Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

  • Hi,

    eine sim-Karte meinst Du? Ich weiß, ich weiß. Ok ich werde versuchen das demnächst zu erledigen, aber Festnetzt mach ich wenn ich hier die Flattrate eh ummelden muß zum 1.1.

    Ich schwöhre, das sind keine Ausreden, ich bin was das angeht wirklich dickköpfig und faul, weil ich es hasse neue Nummern zu bekommen, außerdem ist mein ganzes Telbuch auf der sim-Karte drauf, das muß ich dann alles wieder ändern und.....Kriese, ich hab das ja auch schon mal gemacht, so was nervt mich einfach. Vielleicht krieg ich es vorher noch hin, aber vielleicht auch nicht.

    XY hällt sich ja auch zurück jetzt, nach dem erfolglosen Anruf den er gestern gestartet hat, hat er es auch nicht nochmal probiert.

    Ich bin manchmal ein Dickschädel :roll:

    Liebe Grüße empty

  • Ich wollte nur noch mal schreiben, das ich mich heute richtig wohl in meiner Haut fühle und nichts und niemand die Macht hat das für heute zu ändern. Das fühlt sich gut an.

    Einen schönen Abend an alle empty

  • Zitat

    von unbekannten Nummern aus anruft und da geh ich dann doch immer ran


    Ich geh nie an unbekannte Nummern ran.
    Ich geb meine Hdy-Nr. auch nur dem, der sie bekommen soll und daher :
    unbekannt - kein Freund von mir - geh ich nicht ran.
    Wenns was wichtiges wär, würd man mich auf dem Festnetz erreichen und nicht auf dem Handy.

    Dir auch ein schönes WE liebe Empty
    und dass es Dir noch lange so gut geht :wink:
    nici

  • Da kann ich mich nici nur anschliessen - bei unbekannten Nummern gehe ich auch nicht ran. Und das, obwohl ich aktuell keine Trennung hinter mir habe.

    Wer unbedingt was will von mir, spricht auf den AB oder schreibt mir eine SMS.

    Ich freue mich auch, dass es Dir gut geht und wünsche allseits ein schönes WE
    Heidi

  • Hallo ihr Lieben,

    Ja ok, ihr habt Recht, ich werde mich bemühen die unbekannten Nummern zu ignorieren, so erspar ich mir auch, das ich ihn überhaupt nur höre. Ich merke schon, das ich bei der Sache wohl noch mal ein Tritt in den Allerwertesten brauche. Und stimmt die Leute die ich kenne sind eingespeichert und der Rest muß eben auf den AB sprechen.

    In letzter Zeit muß ich aber eben auch für meinen Vermieter erreichbar sein, weil wir da noch einiges wegen dem Nachmieter zu regeln haben. Ok, ich geb ja zu es wird Zeit, das ich mir neue Nummern zulege.
    Mach ich auch bald und ich versuche unbekannt-kein Freund-nicht rangehen.

    Dankeschön liebe Grüße empty

  • hallo empty,kennst du dieses gefühl ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll.
    aber das wir obwohl sie weg sind das leben trotzdem super anstrengend ist.klar waren die zeiten mit ihnen auch anstrengend aber irgendwie fehlt mir so der krasse unterschied das es mir besser geht.
    weiss nicht wie ich es erklären soll wie ich es empfinde.
    hab wohl heute einen sehr nachdenklichen tag und fühl mich irgendwie mit der ganzen arbeit und sonstigen problemen total überfordert.
    lg pummelfee

  • Hallo pummelfee,

    Hm, ich weiß nicht genau, also ich kenne das schon, das ich mich einfach nur total ausgelaugt fühle und irgendwie null Antrieb habe, dann bin ich auch manchmal total gereizt.

    Wenn ich viel zu tun habe, dann ist es bei mir eher so, das ich XY vergessen kann, so ist es jetzt. Aber ich hatte auch schon Phasen, da war mir auch alles zu viel und ich habe gedacht, das es daran liegt, das ich es ohne ihn nicht ertragen kann. Ich war mir dann nicht sicher, was einfacher auszuhalten ist, die zeit mit ihm, oder die Zeit ohne ihn. Ich habe mal zu einem Freund gesagt, das es egal währe was ich tue ich fühle mich in jeder Situation gleich besch..... Ich hab das so gemeint, das ich gedacht habe das es keinen Unterschied macht ob ich mich von ihm trenne, ich hatte sogar teilweise das Gefühl, das es mir ohne ihn noch schlechter geht als mit ihm, deswegen bin ich auch das letzte mal wieder zu ihm zurück gegangen. Ich dachte nichts kann ihn ersetzen, das Gefühl bei ihm zu sein, hat alles andere in den Schatten gestellt, so ähnlich stell ich mir das vor, wenn der Alkoholiker verlangen nach dem Alkohol hat. Die Phsychologin sagte mal zu mir, das sein Verhaltensmuster meinem ziemlich ähnelt, aber das ist wohl die Abhänigkeit.

    Jetzt fühle ich mich zum ersten mal seid dem ich mit ihm zusammen war sicher das ich für mich das richtige tue und ich denke zwar schon noch an ihn und wenn ich ihn höre oder sehen würde, dann währe ich bestimmt auch wieder total verwirrt. Aber es ist jetzt anders, ich fühl mich diesmal sicherer, weil ich vielleicht meiner Meinung nach alles gegeben habe was möglich war, wenn ich jetzt wieder mit ihm anfangen würde währe das der totale Wahnsinn.

    Ich hab auch nicht mehr das verlangen zu wissen wie es ihm geht, wie es ihm jetzt im Moment geht interessiert mich gerade nicht wirklich, ich trauer aber gerade dem nach was ich gerne gehabt hätte mit ihm, aber es hällt sich alles in Grenzen, also ich weiß nicht ob Du das gemeint hast, aber ich kann Dir auf jeden Fall sagen, das es sich lohnt ohne ihn zu leben. Bei mir hat es auch tierisch lange gedauert bis ich den Unterschied bemerkt habe, daß es mir ohne ihn so super gehen soll, aber ich glaube das liegt eben, weil der Kopf der das weiß mit dem Herz kämpft. Ich finde es ist sehr schwer damit klar zu kommen, das man alles wirklich umsonst getan hat.

    Super toll geht es mir auch noch nicht, aber ich fange an mich selber zu spühren und mein Leben ohne ihn zu leben und auch die schönen Seiten zu sehen. Ich hoffe ja das ist nicht nur so ein Höhenflug, und hoffe ich werde mir für immer und ewig sicher sein das es mir auch ohne ihn gut gehen kann. Aber ich weiß auf jeden Fall, das es super viel Zeit kostet, das rauszufinden und zu spühren. Und ich hoffe, das ich niewieder einen Rückfall bekomme, dafür tu ich mein bestes.

    Jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben und weiß auch gar nicht ob ich Dir damit weiterhelfen kann, aber ich hoffe Du kannst Dich bald wieder ein bißchen ordnen.

    Liebe Grüße empty

  • hallo,doch du hast mirsehr weiter geholfen mit deinem text.
    das ist genau das was ich im moment so empfinde.vielleicht wr es auch einfach zuviel die letzten wochen.mein vollzeitjob,2putzjob und nebenbei haushalt und die trennung obendauf.
    dazu am dann noch das mein ex mann mir für meine kinder diese woche einfach den unterhalt gekürzt hat und wieder anwalt usw anstand.
    heute musste ich zu hause einiges tun und irgendwie kam dann heute mittag der zusammenbruch das ich nur geweint habe.
    weist du was der blödeste gedanke ist.ich weiss das es ihm eigentlich viel schlechter geht mit seiner sucht als mir und trotzdem empfinde ich sowas wie neid.
    ich muss mir hier einen abstrampeln um die wohnung zu halten.er brauch keine miete zu bezahlen.er hat keinerlei verpflichtungen ausser seiner arbeit und ich jede menge.
    er denkt nur daran was er sich nächsten monat alles schönes kaufen kann(weihnachtsgeld)und ich sehen muss wie ich das überhaupt mit den geschenken hin bekomme.
    bescheuert oder solche gedanken?irgendwie böse darauf das es ihm besser gehen könnte als mir,obwohl ich weiss das er es mit seiner sucht viel schlechter geht.
    lg pummelfee

  • Hi,

    mir war letztens auch nur zum heulen zumute. Ja, das hört sich bei Dir auf jeden Fall nach ziemlich viel arbeit an. Vollzeit und noch putzen, da währ ich auch fertig mit den nerven. Da ist man ja nur noch am funktionieren.

    Mein XY hat sonst auch keine Verantwortung außer sich selber, aber Geld hat er auch nie, der ist nach spätestens 10 Tagen schon wieder pleite, er arbeitet aber auch nicht. Das könnte er gar nicht, weil er der unzuverlässigste Mensch ist den ich kenne.

    Also neidisch war ich auf meinen XY nie, eher sauer darüber, das er das normale Leben nicht versteht und wenn ich mal einen stressigen Tag hatte dürfte ich mir noch anhören, warum ich am jammern bin weil es mir ja so geht, weil ich tatsächlich bis Ende des Monats was zu essen im Kühlschrank habe und er soooo arm drann ist weil er nie Geld hat, aber darüber nachgedacht das man nicht alles versaufen sollte hat er nie. Naja, warscheinlich wird er meine Welt nie verstehen und ich seine nicht. Und um so Dinge wie essen im Kühlschrank oder Klamotten fürs Kind oder was man eben alles so zum Leben braucht hat er nie gedacht und das er bei mir ein warmes essen bekam war auch schon selbstverständlich.

    Das beste war ja, wenn er angerufen hat und gefragt hat ob wir zusammen was kochen wollen und er mir dann aufgelistet hat, was wir alles dafür brauchen und ich somit dann noch kaufen gehen soll. Und ich war auch noch so blöd und hab das gemacht. Ich könnt mich jetzt stunden lang darüber aufregen....

    Ich glaub nicht, das es ihm besser geht als Dir und selbst wenn es ihm Materiell besser geht hast Du bestimmt mehr Qualitäten im Leben als er. Dich und Deine Kinder zum Beispiel.

    Liebe Grüße empty

  • Hallo,

    ach mann, heute ist wieder was echt dummes passiert, ich wollte am nachmittag noch schnell Hundefutter kaufen gehen und bin mit meiner tochter und ihrer Freundin zum Einkaufszentrum und da steht XY vor einem Laden und hällt mich an und sagt : ich wunder mich ja das Du nicht wegrennst. Ich hab gesagt: Warum sollte ich? Ich wollte weitergehen, er wollte reden, hab mich auf einen kurzen Wortwechsel eingelassen, dann hielt er mich am Arm fest. Dann ließ er mich gehen. Ich dacht dann das ich ihm vernünftig klar machen konnte das wir jetzt getrennte wege gehen, als ich dann aus dem Laden wieder rauskam, war er auch weg, ich dann nach hause und da hat er auf mich gewartet und ist um die Ecke gekommen rüber zu mir und wollte nochmal reden,(die Kinder sind schon rein, deswegen wollte ich auf keinen Fall in die Wohnung, weil er mir hinterhergekommen währe) weil er angeblich ein Recht darauf hat noch mal mit mir alles auszudiskutieren, wie er es nennt. Dann hat der Ar... mich ziemlich unsanft festgehalten und fing an laut zu werden, ich dann dummer weise gegenan gebrüllt und ihn nicht wirklich zu Wort kommen lassen, dann wurde er noch agressiver und zog mir mein Portemonai aus der hand, dann kam gott sei dank ein Kerl die Straße entlang der sich einmischte und ihn fragte ob das wirklich sein muß auf Frauen loszugehen, der bleib zum Glück noch da stehen XY meinte nur das er sich nicht einmischen soll. Als der Kerl noch da stand sagte ich das cer mir mein Geld abgezockt hat und er es mir wieder geben soll, hat er dann auch gemacht und dann bin ich schnell rüber nach hause XY in die andere Richtung. Hab die Polizei gerufen, weil ich nicht wußte ob er noch da irgendwo draußen ist. Das war falsch von mir mich von ihm provozieren zu lassen, aber dieser gezwungene Versuch von ihm mit mir zu reden hat mich so dermaßen aufgeregt und das er zu mir sagte, das er wegen mir noch länger in den Bau muß, er will mir dafür echt auch noch die Schuld in die Schuhe schieben.

    Der Polizist sagte mir, ich kann mir eine neue Verfügung beantragen und das werde ich auch machen.

    Das darf echt schon wieder nicht wahr sein, ich kam gerade so gut mit allem klar und dann kommt immer wieder irgend ein Sch...!! Der Kerl provoziert mich so dermaßen, ich weiß gar nicht wo ich das ablassen soll!!! Bei ihm ist nämlich wirklich die falsch Adresse, das Echo was da zurückkommt pustet mich um, von daher muß ich versuchen mich irgendwie abzureagieren. Aber wie? Irgendetwas sinnvolles tun, bin auf 180 gerade....Wäre ich doch bloß Wortlos weitergegangen, aber er hat mich ja nicht gelassen, er will das nicht akteptieren das ich mich diesmal
    nich wieder von ihm bequatschen lasse, kein treudummer Blick hilft mehr, kein gewinsel und kein ich liebe Dich.

    Ich hab ja zu ihm gesagt, das es nichts mehr zu reden gibt, aktzeptiert er auch nicht. Oh Gott, genau davor hatte ich Angst, vor einem Treffen draußen, wenn die Wege sich mal kreuzen und dann?? Ich hatte meinen Plan einfach weitergehen, der ist aber nicht aufgegangen, das nächste mal werde ich die Richtung wechseln, egal wo ich gerade hin muß. So ein Mist verdammt. Ich hab falsch reagiert und er hat die Chance genutzt mich vollzulabern. Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG empty

  • Empty,

    hole dir eine neue Einstweilige Verfügung...denn dann darf er dich nicht mehr ansprechen!!!

    Pass auf dich auf und um Gotteswillen gehe ihm aus dem Weg!

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    ja das werde ich machen, gleich morgen. Und wenn ich ihm das nächste mal draußen begegnen sollte, dann dreh ich mich um und geh in eine andere Richtung.

    Liebe Grüße empty

  • Hi Empty,

    Mach Dich nicht fertig, sondern mach es einfach anders, falls Du ihm nochmal begegnest. Er hat ja heute wieder mal bestätigt, dass er kein Mann für Dich ist. Und dann hat er auch noch die Frechheit besessen, Dir Dein Portemonnaie abzunehmen? Ich denke wirklich, die neue Verfügung wäre angebracht. Und NEIN - Er hat kein Recht darauf, irgendetwas auszudiskutieren. Er hatte nie ein Recht auf Dich und hätte es sich schon tausend Mal verwirkt, wenn er es doch je gehabt hätte.

    Er geht ins Gefängnis? Wunderbar! Da kann er keinen großen Schaden mehr anrichten. Und mit seinem Strafmaß hast Du gar nichts zu tun. Aber das weißt Du bestimmt selbst.

    Du brauchst nicht sauer auf Dich selbst sein. Nimm die Energie lieber und setze sie für Dich und Deine Tochter ein. Das lohnt sich nämlich. Meiner Meinung nach gehört es auch zum Loslassen der Co-Abhängigkeit, sich selbst zu verzeihen. Es ist wichtig, zu lernen, was man besser machen kann und sein bestes zu tun, es auch umzusetzen. Aber wir sind nunmal Co und das kann man nicht von heute auf morgen abstellen.

    :arrow: Gelassenheit :idea:

    Liebe Grüße

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Empty!

    Ich kenne mich mit sowas nicht aus und weiß auch nicht, wie Dein Ex tickt, aber mein erster Gedanke war:
    Umdrehen würde ich nicht, weil das zeigt, dass er Dich einschüchtern kann.
    Weitergehen und ignorieren, das wäre mein erster Impuls.
    Vielleicht lässt Du Dich da nochmal genauer von der Polizei beraten.
    Die Verfügung würde ich aber definitiv beantragen.

    Die Wut, die Du auf ihn hast, ist verständlich. Und es ist auch gut, dass Du sie nicht an ihm abreagieren willst.
    Ich glaube, für sowas ist dieses Forum sehr gut geeignet.
    Mach Dir hier Luft, das hilft!

  • Hallo Feeli,

    So seh ich das auch, das er kein Recht mehr hat mit mir irgendetwas auszudiskutieren. Er ist der größte Egoist der mir jehmals über den Weg gelaufen ist. Er hat mir auch vorgeworfen, das es mich nicht interessiert wie es ihm geht......warum auch????? Seiner meinung nach bin ich Schuld das es ihm jetzt schlecht geht. Ich hab ihm gesagt es geht ihm doch schon besch..... seid wir uns kennen, was hab ich jetzt damit zu tun?? Am besten soll ich jetzt Mitleid mit ihm haben. Die zeiten sind vorbei!! Der leidet an verdrehter Wahrnehmung dieser Mensch und leider hab ich da zu lange mitgespielt, kein Wunder das er nicht versteht das sich meine Wahrnehmung so langsam wieder ins richtige Licht schiebt. Ok. ich reg mich jetzt nicht mehr auf, Du hast Recht und es lohnt sich nicht, es ist verschwendete Energie.

    Das schöne Wort Gelassenheit, ich werde es jetzt mal ausprobieren.


    Hallo desperateS,

    genau das hab ich auch gedacht, das ich nicht wegen ihm meinen Weg ändern werde sondern schnurstracks an ihm vorbei, aber da mußte er ja diesen dummen Spruch bringen, den ich nicht auf mir sitzen lassen konnte. Von wegen warum läufst Du denn nicht weg-er genießt es bestimmt wenn er merkt, das ich Angst habe.
    Aber, ich werde das nächste mal nicht aus Angst meinen Weg wechseln, sondern einfach, weil ich schlauer bin als er!

    Ja ich werde noch mal mit dem Beamten sprechen, bei dem ich letztens war, der war nur heute nicht zu erreichen, versuch ich auch morgen noch mal.

    Ja schreiben tut schon mal gut, hab auch schon darüber geredet, aber es wühlt mich immer noch auf. Es macht mich einfach nur sauer.

    Aber langsam geht es wieder, ich glaub ich werde jetzt ersmal schön heiß duschen gehen und mir dann einen Tee machen und einigermaßen früh ins Bett.

    Dankeschön und einen schönen Abend empty

  • Hallo,

    so ich war heute beim Amtsgericht und der Beamte sagte mir ich soll das ganze lieber über einen Anwalt regeln, weil eine Verfügung zu lange dauert. Der Anwalt soll mich beraten und XY dann einen Brief schreiben in dem steht, das er sich mir nicht mehr zu nähern hat und auch keinen Kontakt zu mir haben darf. Wenn er dann trotzdem nicht Ruhe gibt, dann sagte er mir kann ich noch mal kommen und dann kann ich diese Verfügung beantragen.

    Jetzt hab ich für morgen Nachmittag einen Termin bei einem Anwalt hier bekommen der wird mich dann beraten und hoffentlich diesen Brief schreiben und dann muß ich abwarten.

    Puh...also, viel Lust habe ich ja nich auf den ganzen Krahm, aber läßt sich wohl nicht vermeiden.

    Ich hab letzte nacht wieder nich wirklich gut geschlafen, seid dem XY mir hier die Tür eingetreten hat fühl ich mich nicht mehr so wohl hier, ich bin froh, wenn ich am 1.1. hier raus kann. Ich werde morgen mit dem Anwalt glaub ich auch mal darüber sprechen, ob mein jetztiger Vermieter ein Recht hat meine Kaution einzubehalten, wegen den Schäden die XY veruhrsacht hat, oder ob es da eine andere Möglichkeit gibt. Die Polizei sagte nämlich zu mir, das der Vermieter, das Geld eigentlich bei XY einklagen muß. Aber durch diese ganzen Gesetze und Bestimmungen steigt ja keiner durch. Naja, ich auf jeden fall nicht. Das geht mir auf die Nerven.

    Aber sonst ist hier alles ruhig XY hat bis jetzt kein Terror mehr gemacht.

    Liebe Grüße empty

  • Hallo Empty!
    Erstmal ein Lob an Dich, dass Du das alles so schnell regelst!

    Also, wenn XY Dir die Tür eintritt, kann doch dein Vermieter nicht von Dir das geld dafür verlangen.
    Es warst ja nicht Du, die was kaputtgemacht hat.

    Was wäre denn, wenn es ein Wildfremder gewesen wäre?
    Nein, ich glaube, da hast Du sicher nichts zu befürchten, aber ob das tatsächlich so ist, wird dir ja dann der Anwalt sagen.

    Ich drück Dir die Daumen!

  • hmm..also ich habe die Einstweilige Verfügung sofort mitbekommen und ihm wurde sie gleich am nächsten Tag zugestellt :?:

    Doch Anwalt ist ja auch nicht schlecht

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo desperateS,

    Ja, ich werde mich auf jeden Fall mal schlau machen morgen, bei meinem Küchenfemster ist es so, das ich XY ja nicht 100%ig dabei gesehen habe das er es eingeworfen hat und da mußte ich dann Anzeige gegen Unbekannt machen und da zickt mein Vermieter auch rum, seid einem Jahr habe ich in der Küche die provisorisch mit silikon oder was auch immer eingesetzten Scheiben da drann und der vermieter will das ich das bezahle, bei der Tür hab ich ihn ja jetzt zu 100% gesehen und konnte so direkt gegen XY anzeige machen, also mein Vermieter ist auf dem Stand, das ich die Verantwortung für die Wohnung habe und damit auch blechen muß. Naja, mal sehen.

    Hallo Monty,

    also als ich leztes Jahr die verfügung bekommen hatte, mußte ich auch erst zum Amtsgericht, da mußte ich die ganze Story schildern und dann hat die Beamte das weitergeleitet an einen Richter und der hat dann sein ok gegeben und dann war das nach ungefähr einer Woche durch und XY hat dann auch das Schriftstück bekommen. Diesmal stellen die sich da echt total an, vor allem sagte mir das erste mal der Beamte beim Amtsgericht ja, das die alte Verfügung noch gelten sollte und dann hat mir der Polizist vor einein halb Wochen wo ich die Anzeige gemacht habe gesagt, das die nicht mehr gültig ist und ich ersmal abwarten soll und nun hat mir ein anderer Polizist gestern gesagt, das er mir empfehlen würde eine Verfügung zu beantragen aber der Mensch beim Amtsgericht wiederum sagt, ich soll erstmal zum Anwalt.

    Also er hat mir das jetzt auch wieder so erklährt, das ich diese Verfügung erst beantragen muß und dann muß das ganze von einem Richter genehmigt werden. Gleich mitbekommen habe ich sie letztes mal auch nicht.

    Ich hab keine Ahnung warum das so ist, ich tu das was er mir gesagt hat, so bin ich auf jeden Fall erstmal auf der sicheren Seite. Behörden!! Also ich steig da auch nicht mehr durch.

    Ganz liebe Grüße empty

  • Hi Empty,

    Vielleicht ist das mit der Verfügung ja so, wie mit Therapieplätzen, Arztterminen oder allem anderen: Erst wenn man auf die Barrikaden geht und ständig nachhakt, passiert auch was?

    Drücke Dir die Daumen, dass Du möglichst schnell zu einem Ergebnis kommst. Eine Beratung beim Anwalt ist ja evtl. sowieso nicht das Schlechteste für Dich in der aktuellen Situation.

    Liebe Grüße

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!