Hallo Bernd!
Bist du noch da oder schon auf "der Reise?"
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute, einen wunderschönen Neuanfang, liebe Kollegen/innen und viel Spaß bei der Arbeit!!!!! ![]()
Ganz liebe Grüße, Gotti.
Hallo Bernd!
Bist du noch da oder schon auf "der Reise?"
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute, einen wunderschönen Neuanfang, liebe Kollegen/innen und viel Spaß bei der Arbeit!!!!! ![]()
Ganz liebe Grüße, Gotti.
Liebe Gotti
ich bin noch Da ![]()
der Bernd geht mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge an den Startblock und konzentriert sich,.... auf den Startschuß ![]()
es tut schon weh
dieses Abschied nehmen...
wie gesagt....ich Freue mich sehr auf unseren neuen Lebensabschnitt.
Dir liebe Gotti
wünsche ich auf Deinem Weg weiterhin alles Erdenklich Gute
bleib Gesund und achte AUF DICH ![]()
sobald ich die Möglichkeit habe Melde ich mich wieder,....versprochen ![]()
Herzlichst
Bernd
Hallo Boernie
Wann genau geht's denn los?
Lässt Du dann nochmals die Erde wackeln als fühlbares Abschiedswinken?:-)
Liebe Grüsse
Backmaus
Lieber Bernd,
Auch von mir alles Gute für Deine neue Stelle im Ösiland.
Den Startschuss habe ich noch nicht gehört, also hoffe ich ebenfalls auf ein elefantöses Abschiedswinken. Scheiden tut weh und deshalb versuche ich Abschiede immer schnell und schmerzlos ohne großes Tamtam hinter mich zu bringen...
Du packst das, denn neue Herausforderungen lassen uns wachsen.
Bleib uns erhalten, enn alles andere wär`schade ![]()
Alles Liebe,
RoteLampe
Hallo Boernie
Morgen geht's los und für Deinen Neuanfang im Ausland!:-)
wünsche ich Dir alles erdenklich Gute!
Alles was Du Dir wünschst möge in Erfüllung gehen!
....sieh zu,dass Du ganz schnell Internetzugang erhälst denn ohne unseren Motivationstrainer sind wir doch verloren!:-(
Pass auf,dass Du an der Grenze nicht Deinen Humor abgeben musst,sonst dreh' schnell wieder um!:-)
Alles Liebe wünscht
Backmaus
hallo lieber bernd! ![]()
ich weiss das es für DICH ein absolut NEUER abschnitt wird,ich gönn es DIR von herzen...
ich BIN traurig das DU zeitweise NICHT hier sein kannst ![]()
trau mich das heut einfach mal so zu sagen ![]()
denn es entspricht MEINER stimmung auf DICH bezogen...
DU bist ein WIRBELWIND und sprühst solch eine POSITIVE ENERGIE AUS das es nur so "funkt".... ![]()
ich wünsch DIR morgen eine mehr wie gute reise...
wir denken an DICH...
und bleib wie DU BIST!
liebe grüsse caro ![]()
p.s.ach jaaaaaa
ich hab ja noch ein "blümche"für DICH ![]()
![]()
![]()
(wie DU mir so ich DIR
)...DANKE für dein DA SEIN
ich werde immer an Euch denken
.......versprochen
es sind jetzt 3 Monate und 11 Tage die ich bei Euch sein darf. Ich habe mich mit Alkoholikern, Co-Abhängige und EKA´s ausgetauscht. Und dieser Austausch.....ja genau,... Austausch mit Angehörigen dieser 3 Gruppen.....für mich das Sinnvollste was es gibt.
Ich Danke Euch für Eure Beiträge, Tipps, Spass, Humor und Anteilnahme.
Jedem von Euch, egal ob Alk - Co o. EKA, wünsche ich.....Glück, Kraft zur Entscheidung, Liebe, Vertrauen, eine gute Portion Ego, Besinnlichkeit, Frieden, Selbstakzeptanz, Mut, Spass ,.....usw ![]()
Da ja meine Zuckerschnute die Kohle (
haben ja eh keins ) nicht rausrückt, hab ich halt kein Läppi ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.....sollten da aber mal ganz komische Wolken am Himmel ziehen.....dann könnt Ihr euch sicher sein.....das ist der SchwarzwäldererdbebenösilanderdbeerBERND der Euch Rauchzeichen schickt mit einem großen Herz drumrum
![]()
![]()
![]()
So Ihr Lieben
um 20 uhr mach ich Hier die Läden runter
ich Freu mich auf ein Wiederlesen
euer Bernd
Lieber Karsten, Liebes Forenteam
ich bin Froh das es Euch gibt
für mich ist Eure Arbeit mit nichts zu vergleichen...Hut ab.
bis bald
Bernd
Dann warte ich mal hier auf Rauchzeichen! ![]()
![]()
![]()
Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie, einen super Start und ein schnelles Wiederlesen hier im Forum.
Sei ganz herzlich gedrückt von mir, Bernd!
Deine Lobanshee ![]()
Hallo Bernd,
ich weiß noch genau, als Du hier zum Forum gestoßen bist, ging es gerade turbulent zu. Du aber hast Dich davon nicht beeindrucken lassen und sofort konstruktiv den Austausch aufgenommen. Ich danke Dir auch für Deine Abschiedsworte, hoffe auf Rauchzeichen und wünsche Dir einen guten Start und weiterhin einen guten Weg.
Liebe Grüße
zerfreila
Hallo Bernd,
alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie an Deinem neuen Arbeitsplatz.
Vielleicht ergeben sich Möglichkeiten dort, das Du hier wieder weiter schreiben kannst.
Viel Glück Weitsicht
Lieber Bernd,
Für Deinen Neuanfang im neuen Umfeld wünsche auch ich Dir viel Glück und möchte mich gleichzeitig für den sehr erfrischenden -aber dennoch ernsthaften- Austausch bei Dir bedanken.
Ich bin mir sicher, dass Du OBEN und UNTEN in der Balance hältst...
Rauchzeichen wären `ne Alternative, aber noch besser, wenn Du ab und an uns hier persönlich mit Deiner Anwesenheit beglückst, wann immer Dir das WWW dies ermöglicht.
Gute Reise und halt die Ohren steif ![]()
Alles Gute und einen "Abschiedsdrücker" von
RoteLampe
Hallo Bernd,
ich wünsche Dir auch ne gute Reise, hoffe man liest sich dann mal irgendwann wieder. ![]()
MLG Marion
Hallo Bernd!
Ich drücke Dir alle meine Daumen!!
Machs gut!
Liebe Grüsse
Yvonne
Hallo Ihr Lieben
Total Entäuscht und mit Rückfall zurück. ![]()
Ich konnte mich nicht als Leibeigener verkaufen,
Ich habe meine fast 3Jahre trocken sein für ca. 0,25 liter Bier weggeworfen ![]()
bin froh wieder hier zu sein
später mehr.
Bernd
Hallo Bernd,
obwohl es ja nicht meine Sache ist, bin ich doch gerade beim Lesen sehr betroffen. Ich selbst habe auch schonmal eine ganz neue Arbeit nach ganz kurzer Zeit aufgegeben, als ich spürte, das passt nicht. - Pass jetzt gut auf Dich auf und gehe Deinen trockenen Weg weiter. Die Enttäuschung ist es nicht wert, dass Du jetzt Gift in Dich 'reinschüttest. Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du Dich gegen diese Arbeit entschieden hast. Auch Vorwürfe wegen des Rückfalls würden Dich m.E. nicht weiterbringen. Statt in Selbstvorwürfen zu verharren, würde ich ganz klar nach vorne schauen und mich auf den trockenen Weg konzentrieren und begeben und ihn weitergehen.
LG zerfreila
Oh Bernd! Kopf hoch! Du schaffst das wieder!!!!!
Wir stehen alle hinter dir!
Sprich mit uns! Lass dir helfen.
Ganz liebe, kraftschickende Grüße von Gotti.
Mein lieber Erdbeerbernd,
jetzt kriege ich richtig Herzklopfen: Du hast was getrunken?
Och menno!
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.
Bist wahrscheinlich g'scheit sauer auf dich, gell?
Aber Gotti hat Recht - bleib' hier und schreib'!
Alle, die wir hier sind, empfinden doch gerade das Schreiben als die größte Hilfe, oder?
Sich mitteilen zu dürfen, auf feedback zu hoffen und hier und da 'n Gedankenschubser zu kriegen!
LG
espoir
Lieber Bernd!
Ob drei Jahre trocken oder fünfundzwanzig.
Wir alle sind gleichweit vom Glas entfernt.
Der 25jährig Trockene sagte zu mir, irgendetwas hätte ihn verschont von ganz gravierenden Schicksalsschlägen. Es wäre immer irgendwie vorwärts gegangen. Dazu gehört natürlich auch die Erkenntnis, ständig an seiner Selbst zu arbeiten und das ist wirklich ungeheuer schwer!
Ich vergleiche es mit einem Herzspezialisten, der hochkonzentriert Operationen durchführen muss, um dann selbstverständlich auch wieder loslassen muss, um in Ruhephasen diese Konzentration wieder aufbauen zu können Ein Rund-um-die-Uhr-Arbeiten würde nie funktionieren.
Aber genau das machen wir ja, selbst unsere Träume lassen uns manchmal etwas zurück.
Ein Professor, dem ich zuhören durfte, beschrieb es so:
Wollen heißt nicht Können. Über unser Suchtgedächtnis wird irgendwann eine Handlung als Trigger angesehen, welches eine Art "auf Belohnung wartenden" Zustand auslöst und das kann dann der Grund auch Monate nach dieser Handlung, die nichts mit Alkohol zu tun haben musste, sein, um zum Glas zu greifen.
Wir sind Menschen und können nicht jedem Druck aus dem Weg gehen, nur im nachhinein dankbar sein, wenn dieser nicht zum Glas führte. Aber Dauerstreß, auch positiver, ist nicht irgendwie zu beziffern, um dann in Habacht-Stellung gehen zu können.
Deine drei Jahre Trockenheit sind niemals weggeschmissen oder haben sich durch das kleine Bier in nichts aufgelöst. Vielleicht musstest Du dadurch erkennen, dass nichts schlimmer ist, als seine Trockenheit aufzugeben und Du deswegen auch wieder vorwärts schauen kannst.
Hauptsache, Du stehst auf und gibst nicht auf.
Mein Lieber, auch ich habe mich ja nun ganz neu orientiert und noch kann ich überlegen. Aufgrund Deines Beitrages hier werde ich noch wachsamer sein und noch genauer prüfen!
Sei ganz lieb und herzlich geherzt!
Deine Lobanshee
Hallo Boernie!
Sei nicht traurig!
Schau nach vorne-der Weg ins trockene Leben ist nicht zu Ende!
Er liegt vor Dir; sind ein paar Stolpersteine eingebaut-aber er geht weiter.
Alles Gute
Backmaus
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!