" Fliegender Stern s Geschichte "

  • Lieber fliegender Stern,

    Ich muss zugeben, als Du geschrieben hast, Du wolltest Dich verabschieden, war Ich ganz traurig.
    Mir ist natürlich klar, dass wir hier nicht bleiben werden, bis wir achzig sind (wer weiss!), aber wenn man soviele schwere Momente zusammen durchgestanden hat,...das verbindet!
    Ist doch egal, wie virtuell, oder?

    ¨Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..(Saint-Excupéry)

    Wenn wir das bei unserer Typenauswahl auch mal besser beherzigen können und zwischenzeitlich auf unser Herz hören!
    Das wäre ein Fortschritt!

    So meine Liebe,
    Ich muss mich mal um die irdischen Dinge hier kümmern. Meine Tochter ist krank..(aber nicht so schlimm)

    Danke für Deine rührenden Worte,
    hatte Ich vermisst!

    Schönen Tag und
    bis bald.
    Sinnesrausch

  • Lieber fliegende Stern,

    ich finde es auch schön, wieder etwas von dir zu hören und dann vor allem, dass es dir gut geht :)

    Ich habe deine Geschichte über dein Date und das Schamgefühl betreffend deiner letzten Beziehung gelesen. Warum musst Du dich schämen? Für was? Dass Du versucht hast jemanden bei seinem Problem zu helfen? Dass Du ein aufopfernder Mensch bist, der nicht so schnell aufgibt und auch über seine Schmerzgrenze hinweg immer noch an das Gute im Menschen glauben wollte?

    Dafür muss man sich nicht schämen! Darauf kann man stolz sein! Und natürlich noch viel stolzer darauf, dass man den Absprung geschafft hat, bevor der andere einen selbst in die Tiefe gerissen hat!

    Wenn du das nächste mal in diese Situation kommst, dann sag doch einfach die Wahrheit. Du brauchst ja auch kein Blatt vor den Mund nehmen, was deinen Ex betrifft, solange der Gegenüber ihn nicht kennt. Zeig, dass Du eine liebevolle aber auch starke Frau bist.

    Ich bewundere Dich immer noch für deine Kraft und deine Standhaftigkeit, genauso wie die Frau, die hinter Sinnesrausch verborgen ist :)

    Ich werde immer Ausschau nach euch halten und mir ein Beispiel an euch nehmen!

    Den Blaubärchen

  • Hallo ihr Süßen...

    Blaubärchen, deine Worte waren schön bezüglich meines Schamgefühls...
    Was du sagst ist eine Seite, aber es gibt auch noch eine andere.....

    Wenn man soviel Demütigungen über sich ergehen hat lassen, wenn der gesunde Selbstschutz verloren geht, wenn man sich selbst verliert, wenn man selbst erniedrigende Sachen GEMACHT hat, ja dann ist da Scham bei mir.
    Auch im Hinblick darauf, dass ich Mutter bin und das Wohlmeines Kindes nie aus den Augen hätte verlieren dürfen...HAbe ich aber.

    Und es ist mir im Moment unvorstellbar darüber mit einem anderen Menschen, egalob MAnn oder Frau zu sprechen.
    Das möchte ich nur hier und mit meiner Therapeutin...

    Würde auch nur ein Mensch die falsche Frage stellen, nach dem Warum, würde ich zusammenklappen...
    Das braucht einfach noch Zeit,merke ich.
    Und die gebe ich mir...

    UND NOCH ETWAS.
    EURE RÜHRENDE WORTE; BEZÜGLICH MEINES RÜCKZUGS HIER; HABEN MICH TIEF IM HERZEN BEWEGT.
    UND ICH MÖCHTE MICH NICHT VERABSCHIEDEN.
    NEIN; ICH MÖCHTE HIER BLEIBEN UND WEITERHIN ANTEIL NEHMEN.
    IHR SEID MIR ALLE SO ANS HERZ GEWACHSEN; AUCH WENN SICH DAS JETZT BLÖD ANHÖRT.

    Blaubärchen, du findest mich stark...wenn ich das lese, denke ich wirklich:MEint sie mich? Wie kommt sie denn dadrauf?
    ICh empfinde mich nicht sooo stark.
    Nicht immer zumindest. okay, ich reagiere nicht mehr auf ihn.
    Am Valentinstag kam eine Sms und heute.
    er hat geschrieben, wie es mir mit meinem neuen freund geht?

    Der spinnt, wieder Provokation. wie kann er nur denken, dass ich schon einen neuen freund hätte?
    Nix kapiert, der Idiot.

    und: Obwohl das Treffen auf Ü30 so schlimm für ihn war, hatte es doch was Gutes, weil er trinkt jetzt nichts mehr....


    Schön für ihn, doch was gehts mich an?
    DA kann ich nur müde drüber lächeln.ICh glaub ihm kein Wort mehr.

    Und: er entschuldigt sich für seine Beleidigungen und hat uns alle lieb. Aber mein neuer Freund könne mcih bestimmt glücklicher machen als er...

    Wie oft hab ich das jetzt schon gehört? Und ihr leider auch :(
    Ich nehme gar keine Entschuldigung mehr an. Weil ich seine Demütigungen im Vollrausch viel zu lange entschuldigt habe.

    Wie oft sagte er:tut mir leid, was ich gesagt habe, aber das ist der Alkohol gewesen.war nicht so gemeint...

    Aber es war schon sein Mund aus dem diese scheußlichen Worte kamen oder ???
    MAnn oh MAnn, er soll mich doch einfach nur in Ruhe lassen.
    Der hat echt nicht den Knall gehört !!!!!!!!!!!!!

    Du siehst Blaubärchen,auch ich habe noch zu kämpfen. Trotz Aufwärtstrieb gibt es Rückschläge...

    Nur der drang zu antworten, den hab ich im Griff, weil ich weiß, was es mir bisher gebracht hat.
    Nix, Null, Niente, NAda....

    Sinnesrausch hat es malschön geschrieben und so geht es mir auch:

    Er soll es nicht wagen mich anzusprechen!
    Und weit weg von mir ist nicht weit genug!
    JAwohl!

    Schön, dass es euch gibt.
    Euer immer noch hier fliegender Fliegender Stern

  • Lieber fliegende Stern,

    natürlich bist du stark! Du hast ihm den Rücken zu gedreht und hast seine Provokationen durchschaut. Reagierst nicht auf sie! Diejenigen (und da zähl ich mich drunter), die es nicht geschafft haben, so konsequent zu sein, die wissen was es an Stärke dazu benötigt!

    Du hast dich für diesen Weg entschieden und meisterst ihn bravorös! Rückschläge sind doch ganz normal, dafür solltest du dich nicht verurteilen. Schließlich waren es intensive und emotional aufreibende Zeiten, die dich verändert haben. Das muss man erstmal auf- und verarbeiten. Und du hast doch gerade erst damit angefangen! aber du bist konsequent, und das bewundere ich an Dir, genauso wie an Sinnesrausch!

    Was das Schamgefühl angeht, klar, kann ich das nachempfinden. Die eigene Selbstaufgabe - eigentlich bin ich schon wieder kurz vor dem im Boden versinken - aber du hast ja meinen Thread gelesen. Und doch scheine ich meine eigene Schmerzgrenze noch nicht erreicht zu haben, an der ich alle Hoffnung aufgebe und einen anderen Weg einschlage...

    Ich glaube, ich kann es auch verstehen, wenn Du nicht mit Fragen bombadiert werden willst, was deine ehemalige Beziehung angeht. Das muss doch auch gar nicht sein. Ich würde einfach ehrlich sagen, Du möchtest darüber nicht sprechen, war sehr emotional. Ist ja eh kein gutes Thema für die ersten Dates. :)

    Und wenn DU bereit bist, dann kannst du dich öffnen. Wie sagst du immer so schön "Hör auf deine Intuition" und bleib bei Dir! Ich glaube ganz fest daran, dass Du das Richtige machst!

    :wink:

    Und ich freu mich, dass Du weiterhin bei uns bleibst!

    :D

    Dein Blaubärchen

  • Guten Morgen Fliegender Stern,

    Du hast mich ermutigt,
    nochmal etwas zu Schreiben..

    Ich habe der Co-Abhängigkeit noch mal den Kampf angesagt und bei mir geschrieben!

    Also, wenn Du Lust hast!

    Drück Dich, liebe Grüsse,
    übrigens wahnsinns Sonne heute!!
    Sie scheint auch für Dich!


    Sinnesrausch :roll::idea:

  • Liebe FliSter,

    nun schreibe ich Dir doch, sch... auf sauber machen, sieht hier sowieso bald aus wie im OP Saal :)

    Ich kenne dieses Gefühl der Scham auch, natürlich insbesondere in meiner letzten Beziehung. Doch alle Aktionen die ich gemacht und auch mitgemacht habe, habe ich aus dem Bedürfnis heraus gemacht, mit dem anderen in Verbindung zu sein. Meine Strategien, mein Bedürfnis zu erfüllen, waren nicht von Erfolg gekrönt und letztendlich habe ich mich selber nur noch mehr verletzt. Das musste ich erstmal erkennen und nun kann ich es langsam verändern.
    Ich schäme mich nicht mehr - ich habe eine falsche Strategie gewählt, um mein Bedürfnis zu erfüllen und darf mir nun eine neue suchen.

    Ich denke manchmal auch, mein Gott, das kann ich ja gar keinem erzählen, was ich mitgemacht habe. Auf der anderen Seite war es für mich auch ein Erwachen. Ich brauchte es so knüppeldicke, um endlich anzufangen auf mich zu gucken. Ich hätte das in der Form sonst nicht gesehen und getan und das ist doch wiederum das Gute darin. So steckt in jeder Tragödie auch etwas Gutes, man muss es bloss annehmen.

    Ich kann Dein Gefühl sehr verstehen, doch kann ich mir vorstellen, dass es sich irgendwann transformieren wird und der Tag kommt, wo Du merkst, dass Du Dich gar nicht mehr schämen musst, sondern dass Geschenk darin sehen kannst.

    Schön, dass Deine Schuhe Dir gefallen. Hast Du sie Dir denn wirklich zusammen gespart durch Belohnungseuros, wenn Du Dich nicht bei XY gemeldet hast?

    Fühl Dich gedrückt, liebe Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe MArtha...

    Ich sehe das schon auch ähnlich so, wegen der Scham.

    Die Erfahrung, die ich mit Xy gemacht habe, war dennoch aufschlußreich über meine Persönlichkeit.

    Denn mir ist aufgefallen, dass ich auch in anderen Beziehungen, insbesondere in meiner gescheiterten Ehe ähnliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt habe.
    Ich habe nicht nach mir geschaut !!!
    Nur nach meinem Gegenüber!

    Weißt du, ich möchte malwirklich behaupten, dass ich ein Mensch bin, der sich selbst reflektieren kann. Ja, ich kann auf mich schauenund sagen, dass war jetzt nicht so gut, dass solltest du ändern...

    Das Verwirrende für mich bleibt dennoch die Frage nach dem Warum ich so bin wie ich bin.?

    Und die Angst vor der Zukunft, nicht nochmal den gleichen Fehler zu machen.
    Denn jetzt lebe ich alleine und da kann ich mich wunderbar um mich kümmern und nach mir schauen...
    Aber was ist wenn ein neuer Mann auf der Bildfläche erscheint?
    das macht mir etwas Bauchschmerzen...

    Und die Scham, ja, die ist groß.
    Weißt du, ich habe Dinge gemacht, erduldet, die niemand weiß. Nur ich. Die ich nicht mal hier schreiben könnte vor Peinlichkeit. Die nicht mal meine Therapeutin weiß.
    Aber näächste Woche möchte ich bei ihr anfangen darüber zu erzählen ..... wobei ich bei dem Gedanken jetzt schon Bauchweh bekomme....aber es ist mir wichtig....

    Ja, die Erlebnisse und die Dinge, die ich mit ihm gemacht, haben mir die Augen geöffnet, mir Seiten von mir gezeigt, auf die ich sonst wahrscheinlich nicht geschaut hätte.
    Ja, ich kann es schon als Chance für mich ergreifen...

    Aber jemand anders kann das vielleicht nie verstehen......

    dIE sCHUHE...... nein, ganz ehrlich, ich hätte sie mir auch so gekauft :)
    Den Geld Topf gibt s nicht mehr,ich schaffe es ohne ihn...Je größer der Abstand zu Xy wird, umso bestärkter werde ich.

    Und ich bin mächtig stolz auf mich, dass ich auf Valentinstag Sms und die von letzer Woche NICHT reagiert habe! Yeah :)

    Ganz liebe grüße für dich

    P.s. Aufräumen und Wegschmeißen tut gut, ihc weiß .-)

    Fliegender Stern

  • Hallo, lieber Fliegender Stern,
    ich habe ganz bewußt Deine letzten Zeilen gelesen und da fiel mir doch auf, die Scham, die ich anfänglich hatte, die gibt es nicht mehr. Gott sei Dank.

    Irgendwann mal dachte ich, Mensch, es ist ja eh passiert, wenn ich noch ständig daran denke, dann bleibt es immer im Vordergrund. Damit gebe ich ja schon wieder dem Expartner Macht über mich.

    Es hat dann wirklich von alleine aufgehört. Einfach weil ich heute (anders) lebe und für mich in Anspruch nehmen darf Dinge zu machen, die ich nachträglich nicht mehr als "gut" empfinde. Schämen, Scham: Dinge, die ich früher recht intensiv empfand, und heute scheinbar kaum mehr. Das aber ist mir erst Du Deine letzten Zeilen klar geworden.

    Ich denke, Du solltest fair Dir gegenüber sein, Dich in den Arm nehmen und sagen "Mensch "Kleine", ist doch halb so schlimm und passiert nie wieder"

    Viel Power wünscht Dagmar

  • Hallo Dagmar,

    Ich sehe das genauso.

    Wir hatten die Kontrolle über uns verloren und dann tut man Dinge, die man später kaum glauben kann.

    Man ist nicht mehr Frau/Herr über sich selber, wie ferngesteuert.
    Ich glaube auch, dass man das nicht überbewerten darf.
    Ich finde auch, wenn wir uns dafür schämen, dann liegt es daran, dass xy noch Macht über uns hat.

    Weil, wenn wir mit uns im Reinem sind, schaffen wir es dazu zu stehen und diese Sachen gehören der Vergangenheit an.
    Das heisst ja nicht, dass wir es jedem auf die Nase binden, aber es wird mit der Zeit neutraler und wir können unsere Hilflosigkeit verzeihen.
    Es braucht aber Zeit.

    Sinnesrausch.

  • Oh ja auch ich kenne das nur zu gut. Früher hätte man das alles mit mir nicht machen können. Ich wäre sofort weg gewesen.
    Heute schäme ich mich, wie dumm ich doch sein muss und warum ich so abhängig bin.

    Ich glaube dieses Schamgefühl haben wir alle in uns...weil wir nämlich genau wissen, dass es uns nicht gut tut und trotzdem Dinge tun für die wir uns schämen.
    Wir können es einfach nicht kontrollieren.

    Doch nun sind wir auf den richtigen Weg und irgendwann werden wir nur noch mit einem Kopf schütteln über diese Zeit nachdenken.

    Fliegender Stern, du kannst auch auf dich stolz sein...sehr sogar.

    Deine Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo....

    Heute wieder Therapiestunde......

    Ich bin mit dem Vorsatz hingegangen, über meine Scham zu sprechen, weil, wie ihr ja wißt, diese mich im Moment sehr beschäftigt.

    Ich wollte dinge, Handlungen erzählen, die niemand weiß, selbst ihr nur ansatzweise, so groß ist die Irritation in mir.

    Aber es quält mich so, dass ich denke, ihc muß das loswerden, auch um mich selbst wieder richtig zu mögen. und auch wieder meine ewige Frage nach dem Warum!

    Warum hab ich das getan?
    Warum habe ich eine so hohe Schmerzgrenze?
    Warum bin ich eigentlich so wie ich bin?

    Um so näher der Termin kam, umso mehr Gründe fand ich, NICHT darüber zu sprechen, nichtmal mit ihr. Denn auch vor ihr ist es mir peinlich....

    Hab es ihr dann genauso erklärt und das war dann auch in Ordnung. Brauche noch Zeit.

    Dennoch konnte ich wieder viele Dinge mit nach hause nehmen, die ich euch gerne mitteilen möchte..........

    Die Frage nach dem WARUM bringt einen nicht weiter......
    Sie erklärte es wirklich eins zu eins mit der Sucht des Alkoholiker zu seiner Flasche. Wol´lte ich gar nicht hören :evil:

    Ein Süchtiger könne nicht mehr entscheiden, kaufe ich jetzt meinen Stoff oder nicht.
    Er macht es.
    Er muß es machen.
    Weil er krank ist.

    Das ist natürlich keine Berechtigung und es liegt bei jedem in seiner Eigenverantwortlichkeit, daran etwas zu ändern.

    GEnauso ist es bei der Co Abhängigkeit. Es ist gut, dass ich für mich erkannt habe, dass ich so nicht mehr leben möchte und das ändern möchte.

    Man ist in einer Suchtbeziehung nicht mehr Herr der LAge, die Dinge und Handlungen zu beeinflußen, zu reflektieren. MAn macht sie. Punkt. MAn überhört erfolgreich seine innere Stimme. Es ist wie ein Automatismus, der sich langsam entwickelt.

    Genauso wie der nasse Alkoholiker nicht mehr überlegt, ob er trinkt.... er tut es einfach.
    so wie wenn ein " Dritter " mit im spiel wäre, nicht mehr zwei selbständige Menschen.
    In einer suchtbeziehung würden nicht mehr zwei eigenverantwortliche Menschen sich gegenüberstehen.

    Deswegen hilft auch bei der Co Abhängigkeit nur ABSOLUTE ABSTINENZ !
    Nur so ist man in der LAge diese Mechanismen zu durchbrechen....und vor allen erst mal zu erkennen und wieder nach seinen eigenen Bedürfnissen schauen zu können.

    Die Frage nach dem Warum würde mich nur daran hindern, es in Zukunft anders zu machen....
    Viel wichtiger wäre zu erkennen, dass man Dinge getan hat, die dem eigenen Wohl geschadet haben! Auch sich selbst zu verzeihen, wäre enorm wichtig für die Heilung....

    Ich sollte dann wieder Sätze sprechen .... Verrückt war das. Ich sollte mich selbst bei mir entschuldigen, dass ich nicht gut mit mir umgegangen bin.
    Ziemlich abgefahren. Konnte es auch nicht.....

    Trotzdem bleibt für mich die Frage nach dem Warum enorm wichtig.
    Ich kann da nicht locker lassen.

    Ich erzählte ihr auch, wie schwierig es für mich ist, wenn er sich immer wieder meldet. Es kostet mich Kraft, nicht zu reagieren.
    Abe r das ich zum Glück kapiert habe, worauf das hinauslaufen soll und das er ganz genau weiß, welche knöpfe er bei mir drücken muß, um mich zum NAchdenken zu bringen.

    So wie beim letzten MAl, dass er jetzt wieder nichts trinkt, weil er mich gesehen hat......

    Ihr Schlußwort: Es wäre doch schön, wenn ich bei mir selbst mal wieder entdecken würde, welche KNÖPFE ich DA drücken muß, um mich wieder selbst zu mögen..... :oops:

    Wieder viel geschrieben und längst nicht alles..........

    Heute morgen hatte ich auch noch unangenehmes Dejavu Erlebnis.
    Habe in der Zeitung von der Eröffnung einer Messe gelesen....auf dieser war Xy auch letztes JAhr und da hatte er ja seinen schlimmen Rückfall.....war ganz komisch sich an diese Zeit zu erinnern. Damals lief ich zu hause Amok vor lauter Mißtrauen und angst,die sich ja später auch begründete....

    Insgesamt war das heute ein anstrengender Tag :cry:
    Bin durcheinander.

    Ich grüße euch alle
    fliegender Stern

  • Hallo Fliegender Stern,

    ja sie hat Recht...man ist nicht mehr Herr der Lage...der Kopf kann noch so klar sein...der innere Zwang führt immer wieder dort hin, wo man eigentlich nicht hin will.
    Man tut immer wieder Dinge, die man sich geschworen hat nie wieder zu tun.

    Ja Fliegender Stern...eine Therapiestunde ist enorm anstrengend.
    Lass es alles auf dich wirken und irgendwann können auch wir es richtig verstehen.

    Drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • JA, ich habe heut wieder ein großes Mitteilungsbedürfnis :lol:

    Was ich schon bei mir gemerkt habe ( und auch ihr, gell Martha :lol: )
    , fällt es mir oft schwer, auch im alltäglichen Leben meine BEdürfnisse zu äußern. Ohne mich dafür gleich im Anschluß zu erklären.
    Mir fällt auf,ich bin sehr schnell dabei,mich für eine Entscheidung oder eine Gegebenheit, die mir ohnehin schon schwerfällt, zu entschuldigen.

    Das ist mir schon sehr oft, auch bei Kleinigkeiten aufgefallen...

    Und das möchte ich ändern und ich bin kräftig am üben....manchmal muß ich dann selbst über mich lachen, weil ich so unendlich viele Situationen auch im Alltag erkenne...und das jetzt massiv angehe....und klare Ansagen machen möchte. Mir gegenüber und auch den MEnschen im realen Leben.

    DAS hört sich dann z.B. so an, für euch vielleicht banal, für mich bedeutsam:

    :!: Nein, Mama, mich stören die Wäschekörbe in der Ecke nicht :twisted:

    :!: Nein, ich gehe am Samstag nicht mit aus, ich möchte meine Ruhe :lol:

    :!: Ja, ich finde meine schlumpffarbenen, neuen Schuhe fantastisch :lol:

    :!: ich möchte nicht darüber reden, woran meine letzte Beziehung gescheitert ist.

    Usw. Usw.USw....Fängt an, mir zu gefallen.....

  • Liebe FliStern,

    Danke, dass Du mich/uns an Deinen Dingen teilhaben lässt, die Deine Therapeutin Dir gesagt hat. Das finde ich sehr interessant und ich kann mit dem, was sie sagt, etwas anfangen. Sehr wichtig finde ich die Aussage, dass sich in einer Suchtbeziehung zwei Menschen gegenüber stehen, die beide nicht eigenverantwortlich sind. Auf diesen Gedanken bin ich auch gekommen, ohne dass es mir ein Therapeut gesagt hat, so fühle ich mich gerade bestätigt :-). Jeder handelt bloss auf unterschiedliche Weise nicht eigenverantwortlich.

    Dass mich die Frage nach dem "Warum" daran hindern soll, in Zukunft etwas anders zu machen kann ich noch nicht so nachempfinden. Die Frage nach dem Warum bringt mich allerdings in meiner Entwicklung jetzt nicht weiter, da ich ständig am Analysieren bin, Fragen habe, auf die ich keine Antworten bekomme und so gehe ich das eigentliche Kernproblem, nämlich mich, nicht an. Ich bin bei der Frage nach dem Warum, ja nicht wirklich bei mir.

    Ich weiss nicht, worauf Du die Frage nach dem Warum beziehst, auf die gesamte Beziehung? Ich bin für mich auf die gesamte Beziehung gesehen zu folgendem Resultat gekommen.

    1. ich habe mir unbewusst so einen Mann gesucht, damit ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich das gleiche Problem habe wie er, es bloss anders auslebe (Projektion). Nun kann ich es heilen.

    2. ich habe mir so einen "Pflegefall" ausgesucht, damit ich bloss nicht auf die Idee komme, mich mit mir selber auseinander setzten zu müssen ;-). Es war eine Strategie von mir, wie ein Ablenkmanöver, meine eigene Leere nicht fühlen zu wollen. In einer Beziehung mit einem Süchtigen kreisen die Gedanken ja den ganzen Tag um ihn und den Alkohol und es bleibt kaum Zeit, sich mit sich selber auseinander zu setzten - der Fokus ist nur auf dem andern.

    Das sind meine Gedanken und Erkenntnisse dazu.

    Ich wünsche Dir einen entspannten und schönen Abend, Herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Martha, ich teile mich euch gerne mit :)
    Hilft mir ja auch :)

    ICh schreibe heute abend nichts mehr dazu, zu dem Warum, bin erschöpft....Danke für deinen Beitrag, in deinem Punkt zwei habe ich mich absolut wieder gefunden :)

    Dir auch einen wunderschönen Abend
    Herzlichst
    Fs

  • .... ich lese gerade Deinen zweiten Post. Klasse dass es Dir auffällt, dass Du gerne in die Entschuldigung und Rechtfertigung gehst, wenn es um die Äußerung Deiner Bedürfnisse geht -Schritt 1

    ... und den zweiten schiebst Du doch schon gleich locker hinterher..weiter so...bald komme ich zu Dir in die Lehre :lol:

    Wenn Du es nun noch gelassen hättest zu schreiben, dass es sich für uns vielleicht banal anhört ;-)........ PERFEKT!

    LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Ach MArtha, hab ich jetzt lachen müssen über deine Worte!!!!!!!!!!

    Und ich wußte,ich wußte es ganz genau, dass du das " banal " merkst.....Wie gesagt,ich übe....

    Bin mir sicher, dass du keine Lehre brauchst :) :-), aber ich helf gerne weiter, wenn s klemmt...:-)

    Gut s Nächtle
    Fs

  • ich muss jetzt auch sehr lachen...

    Du möchtest mir also sagen, dass Du das "banal" mit Absicht eingebaut hast, um mich zu testen :lol:

    Oh doch meine Liebe, ich bin auch noch in der Lehre vielleicht schon Geselle, aber Meister noch lange nicht! Brauch auch noch Hilfen........

    Schlaf gut, LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Nein!!!!!!!!! Um Himmels willen, nicht mit Absicht! Hör mal :)

    Ne ich hab s ganz automatisch geschrieben, aber während dem Schreiben, ist es mir gleich aufgefallen....aber Löschen konnte ich es trotzdem nicht....

    So jetzt aber.....
    Gute NAcht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!