Oben und Unten

  • Hallo Bernd,

    ich freu mich für Dich. Dein Erfolg zeigt: "Es" lohnt sich und

    Es gibt immer einen Weg!!!

    Gaaaanz herzlichen Glückwunsch

    :!:

    vom kommal (der die herrliche Gegend ein wenig kennt)

    unterwegs...

  • Hallo Boerni!

    Gut,wieder einmal von Dir zu hören!

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem neuen Job im Fünf*-Hotel,umgeben von Bergen!

    Ja,mit klarer Birne lässt sichs viel mehr,besser und bewusster leben!

    Du kannst stolz auf Dich sein!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Bernd!

    Das klingt einfach wunderbar, was du da von Deinem TRAUMJOB geschrieben hast! Da würde ich auch gerne arbeiten.
    Dir wünsche ich aber alles, alles Gute dazu und einen guten Start in dein neues Arbeitsleben!

    Siehst du, alles hat sich gelohnt. Nur für dich.
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Bernd,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Job - super, dass er für Dich auch noch Traumjob ist.

    Du warst offen für Veränderungen und Dein Mut hat Dir eine neue Perspektive eröffnet. Darauf darfst Du wirklich stolz sein.

    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Arbeitsleben und freue mich auf weitere Berichte!

    Liebe Grüße,

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Ihr Lieben

    Im Moment sind wir viel am reden. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Wir planen den Start.

    Also heute habe ich die Welt in Bewegung gesetzt um ein 500Euro Auto mit Tüv an Land zu ziehen und siehe da---- ende April hab ich eins :P
    Nun ist auch mein Schatz, wenn ich auf arbeit bin, mobil.
    Ein Problem weniger.
    Gerade eben gepräch mit Vermieter. Hat grünes Licht gegeben wegen umzug
    vielleicht in 1-2Jahren. Wir können umziehen wenn immer es Passt
    :lol:
    Zwei Problem weniger

    @ Yvonne DANKE

    @ Gotti DANKE

    @ RoteLampe DANKE


    so erstmal----für heute bin ich Platt---- und das alles schön Trocken einfach Wunderbar

    Bis bald

    LG
    Bernd

  • Nur trocken schaffst du solche Probleme zu lösen.
    Nur trocken! Mit klaren Gedanken und klarem Handeln.
    Mein Mann ist mir jetzt im trockenen Zustand (komischer Ausdruck, ist aber so) eine starke Stütze, auch wenn er dienstlich nicht immer da ist. Aber er kann mitdenken und mir viele Sorgen helfen zu bearbeiten.
    So ein Autoschätzchen könnte ich auch gebrauchen, für die Tochter. :wink:
    Ich wünsche euch, dass es auch noch lange fährt und dir nochmals alles Gute, liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Lieber Bernd,

    Das klingt super,
    ich freu mich sehr für Dich.
    Dann sind wir ja fast Nachbarn, naja fast...

    LG
    Thelma

  • Hallo Bernd,

    ich begrüße dich auch noch herzlich, wenn auch verspätet.
    Es ist schön zu lesen, wie sich bei dir vieles zum positiven wendet.

    Ich habe heute morgen deinen Thread gelesen, und mir ist dieser Satz aufgefallen:

    Zitat

    Ich habe HIER ( Forum ) festgestellt, daß, wenn ich etwas schreibe, sage ich mir im inneren den Text vor. Also für mich in dem Moment ein Selbstaustausch und das Kenne ich nicht -- und das ist gut so!


    Mir ist in den letzten Tagen etwas ähnliches aufgefallen.
    Es gibt Dinge, die ich hier geschrieben habe, die ich noch nie ausgesprochen habe.
    Da ich mir aber auch alles noch einmal laut vorlese, vor dem abschicken, ist es mir unbewußt gelungen.
    Ausgesprochenes wird mir bewußter, und verliert einiges an Schrecken.

    lg Lämmchen

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hey Lämmchen

    und vielen Dank für Deine Worte.

    ja mir geht es genau so. Ich habe hier schon geschrieben was ich anderst wo wohl nicht erzählt hätte.
    ich meine das liegt daran das wir hier die gleiche Krankheit haben. Es gibt momente wo auch mir meine Liebsten nicht mehr helfen können.
    Meine Geschwister z.b. wissen sehr viel über unsere Krankheit und helfen auch wo sie Können aber unsere Krankheit fühlen so wie wir sie fühlen das können sie nicht. Und somit stößt man an grenzen.

    Und dann seid Ihr für mich da. Euch schreibe ich was ich anderen nicht erzählen kann.
    Und dieser Prozess--- der Brägt.

    @Thelma
    freue mich auf unsere fast Nachbarschaft

    So Ihr lieben muß Domi ausem KIKA holen bis heut abend

    LG Bernd

  • Hallo Ihr Lieben

    In meiner LZ habe ich wieder gelernt meinem Vater zu zeigen das ich Ihn Liebe. Damals konnte ich es Ihm nicht sagen wollte es aber Ihm zeigen. Also habe ich Ihn spontan in den Arm genommen und gedrückt. Feststellen mußte ich jedoch das es nicht mein Vater war sondern ein Steifer festgefrorener Klotz.Darauf hin habe ich wiederum in der LZ gelernt meinen Vater so anzunehmen wie er ist. Ich habe akzeptiert das mein Vater mir nicht geben kann was er selbst nicht erfahren Durfte(nähmlich liebe von seinem Vater)mein Opa.
    Zur Zeit liegt mein Vater im KH er wurde am Herz Op.
    Heute habe ich Ihn mit meiner Mutter Besucht.Als ich Ihn so da liegen sah, so eingefallen, schwach und zerbrechlich habe ich mich über sein Bett gebeugt--Ihn in den Arm genommen und gehalten.Plötzlich merkte ich das er seine schwachen arme um mich legte und versuchte zu drücken.
    Ich habe meinem Vater noch nie so direkt in die Augen geschaut wie heute ich bin sicher das er auch ohne Worte weis das ich gefühlt habe das er mich lieb hat. Das habe ich mir immer gewünscht.( mensch wie ein Kind --- aber gut so ich bin ja sein Kind)

    Ich bin sehr ZUFRIEDEN.

    Ich hoffe das ich noch eine lange, schöne Zeit mit meinen Eltern erleben darf( er wird diese Jahr 70 )

    ps: sorgt euch nicht er ist bald wieder auf dem Damm.


    von einem Tief ergriffenen

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    wie schön liest sich Dein Beitrag!

    Leider erlebt meine Mutter mit ihrem Erstgeborenem und somit meinem Bruder das Gegenteil. Sie wird 83 und lebt seit 2 Jahren im Pflegeheim.
    Ihre Rente reicht nicht aus, so müssten wir Kinder zahlen. Meine Schwester und ich tun dies, d. h. ich zahle für meinen Bruder mit, er nicht einen Cent. Und deswegen meldet er sich auch nicht mehr. Kein Besuch, kein Anruf. Und um es gleich ganz richtig zu machen, vollkommener Bruch auch mit uns.

    Ich höre heraus, dass Du verzeihen konntest, dass Du eventuelle Unzulänglichkeiten oder auch schwerwiegende Dinge ad acta gelegt hast, dass Du in der Lage bist, seine Vorgeschichte ihm zugute zu halten.

    Meiner Mutter brauchen wir nicht verzeihen, sie hat alle ihr Möglichkeiten, Liebe zu geben und Verantwortung zu übernehmen ausgschöpft, auch wenn es nicht immer das Non plus Ultra war.

    Du hast heute Großes geleistet, Bernd, es rührt mich zutiefst. Und Du hast Dir sehr viel Gutes getan, nämlich Ruhe gefunden, ab jetzt auch über seinen Tod hinaus.

    Herzlichen Glückwunsch und ganz liebe Grüße

    Lobanshee

  • Hallo Lobanshee

    DANKE

    Das mit Deinem Bruder tut mir Leid. Was soll ich sagen ????(gibts vielleicht Gründe???)

    Auf jeden Fall bist Du nicht für sein Leben Verantwortlich.Ich wünsche,das Ihm die Zeit nicht davon Läuft um das zu sagen was er nicht kann.
    Ich kenne deinen Bruder nicht, aber ich kenne folgendes.......es gibt Menschen die man so arg liebt das es schon wieder Weh tut sie im Pflegebedürftigen zustand zu wissen.
    Er ist der Erstgeborene und ein Mann. Ich könnte mir vorstellen das es sehr schwer für Ihn ist mit dieser Situation fertig zu werden.

    Die Liebe die Ihr von eurer Mam bekommen habt, die Verantwortung die Sie übernommen hat.....
    Das bekommt Sie nun von Ihren Töchtern zurück.
    Der Kreis schließt sich.
    Ich finde das sehr gut und habe Respekt vor dem was Ihr Leistet auch wenn es finanziell sicherlich schwer ist.

    Ich wünsche euch beiden Durchhaltevermögen und viel Liebe für eure Mutter.
    Vergesst aber EUCH selbst nicht und denkt daran EUCH was GUTES zutun.

    einen wunderschönen Sonntag

    LG
    Bernd

  • Hallo Ihr Lieben

    Ist denn schon Ende April??????

    heute mittag bei meinem Patenkind Kaffe+Kuchen mh lecker.
    so nebenbei erwähnt,das wir eine 500Euro Karre organisieren. Dann der Spruch:" mensch Götti in der Garage steht ein F..d cabriole den kannste gleich mitnehmen. UFF
    Gesagt getan. Da wir es eh nicht für lange zeit brauchen geht das gute Stück danach wieder zurück
    und bleibt in der Familie.

    Wie sich die Dinge manchmal entwickeln :o

    Nun ist halt doch schon Ende April !! :P

    gruß vom bald Cabriofahrer

    Bernd

  • 8)8)8) Cabrio!!!!! Obercoool!
    Das wär was für meine Tochter. Da wäre ihr sogar die Farbe egal. :wink:
    Schade, habe keine Göttis mehr.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • P.S. Bin aber nicht neidisch.
    Wünsche dir viel Spaß damit und eine gute Woche!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Bernd,

    Die tollsten Dinge entwickeln sich oft, wenn wir es am wenigsten erwarten. Nimm es an und freu Dich auf baldige Fahrten "oben ohne" :wink:
    Aber vergiss Dein Käppi nicht.

    Dein Beitrag über Deinen Vater hat mich ebenfalls berührt - vielleicht war es genau der richtige Zeitpunkt, die Vergangenheit loszulassen und zu verzeihen, dass er Dir nicht mehr Liebe zeigen konnte, weil er es selbst nicht gelernt hat.

    Liebe Grüße,
    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Hallo Bernd

    Auch von mir die herzlichsten Glueckwuensche zu deinem neuen Traumjob, ja und dann noch ganz ganz viel Sonnenschein und viel Freude mit deinem neuen Auto. Du kannst wirklich stolz auf dich sein.

    LG
    Hoffender

  • Hallo Bernd,

    wenn´s plötzlich wieder läuft und unerwartete Ereignisse dazukommen ist die Freude groß. Ich habe nach meiner Therapie in solchen Situationen oft misstrauisch die Situation und die Beteiligten beäugt.

    Freude zu fühlen, ein gelungener Tag, da witterte mein nasses Gedächtnis gleich Ungemach im Anmarsch. Dabei waren es oft die Freuden des Alltags, die ich erst trocken in der Lage war zu erkennen!

    Heute kann ich mich wieder richtig freuen und oft auch durch eigenes handeln Freumomente herbeiführen.

    Freu Dich. Ich tu´s gerade- für Dich.

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!