Mein Leben - Projekt Neuanfang

  • Danke für eure lieben Antworten Linde, viola, Sunshine und Clärchen :D .

    Was die eigene Bude angeht, da habe ich übrigens einen Plan B: Falls ich bis Oktober keinen Job gekriegt habe, werde ich eben auf Hartz4 ausziehen. Das wird natürlich wesentlich komplizierter und teuer werden, aber der Stress isses mir wert. Hier kippt für mich gerade die Situation, noch vor einem halben Jahr war es definitiv das geringere Übel hier zu wohnen, jetzt wäre Hartz4 das geringere Übel. So kann's gehen :wink: .

    Sunshine, es stimmt schon, letztendlich werde ich nie erfahren ob an vielen meiner Beschwerden wirklich die Pille Schuld war. Dafür bräuchte ich eine Zeitreisemaschine :wink: . Bei den Ängsten war es bei mir allerdings derart frappierend, dass es nur daran gelegen haben kann.
    Das mit dem besseren Körpergefühl stimmt absolut! Und ich bin jeden Morgen total gespannt was für eine Temperatur ich haben werde :lol: .
    Die Vorurteile sind natürlich da. Ich werde z.B. auf keiner Arbeitsstelle erzählen, dass ich das mache. Zum einen ist es mir zu privat, zum anderen wird NFP immer noch mit "will schwanger werden" gleich gesetzt :roll: .

    Und ja, ich werd wieder öfter was schreiben 8) . Auch wenn ich daraus keinen regelmäßigen Turnus machen werde, es geht mir einfach besser so.

    LG
    Pleja

  • Liebe Pleja,

    freu mich sehr, daß Du auf einem guten Weg bist. Mach weiter so und ich sende Dir mal einen ganz lieben Drücker

    Sonnenblume :)

    Ich bin Ich , und will es immer mehr werden

  • Ooooh die Sonnenblume kommt mich auch besuchen :D . Willkommen in meinem Projekt!

    Leider hab ich Montag eine Absage bekommen. Bei dem Job war ich mir fast sicher, dass es was werden könnte :( . Das hat mich ordentlich runtergezogen, ich sah mich schon im August oder September hier ausziehen - jetzt sind die Uhren wieder auf "Ende des Jahres mit Jobcenter-Stress" gedreht :( . Das ist schon ein harter Schlag, zumal ich hier von Tag zu Tag aggressiver werde... mein Vater hat schon ein paar Mal zu mir gesagt "Was guckst du so böse?" oder "Wieso bist du immer gleich so böse?" (man beachte die unzulässige Verallgemeinerung, der sich meine Eltern gerne bedienen).

    Gestern habe ich dann wieder einen ganzen Packen Bewerbungen geschrieben, parallel arbeite ich daran einige Sachen zu erlernen, um doch irgendwann in ein oder zwei Jahren eine freiberufliche Tätigkeit starten zu können. Zwar bewerbe ich mich "erst" seit vier Monaten intensiv, aber es scheint mir inzwischen trotzdem sicher, dass mich kein Arbeitgeber mit meinem durchlöcherten Lebenslauf einstellen wird. Da bleibt dann nur noch der freiberufliche Weg oder Hartz4 + Grundsicherung auf Lebenszeit.

    Es ist mir grad wichtig, mich aus der Lethargie zu reißen, in die mich dieses Leben hier nach und nach schwemmt. Ich hab wenig zu tun, das lähmt mich immer mehr und mehr. Einmal die Woche die Zimmer putzen, den Vogelkäfig sauber machen, ab und zu einkaufen - das war's. Ansonsten sitze ich mehr oder weniger die ganze Zeit daheim und versuche mir die Zeit zu vertreiben.

    Da tut es mir gut, wenn ich die Zeit nun endlich nutze neue Dinge zu lernen 8) .

    LG
    Pleja

  • Hallo Pleja,

    schön, Dich zu lesen ! :D

    Warum suchst Du Dir nicht sofort eine Wohnung ? Fang doch einfach schon mal an zu suchen. Passende Wohnungen liegen schließlich auch nicht einfach auf der Straße :wink:.

    Grüße
    Tina

  • Huhu Tina,

    leider habe ich derzeit kein Geld für einen Umzug. Ich muss noch mindestens bis August warten, weil dann eine größere Summe aus einem Sparvertrag ausgezahlt wird, den ich Anfang des Jahres gekündigt habe. Ich könnte derzeit nichtmal eine Kaution zahlen. Und ich gehe vom Worst Case aus, dass mir das Job Center den Auszug nicht bezahlt, weil ich ihrer Ansicht nach bei meinen Eltern "angemessen untergebracht" bin.

    Kann natürlich sein, dass das Sachbearbeiter Verständnis dafür hat, dass man mit 36 nicht mehr bei Mami und Papi wohnen will. Aber das Job Center und "Verständnis" - merkste was :wink: ?

    LG
    Pleja

  • Hallo Pleja,

    Zitat von Plejaden

    Aber das Job Center und "Verständnis" - merkste was :wink: ?

    Nö, was denn ? :P :lol:

    Wie auch immer, Du wirst schon das Richtige für Dich tun :wink:.

    Grüße
    Tina

  • Ich möchte ein kurzes Update da lassen: Seit gestern habe ich einen Job :D . Genaueres möchte ich hier im Internet nicht schreiben, nur soviel, es ist genau das, was ich grad brauche um wieder reinzukommen.

    Das vereinfacht meine Auszugspläne natürlich um 400% 8) . Hab von den Kollegen schon zig Tipps für gute Wohngegenden in der Stadt gekriegt.

    Ansonsten geht es mir echt gut. Ich genieße den Frühsommer und die Helligkeit draußen, das tut mir richtig gut. Manchmal denke ich, das sollte nie aufhören, aber dafür müsste ich wohl die Weltherrschaft erringen und dann dem Sommer hinterher reisen :wink: !

    LG
    Pleja

  • Huhu Pleja,

    ich freu mich riiiiiesig für dich!! :D

    Das ist so toll!

    Viele liebe Grüße, Linde :D

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo ihr beiden, kaum hab ich nen Job, schaffe ich es fast nicht mehr ins Internet :lol: .

    Ich danke euch für's Mitfreuen! Bisher läuft es ganz gut und ich hoffe, das bleibt auch so 8) . Der Job ist recht stressfrei und auch hier hoffe ich, dass es so bleibt. Das Klima im Betrieb ist auch gut, mit den Kollegen verstehe ich mich. Alles supi also 8) .

    Ich hoffe mal, dass ich in ein paar Wochen hier von meinem Umzug berichten kann :mrgreen:

    LG
    Pleja

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!