iwona-w - will trocken bleiben !

  • Moin Karsten !

    Bitte um private nachricht ....erweiterter Forenzugang .....habe keine anung wie das funktionieren ....

    Wunsche schöne Tag !

    Ich habe gelern mit diese alk. kranheit zu Leben ,darum geht mir gut !

  • Ende Oktober Fliege ich für 2 Wochen nach Kreta .....ich freue mich !!!

    Ab wann ich nicht Alk. Trinke .....hat sich auch finanziell bei mir verbesser ......bessofen und ständig mit schuld beladen .....mit Geschenke habe ich mich Verzeihung und Entschuldigung gekauft .....

    Jetzt bin ich nicht so spendabel .....

    Freitag meine Tochter hat Geburtstag ( wie schnell ist Sie soooooo Alt ....ich nicht .....Hi....Hi....Hi.....).....fahre zu Gärtnerei und kaufe dort für Sie gemachte Blumen Strauß .......

    Mir geht gut !

  • Hallo

    am Anfang wollte ich ja gar nicht ohne Alkohol leben, nur blieb mir nichts anderes über, als ohne ihn zu leben. Da war die Einsicht, das Akzeptieren oder das Wissen von Alkoholismus noch so trief nass in meinem Denken verankert, dass das Ausmaß, was es überhaupt bedeutet trocken zu leben, gar nicht greifbar war.
    Wusste nur, dass einmal abhängig immer abhängig bedeutet und alles dafür getan werden musste, um nicht dran zu verrecken. Nun ist die Abhängigkeit auch nicht von einem Tiefpunkt, oder „bei mir war es noch nicht so Schlimm“ abhängig. Wenn abhängig, dann „Trocken oder Tod“! Ich bin ein extremer Mensch (ganz oder gar nicht) also war mein „unfreiwilliger“ Weg in die Trockenheit mit der Zeit ein gern gegangener Weg.

    Heute muss ich immer noch mit dem Alkohol leben, wenn auch nur passiv. Er hat zwar kein aktiver Zugriff mehr, ist jedoch immer mahnend präsent.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Moin Hartmut !

    Ja Alkohol ist überall.....aber ich sehe , und er hat die Wirkung auf mich verloren ......das Mus man lernen ....und ich habe nach mein tief Punkt das gelernt .
    Habe besucht Motivation Gruppe .....und habe mich nur aber ehrlich nur auf mich konzertieren . Die andere Teilnehmer und Lebens Geschichte .....habe höflich gehört ......aber nur ich war interessant ......auf ein mal habe ich mich auf erste Stelle gestellt .....und bis jetzt habe ich die Menschen nie wieder gesehen und getroffen .
    Selbstsüchtig sein .....nur am sich denken ......das habe ich auch gelernt .....
    Diese unnormale Hilfsbereitschaft habe ich im meine nasse alk. Zeit verbraucht ...... Zusammen mit trockene Zeit ist Vernunft zurück gekommen , und das ist gut so.

    Und auch diese spielerische Gedanken .....vieleicht , nur heute ....vieleicht kann ich das kontrollieren......im diese 10 Trockene Jahren waren überhaupt nicht dabei .......ich trinke kein Alkohol !!!!!!........das ist A und O für mich !!!!!

  • Morgen gehe ich mit Enkelinnen Erdbeere sammeln auf große Feld ..... Nicht weit weg so wie hier Wohnen .

    Meine Tochter Hündin ist diese Woche eingeschlafen .....hat sie spritze bekommen ....14 Jahre war sie unsere Freundin .....wir Alle sind sehr Traurig .......

    Mir geht gut ....weil ich kein Alkohol Trinke !!!!!

  • Ich bin Euch immer noch sehr dankbar ,das ich mit Euch leben ohne Alkohol jetzt habe und ich bin Glücklich und zufrieden mit mir und mein Leben.

    Ich mag sehr Münchener Freiheit ....und diese Lied ist für Euch ....ein Jahr ist schnell vorüber ....und ...so lang man träume noch leben kann ....

    Besinnliche Weihnachtsfeiertage und alle guten wünsche für ein gesundes ,ohne Alkohol und erfolgreiches Jahr 2020
    wünsch Euch Iwona

  • Liebe Iwona,

    ich finde es schön, dass Du den Weg zurück ins Forum gefunden hast und weiterhin fröhliche und zufriedene Beiträge schreibst. Das darf ruhig weiterhin und noch sehr lange so bleiben.

    Viele Grüße von Deinem Wegbegleiter
    Correns

  • Hallo Iwona,
    du schreibst so schön und lebendig vom Regen, der Sonne und dem Schnee, dem Autofahren. Das war fast wie ein Roman. Ich bin neu hier als Angehörige. Ich beglückwünsche dich zu deinem Weg,
    liebe Grüße,
    Lovis

  • Moin Moin !

    Danke Linde für deine wünsche für mich für Jahr 2020. Bis Jetzt leüft alle Gut , und wichtige ....lebe weiter ohne Alkohol !

    Diese Corona Virus ....habe gar nix gemerkt ....weiter gearbeitet , und standig jeden Tag gefahre über Grenze .....Im Dänmark war noch locker wie im Deutschland...keine Masken ....

    Ab 5 .07. habe ich Urlaub und wolten wir nach Polen nach Krakau fahren für 1 Woche ....heute habe ich geredet mit Stadt Führer so wie uns betreut im Krakau .....und er hat gesagt .....ohne bedenken bitte kommen .....

    Freue mich ....diese Reise habe ich geplant ....und drei Autos drei Familie , 10 Personen .....ca. tausend Kilometer .....aber sofort nach der Grenze im Polen ....haben wir trefpunkt und Nacht platz .....teilen wir diese tausend km. Wird nicht so anstrengend.

    Im Krakau war ich noch nicht .
    Montag - Krakau Zentrum und Schloß und Grube von Wawel mit Drache
    Dienstag - Konzentration Lagier Auschwitzt
    Mittwoch - Zakopane Berge
    Donnerstag Wieliczka - Salzberg
    Freitag - Judische Teil von Krakau und Schindlers Fabrik und Judische Fridhof und abends Judische Restaurant mit Judische Essen und Musik
    Meine Tochter und Enkelinen kommen mit .

    Ich habe Mein nues Geburstag - 11 jahre ohne Alkohol ....im Familen kreis Gefeiert.....und ich bin weiter sehr stolz auf mich ....
    LG aus sehr Sonnige Flensburg Iwona

  • Hallo Iwona,

    schön von Dir zu lesen! Sehr schön sogar!!!
    Da hast Du Dir ja eine schöne Reise vorgenommen. Ich wünsche Dir gutes Wetter und allzeit gute Fahrt.
    Dass Du mittlerweile 11 Jahre trocken bist, finde ich prima. Selbst bin ich ja etwas weniger lang trocken unterwegs.
    Du bist einfach etwas früher schlau geworden.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Iwona,

    herzlichen Glückwunsch zu den 11 Jahren, das ist toll!
    Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub,
    viele Grüße
    Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Liebe Iwona,
    ich freue mich von dir zu lesen! :D
    Du sprühst ja vor Lebendigkeit.

    Herzlichen Glückwunsch zum 11. Trockengeburtstag! Das ist sooo toll!

    Dein Urlaubsziel würde mich auch interessieren. Ich kenne das nur von Bildern oder Filmen.
    Wenn du magst, berichte uns darüber!
    Viele liebe Grüße, Linde :)

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Vielen Dank ....11Jahre ....schade das nur 11 jahre , denke ich heute...aber bin ich Stolz das habe ich geschaft !
    Correns ....ich denke schlau bin ich nicht .....zu lange mit Alk. Flasche geblieben .....ich habe gar nix gewust das trockene ohne Alk. leben soooooooooooooooooo schön ist !!!!

    Verantwortung ist zurück....für mich und für eine Gruppe .....schon letzte Jahr habe ich diese Reise Angefangen zu Planen .....habe ich am bischen Angst gehabt das bei Arbeit urlaub im diese Zeit nicht bekomme . Aber Urlaub ohne probleme bekommen , dam ist Virus gekommen ,grenze geschlossen .Und schon gedacht alles absagen . Aber im Hotel ohne probleme kann ich unsere Zimmer absagen. Aber gewartet .
    Und ganze zeit ist gestanden ....Konzentration Lager voruber Geschlossen .....und wir alle diese grausamkeit wolten sehen ....ist fast unvorstellbar das menschen andere Menschen so was grausamen gemacht - getan haben.
    Aber heute steht ab 1.07. geöfnet ...mit maske und Hände desynfizieren ....

    Mein Leben ....läuft ruhig und gut .....vorbereite ich mich auf Rente ....diese armut Rente ( das macht mich traurig )....aber sonst .....ales OK .....und ich passe auf das so bleibt !!!!!

    Ich habe gefunden ohne Alk. zufrieden zu sein !

  • Hallo!

    Glückwunsch zu 11 Jahren in Freiheit.

    Na ja, Rentenarmut? Wer nicht viel einzahlt und womöglich noch Lücken in der Erwerbsbiographie hat, bekommt halt entsprechend wenig ausbezahlt. :wink:

    Vielleicht kommt ja die ins Auge gefasste Grundrente in Betracht.

    Die Reise nach Südpolen habe ich vor Jahren auch mal gemacht. Nur für die Tatra würde ich mir mehr Zeit nehmen als nur 1 Tag. Genieß den Trip.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Moin Moin !

    Leider heute habe ich Krakau Reiße abgesagt . Schade . Corona Virus hat gewohnen !

    Dann habe ich Zwei Wochen Urlaub ....bleibe ich im Flensburg am Strand ....

    Am bischen traurig bin ich ....

    LG Iwona

  • Hallo Iwona!

    Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben.

    Dann fährst Du halt nächstes oder übernächstes Jahr, wenn sich die ganze Corona Sache hoffentlich mal erledigt hat.

    Übrigens: Die besagte Gegend im Norden ist sehr schön. Da lässt es sich prima aushalten.

    Gruß
    Carl Friedrich

  • Nach lange Überlegung .....Reise nach Krakau ist abgesagt .
    Schade aber vernunft hat gewohnen , und Corona Virus hat gewohnen .

    Ich bin bischen entäuscht , und auch sauer ......

    Im Paar Tage habe ich Urlaub , bleibe zu Hause .....

    Neue Zeit vertraibung .....suche neue Koch Rezepte ....und koche .....bis jetzt alles hat gut geschmeckt ....und frage mich warum früher habe ich das nicht gekant ....Rührei mit geribenem Blumenkohl und Rotem Paprika und Schnittlauch ....ganz neue für mich .....muss ich zutaten kaufen und probieren...

    Sehr wichtig ..ab 1.07.2020...nach deutsche recht muss ich noch ganze 2 Jahre arbeiten bis Rente .....leider im Danmärk ist mehr bis 67 .....das ist mir zu viel.

    Wunsche Allem Zufriedenchei aus Trockenheit .....ich habe für mich das gefunden !
    LG Iwona

  • Liebe Iwona,
    es tut mir sehr leid, daß du die Reise absagen mußtest. :?
    Du hast dir eine zufriedene Trockenheit erarbeitet, das merkt man bei dir immer beim Lesen.
    Sogar wenn es wie jetzt gerade eine frustrierende Situation gibt.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!