Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

• Zitat

Ich überlege die ganze zeit schon, wie ich darauf Antworten soll, ob ich langsam merke wieder die alte zu werde, weil ich nämlich gar nicht mehr die alte sein will. Bevor ich XY über den Weg gelaufen....

Liebe Empty,

fällt Dir was auf ?! Das sind alles Beschreibungen von Dir und einem Partner.
    Aber Dich macht das alleine ja nicht aus, verstehst Du.
    Ich mein da gibt es ein Mädchen, die Wünsche hatte, die eine gewisse Vorstellung von Ihrem Glück hatte, pläne für die Zukunft etc.
    Es gibt so viel das Dich ausmacht, was Du auch gern deiner Kleinen weit geben möchtest...so viele Sachen die nicht im Entferntesten mit einem Partner zu tun haben. Da sollen wir wieder hin Empty, das habe ich gemeint. Ich will wieder die "Alte" werden, die die für sich genau wußte, was schön ist, was gerecht ist, was normal ist, was sie wollte.
    Langsam fang ich an viele Dinge/Gefühle wieder zu spüren, die in dem ganzen Beziehungsstress untergegangen waren.
    Und ich bin mir sicher, die hast Du auch. Allein schon zu wissen, dass Du so marode, ungesunde Beziehungen nicht mehr haben willst, zeigt doch dass Du zurück an deine Basics kommst.

Zitat

weil so schlimm bin ich ja nu auch wieder nicht

Stimmt, darfst ruhig bleiben wie Du bist, oder wieder so werden wie Du warst, aber immer mit der Erkenntnis kein schlechtes Umfeld mehr, weder für Dich noch für deine Tochter.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Ahhh, ja ok :idea: , jetzt weiß ich wie Du das meinst, das stimmt auf jeden Fall.

Du meinst ich hatte schon mal Pläne für meine Zukunft und eben meine Vorstellungen und was ich vom Leben erwarte und für richtig und falsch halte, nur ist das alles irgendwie untergegangen. Jetzt geht mir ein Licht auf.

Ja, stimmt ich fange wieder an mich für mich und meine Ziele einzusetzen.
    Ha, jetzt rattert das verrostete Hirn wieder :wink: Ach wie schön.

Danke für den kleinen Denkanstoß

LG empty

• Hallöchen,

irgendwie ist heute so ein Tag, wo ich echt viel an XY denken muß, heute kommen 100 Erinnerungen hoch.

Ich war heute dvds ausleihen in der Videothek, das letzte mal war ich mit ihm zusammen da und wir hatten dann einen richtig schönen Abend gehabt. Heute hab ich dvd Nachmittag mit meiner Tochter gemacht und wie Kinderfilme so sind mit Herzschmerz und Drama und am Ende wird doch alles gut. Ich hab geheult wie eine Verrückte, ganz schlimm heute.

Die Sch... Erinnerungen machen es mir heute nicht leicht.

Aber eine dvd hab ich noch und die hab ich für heute Abend für mich und eine Freundin reserviert, das ist hoffentlich kein heul Film. Bin ich froh, das sie heute Abend kommt und ich nicht alleine hier sitze, ich glaub ich würd mich totheulen. Ich hasse es, wenn die gefühle hoch kommen und man sich da nicht gegen wehren kann.

Ist auch so eine melancolische Zeit finde ich, so um Weihnachten rum......schrecklich.

Hoffe ich fange mich bald wieder.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Abend LG empty

• liebe emty,

ne frage die ich vonmeiner therapeutin gestellt bekommen habe:"trauer und angst sind doch nur gefühle. wie alle anderen auch.warum wehrst du dich dagene diese auszuleben?" nun die frage mal an dich weitergegeben. ich selbst hab die antwort, möchte sie aber gern dir überlassen zum antworten......bin gespannt...

liebe grüße melanie

• Hallo Melinak,

also so ganz spontan würde ich jetzt sagen, das man versucht sich dagegen zu wehren und sie auszublenden, weil sie weh tun, weil es keine schönen gefühle sind und ich diese nicht gerne ertrage und vielleicht, weil ich immer denke ich muß stark sein und solche Gefühle machen mich verletzlich, vielleicht will ich nicht das jemand oder ich selber denke ich bin nicht stark genug.

Ich weiß nicht so genau......

Liebe Grüße empty

• Leider muß ich jetzt mit meinem Hund noch mal rauß und dann kommt meine Freundin zu Besuch, aber ich werde mich nachher auf jeden Fall noch mal damit beschäftigen.

Danke LG empty

• ich muss auch off gehen, deine antwort ist ja schon interessamt....weils weh tut....meinst du nicht mal endgültig diesen schmerz zu leben....so weh tuts ja doch nicht,man "überlebt" diese schmerzen ja :wink: und hinterher ists gut.....mach dir doch darüber mal gedanken......lieben gruß melanie

• Hallo Melinak,

Ja, recht hast Du wohl, das es besser ist diese Gefühle auch zu auszuleben, es nur manchmal echt anstrengend und dann schiebe ich sie lieber beiseite.

Gestern Abend ist es mir wieder gut gelungen, mich nicht mit meinen Gefühlen auseinanderzusetzen, weg sind sie aber immer noch nicht.

Es ist irgendwie alles auf einmal anders, ich muß mich erstmal daran gewöhnen wieder ganz alleine unterwegs zu sein, das macht mich eben alles traurig, aber wird auch wieder vorbei gehen. Naja gut da muß ich durch und wie Du schon schreibst, es wird mich nicht umbringen.

Und heute ist so ein Tag an dem die Zeit nicht vergeht........

Ich hab dann gestern nacht doch noch mal daran gedacht in meinen Briefkasten zu sehen und das erste Schreiben von dem Anwalt ist da in dem steht, das er den Antrag auf die einstweilige Anordnung (so heißt das jetzt, nicht mehr Verfügung, aber ist das selbe) beim Amtsgericht eingereicht hat. Bin ich ja mal gespannt wie lange das jetzt dauert.

Ganz liebe Grüße empty

• liebe empty,

weisst du an das allein sein gewöhnt man sich. lerne damit umzugehen indem di dir die zeit mal mit dir selbst verbringst. dich mal mit dem was gewesen ist ausseinandersetzt. klar, schmerzhaft, sicher anstrengend aber diese anstrengung ist notwendig um nicht kaputt zu gehen. was du heute aufstaust, in dich reinfrisst kommt später irgendwann hoch. es wird hochkommen und du weiss nicht mal mehr warum. heute weisst du es, kannst darauf reagieren. kannst dir deinleben einrichten das es gut ist.

ich erinnere mich an meine alten leutchen die den krieg erlebt haben(ich betreue sie in meiner arbeit). sie hatten viel durchgemacht. viel leid erfahren. diese genneration ist die genneration der stillschweigenden, alles ertragenden, nichts sagenden. deren schmerz hat sich jahrzente lang in ihrem körper festgesessen. jetzt im alter kommt alles hoch, ein natürlicher prozess der zum altwerden und sterben dazugehört. ich habe einige erlebt die nicht loslassen konnten, sie konnten das nicht nochmal durchstehen. sie litten unendlich darunter, verkrampften, hatten angst.wir konnten sie nur schwer pflegen,es war fast schon ein kampf. andere die es schafften sich zu lösen starben entspannt unverkrampft mit einem lächeln im gesicht. ich für meinen teil möchte heute so leben, das ich diesen kampf so nicht kämpfen muss.darum bin ich heute emsig dabei meine altlasten los zu werden, mein leben zu gestalten, das ich zurrückblicken kann ohne dabei zu verkrampfen........

alles liebe melanie

• Liebe Empty,

ich denke, dass das normale Gefühle sind die du jetzt auslebst...ist ja auch noch nicht lange her, dass du getrennt bist.

Ja, sie tun weh...enorm weh...doch lasse sie zu, nur so kannst du für dein weiteres Leben lernen.

Wünsche dir einen schönen und vor allem ruhigen Abend.

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo ihr Lieben,

ja, ich versuche die Gefühle jetzt zuzulassen und sie zu verarbeiten, eigentlich weiß ich auch das das der bessere Weg ist. Ich hab das so an mir, das ich immer versuche das zu verdrängen, aber ich weiß auch, das es so nicht geht und man sich dadurch irgendwann nur noch schlechter fühlt. Ich muß mich damit jetzt auseinandersetzten, das tue ich auch. Ich lasse es zu und ich hab ja Zeit, ich stehe nicht unter Druck, alles so schnell wie möglich hinter mir zu lassen. Das hab ich bei der letzten Trennung von XY ja auch so versucht und es ging natürlich voll nach hinten los. Ich hab einfach so getan, als wenn ich alles hinter mir gelassen habe, aber so war das nicht. Ich hab krampfhaft versucht glücklich zu sein ohne irgendetwas zu verarbeiten, so einfach geht das aber leider nicht. Blöd eigentlich!!

Ja ok, ich muß meine Altlasten auch erstmal los werden.

Diesmal will ich es anders angehen und mich auch auf diese Gefühle einlassen, sie zu verdrängen, ist einfach nur sie aufschieben und irgendwann bekommt man sie doppelt und dreifach zurück. Ich denk nur manchmal, ich stell mich an und das es ja eigentlich nicht so lange dauern kann einfach mal den ganzen Müll hinter sich zu lassen, aber ich glaube gerade, wenn man mal Ruhe hat kommen die Sachen hoch an die man so im Alltag, wenn man beschäftigt ist gar nicht mehr denkt.

Ach, schwierig schon wieder, komplizierte Sache.....

Ich wünsche euch auch einen schönen ruhigen Abend
    empty

• Zitat

Ich denk nur manchmal, ich stell mich an und das es ja eigentlich nicht so lange dauern kann einfach mal den ganzen Müll hinter sich zu lassen

Empty...diesen Müll wie du schreibst kann Jahre dauern ehe man ihn verarbeitet hat.

Drück dich
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Ja, das mag wohl sein, ich währ gerne schon durch damit, aber der Weg ist noch lang.

Ich werde erstmal gassi gehen jetzt, bei mir hat es geschneit heute, es ist so ein richtig kitschiger erster Advent, nur bin ich gar nicht in der Stimmung für sowas.

Danke fürs drücken LG empty

• Hallo ihr alle,

was für ein Tag heute, ich hab das Gefühl die Dunkelheit erschlägt mich. Die paar Stunden Tageslicht sind eindeutig zu wenig und arschkalt ist es dazu auch noch.

Ich versuche mich abzulenken so gut es geht, ich hab viel geräumt hier, mein Papierkram sortiert, Schubladen ausgemistet u.s.w., aber ich komme nicht mit mir auf einen Nenner, ich denke mir fehlt etwas. Versuche an meinen Kram zu denken, aber es geht gar nicht. Ich trauer diesem kranken Typen gerade so sehr nach und weiß nicht, wie ich das ändern kann. Oder ist es nur weil ich nach einer Möglichkeit suche mir selbst aus dem Weg zu gehen??

Ich bin heute total wirr in der Birne!!!! Hilfe!!

Ich glaub es liegt eindeutig an der Dunkelheit, ich kann das sowieso schon immer nicht ab, das zieht mich so runter.

So, jetzt reichts aber, wieder geradeaus denken und mit dem hier und jetzt klar kommen!!!! Kann ja wohl nicht so schwer sein!! So jetzt werde ich versuchen meine Gedankengänge wieder in die richtige Bahn zu lenken.

So und jetzt gehts geradeaus weiter.......

Mußte nur kurz mal loswerden, was mich quält, sonst steiger ich mich da zu sehr rein und komm da gar nicht mehr raus.

LG empty

• Hi Empty,

Also, Papiere sortieren ist etwas, was sinnvoll ist, um Ordnung zu schaffen. Aber so als Ablenkstrategie? Na, ich weiß nicht. Wie wäre es stattdessen mit Friseur, Sonnenbank, Kino oder irgendeinem Kurs an der VHS oder so?

Wie meinst Du das, Du trauerst XY hinterher? Ihm als Person oder das in-einer-Beziehung-sein? Darf ich Dich mal kurz an Dein Ohr, Deine Fenster, Deine Tür und nicht zuletzt Dein Herz erinnern? Alles kaputt oder zumindest angeknackst! Die Trauer gehört zur Verarbeitung mit dazu, weißt Du doch, hm? Und es geht ganz automatisch auch wieder aufwärts.

Liebe Grüße
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo Feeli,
    ja, das war eine nervtötende Ablenkungsstrategie und ich weiß nicht so genau wem oder was ich hinterher trauer, ich glaub den guten Zeiten die wir hatten. Heute gehts schon wieder, meine kleine Wochenendnovemberdepression ist glaub ich vorbei. Wenn ich alleine zu Hause bin kommt einfach immer wieder alles hoch, alles vermischt sich die schönen Momente, wieso er mir das antun konnte mein Vertrauen so auszunutzen. Ich glaube ich trauer dem Mann nach den ich gerne gehabt hätte. Ich hab ihn wirklich sehr geliebt. Ich bin einfach nur voll der Jammerlappen gerade.

Keine Sorge, meine Erinnerungen sind noch voll da, ich hab ja auch alles aufgeschrieben und es mir gestern noch mal durchgelesen. Zum Glück weiß ich das ich nicht mehr richtig ticke, sonst würde ich mir spätestens jetzt Gedanken darum machen. Ich weiß was passiert ist und ich bleib dabei meinen Weg allein zu gehen, es fällt mir nur gerade nicht leicht.

Meine Tochter ist auch gerade so drauf, das das was Mama sagt echt uncool ist und wenn sie eine Freundin hier hat dann seh ich sie den ganzen Tag nicht und heute ist sie auch wieder bei einer Freundin unterwegs, also man könnte sagen, ich fühl mich langsam etwas überflüssig. Es wird Zeit, das ich mich nächstes Jahr mal um eine Arbeit kümmer, die mehr Zeit in Anspruch nimmt, ich bin jetzt ein paar Stunden am Vormittag zum putzen, das ist auch nicht die Erfüllung des Lebens. Hm.....ich muß halt zur Zeit viel umdenken, irgendwie verändert sich gerade alles und das ist auch gut so, aber da ich gerne an den alten Sachen festhalte, dauert es mich daran zu gewöhnen. So ist das Leben, nichts bleibt wie es war.

Die Verfügung oder Anordnung ist jetzt durch, ich hatte sie heute im Briefkasten, sie ist sechs Monate gültig und eine neue Tel-nr. krieg ich nach dem Umzug auch.

Ich wünsche einen schönen tag LG empty

• Hi Empty,

Also bei einer Sache muss ich Dir widersprechen:

Zitat

ich bleib dabei meinen Weg allein zu gehen

Alleine bist du nicht. Nee, ich weß schon, du meintest ohne XY. Ich denke mal, Du bist schon sehr bald wieder sehr froh, Deinen Weg alleine gehen zu können, statt traurig zu sein, Deinen Weg alleine gehen zu müssen.

Die Idee, Dich nach mehr oder anderer Arbeit umzusehen, finde ich klasse. Vielleicht wäre eine Arbeit gut für Dich, die Dich auch geistig ein wenig mehr fordert? Du machst auf mich einen ziemlich schlauen Eindruck und putzen, dafür braucht man doch nicht so furchtbar viel Intelligenz, oder?

Gut, dass Du Deine Verfügung jetzt hast. Die gibt Dir zusätzliche Sicherheit, denke ich. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist er ja wahrscheinlich ohnehin bald für eine Weile in sicherer Verwahrung.

Ganz liebe Grüße
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hi Feeli,

ja mal schauen, was ich so arbeitsmäßig machen kann, gibt da leider nicht ganz so viele Möglichkeiten, weil ich nichts Abgeschlossen habe außer die Schule, könnte eben so Sachen machen für die ich keine Ausbildung brauche. Aber das währ schon ok. Intelligenz braucht man dafür nicht wirklich, aber die super Leuchte bin ich auch nicht, ich währ zufrieden, wenn ich einfach ein paar Stunden mehr machen kann.

Das die Verfügung durch ist gibt mir auf jeden fall mehr Sicherheit, ich denke schon, das er da Respekt vor hat.

XY hat noch eine Verhandlung offen, eigentlich sollte die jetzt im Dez. sein aber ich habe über 100Ecken gehört, das die auf Januar verschoben wurde, er hat Revision eingereicht bei der letzten Verhandlung, sonst währe er jetzt schon im Bau, da sollten es 4 Monate sein und er wollte, das sie so entscheiden, das er zur Therapie verdonnert wird. Na, ich werde ja sicherlich von irgendeinem netten Menschen den man so trifft unfreiwillig erfahren was dabei rausgekommen ist. Und ich währe wirklich froh, wenn er für sein ganzen Mist mal länger rein muß. Obwohl es mich eigentlich nicht zu interessieren hat was mit ihm passiert, würde ich schon gerne wissen wie lange sie ihn schmoren lassen im Bau. Weil ich es ihm sowas von gönne, wenn er da drinn ist.

Naja, ansonsten geht es mir heute auch schon wieder besser, ich wurde von ein paar Freunden abgeholt und wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, war kurz aber sehr lustig und dann kann ich auch wieder positiv denken und weiß das es so wie es ist alles gut ist, ich komme nur mit mir alleine überhaupt nicht klar und dann fange ich an zu denken, das ich ihn vermisse, obwohl ich weiß, das er nicht der Mann ist den ich verdient habe und auch nie sein wird. Und ich hasse diese Gedanken, jetzt gerade fühl ich mich wieder einigermaßen wohl. Ich bin wohl noch mehr in dieser Co-Abhänigkeit drinn als ich denke. Aber wenigstens weiß ich das und kann daran arbeiten.

Liebe Grüße empty

• Hi empty,

Also eins kann ich Dir sagen: Wenn er über die Justiz in eine Therapieeinrichtung kommt, ist es möglich, dass er deutlich länger da bleiben muss. Ich weiß nicht, ob er bei irgendwas auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert hat, aber dann bist Du ihn evtl. noch viel länger los.

Scheint ja echt ein Traumprinz zu sein, so oft, wie er mit den Obrigkeiten in Konflikt gerät...

Für mich ist es manchmal - oft - auch nicht gut, wenn ich alleine bin. Dann lenke ich mich am besten gleich mit einem Buch ab oder so. Sonst strömt gleich wieder alles auf mich ein.

Wir stemmen das schon. Ich und Du auch und die allermeisten anderen hier. Es dauert eben einfach.

LG
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hi Feeli,

tja, das mit dem Traumprinzen lass ich jetzt einfach mal so stehen....er meistert sein Leben eben auf seine Art und das diese niemandem gefällt, da sind eben alle anderen drann Schuld aber niemals er selber.

Unzurechnungsfähigkeit ist da schon passend, ich hoffe ja das er sowas vor Gericht erwähnt hat.

Aber egal, egal, ich geh jetzt mit meinem lieben Hund rauß.

Dankeschön Feeli, es tut wirklich gut hier zu schreiben und klar schaffen wir das, man braucht eben gaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld...............

LG empty

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!