alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Huhu Matthias,

    viel Spaß mit dem Lieblingsenkel :) .
    Und nicht so viel Wasser schlucken :lol: .

    Grüße von
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Gutem Morgen Matthias,

    ich wollt Dir einfach mal wieder einen Besuch abstatten. Es ist der einzige Nachteil im Geschlossenen Bereich für mich - mir fehlen Deine Kommentare :roll::lol:

    Schön, dass ich immer wieder einen Abstecher zu Dir machen und lesen kann, dass es Dir gut geht :)

    Mach Dir ein schönes We mit Deinen Lieblingen ;)

    LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Matthias !

    Wünsch dir auch ein schönes Wochenende .
    Hier is Schietwetter , aber Hansa hat gewonnen und auch ich gehe ins Schwimmbad ( Thermalbad ) . Machen wir einmal die Woche , is herrlich.
    Geniesse die Zeit mit der " Jugend ", hält uns frisch.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Guten Morgen Matthias,

    na denne wünsche ich euch auch viel Spass..geniesst es.

    Ganz liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf aurora martha bernd petra + alle

    sind wieder zurück von den "badegärten" 4 stunden wasser - mir sin schwimmhäute gewachsen - einer meiner lieblingsenkel + ich haben augen wie n weißer wiener - meine gutste nich weil se nich taucht
    anschliesend warn wir beim asiaten der kleine s erste mal mit stäbchen probiert erst nach 20 minuten isser auf gabel+läffel umfestiegen - er is n held - oder?

    schönen sonnabendabend

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Es ist eine Freude, an euren Erlebnissen teilnehmen zu dürfen!

    Aus dir klingt dabei auch ganz viel Liebe für deine Enkel.
    Du bist echt ein Spitzenopa!!! Bleib so, das passt schon!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf alle

    gestern waren im Eisenbahnmuseum in schwarzenberg -mein held auf die größte lock gans oben rauf (aufn dampfdom) soh hoch das aufm handyphoto nur n heller fleck zu erkennen is (+das dink plitz 7m weit) - anschliesend bei mc-dingsbums

    s is offenber der eindruck entstanden das ich so ne art "überopa" bin

    Zitat von Gotti

    Du bist echt ein Spitzenopa

    Zitat von Melinak

    Für mich bist du der Weltbeste Opa der welt und würdest du nicht so weit weg wohnen würde ich dich als Opa adoptieren

    ich bemüh mich tatsächlich - aber beim "titelkampf" hab ich keine chance
    1. mangels kleingeld - ich kenn enkelkinder die bekommen zum kindertag ne neue spielkonsole + n we im freizeitpark mit allem pipapo
    2. sind einfach zuviele lieblingsenkel 52wochen durch 17lieblingsenkel = 3we im jahr pro lieblingsenkel (da kommen noch die geburtstage weg + + +)
    also ich glaub die lieblingsenkel hätten gerne mehr von uns (hauptsächlich zeit + aufmerksamkeit) auch wennse uns alle sooooo (bis zur sonne - paarmal drumrum + zurück) lieb haben

    schöne zeit alle

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    Aufmerksamkeit, Wärme und Liebe ist viel mehr wert als ne Spielekonsole.

    Das was du ermöglichen kannst tust du und ich finde es einfach "SPITZE"

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Was heisst hier "Kindertag"?????????????

    Bei euch gibts "Opawochenende"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tausendmal mehr wert!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hach, ich möcht auch mal so werden wie du! Natürlich dann als Oma. :oops:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Matthias,
    dem schließe ich mich an. Das was du alles als Opa gibst und geben kannst, prägt deinen Enkel/deine Enkel, tausendmal mehr und besser als es eine "Spielekonsole ect. je tun kann. Und glaub mir ich sprech aus Erfahrung, bin zwar noch nicht Oma(und werd`s hoffentlich auch noch nicht so schnell!), aber eine Mutter mit der Situation.
    Wünsche dir /euch einen schönen Tag.
    ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Hallo Matthias,

    und neben dem tollen "Opa-Geschäft" findest immer noch ein Ohr für uns hier, hast Zeit für deine Gutste und auch noch für ein Ehrenamt.
    Bewundernswert, ehrlich.
    Hat dein Tag denn mehr wie 24 Stunden ???oder wie bekommst Du das alles gepackt.
    Von mir hast auch den Verdienstorden sicher.

    Danke-schön für alles :wink:
    nici

  • glück auf petra nancy nici

    is ja schon gut - ich bin halt n guter opa
    ich wünsch mir nur manchmal ich könnt n bus + n hotel mieten - die ganze bande abholen und gemeinsam 14 tage erlebnisurlaub machen < das is aber einfach nich drinn
    hat auch sein gutes - s freut sich jeder wenner uns mal im original hat - auch wenns nur für paar stunden / paar tage is

    schönen dienstag

    :D
    matthias
    ?mehr als 24 stunden ? - ganz einfach 3 schichten a 8 Stunden = 24 + 3x 20 minuten frühstückspause durchmachen = 25 + 3x 20 minuten mittagspause durchmachen = 26 Stunden :wink:

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat

    ?mehr als 24 stunden ? - ganz einfach 3 schichten a 8 Stunden = 24 + 3x 20 minuten frühstückspause durchmachen = 25 + 3x 20 minuten mittagspause durchmachen = 26 Stunden


    ok, dann schlaf ich eindeutig zu lang :roll:

    Zitat

    hat auch sein gutes - s freut sich jeder wenner uns mal im original hat - auch wenns nur für paar stunden / paar tage is


    Kann das ganz klar bejahen : ich wollte meinen Opa auch immer ganz allein für mich, und hab meine kleine Schwester immer untern Tisch geschoben, damit Er auch nur nach mir schaut :oops:

    Und auch jetzt, die Kinder sind einzeln viel besser zu nehmen, weil dann der Eifersuchteffekt weg fällt.
    Gib ruhig jedem der 17 das Gefühl, der Lieblingsenkel zu sein, das ist was wunderschönes.

    :arrow: und außerdem hast de ja Zeit :arrow: s.o. :!:

    Gruß,
    nici :wink:

  • Lieber Matthias,

    also jetzt mach dich mal net so klein......lach...die grösse liegt bei dir darin, das du deinen Enkeln das Gefühl gibst, dass du sie liebst......Das ist mit nichts in der Welt zu ersetzen......das du für sie da bist, so wie du es kannst, ihnen sicher auch zuhörst wenn sie was zu reden haben usw......Mensch das ist das beste was es gibt auf der Welt....

    Meine Eltern meinen immer die können sich die Liebe erkaufen...Geschenke, Geschenke, Geschenke, die den Kindern hingestellt werden und sie meinen die müssen sich jetzt freuen. Aber keine Zeit mal zu nehmen und nen Spaziergang zu machen, nen Ausflug oder ne Übernachtung, alles zu viel, zu viel Emmozionen.Sie reagieren Gefühlskalt auf die Kinder wie es bei mir damals war.....das sind doch keine positiven Zustände....

    Nein ich bleib dabei....könnt ich würd ich dich adoptieren!!!!!

    Ich umärmel dich auch mal....melanie

  • glück auf nici glück auf melanie glück auf alle

    Zitat von Melinak

    das du für sie da bist, so wie du es kannst, ihnen sicher auch zuhörst wenn sie was zu reden haben usw......Mensch das ist das beste was es gibt auf der Welt....

    das stimmt - die wissen das wir sie lieben + notfalls würden wir uns n a.... aufreisen

    mein chef is ausm uraub zurück < is schön gewesen + heute früh warer auch gut erholt < is inzwischen vorbei - wir sin jetz beide "urlaubsreif" - aber wenigstens denkt er an die mittagspause

    schönen mittwoch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    is heute freitag der 13. ?????????
    nönönönönö Donnerstag der 11.

    heute früh hat sich zuhause s i-net "aufgehängt" - habsch fast ne stunde verplämpert bisses wieder ging
    dann hat meine gutste festgestellt das der dvd-rekorter tot is - liest nich + schreibt nich - hatse fast ne stunde verplämpert bisse bestimmt hat das mer n neuen brauchen - ? mit oder ohne festplatte ?

    schönen donnerstag allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Oje Matthias,

    ja solche Tage gibt es halt immer wieder mal...da gehts schon Morgens los und endet meist auch mit irgend einem anderem Chaos.

    Doch tröste dich mal...Morgen ist wieder ein neuer und vor allem besserer Tag :wink:

    LG Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf petra

    ja so wars tatsächlich - aber s hat gut geendet - am abend noch den neuen rekorder zum laufen gebracht (nur noch die programme an den gewohnten platz verschieben < geduldsfadenverstärker aktiviert)

    allen n schönen freitag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!