iwona-w - will trocken bleiben !

  • Bis jetzt habe ich nur an Frühling gedacht....warm und schöne Wetter....aber heute habe ich für mich neue super Moderne winter Jacke gekauft im Angebot....und jetzt will ich das Frühling später kommt,wegen warme Jacke ich will sie noch tragen ,sehe ich super gut aus,.....Hi...Hi.....so Probleme habe ich momentan und das ist gut so !!!!!!!
    Meine leben ohne alk.ist super für mich !!!!!
    Abends Dänisch Kurs.
    Liebe Grüße
    iwona

  • Hallo iwona-w, ich bin neu im Forum und möchte dir nur sagen, dass ich deinen schönen und ermutigenden Weg schon eine Weile mit verfolge! Danke für deine frische, lebensbejahende Art! Auch durch dich bin ich bei diesem Forum hängengeblieben und schreibe nun selber. Danke und liebe Grüße
    Seidenraupe

    Seidenraupe

  • Hallo Iwona,

    war sehr lange nicht mehr hier und habe gestern und heute viel nachgelesen. Aber bin noch garnicht sooo weit gekommen.

    Auf jeden Fall freut es mich, das bei Dir weiterhin mit Abstinenz alles so rund läuft.

    Viele liebe Grüße
    hier ist es auch soooo kalt, minus 7 Grad, aber durch den irren Wind, den wir oben immer haben, sind es gefühlte 10 Grad weniger. Brrrrrrrr.
    Freue mich tierisch auf den Frühling. Habe heute im Auto gesessen, in der Sonne auf dem Parkplatz gewartet und da -im auto- war es richtig schööööön. Ein Hauch von Wärme.

    Viele liebe Grüße
    Mandy

  • Guten Morgen !!!!
    Bei mir läuft alles normal,und immer noch ohne alk.bin ich sehr zufrieden !!!!!!
    jetzt Freitag ist Konzert Andrea Berg,karten habe ich sooo lange,aber die warte zeit bald zu ende,ich freue mich.Ich gehe mit meine Tochter und meine gute bekante,zu drit mach mehr spaß.
    Und Sonntag meine kleine Enkelin hat 5 Geburstag,wo ist die Zeit gebliben ???!!!
    Große Enkelin 11 April ihr Zahnspange nach ca.2 jahe wird abgenommen,auch diese lange zeit geht zu ende.
    trinke noch eine Kaffe und wie jeden tag fahre zu Arbeit.
    Liebe grüße
    zufriedene Iwona

  • Konzert in Freitag war SUPER !!!!!
    Drei Stunden Spass erste Klasse !!!!!
    Ich war traurig das war zu ende,ich konnte ganze Nacht Lieder von Andrea Berg hüren....Hi...Hi...
    Jede Platz war besetzt,diese Abend werde ich lange nicht vergessen.Und ich habe viel viel Spass ohne Alkohol !!!!!
    Heute war ich bei meine Kleine Enkelin,sie hat 5 Geburtstag.Mein Geschenk ist gut angekommen,und alles war lustig und viel viel gelacht.
    Viel Foto gemacht,und erlich schöne Wetter,keine Sonne aber sehr angenehmen.
    Ich wünsche mir das Winter vorbei ist,wegen meine lange fahrt zu Arbeit....ich brauche wärme und sonnige Tage !!!!!!!!

    Frank und Ich,wir haben fast das gleiche Zeit angefangen hier im Forum zu schreiben....und wir beide sind immer noch TROCKEN.....das ist POSITIVE Wahnsinn....HURA...HURA...das motiviert....Hura...Hura...
    Liebe Grüße aus Flensburg
    sehr zufriedene Iwona

  • Moin Moin !!!!
    Das war eine sonnige Wochenende,und nach diese Winter momentan habe ich lust draußen was unternehmen.
    Bin nach Kappeln gefahren,aus reine lust.Dort am Hafen waten schon Tische draußen,und ich habe dort Mittag gegessen,ein große teler mit Salat und Scholle,hat gut geschmeckt,und Gesicht zu Sonne.....das war herrlich !!!!!
    Serie "DER Landarzt" ist im Kappeln und Umgebung gedreht.Deekelsen ist Kappeln .....witzig und schön !!!!!
    Und ich habe mir Frühlings Jacke dort gekauft,jetzt wann ich nicht alk.trinke möchte ich gut und modisch eingekleidet sein.
    Heute ist Dänisch untericht !!!!! Macht Spass !!!!

    Ich lebe im Hier und Jetzt.
    Ich lasse alles Vergangene los,
    ich bin verbunden mit der kraft meines Herzen....und mir geht gut,ich bin zufrieden !!!!!!
    Liebe Grüße aus Flensburg
    Iwona

  • Hallo liebe Iwona,

    ich freue mich immer, bei Dir zu lesen, zu lesen, wie Du das Leben optimistisch meisterst, auch wenn's nicht immer ganz leicht ist (soo früh aufstehen .... und die lange Fahrt zur Arbeit :roll: ), wie Du dich an vermeintlich kleinen Dingen freust! - und Dein Leben ohne Alkohol genießt.

    Mach' weiter so ... und: ich glaube, der Frühling kommt jetzt wirklich bald ...

    Eine schöne Frühlingszeit und alles Gute wünscht Dir
    Monika
    P.S.: Viel Spaß beim Dänisch-Unterricht!

    Ich suche Hilfe

  • Hallo Iwona,

    müsste ich Deine Befindlichkeit beschreiben fiele mir treffenderweise ein: Zufriedene Trockenheit :)

    Ich freue mich jedesmal, wenn ich von Dir lese!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Iwona,
    ichf möcht da mal anschlíessen,
    Du bist für viele ein gutes Beispiel,
    wie man aus seinem Leben das beste macht,
    ich freue mich immer, von Dir zu lesen,
    LG
    Frrank

  • Wochenende war zeit umgestellt,nur eine Stunde war meine Nacht kurzer,aber für mich kleine Katastrophe,die ganze Montag und auch noch heute war ich nur müde,ich habe mich körperlich so Eigengestalt auf 3 Uhr morgen ausstehen,und jetzt muss ich eine stunde früh,immer was neues.
    Wann meine Tochter war jung ihr Liebling Musik Gruppe war New Kids On The Block,und sie war bei koncerten dabei,und jetzt meine große Enkelin ist im diese alter aber ihr gefehlt Justin Bieber und diese Freitag fahren nach Berlin zu Koncert von Justin und bleiben zwei Tage dort. Hotel im Centrum plus zwei koncert karten das haben im angebot gekauft.Meine Enkelin ist soooooo aufgeregt.
    jedes Jahr wann Jarmark kommt nach Flensburg,für mich Fang Richtig Frühling,und jetzt ist langsam so weit,ich mag sehr gerne diese duft vor Süssigkeiten,und die lichter von Karussells.
    Noch drei Wochen arbeite ich und dann Fünf Tage Frei Ostern zähle ich auch dabei.

    Ich erschaffe durch meine jetzigen
    Gedanken meine Zukunft !!!!!
    Liebe Grüße Iwona

  • Moin Moin !!!
    Bei mir ist immer noch alles im Ordnung,Lebe ohne Alkohol und meine kleine Welt bin ich zufrieden !!!!
    Bin ich gerade nach der Arbeit nach Hause gekommen.
    Ab Donnerstag nexte Woche habe ich 5 Tage frei,das brauche ich ! ab 2 Januar jede Tag fahre ich zu Arbeit,langsam bin ich müde.diese frei ist für mich im richtige Zeit gekommen.
    Was ganz neues ist momentan bei mir nicht,aber das ist O.K.....normale Leben !!!!!!
    Jede Samstag kaufe nur für mich Tulpen,das ist kleine Belohnung für mich für fleißige Woche....Hi...Hi...
    Wann mir Zeit erlaubt,dan helfe meine Tochter im Garten,betreue ich Enkelinen,aber auch nicht immer.Jetzt kann ich NEIN sagen,und ich habekeine schlechte gewissen wie Früh.
    Morgen Reifen wekseln,habe Termin im Werkstat.
    Jetzt Samstag Frisur Termin.
    Zu Ostern brate ich Lamm ,im Rezept ist Wein zu zugeben,mache ich alles wie im Rezept,aber ohne wein,gebe ich gewünschte menge Saft....das wird auch gut schmecken !!!!!
    Mein Leben ist jetzt ohne alk.sehr angenehmen,und ich bemühe mich das so bleibt !!!!!!
    Durch meine Wunschkraft
    halte ich das Ruder meines
    Lebens bewusst in meiner Hand.
    Aus Sonnige Flensburg


    Liebe Grüße
    Iwona

  • Hallo liebe Iwona!

    Zitat

    Durch meine Wunschkraft
    halte ich das Ruder meines
    Lebens bewusst in meiner Hand.

    Das hast du sehr schön ausgedrückt.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich wünsche Euch und Euren Familien
    ein ohne Alkohol schönes Osterfest
    mit vielen bunten Eier !!!!!!

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Iwona


    Ich habe Urlaub,mir geht super gut !!!!!
    Lebe immer noch trocken,und bin ich sehr glücklich !!!!!!

  • Liebe Iwona,

    ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest!

    Deine Zufriedenheit hüpft durch alle Zeilen. :lol:


    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ich habe sooooo schöne und ohne Alkohol Ostern Tage...SUPER !!!!!!
    Und Wetter war wie hoch Sommer,jeden tag war ich am Strand,und Ostern Montag habe ich in Glücksburg Strandkorb gemittet und dort ganze Tag mit Familie Verbracht.Wasser ist noch kalt,aber meine kleine Enkelin,bis knie war schön in Wasser....mutig...Hi...Hi...
    Gut erholt,gute Essen,nette Gespräche und bombastische Wetter.....meine Ostern Tage werde ich lange in Erinnerung behalten !!!!!!
    ( Mai hat meine große Enkelin Konfirmation,und kurz von Ostern nach ca.2 Jahre ist ihr Zahnspange entfernt....sie sieht Super super gut jetzt....fast wie Oma (nur Junger)....Hi...Hi...Hi....!!!!!
    Ach,normale leben ist bei mir.Die Kinder werden Groß und ich versuche immer das beste für mich,aber jetzt ohne alk.
    Liebe Grüße
    sehr zufriedene Iwona

  • Liebe Iwona,

    Deine gute Laune ist richtig ansteckend. Es ist einfach super, wenn wir alles total klar mitbekommen. Okay ... manchmal gibt es auch Zeiten, wo's nicht so toll läuft. Aber trocken finden wir einfach deutlich schneller eine Lösung.

    Ich les immer wieder sehr gerne Deine Beiträge.

    Viele Grüße aus dem Süden
    Correns

  • Schon gewusst ?!
    Dänisch wird von rund sechs Millionen Menschen gesprochen-von allen in Dänemark...
    ich wollte die sechs Millionen und ein sein !!!!!!!
    Aber ist schwer für mich !!!!
    Bald Kurs ist zu ende,bleibt.....Übung und noch mal Übung....Hi....Hi....
    Wünsche ohne alk.sonnige Wochenende !!!!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!