iwona-w - will trocken bleiben !

  • Hallo Iwona,

    Zitat

    Und Jetzt muss ich weiter alleine mein weg gehen

    So ganz alleine bist Du ja nicht. Immerhin hast Du uns gefunden und kannst dich hier jederzeit melden. Ich freu mich immer, wenn ich Dich lese!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Iwona,

    ich lese so gerne, wenn du so positiv schreibst. Ich habe erst meinen 49. abstinenten Tag, aber du bist mir ein Vorbild!!

    Und deine neue Kaffeemaschine freut mich auch. Ich warte auch auf meine neue Kaffeemaschine, die ich in einer Woche bekommen werde. Beim ersten Kaffee werde ich an dich denken (aber nicht morgens um 3 Uhr;-)

    Mach weiter so!! Wenn du von deiner Familie erzählst, erinnert mich das an meine. Sie sind so froh, dass ich nicht mehr trinke und sie verbringen gerne ihre Zeit mit mir. Und ich geniesse die Ausflüge oder Treffen sehr.

    Gute Nacht liebe Iwona

    Glenny

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

  • Moin Moin !
    Heute nach der Arbeit bin ich zu meine Tochter gefahren.Mit ihr Kaffee an der Terrasse getrunken (war kalt aber auch sonne),so angenehme Zeit zusammen verbraucht.Bei mir bei der Arbeit wieder Entlassung (ich noch nicht ),aber um 1 Stunde täglich Arbeit Zeit gekürzt.Das bedeutet 5 Stunden im der Woche arbeiten ohne Bezahlung.Na ja,das ganze ist nicht lustig.Diese KRIESE ist Überall.Das motiviert nicht besonderes.Mache das bis bittere ende.Was kann man anderes machen?
    Nach Hause im Auto habe ich schöne Lied gehört von Andreas Martin Sie sagte...das war Balsam für meine Seele.Momentan brauche was ruhige,romantische,ach,das wird schon !!!!
    Jetzt muss ich mich selbst motivieren,und glauben das alles weiter gut läuft.
    Harre gewaschen,Zähne geputzt,zeit zu Bett für mich.Ach,noch Kaffee vorbereiten für morgen.Diese Kaffee Maschine ist klasse!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Hallo Iwona.

    Zitat

    Was kann man anderes machen?

    Was kannst DU machen?
    In die Zeitung schauen- Stellenangebote
    Beim Arbeitsamt nachschauen bzw. fragen (da hast Du sicher ein Zeitproblem) oder online. Such doch einmal unter "Arbeitsagentur" oder ähnliches und dort nach freien Stellen. Aber pass auf, dass Du auch beim Amt landest und nicht bei irgendwelchen windigen Vermittlern.

    Und bewahre Dir deine positive Einstellung. :)

    LG kommal

    unterwegs...

  • Guten Morgen !!!!
    Bei mir läuft weiter alles gut !!!! Auch ich habe Schwierigkeiten,kleine Problemen,Entscheidungen muss ich treffen,aber ohne Alkohol kann ich das regeln.Ich gestalte mein Tag selbst.Arbeit ist mein flicht Programm,aber Nachmittag gehört mir.Gestern habe alles eingekauft was ich brauche für Wochenende.Habe Apfel Kuchen gebacken.Sehr einfache Rezept heißt "Becherkuchen".Draußen bei uns regen,heute mache ich alles langsam,brauche mich nicht beeilen,keine Termine,super !!!
    Wann ich getrunken habe mein Tag war nur beschränkt Alkohol zu besorgen,trinken(das hat nicht geschmeckt) gar nix war genommen......grausam !!!!!
    War ich eine wodka Flasche Sklave.Unmenschliche zustand.Darum jeden Tag aufpasse wie ich mit mir umgehe,das ich mich selbst lieb habe,und was mir gut tun.Das ist sehr wichtig für mich !!!!!
    3 Oktober letztes Jahr hatte ich meine Prüfung für die deutsche Staatsangehörigkeit und ich musste dort sehr viele Fragen beantworten , aber auch das habe ich geschafft !!!
    Alles wird gut !!!!!
    Tschüß
    Iwona

  • Guten Abend !!!!!
    Wochenende habe ich auf edit film gesehen Trocken oder tot. Was für ein elend !!!!! Ich bin nicht besser,aber ich möchte nicht so enden,das steht fest !!!!! Darum jeden Tag passe ich auf mich !!!!! Und ich lebe gerne !!!!
    Von zwei Monaten bin ich aus Urlaub zurück, och, war das super zeit auf Kreta.Schöne DVD mit fast 300 Foto gemacht,mit tollen Verblendung und griechische Musik.Ojej,bin ich selbst zufrieden.Jetzt kann ich schauen und träumen......von nexte Urlaub....ha.....ha.
    Ägypten hat mich immer interessiert !!!!????
    Aber ab Montag habe ich eine Woche frei.Küche wird renoviert,unten Motto wenige bezahlen große Wirkung.Neue Tapete,sonnige Farbe,neue Bodenbelag.Immer im Bewegung bleiben ist momentan meine Devise.
    Ich bin immer positiv geladen !!!!!Und immer noch denke.....trinken Alkohol ist......uncool !!!!! Mir ist gut bei diesen Gedanken !!!!
    Liebe Grüße aus Flensburg
    iwona

    edit.keine werbung bitte einstellen. danke hartmut

  • hallo, ich habe den film auch gerade gesehen.
    traurig. aber immerhin, der mann läßt sich filmen um sein beispiel öffentlich zu machen und vielleicht andere aufzurütteln.
    einen lieben gruss nach flenzburg.
    wass machen deine enkel?
    gruss frank.

  • Guten Abend !!!
    Heute bis jetzt habe ich Küche aufgeräumt.So viele Sachen habe ich.Irgendetwas brauche ich das,aber wird bissen weg geschmissen,aussortieren.Im eine Woche diese Renovierung muss ich Schafen.
    Nach meinem Rückfall im Mai ,habe sehr sehr viel nachgedacht über mich selbst.Wer bin ich ? Was ich will ?Wo geht meine reise so wie sich leben nennt ? Welche platz habe ich im unsere Gesellschaft ? und viele andere fragen,habe mir selbst beantworten.Das war nicht einfach,ehrlich nein.Und eine von sehr kostbaren Sachen für mich ist ....Zeit.Alkohol zu trinken ist für mich Zeit Verschwendung.Weil jeder Tag hat nur 24 Stunden !
    Diese Gedanken hat mich wach geruhtet.Und ich habe jede Gedanke zu ende gedacht.Das ist sehr anstrengend,jeder kann mir ruhig glauben.
    Diese Woche war ich mit meine Große Enkelin im Stadt,habe sie von Gymnasium abgeholt,und Winter Schuhe gekauft,gut gegessen,viel gelacht,so ein angenehme Nachmittag mit ihr verbraucht.Für so was brauche ich mein knappe gemessene Zeit.Habe sie zu Cheerleading trenning begleitet.Beeindruckend wie die diese Pyramiden machen.Und diese vertrauen im Gruppe super !!! Für so was muss ich (und will) Zeit haben.
    Draußen regnet,jetzt koche für mich Tee ,heist Süßer Teufel,und schmeckt lecker,und passt zu mir...ha....ha.
    Alles wird gut,glaube ich !!!!
    Grüß
    Iwona

  • genau, du bringst die sache auf den punkt.
    Lebenszeitverschwendung!
    wir müssen uns wichitigeren dingen widmen. zum beispiel unseren kindern. und enkelkindern. (habe leider noch keine)
    gruss frank

  • Hallo !!!
    Ich bin immer noch bei Renovierung.Aus alt mache ich nicht neu,aber diese verenderungen bringen viel positives im meine Küche.Jetzt mache ich kleine pause,und gleich geht wieder los.Gestern habe ich Farbe gekauft ,apricot.Pass zu neue Bodenbelag.Ehrlich gesagt wollte neue schränke haben,aber das alles ist Geld frage.Und ich weiß nicht ob ich meine Arbeit behalte.Ich wünsche mir das noch lange so weiter geht,aber die Situation ist allgemein nicht lustig.Hoffen und abwarten !!!!
    Alles wird gut,das wünsche ich mir.
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    Zitat

    Ehrlich gesagt wollte neue schränke haben,aber das alles ist Geld frage


    Oft bringt schon etwas neue Farbe viel Veränderung: Im Baumarkt findest Du bestimmt neue Türgriffe, die zu Deinem apricot passen (miss vorher den Abstand der Löcher bzw. Schrauben)

    Weiterhin viel Spaß beim Verändern :) wünscht

    kommal

    unterwegs...

  • Moin Moin !!!!
    Danke Für diese super Idee mit Türgriffe.Auch neue Lampe will ich jetzt .Und paar andere Kleinigkeiten,aber das wird alles später.Jetzt konzentriere mich nur das Küche wieder bewohnbar wird.Und die ganze Wohnung ist betroffen weil Steckdosen waren richtig eingebracht,und Verlängerung Kabel jetzt ist Vergangenheit....Halleluja !!!! Das bedeutet für mich herbst Grund Putz !!!! viel Arbeit ! Aber dann wird gemütlich.
    Heute habe ich erste mal Auto gekratzt !!!! Ojej,Winter meldet sich bei uns.
    Gesten habe ich im laden eine Person von meine Motivation Gruppe getroffen........besoffen ! Tja,nicht jeder Schaft diese Sprung im "normale" Leben.Sehr traurig !!!! Aber mir geht immer noch gut !!!!! Und bin ich volle Idee ,und ich will nicht wieder zu diese Punkt gelangen !!!!
    Viele Grüße aus Flensburg
    Iwona

  • Hallo Iwona!

    Ich lese immer wieder gerne bei dir, weil du so wahnsinnig positiv schreibst.
    Du hast so viel Freude und Elan in dir, das ist echt toll!!!
    Ich wünsche dir, dass du für immer trocken bleibst und deine fröhliche Grundeinstellung nie verlierst!
    Übrigens, das mit der Farbe in der Küche ist gar nicht so dumm. Bei uns fehlt es leider auch am Kleingeld für eine neue, aber wenn ich mal ein bisschen Farbe benutze, kann das doch gleich Wunder wirken.
    Also: Danke für den Tipp!
    Die neuen Griffe dazu hätte ich vlt. sogar auch noch?!? :idea:
    Also echt, hier kriegt man alles, was man zum Leben braucht geschrieben! :D
    Liebe Grüße für ein schönes Wochenende wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • halla iwona, solange du so voller neuer ideen bist und so optimistisch, geht es eindeutig nur vorwärts. wahrscheinlich warst du schon immer so, hast es aber vielleicht lange nicht bemerkt.
    einen schönen gruss nach flenzburg, claro

  • Guten Abend !!!!!
    Meine Küche ist ...super geworden !!!!Diese kleine Verengerungen haben aus meine alte Küche fast eine wie aus "Katalog" gemacht.Alles Pass zusammen,viel Platz,und diese wand Farbe ...klasse !!! Jetzt bin ich dabei rest meiner Wohnung putzen,geht langsam aber "Wer langsam geht,kommt auch zum Ziel" na ja,bis Weihnachten Schafe ich das....Ha....ha..!!! ich bin momentan bissen unmotiviert,und bissen Erkältet.Auch diese früh ausstehen,und diese Dunkelheit mach mich irgendwie zu Schafen.Ich mag diese Jahres Zeit nicht besonderes.Aber trotz allem.......ich hab nicht getrunken,ich hab keine Interesse an Alkohol zu denken.Sind soooo viele andere spannende Sachen im meinem Leben.Mein leben ist ruhig geworden aber nicht langweilig.Ich hab was sehr negatives (Schnaps)abgegeben und nur sehr große menge positives bekommen.Das ist ....super....das ist schön.....und sehr angenehmen.
    Alles wird gut !!!!
    Liebe Grüße aus Flensburg
    Iwona

  • Hallo !!!!
    Diese virtuelle Gruppe gibt mir sehr viel.Ich lese sehr gerne verschiedene berichte,und lerne was gute für mich.Das bestätige nur positiv meine Trockenheit.Im Mai habe ich mich hier erste mal gemeldet,und wie durcheinander war ich damals....schrecklich !!! Und jetzt sind schon 5 Monate vergangen ....schone angenehme Zeit.Und das will ich behalten...ohne wenn und aber !!!
    Nicht jeder Tag ist ein super gute Tag,aber ohne Alkohol kann Ich was verenden,besser machen.Ich gestalte mein leben alleine,und das tut gut !!!
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Hallo Iwona,

    freut mich immer, dich zu lesen. Ich kenne das Gefühl, wenn man etwas geschafft hat und das Ergebnis auch erfreut und ich meine nicht nur deine Küche.

    Die etwas depressive Stimmung in der immer dunkler werdenden Jahreszeit habe ich auch jedes Jahr. Fängt meist mit dem Schrei der ziehenden Wildgänse im Herbst an. Welche Freude, wenn sie im Führjahr schreiend zurück kommen. Ist dann Kachelofenzeit und meine Keksbackkünste werden wieder aktiviert. Kachelofenfeuer, Kekse, Tee und ein Buch hat schon was.

    Liebe Grüße aus dem Umland von Hannover nach Flensburg

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Zitat von iwona-w

    Nicht jeder Tag ist ein super gute Tag,aber ohne Alkohol kann Ich was verenden,besser machen.

    Hallo Iwona,
    das ist - wie ich finde - ein ganz wichtiger Satz, eine ganz wichtige Einsicht!
    Der wird mich heute durch den Tag begleiten, ich habe noch viel Arbeit vor mir, aber da ich nicht mehr trinke, werde ich das schaffen! :D
    Ach ja, und ich freue mich mit dir, dass es dir so gut geht!

    LG
    espoir

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!