinschaue KANN ich meine erfolge SEHEN! und das macht froh und lässt den willen zu genesen niemehr einschlafen...

    klar,war es gestern anstrengend...doch weiss ich ja WOFÜR ich mich anstrenge

    NUR FÜR MICH :D

    die nacht hatte ich einen alptraum vom feinsten.er hörte nicht auf und machte mir im moment dann auch angst...ich schlief immer wieder ein und konnte nicht aussteigen aus dem traum...der inhalt ist erschreckend doch hab ich irgendwann auf "püh DU KANNST MIR GARNICHTS"geschaltet 8)

    du bist ja nur nen doofer traum und ich laß mir keine angst mehr von dir einjagen..

    ich hab heut nämlich drüber gesprochen in der therapie!ja ich kann das..ich schweige nicht mehr,grrr :twisted:

    das "du"dich nun bemerkbar machts ist völlig NORMAL...ätsch...

    so ungefährt bekam ich mitten in der nacht ABSTAND zum traum und war trotzallem ZUFRIEDEN...

    es scheint wieder ein neuer punkt in meinem leben einzutreten..

    ich darf und SOLL wütend sein!

    ich vermeide die innerliche direkte ansprache an meine mutter

    ich sage z.b. nur:warum hast DU das getan?

    ich möchte üben zu sagen:

    mama warum hast du das mit mir getan?

    das wort mama hat ne negative auswirkung auf mich und mein wohlbefinden.deshalb vermeide ich es...der negative nebeneffekt ist das ich den bezug zu der person verliere.MEINE MUTTER...diese brauch ich jedoch,um umsetzen zu können an wen sich meine gedanklich ausgesprochenen fragen richten...

    werde es üben,bin ja geduldig :roll:

    spät abend ging das telefon gestern...es dauerte und ich traute mich aufzustehen um laut zu fragen wer war das?es hatte sich jemand verwählt...

    die gedanken VORHER waren:

    SO JETZT IST SIE TOD!

    endlich....

    ich weiss das ist viel was in meinem kopf abgeht...doch wird es alles seinen sinn haben...irgendwann

    ich freu mich auf irgendwann...

    alex du hast recht,es gibt sie wirklich...die menschen die für mich da sind.die menschen die mir liebe geben...weil ich ihnen NICHT egal bin...
    übrigens hab ich mich dann gegen die sonnenbrille entschieden :roll: hier war echt schitt wetter und das war mir dann zu doof.egal...dank meiner neuen sehr guten augenverjüngungscreme :lol: welche ich gestern abend reichlich aufgetragen habe...hab ich mich dann doch erkannt heut morgen...

    loreen und roa,danke für eure lieben worte und für eure unterstützung.

    danke das ich nicht allein bin...

    so jetzt geh ich arbeiten...

    euch allen einen wunderschönen dienstag...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • ich wünsch dir einen schöne tag liebes schwesterherz, du weißt ich bin immer bei dir im gedanken, drückdichnochmalganzganzdolle
    lg loreen
    die jetzt ins kh geht

  • Liebe Caro,

    da hast Du ja einiges an Gefühlsarbeit bewältigen müssen, mannoman...darf ich dich fragen, wie lange Dein Kontakt zu Deiner Mutter schon ruht?? Ein schwerer Weg, den wir da vor uns haben aber Du machst das schon echt prima und es ist ja auch ein hartes Stück Arbeit...

    Alles Liebe und einen angenehmen Tag heute wünscht dir
    Esme

    LG Esme

  • Hey Caro!

    Lass dich erst mal drücken!! Das ist ganz schön hart, was du im Moment verarbeiten musst. Und es ist gut, dass du die VT hast, die dir dabei hilft.
    So hart es auch ist, seine Mutter zu begraben, wenn auch nur gedanklich, ich glaube, das war ein sehr wichtiger Schritt!

    Und was mir gerade sehr positiv aufgefallen ist: Es scheint wirklich so, als könntest du langsam wütend sein! Das ist gut, dass das raus kommt, denn es muss ja raus!

    Ich hoffe, du hast dir heut einen schönen Tag gemacht! Wie du schon gesagt hast: Im Moment brauchst du noch mehr Fürsorge!! Gib sie dir!

  • huhu guten morgen liebe caro,

    :) einen wunderschönen mittwoch, mußt du heut auch wieder????

    :roll: die sonne scheint hier schon ist das nicht toll???

    drückdich lg loreen

  • hallöle loreenchen!

    joa,isch darf heut auch! :lol:

    wetter ist eiskalt jedoch MIT SONNE,yeah...

    muss ma eben zur schule was regeln...

    drück dich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • :shock: morgens schon was regeln???? na hoff mal du hast genug kaffee intus damit du das hinbekommst.

    bin jetzt auch weg, schönen tag

    und ein
    knuddeldrückerstrubbler
    lg loreen

  • Liebe Caro,

    ich lese hier bei Dir ganz viel mit, nehme mir so viel mit, wenn ich darf.

    Ich drück Dich mal ganz doll und sage Danke für die tiefen Einblicke bei Dir, die mir soooo viel Klarheit verschaffen.


    Lieben Gruß

    das Käferlein

  • guten morgen zusammen! :D

    nen wunderschöner morgen,blauer himmel und die sonne scheint für "mich"(empfinde es so)

    bin sehr sehr froh und auch sowas wie stolz auf mich das ich wenn auch mit immer wieder im weg rum liegenden stolpersteinen LOSLASSEN KANN!

    die probleme sind nicht weg...doch kann ich sie sehr oft zur seite legen und mich erstmal wieder um die realität und das leben welches JETZT stattfindet kümmern...

    freud und leid liegen so nah beieinander sagt man doch gern mal...

    JA DAS IST AUCH TATSÄCHLICH SO...

    doch gibt es da etwas was sich lohnt zu lernen...

    den GESUNDEN umgang mit freud und auch leid...

    AUCH DEN SCHMERZ ANNEHMEN

    auch den schmerz gegenüber offen sein..

    ich bestimme grösstenteil WANN und WIELANG...

    schön is das...

    mir selbst gegenüber soooooooo viel VERSTAND nun auch einsetzen zu KÖNNEN...

    weil ICH ES WILL...

    ich besteh sozusagen nur noch aus ICH WILL :lol:

    es ist NICHTS negatives daran,über meine schwächen,fehler und immer wieder freiwillig gemachten "rückschritten"zu berichten(übrigens tu ich dies auch für mich,lächel...nisch nur für EUCH,he he...sehen,erkennen,handeln)

    da gabs doch auch mal in den 80gern nen lied...VÖLLIG LOSGELÖST....VON DER ERDE...

    das trifft es zeitweise 8)

    und NEIN ich bin NICHT "abgehoben" :lol:

    ICH STEH MIT MEINEN EIGENEN BEIDEN BEINEN IM EIGENEN LEBEN :mrgreen:

    ich lerne ohne schulgefühle zu geben und zu nehmen..
    ich brauche mich z.b EUCH die ihr MIR geholfen habt,gegenüber NICHT verpflichtet fühlen...

    ABER ich KANN das,was MIR so sehr geholfen hat WEITERGEBEN...

    indem ich gebe,empfange ICH

    HEUTE IST EIN SCHÖNER TAG!

    liebe grüsse caro :wink:

    p.s.loreenchen,das in der schule war nur "pillepalle"...doch muss auch das behandelt werden,grins..
    käferchen,nimm DIR ALLES was DU gebrauchen kannst!es geht mir dadurch ja NICHT verloren 8)

    drück EUCH...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu esme!

    wollt noch auf deine frage antworten(heut morgen fehlte mir die zeit)

    KLAR darfste fragen...frag alles was dich interessiert,werde mich bemerkbar machen wenns mir nicht behagt 8):lol:

    im mai wird es 1 jahr das ich meine mutter das letzte mal gesehen habe
    und
    im mai werden es 2 jahre das ich "den kontakt"immer mehr auf ein minimum runterschrauben musste/wollte/sollte...

    immer nen stückle mehr ERKANNTE ich für MICH und meine eigene person das ICH dem alkohol gegenüber machtlos BIN...

    hab sozusagen ALLES durch...was sich so ein co-abhängiger einfallen lässt um den schadenden kontakt zum alkoholiker aufrecht halten zu wollen :roll:

    tja,ich wollt es NICHT anders...

    doch hat es nicht geschadet...

    so hat es sich wenigstens schön gefestigt in meinem köpfle :wink:

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • huhu schwersterherz,

    da sind wir wieder, schon wieder ein tag rum, manchmal bekomm ich angst wie schnell die zeit doch rennt :wink:

    wie war dein tag????

    drückdichganzdoll
    lg loreen

  • huhu loreenscheschmetterlingling 8):lol:

    joa,da san ma wieda...

    mein tag ist/war wunderbar...hab jetz fettich mitm arbeiten 8) und kann mich an die partyvorbereitung machen :P

    oh jeah,ich "nulle"he he...

    drück zurück...

    liebe grüsse caro :wink: (die gut drauf ist wie du lesen kannst hi hi)

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!