• Hallo ihr lieben,

    da ich hier doch schon öfter mal gelesen habe, habe ich mich jetzt entschlossen, hier mal etwas aktiv
    zu lesen und natürlich auch zu schreiben.
    Nun mal kurz zu mir…ich bin noch 42 Jahre alt und Politox.
    Mit dem Alkohol kam ich mit meinen 14 Lebensjahren in Kontakt. Nachdem mein Großvater verstarb, trank ich regelmäßig und auch schon morgens. Ich trank 3 Monate durch, und hatte dann natürlich auch den Kontrollverlust.
    Ich hörte von heute auf morgen auf (Fehler) hatte am darauffolgenden Tag ein Delir mit optischen und akustischen Halluzinationen.
    Ein Hausarzt der zu mir kam, verschrieb mir ohne weiters ein Rezept auf, und sagte ich solle mich hinlegen. Das Rezept beinhaltete das Medikament xxx.
    Das Medikament half mir so gut, so dass ich mir dann sagte, "dann kann ich ja auch wieder trinken, und wenns mir schlecht geht, dann nimmst halt das Medi. Der Arzt verschrieb mir einmal die Woche eine N3 Schachtel mit 100 Tabletten (1990 gab es das auch noch als Tabletten, heute Kapseln oder Mixtur 300ml)
    Das ging dann noch mal ca. 2 Monate, Mittags trinken, bis Nachts, und wenn ich Morgens den Affen schob, dann gab's xxx.
    Was dann folgte war eine Einweisung in die Klinik, ich konnte 4 Wochen nicht gehen, und auch nicht sprechen. Die Kombination ist einfach nur der Wahnsinn.

    Das war so in den Jahren 1987 bis 1992. Immer wieder raus aus der Klinik und wieder alles von vorne. Je mehr Ärzte ich kennenlernte, umso mehr Medikamente lernte ich auch kennen, wie z.b xxxxxxxx, Opiate aller Art, eigentlich alle bunten Smarties, die einen Rausch verursachen. Dazu kiffte ich auch noch regelmäßig.

    Nun ja, ich will hier auch nicht so viel schreiben;) Es ging soweit, das ich auch Rasierwasser und / oder Spiritus trank, oder mir den Alk in die Vene spritze.
    Viele Jahre sind in den Drogen geblieben, habe fast 140 Entgiftungen hinter mir, und kann jetzt sagen...ich bin auf einem gutem Wege, und darüber freue ich mich jeden tag wie ein kleines Kind:)

    Ich bin jetzt seit 4 Jahren sauber, und habe mich damals entschlossen, auch in diesem Bereich zu arbeiten. Ich arbeite zurzeit in einer Suchtklinik und mache derzeit noch den Suchtkrankenhelfer und dann Berater, um auch dort weiterzuarbeiten.

    Ich hoffe hier auf interessante und auch mal lustige Gespräche, ich denke der Humor und der positive Lebenswille ist eine ganz wichtige Sache die uns auch weiter zum positiven hilft.

    Bis später mal

    Lg Holger:-)

    edit Nicole:bitte keine Medikamentennamen,danke

    It's only Rock'n Roll

  • Hallo Holger !
    Klasse schon 4 Jahre ohne Alkohol ! Meinen Glückwunsch !

    Wie kam es, dass Du Dich seinerzeit entschieden hast in der Suchthilfe zu arbeiten ? Was hast Du denn davor gemacht ?

    Gruß
    Biene, die immer ein wenig neugierig ist, entschuldige :wink::lol:

  • Hi kwiep,
    ja das glaube ich dir, dass du einige kennst, es gibt gute Ärzte und es gibt Ärzte die wie Dealer arbeiten - das ist meine Meinung. Ja mit dem Haftbar machen ist so eine sache, sowas kostet immens Kraft, und letztendlich bin ich ja immer zu den Docs hin gerannt, und habe die tollsten Geschichten erzählt;-)

    yes - that's the way I like It:-)
    Holger

    It's only Rock'n Roll

  • Zitat von Biene1705

    Hallo Holger !
    Klasse schon 4 Jahre ohne Alkohol ! Meinen Glückwunsch !

    Wie kam es, dass Du Dich seinerzeit entschieden hast in der Suchthilfe zu arbeiten ? Was hast Du denn davor gemacht ?

    Gruß
    Biene, die immer ein wenig neugierig ist, entschuldige :wink::lol:


    Hi Biene,

    nun ja, als ich damals nach meinen unzähligen Entgiftungen dann mal eine Stationäre Langzeittherapie gemacht habe, und ich auch im Anschluss weiter mit denen in Kontakt war, wurden die dortigen Mitarbeiter auf mich aufmerksam, und fragten mich, ob ich mir das vorstellen könne. Die sagten ich hätte eine ruhige bzw. beruhigende Stimme, und weiß wovon ich spreche, und nehme die Sache sehr ernst...so kam das dann alles. Ich muss dazu sagen, das ich mich auch in meiner aktiven Politox Sucht sehr viel mit den Medis und alles was dazugehört beschäftigt habe, so das dieses wissen mir jetzt auch weiterhilft - auch für andere Patienten.
    -
    Davor habe ich Fotografiert, und im Medienbereich gearbeitet, was ich auch heute noch mache.
    :D

    It's only Rock'n Roll

  • Zitat von holger66

    Hi Biene,

    nun ja, als ich damals nach meinen unzähligen Entgiftungen dann mal eine Stationäre Langzeittherapie gemacht habe, und ich auch im Anschluss weiter mit denen in Kontakt war, wurden die dortigen Mitarbeiter auf mich aufmerksam, und fragten mich, ob ich mir das vorstellen könne. Die sagten ich hätte eine ruhige bzw. beruhigende Stimme, und weiß wovon ich spreche, und nehme die Sache sehr ernst...so kam das dann alles. Ich muss dazu sagen, das ich mich auch in meiner aktiven Politox Sucht sehr viel mit den Medis und alles was dazugehört beschäftigt habe, so das dieses wissen mir jetzt auch weiterhilft - auch für andere Patienten.
    -
    Davor habe ich Fotografiert, und im Medienbereich gearbeitet, was ich auch heute noch mache.
    :D

    Mein Chef aus der Klinik hat mir mal gesagt, das ich auch ein guter Pharma Vertreter werden kann. :lol::wink:

    It's only Rock'n Roll

  • Auch hier ein herzliches Willkommen!

    Wenn ich mir das so durchlese was Du oben geschrieben hast kam mir zuerst in den Sinn, das kein Mensch solche Kombinationen überleben kann. Vielleicht warst Du noch nicht drann und musstest das alles überleben um nun anderen helfen zu können.

    LG

    [i]Just embrace what you've known from the start (c) M.L.Gore[/url]

  • hallo holger,

    wahnsinn, was du dir da alles angetan hast. in welcher lebenssituation kam die einsicht, endlich leben zu wollen?
    ich zolle dir meinen respekt und finde es bemerkenswert, wie du es in den letzten 4 jahren durchgehalten hast.

    gratuliere.
    @kwiep

    habe heute auch von dir einige postings gelesen und gratuliere auch dir zu deiner abstinenz. wirklich gut gemacht.

    liebe grüße und weiterhin alles gute,
    katja

    Hinfallen ist keine Schande, wieder Aufstehen ist Größe!

  • hey Holger,

    ich kann mich nur anschließen. Eine wirklich heftige Lebensgeschichte und erschreckend, wie unverantwortlich manche Ärzte agiert haben und auch in der heutigen Zeit noch agieren.

    Verschreibungswütige Ärzte kenne ich aus einigen Erzählungen in meinem Bekanntenkreis.

    Der Begriff "approbierter Dealer" trifft es diesbezüglich absolut.

    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

  • hallo holger!

    ich selbst bin co.
    habe da aber eine frage an die "andere seite":
    hast du mit allem augehört, auch mit dem ki**en? wie war das für dich? musstest du auch deinen freundeskreis hinter dir lassen?
    ich frage mich, ob es überhaupt funktionieren kann, wenn man die sucht einfach nur "verlagert" und sich mit freunden umgibt, die selbst alkohol trinken und ki**en...
    mein partner ist alkoholiker und seit 2 jahren trocken, hatte aber mehrere "kleine" rückfälle und hat sich nach seinen aussagen da selbst wieder rausgezogen. er möchte sich allerdings nicht von seinem freundeskreis lösen, er sieht darin kein problem. auch mit dem ki**en nicht, das würde er schon machen, seit er denken kann und wäre "teil seines lebens"
    wie siehst du das? wann kam für dich der zeitpunkt, dass du nicht mehr weitermachen wolltest und für dich alles realisiert hast?

  • Hallo Holger,

    meine Ärztin hatte mir bei meinem kürzlichen Rückfall angeboten, dass ich ambulant das Medikament D**ta haben könne. Ich nehme an, das war bei Dir das gleiche. Ich finde dass du recht hast, dass die Ärzte teilweise wie Dealer arbeiten. Ich weiß, dass sie einen Pat. hat, der sich REGELMÄSSIG D***ta holt UND DAZU SÄUFT. Der hat mir gesagt, er ist dann "richtig gut drauf". Die Äeztin will da jetzt aber "einen Riegel" vorschieben. Bin mal gespannt, wie sie das machen will, denn das Medikament macht - so weit ich informiert bin - nach kurzer Zeit abhängig

    Einen schönen Tag noch für dich

    LG an alle der Micha

  • Zitat von katimaus

    hallo holger,

    wahnsinn, was du dir da alles angetan hast. in welcher lebenssituation kam die einsicht, endlich leben zu wollen?
    ich zolle dir meinen respekt und finde es bemerkenswert, wie du es in den letzten 4 jahren durchgehalten hast.

    gratuliere.
    @kwiep

    habe heute auch von dir einige postings gelesen und gratuliere auch dir zu deiner abstinenz. wirklich gut gemacht.

    liebe grüße und weiterhin alles gute,
    katja

    Hallo Katja,
    erstmal sorry, das ich jetzt erst wieder hier bin...habe zur Zeit ein weinig viel um die Ohren..)
    Di fragst in wann oder wie meine Einsicht kam...gute Frage - nächste bitte:-) Nein, also es war eigentlich bei meiner letzten Aktion, als ich alles versetzt habe (EDV, Anlage, na ja alles halt) davor hatte ich in der Nacht den Spiritus getrunken, am nächsten Morgen dann dass Rasierwasser..., nun hatte ich noch knapp ein Euro, und überlegte mir zum Baumarkt zu gehen, und mir noch mal Spiritus oder Grillanzünder zu kaufen...ich wusste nicht mehr weiter...und irgend wie sah ich mein Leben auch die guten Zeiten, Motorrad Fahren, eine Freundin, lachen, Musik hören, einfach Leben...dann rief ich die 112...ging erstmal in die Entgiftung, und danach Langzeit...Gedanken...und je mehr ich abstinent blieb, je mehr Kraft sammelte ich und ging den Weg weiter, es kamen wieder tolle sachen..lachen, Musik...und ich sagte mir...JETZT oder ich sterbe bei der nächsten Aktion, was mir auch die Ärzte sagten...und irgendwie wurde der Schalter umgelegt...so what...mal nen Kaffee machen:-)
    lg Holger

    It's only Rock'n Roll

  • Zitat von hugohabicht

    Hallo Holger,

    meine Ärztin hatte mir bei meinem kürzlichen Rückfall angeboten, dass ich ambulant das Medikament D**ta haben könne. Ich nehme an, das war bei Dir das gleiche. Ich finde dass du recht hast, dass die Ärzte teilweise wie Dealer arbeiten. Ich weiß, dass sie einen Pat. hat, der sich REGELMÄSSIG D***ta holt UND DAZU SÄUFT. Der hat mir gesagt, er ist dann "richtig gut drauf". Die Äeztin will da jetzt aber "einen Riegel" vorschieben. Bin mal gespannt, wie sie das machen will, denn das Medikament macht - so weit ich informiert bin - nach kurzer Zeit abhängig

    Einen schönen Tag noch für dich

    LG an alle der Micha

    Hi Micha,

    Ja also erstmal - ja das ist das Medikament. Und wie mir bei uns der Arzt in der Klinik sagte, dürfen es die Ärzte eigentlich gar nicht mehr aufschreiben...schon garnicht ambulant!
    Ja ich habe es auch mit Alkohol teilweise genommen, aber es ist Lebensgefährlich - aber richtig. Letztens hatten wir so ein Fall, da hatte sich die Staatsanwaltschaft bei dem Arzt gemeldet...und dann gab es druck...
    Der D**** Entzug ist einer der schlimmsten, den ich je hatte...allein ohne Klinik habe ich diesen nie geschafft, ich wurde in einer Klinik runtergefahren, mit einer Spritze alle paar tage 3 Tropfen auf die Zunge weniger...dann ging es einigermaßen...

    lg
    Holger

    It's only Rock'n Roll

  • Zitat von holger66

    Hi Biene,

    nun ja, als ich damals nach meinen unzähligen Entgiftungen dann mal eine Stationäre Langzeittherapie gemacht habe, und ich auch im Anschluss weiter mit denen in Kontakt war, wurden die dortigen Mitarbeiter auf mich aufmerksam, und fragten mich, ob ich mir das vorstellen könne. Die sagten ich hätte eine ruhige bzw. beruhigende Stimme, und weiß wovon ich spreche, und nehme die Sache sehr ernst...so kam das dann alles. Ich muss dazu sagen, das ich mich auch in meiner aktiven Politox Sucht sehr viel mit den Medis und alles was dazugehört beschäftigt habe, so das dieses wissen mir jetzt auch weiterhilft - auch für andere Patienten.
    -
    Davor habe ich Fotografiert, und im Medienbereich gearbeitet, was ich auch heute noch mache.
    :D

    und der Song hatte mir auch geholfen...mein Leben zu reflektieren..:

    edit Karsten - bitte keine Links hier einstellen, danke edit

    Musik hilft mir sehr ...ohne sie kann ich kaum leben...und jetzt genießen...;-)

    It's only Rock'n Roll

  • Zitat von holger66

    und der Song hatte mir auch geholfen...mein Leben zu reflektieren..:

    edit Karsten - bitte keine Links hier einstellen, danke edit

    Musik hilft mir sehr ...ohne sie kann ich kaum leben...und jetzt genießen...;-)

    Hi Karsten okay kann ich verstehen, gibt ja sonst was für Links...
    Da ich aber die Musik auch für einen sehr wichtigen Teil halte, also ich meine auch sich mal drüber auszutauschen...dachte ich - setze ich mal rein. Okay...dann so:
    1 Song ist von George Harrison mit dem Titel What ist Live
    2 Song ist von Flash and the pan mit Early Morning wake up call

    ich hoffe das ist okay...kann man ja googeln;)

    Holger

    It's only Rock'n Roll

  • HiHo,
    ja also ich musste auch ganz schön grinsen eben...lol, und es ist auch wichtig mal darüber zu lachen, wenn man es kann und keine Probs damit hat...
    Ich hatte eine ähnliche Geschichte, ich und meine damalige Freundin fuhren auch mal ins Wochenende...meine Pillen verstaute ich hinten im Plastikdeckel des re Rücklichtes, alter 5BMW großer Stauraum;-) tja...so what:-)

    It's only Rock'n Roll

  • Wenn alles hier in Verbindung mit dieser Krankheit nicht so traurig, wäre, dann wäre das wirklich was als humoriges Partymaterial.

    Wenn ich mir vorstelle, wie naiv ich doch war, indem ich einfach die Flaschen zählte, die nunmehr im Bierkasten leer geworden waren, so ist es doch einfach "genial" wie naiv ich war.

    Das, von Euch genannte, sind die Besten Beispiele für Co's (wie für mich) wie schwachsinnig doch Kontrolle ist. Schade, dass sich da die wenigsten in solche Beiträge verirren dürften und sich daraufhin selber beleuchten könn(t)en. Das wäre eine gute Chance zu zeigen, wie knallhart die Sucht und wie "pardon" weich die Birne bspw. von mir als Co war.

    Lieben - dennoch amüsierten - Gruß von Dagmar

  • Zitat von dagmar007

    Wenn alles hier in Verbindung mit dieser Krankheit nicht so traurig, wäre, dann wäre das wirklich was als humoriges Partymaterial.

    Wenn ich mir vorstelle, wie naiv ich doch war, indem ich einfach die Flaschen zählte, die nunmehr im Bierkasten leer geworden waren, so ist es doch einfach "genial" wie naiv ich war.

    Das, von Euch genannte, sind die Besten Beispiele für Co's (wie für mich) wie schwachsinnig doch Kontrolle ist. Schade, dass sich da die wenigsten in solche Beiträge verirren dürften und sich daraufhin selber beleuchten könn(t)en. Das wäre eine gute Chance zu zeigen, wie knallhart die Sucht und wie "pardon" weich die Birne bspw. von mir als Co war.

    Lieben - dennoch amüsierten - Gruß von Dagmar

    Hallo Dagmar,

    entweder ist meine Birne von der Arbeit voll, und kaum noch aufnahmefähig...oder...fandest du dass jetzt nicht gut, wenn man auch mal Jokes machen kann, oder gerade ja...sorry bin heute nicht mehr so ganz fit, mal ein Capu einschenken, und ein kaltes Wasser sollte helfen.
    Wollte nur mal fragen...da ich keiner bin der einfach nur schreibt und sich keine Gedanken macht:-)

    lg Holger

    It's only Rock'n Roll

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!