Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

  • liebe empty,

    hast ja ganz schön was mitgemacht, durchgemacht. ich kann dir nur sagen, weil ich das auch erleben musste, das übel geredet wurde von mir, das kann dir hinten am rücken runter rutschen was andere über dich reden. da mach ich dir mal einwenig mut, das einfach zu überhören.

    das du nun nicht bei der verhandlung dabei sein musst ist gut. ich stelle mir vor, das das für dich nicht einfach gewesen wäre. auch das kansst du abhaken und im grunde könnte es dir egal sein was da bei der verhandlung bei rausgekommen ist.

    lieben gruß und weiter schönes entspanntes leben in deiner ruhezone.

    alles liebe melanie

  • Hallo melinak,

    danke, das Du mir Mut machst, im Prinzip ist es mir auch egal, wie über mich geredet wird, aber dieser Mensch zieht mit Vorliebe über mich bei meinen Freunden her und das finde ich das gemein, es ist so, als wenn er sie gegen mich aufhetzen will, ich geb mir mühe das zu überhören. Ich hab nur dann immer so ein Drang mich zu rechtfertigen obwohl ich das nicht muß. Die Menschen die mich kennen, wissen, das ich das alles nicht so geplant habe wie es alles gelaufen ist und das mir das alles unendlich leid tut, aber ich kann es eben jetzt nicht mehr ändern.

    Ich versuche auch nicht an die Verhandlung zu denken. Ich weiß auch nicht, jetzt hab ich mir das hier so schön gemacht und könnte eigentlich alles genießen, aber irgendwie kehrt so langsam die Ruhe ein und ich hab das Gefühl, das ich immer ständig zwanghaft irgendwas tun muß...ich weiß nicht was das ist, aber ich kann ganz schlecht abschalten, ich versuche es aber so richtig zur Ruhe komme ich nicht. Ich war gestern abend ganz alleine zu Hause und wollte es mir so richtig gemüdlich machen mit dvd und baden gehen, hab ich auch versucht, aber ich bin so nervös innerlich und muß immer rumwuseln und mich beschäftigen und wenn nix zu tun ist, dann steh ich planlos in der Gegend rum und weiß nicht wohin mit mir.

    Vielleicht muß ich mich hier erst noch einleben, ich komme glaub ich nicht so gut mit Veränderungen klar oder einfach nicht damit, wenn ich "nur" mit dem ganz normalen Leben beschäftigt bin. Ich glaube seine innere Mitte zu finden ist eins der schwersten Dinge überhaupt.

    Außerdem weden in letzter Zeit öfter mal so Andeutungen gemacht, das ich mir schnell wieder einen Mann suchen soll, ich glaube die meisten Menschen um mich rum wissen gar nicht wie tief das bei mir sitzt, das ich es mit XY nicht geschafft habe und das ich jetzt absolut nicht bereit bin für irgendetwas, was Männer angeht. Ich geh auf Abstand, Bekanntschaften schließen ist ok, aber ich verhalte mich immer so, das jeder eigentlich wissen müßte, das mehr nicht läuft. Ich hab richtig angst davor, das ich so ganz unauffällig verkuppelt werden soll, das finde ich ja den absoluten horror.

    Hm, naja, irgendwie bin ich total verwirrt und weiß nicht wirklich warum.....

    Ich geb mir mühe in meiner Ruhezone zurecht zu kommen.
    Liebe Grüße empty

  • Hallo, hallo,

    heute komm ich schon wieder besser mit mir zurecht, mein Tag war ziemlich ruhig und normal eben, ich war ein bißchen in der Stadt unterwegs und hab mir ein paar schicke Klamotten gekauft, das tut immer gut. Ich hatte vielleicht am Wochenende so ein kleinen Durchhänger, das Wetter ist auch extrem sch...., der Schnee ist weg und alles ist nur noch grau in grau, das kann ich nicht so gut haben. Bin immernoch wuselig in mir drinn, aber das ist ok, ich kann mich heute damit anfreunden, das ist bestimmt nur so eine Phase. Alles zu ordnen ist eben nicht so einfach.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend lieben Gruß empty

  • Hallo ihr Lieben.

    Mir geht es jetzt ganz ok würde ich sagen. Ich hab die letzten Tage hier in Ruhe meine neue Normalität gelebt und es gelang mir ganz gut. Ich hatte in der Woche ein paar Freunde eingeladen so als Einweihung, das war richtig lustig, es haben mich auch sonst schon ein paar liebe Menschen hier besucht, also, so langsam wird es zu meinem zu Hause, ich werde noch ein paar neue Jalousien besorgen die besser zur farbe im Schlafz. passen, nach und nach mach ich mir alles richtig schön. Und mit der alten Wohnung habe ich auch fast alles abgeschlossen, die Schlüsselübergabe war gestern und um das streichen bin ich gut drum rum gekommen, weil der nachmieter sich bereit erklährt hat das zu übernehmen, ich dachte ich krieg da noch stress, aber alles ist gut gelaufen, wie das mit dem Fenster und den Türen ist kostenmäßig weiß ich noch nicht.

    Trotzdem ich eigentlich gut zurecht komme ist XY in letzter Zeit gedankenmäßig sehr oft in mir unterwegs und ich kann nicht wirklich meinen Frieden damit schließen wie es zu Ende gehen mußte, irgendwie läuft so ein Rückblickfilm in Dauerschleife durch meinen Kopf und ich kann ihn nicht stoppen. Es tut immer noch weh, ich kann ihn noch nicht vergessen.

    Aber ich pack das und mach einfach so weiter wie jetzt, weil ich ja eigentlich auch oft auf andere Gedanken komme, heute Abend kommt ein Freund vorbei und wir gucken dvd und quatschen und auch wenn ich alleine währe heute Abend könnte ich damit ganz gut umgehen. Ich muß wirklich noch viel an mir arbeiten um mit mir und meiner Situation glücklich zu werden.

    Wünsch euch alles liebe und einen schönen Abend LG empty

  • Hallo empty,

    Zitat

    Ich war gestern abend ganz alleine zu Hause und wollte es mir so richtig gemüdlich machen mit dvd und baden gehen, hab ich auch versucht, aber ich bin so nervös innerlich und muß immer rumwuseln und mich beschäftigen und wenn nix zu tun ist, dann steh ich planlos in der Gegend rum und weiß nicht wohin mit mir.


    Das kenne ich,das ist bei mir auch so,
    entweder bin ich total unruhig oder sitze nur da und bin zu nichts zu gebrauchen
    Doch im Moment geht es mir ganz gut.

    Was mir da wirklich geholfen hat ist hier zu lesen und zu schreiben,
    gute Freundinnen und natürlich meine Tochter und mein Hund
    Obwohl ich gerne Bücher lese,war ich dann nicht fähig zu kapieren was ich gelesen habe
    Mein Mann malt sehr gerne und auch gut und er fängt jetzt immer an zu malen wenn er diese Unruhe verspührt
    Ich nehme dann lieber meinen Hund und laufe dann, manchmal auch Stundenlang durch die Gegend

    Hoffe das du einen schönen ruhigen DVD Abend hattest
    vlg Joanne

  • Hallo Joanne,

    schön das es Dir gerade gut geht,

    mir hilft es auch hier zu lesen und zu schreiben. Mit meinem Hund gehe ich auch gerne nur ist bei ihm das Problem, das ich weiter laufen möchte als er, weil er alt ist, ich hab manchmal auch Lust stundenlang zu laufen, aber ohne Hund macht mir das keinen Spaß. Heute hab ich mir auch mit meiner Tochter einen schönen Tag gemacht.

    Ich hab hier öfter gelesen, das man die Lücken schließen muß nach der Trennung und das ist genau das, was ich noch nie mit mir alleine versucht habe, ich hab immer versucht xy durch jemand anders zu ersetzen, jetzt ist das erste mal, wo ich wirklich versuche, meine Lücken mit mir selber zu füllen und da bin ich manchmal sowas von orientierungslos. Wenn ich einen Plan habe wann was anliegt ist es ok, dann weiß ich das ich das ich beschäftigt bin, wenn ich aber nichts tue und ich weiß, das ich z.B. ein paar Stunden nur mit mir und der Zeit alleine bin, dann werde ich nervös.

    Ich sollte mir wirklich so eine Art Hobby suchen, wenn ich zu viel Zeit habe. Eigentlich habe ich vor ein paar von meinen Möbeln neu zu lackieren, ich habe ein paar schicke alte Schränke, die viel schöner in weiß aussehen würden, ich denke, ich werde mir die ganzen Sachen die ich dazu brauche besorgen und wenn ich dann mal wieder nichts mit mir anzufangen weiß, dann fang ich damit an. Und wenn der Frühling kommt, dann kann ich in meinem neuen Garten anfangen aufzuräumen, der sieht nämlich auch noch nicht so aus wie ich ihn haben will, irgendwie werde ich das schon machen.

    Der Abend gestern war auf jeden Fall lustig.

    Liebe Grüße empty

  • Hallo empty,
    Schön das der Abend für dich so lustig war
    Die Idee mit den Schränken ist gut,
    du wirst dich bestimmt toll fühlen wenn du einen fertig hast
    Ich freue mich auch schon auf den Frühling,
    es ist herrlich wenn es wieder blüht und man die Zeit im Garten verbringen kann,
    bei uns hat es heute etwas geschneit aber ich hoffe das der Winter nicht mehr so lange bleibt bzw. zurückkommt
    vlG Joanne

  • Hallo Joanne,

    ja, mich freut es auch immer, wenn ich eine schöne Zeit mit lieben Menschen habe. Was meine Schränke angeht, bin ich gestern nachmittag spontan los und habe Vorlack und weißen Lack gekauft, da meine Tochter verplant war und Besuch hatte konnte ich gestern noch anfangen den Vorlack aufzutragen, das ganze stinkt wie sau, aber die Kommode die ich bearbeite sieht jetzt schon freundlicher aus und nachher werde ich noch die zweite Schicht von dem Weißen Lack fertig machen und schon hab ich eine schicke Kommode im Schlafzimmer, das Teil ist bestimmt schon 15 Jahre alt und neu kaufen ist mir zu teuer. Irgendwie macht mir das echt spaß, vielleicht mache ich da noch so schwarze Schnörkel drauf. Mal sehen, auf jeden Fall hebt Kreative beschäftigung die Laune und lenkt ab von trüben Gedanken und dem Alltag.

    Der Winter nervt echt, bei mir regnet es und ist schön grau..........

    Liebe Grüße empty

  • Juhuuuuuuuu!!! :D ich bin fertig und das sieht so schick aus, wie neu, kaum Lacknasen, nur ein paar, aber was ist schon perfekt, der Fußboden blieb auch verschohnt, die Kommode wirkt jetzt ganz anders nur noch ganz trocknen lassen und dann kann sie wieder an ihren Platz. Also falls mal jemand etwas lackieren will kann ich nur den Vorlack empfehlen, ich hab nämlich schon mal einen Schrank ohne gemacht und der sieht jetzt eher scheckig aus, aber hat auch was.

    Soweit zu mir, also kann ich mich ja doch sinnvoll beschäftigen. Freu...

    Einen schönen Abend und liebe Grüße empty

  • Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich mal wieder, ich hänge seid heute so richtig durch, mein ohne Ende immer etwas tun programm tut wohl auf Dauer auch nicht so gut. Hatte die letzten Tage einiges um die Ohren und wenn nicht hab ich selbst dafür gesorgt das es so war, zu wenig gegessen und geschlafen und jetzt versagt mein Kreislauf und ich sollte mal langsam runter kommen von meinem hektischen Trip.

    Ich hatte besuch gehabt, von dem Menschen der gerne schlecht über mich redet, der wollte sich bei mir entschuldigen und mich unauffällig über die Bez. mit XY ausfragen, das treffen tat mir nicht gut, er wollte jetzt gerne wieder mehr Kontakt zu mir, aber ich habe abgeblockt, zwischen diesem Menschen und mir sind von meiner und seiner Seite zu viel passiert und er hat mich wochenlang mit fiesen sms bomberdiert. Schon mit ihm zu reden hat mich wieder auf 180 gebracht und außerdem war heute xy´s Verhandlung wo er auch hin sollte und mir auch berichtet hat das jetzt Haftbefehl gegen XY draußen ist, weil er nicht da gewesen ist. Und ehrlich? Ich will es im Moment nicht wissen. Es kommt gerade ziemlich viel hoch von den Gefühlen die ich hatte als ich mich das letzte mal auf xy einließ und wie verzweifelt ich gewesen bin, das ist alles nicht gut für mich. Ich will Abstand halten von all den Dingen, das ist alles nix für meine Nerven.....

    Also, werde ich jetzt mal versuchen ruhig zu machen, vielleicht gelingt es mir....

    Ich wünsche euch einen schönen Abend liebe Grüße empty

  • Liebe Empty,

    ich denke auch, dass Distanz auf vielen Ebenen (der Belannte ) Dir gerade am besten tut.
    Keine Termine oder sonstwas über ihn erfahren ist bestimmt das Beste.

    Liebe Grüße und
    das Du deine Ruhe heut abend wieder findest,
    nici :wink:

  • Hallo nici,

    dankeschön, ja das glaube ich auch, das es das beste ist gar nichts darüber zu erfahren was er wann macht und ich will es jetzt auch gar nicht wissen. Mir reicht es im Moment voll und ganz mich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzten.

    Auch liebe Grüße an Dich

  • Hallo Empty,

    jetzt schreibe ich Dir auch mal. Wie Du mir letzt riets, kein Kontakt ist das Beste. So ist es auch mit den Dingen, die wir berichtet bekommen.
    Abstand. Besser keine Info.
    Als ich damals immer zu aufgedreht war, habe ich in solchen Situationen mich immer aufs Sofa gelegt und nichts außer an die Decke zu starren gemacht und meine Gedanken auf mich wirken lassen.
    Kein Radio, Kein Fernseh, kein Telefonat.
    Da hab ich mich über die Zeit immer mit runter geholt. Tat anfangs sehr weh. Aber je öfters ich es gemacht habe, gings dann immer besser.
    Hilft nicht immer. Denn wenn ich zu sehr aufgewühlt bin lese ich immer viel hier.

    Manchmal glaube ich auch, wir werden es als negative Lebenserfahrung immer mit uns rumtragen. Weil, ich denke, es tat alles einfach zu sehr weh, was wir erlebt haben. Das als nicht veränderbar zu respektieren ist schwer.

    Wünsch Dir Kraft, dass Du zur Ruhe kommst.

    Liebe Grüße
    Zeter

  • Hallo zeter,

    ja, ich merke auch das es mir am besten geht, wenn ich gar keine Infos darüber habe wie xy sein Leben so weitergeht. Und es werden gerade einige Dinge wieder aufgerollt, der Mensch der jetzt wieder da ist, ist mein ex mit dem ich zusammen war als ich xy mal wieder löschen wollte ohne Erfolg. Er fragt jetzt Freunde über mich aus und meint ich schaffe es nicht mein Leben alleine hin zu kriegen, er stellt mich echt als unfähig dar, das nervt mich total. Ich brauche ihn aber nicht, ich brauche weder ihn noch xy, ich brauche einfach nur meine Ruhe. Und ich finde, das ich seid Oktober, wo ich mich getrennt habe viel für mich und mein Leben getan habe und mir ist der Ernst der Lage wie es zwischen mir und xy war durchaus bewust und ich gebe alles dafür nie wieder in soetwas reinzugeraten. Aber ich glaube auch manchmal, das wir das alles nie vergessen werden, wir müssen nur lernen damit umzugehen, das es Dinge gibt die man einfach nicht verändern kann, egal wie sehr man sich da reinhängt.

    Bei mir kommt so die Traurigkeit über alles ganz schlimm durch gerade, ich bin traurig und ich fühle mich machmal unter Druck gesetzt alles so schnell wie möglich zu vergessen oder zu verarbeiten, ich will auch gerade den menschen die es von mir nicht erwarten, das ich es ohne xy schaffe zeigen, das ich das kann und so setzt ich mich dann selbst unter Druck, so zu tun als währ schon alles wieder gut, weil ich auch nicht will das irgendwer denkt ich bin nicht stark genug dafür. Es gibt nur wenig Menschen mit denen ich offen rede. Mein eigentliches Problem bin wohl wirklich ich. Ich komme mit mir selbst irgendwie nicht auf einen Nenner.

    Einfach ruhig da liegen kann ich gerade gar nicht, sollte ich vielleicht mal wieder üben, ich glaub ich fange gleich mal damit an.....

    Liebe Grüße empty

  • Hallo Empty,

    Zitat

    Bei mir kommt so die Traurigkeit über alles ganz schlimm durch gerade, ich bin traurig und ich fühle mich machmal unter Druck gesetzt alles so schnell wie möglich zu vergessen oder zu verarbeiten, ich will auch gerade den menschen die es von mir nicht erwarten, das ich es ohne xy schaffe zeigen, das ich das kann und so setzt ich mich dann selbst unter Druck, so zu tun als währ schon alles wieder gut, weil ich auch nicht will das irgendwer denkt ich bin nicht stark genug dafür. Es gibt nur wenig Menschen mit denen ich offen rede. Mein eigentliches Problem bin wohl wirklich ich. Ich komme mit mir selbst irgendwie nicht auf einen Nenner.

    Diese Traurigkeit ist ganz normal...du kannst nicht erwarten, dass nach so kurzer Zeit alles vergessen ist....wobei man von vergessen glaube ich gar nicht reden kann.
    Gib dir Zeit...sei traurig wenn dir danach zu Mute ist...es ist dein gutes Recht.
    Und lass solche Leute links liegen...solche Menschen brauchst du nicht!! Und du musst auch Niemanden etwas beweisen.

    Wünsche dir viel Kraft
    Tue etwas für DICH !

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Empty,

    ja dieses unter Druck sich fühlen kenne ich auch. Aber ich sage mir dann jedesmal, alles hat seine Zeit, es dauert solang wie es dauert.
    Dann das Gefühl es nicht schaffen zu können, und wenn es noch angesprochen wird, tut weh.
    Aber wir schaffen es. Wir dürfen es nicht zulassen, uns wieder Schuldgefühle einreden zu lassen.
    Diesen Worten darfst Du nicht vertrauen. Sie sind falsch. Denn wie Du ausharrst, den Schmerz der Trennung langsam verarbeitest, ist ein guter Weg.
    Den gehe ich auch. Mit mal eben auf nen Knopf drücken geht nicht. Nach außen wollen die wenigsten wissen, wie Du Dich fühlst. Ob Du gute Tage hast oder weniger gute.

    Ich hatte mal den Boden komplett unter den Füßen verloren, seit dem übe ich immer wieder das mit dem auf dem Sofa liegen. Das mache ich nun seit 10 Jahren so. Hat mir ungemein geholfen.

    In der Beziehung mit meinem xy kam ich oft wieder an diese Grenze. Daraufhin machte ich eine Therapie um für mich noch mehr zu entwirren.
    Dabei klärte sich viel bei mir. Dann trennte ich mich. Nun verarbeite ich weiter.

    Du siehst, alles braucht seine Zeit. Ich hoffe, es macht Dir ein wenig Mut, denn Du bist auf dem richtigen Weg.

    Liebe Grüße
    Zeter

  • Hallo und ganz liebes Dankeschön,

    Schuldgefühle trifft es ganz gut glaub ich, ok, die werde ich mir nicht wieder einreden lassen, ich weiß nicht warum ich da so drauf eingehe und warum ich denke das ich irgendjemanden was beweisen muß...das ist eigentlich totaler blödsinn, ich tue das alles ja nicht für Gott und die Welt sondern für mich und ich weiß das ich auf einem guten Weg bin. Ich lass mir das jetzt nicht schlecht reden und versuche diesen Menschen links liegen zu lassen, fällt mir schwer, weil ich immer denke ich muß mich und mein damaliges Verhalten zum 100. mal erklähren, aber damit ist jetzt Schluß!!!

    Danke für Kraft und Mut

    Liebe Grüße empty :roll:

  • Hallo,

    ich habe gestern gleich mal den Tip mit dem Sofa in die Tat umgesetzt und bin dann gleich zwei Stunden eingeschlafen, heute konnte ich dann wieder nicht still sitzen und habe mir meine Tochter geschnappt und bin mit ihr in die Stadt, sie durfte sich nämlich noch was aussuchen für ihr super tolles Zeugniss und ich habe in einem Laden auch zwei Schicke reduzierte Teile gefunden und dann hab ich mir noch so ein 6teiliges Wellness Set gegönnt mit Badesalz und Körperbutter Bodylotion und so weiter und sofort alles mit Vanilleduft und deswegen werde ich wenn meine kleine im Bett ist die zeit nutzen um mich in der Wanne zu entspannen.

    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend lg empty

  • Ich wollt nur noch mal schreiben, das ich auch glaube, das meine Unruhe teilweise daran liegen könnte, weil ich das allein sein zur Zeit als extrem unangenehm empfinde und ich mich krampfhaft davon ablenken will. Ich muß irgendwie damit klar kommen, aber weiß nicht so wirklich wie. Ich sollte vielleicht versuchen, das Gefühl allein zu sein anzunehmen und es nicht beiseite schieben? Wie kann man sich damit anfreunden, wenn man sich innerlich dagegen wehren will??? Und wie kann man damit glücklich werden?

  • Hallo Empty,

    les grad, was du so probierst.

    Du schreibst es doch genau wie.

    Akzeptieren.

    Das dauert aber, am Anfang ist da ganz viel Unruhe. Nicht ablenken sollte Dein Gedanke sein.
    Sondern Dein Wellnessprogramm ist doch ganz allein für Dich. Ist doch Deine Zeit.
    Die Stunden mit Deiner Tochter sind auch eine positive Zeit. Keine Ablenkung. Genieße diese Stunden. Denn das all gehört zur Zeit zu Deinem Leben.
    Deine Gedanken, auch wenn sie mal traurig sind, sind doch Deine Gedanken.

    Liebe Grüße
    Zeter

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!