• Hallo,

    herzlich Willkommen und einen guten Austausch hier im Forum. Vielleicht kannst Du ja den Administrator bitten Deinen Namen zu ändern. Ich finde es schade, wenn Menschen sich auch virtuell degradieren und möchte Dich mit diesem Namen nicht ansprechen.

    LG Kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • hallo miststück80,

    könnte meine geschichte sein...

    ich kann dir nur raten, sei konsequent, denk an dein kind und an dich.
    wenn er nicht bereit ist, das trinken zu lassen, dann geh.

    es wird nicht besser und ich weiß nur zu gut, wie sehr mich diese verbalen aggressionen verletzt haben.
    habe den entschuldigungen und versprechen geglaubt, bis es wieder los ging.
    zum schluss wurden die entschuldigungen spärlicher,...filmriss,..er wusste ja nichts mehr davon,...
    manchmal war die große einsicht da, dass der alkohol aus seinem leben muss,gehalten hat es das längste mal 10 wochen, dann wieder absturz.

    mich hat es physisch und psychisch an meine grenzen gebracht,ich war nicht mehr glücklich, habe die schönen zeiten ohne alkohol nicht mehr genießen können, da ich immer im hinterkopf hatte, wann er wieder trinkt.

    wir sind jetzt seid 4 monaten getrennt und mir geht es gut!!!!
    auch mein sohn hat sehr an ihm gehangen, aber mein sohn genießt auch seine gutgelaunte mama. er hat mehr mitbekommen, als ich dachte...

    er trinkt immer noch, wie er mir vor kurzem schrieb, habe ich ja, im gegensatz zu ihm meine probleme nicht erkannt, ich hätte ihn verbiegen wollen.
    das thema alkohol wurde mit keinem wort erwähnt...

    sei stark!!!!!!

    lg
    picanha

  • hallo! :D

    und wenn DU heut auch nicht real reden kannst...

    HIER kannst DU schreiben bis das die tasten glühen 8)

    trau DICH,nur mut...."es hilft"

    kraftschickende liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi ...sorry, ich kann Dich immer noch nicht mit so einem Nick anreden. Das widerstrebt mir einfach. :?

    Wie geht es Dir mit den Kommentaren hier, die Du erhalten hast?

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ich gehe auch in so eine Gruppe für angehörige.
    die Daten hier von dem Thread sind auch weit auseinander.
    Mein Mann ist nie so ganz betrunken, er wird dann verbal unverschämt.
    Er kann sich auch zusammenreißen und nicht soviel trinken.

  • Hallo Miststück80,

    also wenn ich deine Beiträge lese, könnten diese auch von meiner "Ex Freundin" sein.

    "Ich trinke ja nur Bier", könnte mein Satz gewesen sein.
    Ich kenne das alles. Nur Bier und Frank wird zum Tier. "Man kann doch von Bier kein Alki sein" etc.

    Ich trank Zuhaus auch nur Bier. Das eine Wort das Andere und der Streit war vorprogrammiert.
    So lieb und lustig ich nüchtern bin, so scheisse war ich wenn ich gesoffen habe.

    Meine Ex Freundin hatdas alles 4 Jahre mitgemacht.
    Neben den Beleidigungen und Streitereien, Beschimpfungen und dem Fremdgehen......hinterher man ach so hilfslos ist und man über Fehler und Probleme redet.

    Hätte, Wenn und Aber.......dann hätte ich Frank mir den Stoff woanders her geholt.

    Dich trifft keine Schuld, Miststück. Ohne professionelle Hilfe wird dein Freund sein Problem, seine Sucht oder seine Krankheit nicht erkennen.

    Und überlege für dich was dir wichtiger ist.

    Einen Menschen, der sich nicht helfen lassen möchte...der dich vielleicht teilweise behandelt wie ein Stück Vieh oder ein Leben ohne ständige Angst ???

    LG Frank

    Alles Gute
    Frank

  • hi miststück80

    du hast bei trauerkloss geschrieben:

    Zitat

    hallo...vor ca 4 wochen ist es mir gelungen meinen freund zu filmen,wie er sich benimmt wenn er wirklich absolut seinen "höhepunkt" hat...einserseits war es ihm peinlich aber auf der anderen seite fand er es mal wieder ultra witzig...ich kann das nicht nachvollziehen...lg


    paparazzi's seit's gegrüßt :roll:

    ich hat auch mal meine mutter gefilmt, habs danach wieder gelöscht. ich konnts ihr nicht zeigen, wollte es auch nicht aufbewahren, ich empfand es als entwürdigend. ich hab sie danach nie wieder gefilmt.

    ich mag nicht das sie sich über mich stellt - was gibt mir das recht mich über sie zu stellen? NICHTS!!!

    auch wenn du mit dem video hoffst, das er dadurch sehen mag "wie's um ihn steht", DAS weiß er auch ohne - er wills nur (noch?) nicht ändern.

    bis dahin (wenn der zeitpunkt jemals kommt) bist du machtlos, schwer zu akzeptieren ich weiß, aber wahr. für ihn kannst du nichts tun, nur für dich.

    tust du dir selbst oft was gutes?

    wie geht es dir?

    lg -Dani-

    Zitat

    da liest er mehr oder weniger mit...


    meine mutter hat meine beiträge auch mitgelesen wie ich nachträglich erfahren habe. für mich wars schrecklich, ich konnte danach nicht mehr offen weiter schreiben. wie empfindest du das? vielleicht magste ja auch über den geschlossenen bereich nachdenken, nur mal so als anregung :wink:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!