Heute fängt der Rest meines Lebens an

• Liebe Loreen,

das ist sicher ein schwieriger Tag für Dich heute. Ich würde ihn als Ritual für mich beibehalten wollen, denn Hinsehen ist gesünder und heilsamer als diesen Tag, als nicht so schlimm hinzustellen. Traurigkeit sollte an diesem Tag gefühlt werden dürfen, denn für Deine Madchen war dieser Tag sicherlich ein Schock gewesen.

Ihre Mutter, so hart wie es klingen mag, hat sie in diesem Moment, für einen Mann, im Stich gelassen.

Schuldgefühle, liebe Loreen helfen weder Dir, noch Deinen Töchtern weiter.

Hinzusehen wieso Du damals so reagiert hast, ist hilfreicher, um Dich selbst besser verstehen zu können, was Dein damaliges Verhalten auslöste. Mit ihnen darüber zu sprechen, wieso Du damals Dich für den Mann entschieden hast, als für sie, ist wichtig, Entschuldigen kannst Du Dich dafür auch, denn Deine Töchter konnten noch nicht alleine überleben, der Mann schon.

Mir ist heute morgen aufgefallen, dass Nancy im Co-abhängigem Bereich auch Probleme mit ihrer Tochter hat, wie Du mit Deiner grossen Tochter. Ich habe Nancy was dazu geschrieben, ihr beide tauscht Euch regelmässig aus, könnt ihr, gerade was diese Problematik angeht, Euch nicht gegenseitig Hilfe und Stütze sein. Informationen sammeln, lesen und sich darüber austauschen zu wollen, was 14 -jährige sich von ihren Müttern wünschen, danach zu handeln, damit ein gutes Frauen- und Mutterbild vorgelebt und weiter gegeben werden kann.

Denn in diesem Alter heisst es für Mütter, das Loslassen zu lernen, kannst Du sie loslassen?, wie sah Deine Mutter-Tochter-Bindung aus?.

Alles Liebe Weitsicht

• Hallo Loreen,
    ich bin heute in Gedanken fest bei dir und ich kann es so nachfühlen, da ich nicht das gleiche, aber mich auch wegen diesen Feund sehr ambivalent zu meiner Tochter verhalten habe. Ich umarm dich und drück dich und finde es gut das du eben auch die traurige Stimmung für dich zu läßt. Denk, auch dran wie schön es jetzt war mit der Kleinen aufzuwachen, zu umsorgen als ganz normale Mama, auch wenn das mit der Größeren noch nicht so ist. Weitsicht hat recht, mich verbindet viel mit dir und was ich dir an Kraft geben kann gebe ich dir aus ganzem Herzen. Du hast schon sooooo viel geschafft, sei Stolz auf dich.
    Was dein Vater betrifft, ist das sehr Traurig mit seinem Karzinom. Denke aber auch daran, das es gut ist die Zeit mit Ihm jetzt noch zu genießen, ohne Op`s, die ihn schwächer machen würden und Bestrahlungen.
    Drück dich super doll! Schön daß es dich gibt!
    Nancy

• hallo ihr lieben,

ja liebe weitsicht, schön hast du das alles aufgeschrieben, das ich sie wegen einem mann rausgeworfen habe, und das sie ja noch nicht für sich selbst sorgen konnten. ich mach mir große vorwürfe deswegen, trotzdem sitz ich heut noch hier und lebe wieder. das verwundert sogar mich. es gibt keine entschuldigung dafür, jedenfalls keine die das rechtfertigen würde.

:roll: tja was soll ich noch schreiben???!

liebe caro und liebe nancy und natürlich liebe gotti und liebe skybird,

euch ganz lieben dank, ich werde diesen tag hinter mich bringen wie viele andere auch und ich werde aufstehen und weiterleben, weil ich ein mensch bin darf sogar ich fehler machen. und ich liebe die beiden sie sind mein leben, und ich weiß heut das ich selbst krank bin/war und zu diesem zeitpunkt nicht anders handeln konnte.
    wenn gott mir das vergibt, wirds der rest der welt vielleicht auch irgendwann und am wichtigsten ich mir selbst dann auch.

bin froh das ihr alle daseit für mich

dankeschön
    lg loreen

• Zitat

ja liebe weitsicht, schön hast du das alles aufgeschrieben, das ich sie wegen einem mann rausgeworfen habe, und das sie ja noch nicht für sich selbst sorgen konnten. ich mach mir große vorwürfe deswegen, trotzdem sitz ich heut noch hier und lebe wieder. das verwundert sogar mich. es gibt keine entschuldigung dafür, jedenfalls keine die das rechtfertigen würde.

Liebe Lorren,

Vorwürfe wie Schuldgefühle helfen Dir und Deiner Grossen nicht weiter.

Nur das Hinsehen wollen, wieso Du Dich so verhalten hast, und das miteinander reden darüber und sich für das Fehlverhalten entschuldigen zu können.

Als Menschen werden wir Fehler machen, sie dann versuchen wiedergutzumachen, sich beim anderen entschuldigen können dafür, was wir aus Unwissenheit falsch gemacht haben, ich glaube, dass dann ein Neuanfang möglich ist.

Ich mag Dich als Loreen, Dein damaliges Verhalten mag ich nicht, kann es nicht nachvollziehen. Kann mich aber gut einfühlen in Deine Grosse, ich vermute, dass ich mich ähnlich wie sie verhalten hätte. Gib ihr Zeit, sie möchte Dich nicht ärgern oder Dir weh tun, sie ist nur zutiefst verletzt worden.

wünsche Dir eine gute Nacht, und schlaf gut, Weitsicht

• guten morgen liebe loreen! :D

wie sieht`s aus bei DIR?

einwenig "innerliche"ruhe eingekehrt NACH den letzten schwierigen tagen für DICH?

ich hoff es sehr und möchte DICH selbstverständlich NICHT "drängen" 8)

ist "nur"ehrlich gemeintes interesse an meiner schwester im herzen :D

ich drück DICH...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• :) noch nicht ganz, aber ich bin auf dem weg, ich bin schon noch immer am sortieren und bearbeiten meiner innereien, versuch mich so gut wie ich kann zu behandeln, aber auch genauso weiter nachzufragen, warum ich so bin wie ich bin und so gehandelt hab.

ich laß mir einfach zeit und hab geduld mit mir, und ich laß diese gefühle zu, weil sie zu mir gehören. irgendwie hab ich das gefühl, das ich ein buch bin, das ich zwar les, aber nur in ganz kleinen schritten auch verstehen lern.

ziemlich wirr zur zeit, aber die grundstimmung ist trotzdem positiv,

drückdich
    lg loreen

• huhu guten morgen,

wunderschön die sonne strahlt vom himmel und es macht einfach spaß ich freu mich auf meine kleine, wir gehen wie immer sonntags zuerst in unsere lieblingstankstelle frühstücken um uns zu unterhalten und dann zu opa. wie sehr ich die zeit mit ihr genieße kann sich keiner vorstellen. ich bin wieder guter dinge, traurige gedanken hab ich gefühlt, zu recht, weil es einfach ein sehr einschneidendes erlebnis war, aber jetzt bin ich wieder dabei, zu leben und zu genießen, und ich freu mich über jeden tag der mir geschenkt wird.

so ich hoff bei euch scheint die sonne genauso vom himmel und ich wünsch euch einen wunderschönen sonntag

drückeuch
    lg loreen

• Huhu liebes Loreenchen,

wollte Dir nur schnell einen superguten Wochenstart wünschen und geniess weiterhin das traumhafte Wetter...

Heute ist es hier auch wundervoll. Hab gleich ne Maschine angestzt und alles darf wieder raus!

Schön dass Du über den bescheidenen Tag recht gut drüber weggekommen bist. Kann mir sehr gut vorstellen, was Du durchmachen musstest!

Mit Deiner Kleinen hattest Du gestern bestimmt wieder einen traumhaften Tag. Wart ab, die Große kommt auch wieder.

Ganz liebe Grüßle von Katrin

• huhu ihr lieben,

:roll: heute ist nicht wirklich mein tag, den ich mir so immer vorstell, wie er sein solle, gewesen. es passieren gerade viele dinge, die mir nicht in meinen kram passen, und ich versuch einfach wieder mit ruhe und nötigem abstand alles zu bewältigen. auf der einen seite die sache mit meinem dad, der morgen diese spritze bekommt, seine co will die ganze zeit mit mir diskutieren, ob nicht doch eine op oder bestrahlungen besser wärn, und ob ich denn mit dem hausarzt gesprochen hab. ich bleib bei mir und meiner entscheidung, denoch schafft sie es mich zu nerven :wink:

dann noch meine große, die weiterhin auf stur schaltet jetzt sogar zum angriff übergeht. ich hab im msn bilder von meinen beiden, sie hat sie gesehen und als kommentar hingeschrieben das ich sie rausnehmen muß. das trifft mich doch sehr, ich weiß manchmal gar nicht wie ich mich verhalten soll. nicht das ich nicht versteh das sie das vielleicht nicht möcht bilder von sich obwohl sie überall bilder von sich drin hat, aber bei mir möcht sie das ganz und gar nicht. ich bin halt stolz auf meine beiden, deshalb hab ich sie dortrein, es können auch nur wenige ausgewählte sehen. ach ich weiß auch nicht, irgendwie komm ich gerade nicht vorwärts. so und dann wär da noch zwei fette briefe wegen der kommenden scheidung die mein nmmb auch bekommen hat, und prompt ruft er hier tausendmal an das ich ihm helfen soll. hab ich gerade auch überhaupt keine lust drauf. bin dann einfach nicht ans telefon, klar kam gleich eine sms und ich hab dann doch angerufen. hab gesagt, das ich jetzt erstmal mich um den termin morgen mit meinem dad kümmer,danach les ich das zeug durch und sag ihm dann bescheid.

eigentlich freu ich mich nur noch auf samstag wenn ich wieder meine kleine hol, das bedeutet immer viel spaß und auch viel gespräch, viel gefühle, ist so ein richtiger rettungsanker gerade für mich.

jetzt geh ich besser mal ins bett, das ist doch der schönste ort an so einem tag, weil ich weiß, das morgen früh der rest meines neuen lebens anfängt, und ich diesen rest wieder mit viel freude und neugieriger kindlichkeit anfangen möcht.

drückeuch
    lg loreen

• guten morgen loreen!

auch das "innehalten"will geübt sein 8)

manchmal scheint einem alles über den kopf zu wachsen...dann sei besonders geduldig mit DIR!

eins nach dem andren...

was ist wirklich wichtig?
    was muss als erstes erledigt werden?

mit der grossen...vielleicht WILL sie DEINE aufmerksamkeit durch ihre aktionen?

sei geduldig mit deinem kind welches grad "erwachsen"wird...

ich knuddeldichmalwiederundschickdirmeinewärme

wie gehts dir denn heut?

• [quote='caro1969']guten morgen loreen!

guten morgen schwesterherz,

heut gehts mir wieder gut, ich bin schon fast weg, heut arbeit ich von 9-12 und dann gehts mit dad zum doc.

ich versuch alles loszulassen, was mich belastet, aber es gelingt halt doch ned immer :wink:

:roll: ein wenig drama im leben muss sein :roll: ?!?!?!?

ich wünsch dir einen wunderschönen tag
    bis später

drückdichganzdoll
    lg loreen

• hi loreen

Zitat

heute ist nicht wirklich mein tag, den ich mir so immer vorstell, wie er sein solle, gewesen.

wie meinst du das konkret? hast du ne art vorsätze für den tag? wie isses für dich wenns nicht so klappt?

deine große is scho so ne nummer, sie is wohl momentan in dem alter wo die eltern einfach nur uncool sind... vielleicht auch ne prise eifersucht dabei, aber scho vorneweg ne mauer aufgebaut? weißt doch wie kompliziert wir frauen mitunter sein können (die männer werden grad fragen "nur mitunter???") :wink:

genieß die tage mti deiner kleinen und auch mit dir... du hast derzeit einiges um die ohren, find ich toll das du dein nmmb das stopschild hingehalten hast - respekt 8)

knutscha -Dani-

• huhu guten morgen liebe dani,
    guten morgen ihr lieben

ich hab eigentlich nur den vorsatz, das es ein guter tag wird, an dem ich mich selbst gern hab und ich anderen erwartungslos begegne. wenn das dann nicht klappt, denk ich , okey dann halt ab morgen, morgen fängt der rest meines lebens an :wink:

ja die große, das ist so ein thema. sie hat gerade abschlußprüfungen deshalb lass ich sie jetzt gerade mal ganz in ruhe, schreib ihr nur ne kurze messi mit viel glück für deine prüfung und drück dir ganz doll die daumen.

mit meinem dad gestern hat alles super geklappt, die spritze hat er in den bauch bekommen, sie hebt jetzt 6 monate. ihm hats richtig gefallen mit mir on tour, er hatte wie immer ein zufriedenes lächeln für mich bereit :D und ich steh voll und ganz zu meiner entscheidung das er nicht operiert wird und auch keine bestrahlungen bekommt.

hier scheint die sonne vom himmel und es wird ein guter tag, die besten ansätze sind da

wünsch euch auch einen wunderschönen tag
    drückeuch
    lg loreen

• huhu ihr lieben,

WOCHENENDE juhu ich habe ein ganzes WOCHENENDE frei, ist das nicht schön. morgen früh hol ich die kleine und wir gehen baden, diesmal ein anderes bad, aber ich freu mich schon wieder riesig. hab heut hier schon alles fertig gemacht, damit ich morgen gleich los kann.
    ich wünsch euch allen auch ein wunderschönes we
    lg loreen

• huhu loreenchen! :D

es freut mich zu lesen das DIR ein schönes freies we bevorsteht!hast du ja auch mal wieder verdient,du fleissige motte 8)
    das deine kurze so oft MIT dir ihre freizeit verbringen MÖCHTE ist solch ein grosses "geschenk"...geniess es mit haut und haaren.

so findest du vielleicht nen kleinen ausgleich!?was du im moment nicht von deiner grossen erhälst....gibt die kurze dir vorrübergehend doppelt und dreifach 8)

nimm es so wie es kommt

du hast doch in den letzten monaten das wunder der veränderung schon so oft kennengelernt!

nichts bleibt wie es war

wir verändern uns und alles um uns herum,durch die weiterentwicklung von uns selbst....herrlich einfach nicht wahr,wenn man es einmal begriffen hat :oops:

das mit deinem dad alles gut geklappt hat ist sehr schön zu lesen.ich freu mich für ihn und mit euch für die zeit die ihr beiden miteinander erleben dürft...däumchen sind gedrückt das es "gut"weiergeht"für IHN....

ich hoffe ihr hattet viel spass und ZEIT MITEINANDER...

drück dich ganz dolle und denk an DICH und deine kurze...

• Huhu Loreenchen,

na immer noch mit der Kurzen unterwegs? Ich finds einfach herrlich wie Ihr miteinander umgeht. Caro hat schon Recht wenn sie sagt, es ist eine kleine Entschädigung für die Große. Wart mal ab, die kriegt sich auch noch ein!
    Genieß einfach das was Du jetzt hast, der Rest kommt von ganz allein!!!

Mit Deinem Pa, na das scheint ja gut geklappt zu haben. Du hast mit Sicherheit die beste Entscheidung getroffen! So könnt auch Ihr zwei noch eine glückliche Zeit erleben. Finde immer süß wenn Du von seinem Grinsen schreibst...das zeigt doch seine Dankbarkeit!

Wünsch Dir noch ein wunderschönes Wochenende und genieße die schöne Zeit!!!

Ganz liebe Grüße von Katrin

• huhu ihr lieben,

danke für eure lieben worte, ich freu mich immer sehr wenn ich heimkomm und von euch les.

es war ein supertoller tag wir waren in einer riesigen badelandschaft mit wellenbad, superduper rutschen, und bei dem tollen wetter konnten wir auch raus und uns sonnen, jetzt sind wir hier, und wir haben timi die haare geschnitten, er sieht super aus, und wir machen uns noch was zu essen.

ja mir gehts sehr gut, und ich genieß die zeit mit meinem schatz :D

drückeuchganzdoll
    danke das ihr immer da seit
    lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!