alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Lieber Matthias !

    Auch ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!!

    Als ich vor ein paar Monaten hier deinen gesamten Traid durchgelesen hatte, habe ich mich entschossen mich hier anzumelden.

    Das wollte ich dir schon lange geschrieben haben.
    Hoffe dich freut dieses Feedback. :wink:

    Viel liebe Grüße
    Mohn

  • glück auf nici glück auf frank

    die grüsse + wünsche sind angekommen + weitergegeben

    + werden gebündelt + verstärkt (mit wickingerlachen) zurückgegeben @frank - die ausrufezeiche habsch inzwischen gut verpackt + weit weggelegt ich hab den eindruck die brauchen wir nich mehr

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo mattihas,
    ich wünsche dir und deinen ganzen Wikingern ein schönes, fröhliches Weihnachtsfest. Schön daß es dich gibt.
    Dicken gruß und umärmelung
    Nancy

  • Lieber Matthias!

    Ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deinen Lieben, besonders dem kleinen Wicki, der ganz sicher heute noch mehr zum Plappern findet!
    Geniesst die Zeit zusammen und habt eine gute Zeit!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Matthias,

    Da habe ich mir gestern ganz schön Gedanken um Dich gemacht, als ich die Nachrichten zur Straßenlage gesehen habe. GsD ist offenbar alles gut gegangen und so kann ich Dir und all Deinen Lieben ein wunderbares - verschneites - Weihnachtsfest wünschen. Danke für all Deine lieben Kommentare in diesem letzten halben Jahr. Sie haben mir stets geholfen.

    LG
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • glück auf nancy - gotti - feeli

    auch euch danke für die festwünsch + auch euch n frohes fest

    @ feeli - wir hatten n riiiiiesen glück - auf der a9 war vor uns n LKW-unfall mit 7km stau - da sin wir kurzentschlossen über die a38 bis göttingen + dort auf die a7 - am abend haben wir dann ausn nachrichten erfahrn dass auf der a2 100km stau war - ich bin dem verunfallten lastkutscher sehr dankbar dasser uns vor diesem stau bewahrt hat

    nochmal allen n ruhigen heiligabend

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    der weihnachtsmann war da - mitm sack voller geschenke - auch 2 lieblingslockomotiven + ne parkgarage - die pakgarage hat n falsches teil + is schon wieder eingepackt zur reklamation
    der weihnachtsmann hat gesprochen wie ........ - ob der ........ sich nur verkleidet hatte?
    der kleine wickinger hat das ganze lied von der weihnachtsbäckerei gesungen - später durfte er spielen bis zum umfallen (21:30) heute früh war er schn 7:00 wieder wach + schiebt die beiden lieblinslocks in der gegen herum - jetzt hat mich die omi abgelößt

    oma + opa kamen gestern erst kurz vorm weihnachtsmann - die oma war vor einiger zeit gestürzt < hats ignorirt bis der schmerz unerträglich wurde - gestern wurde im kh 1 liter flüssigkeit punktiert

    schönen 1 feiertag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    wunderschöne weihnachtstage erlebt gelacht wohlgefühlt genossen + gefuttert
    jetzt is der zauber vorbei (der kleine wickinger wurde sogar schonwieder ausgeschimpt) + die entspannungs/erholungsphase beginnt - noch ne woche dann darf ich auch wieder arbeiten

    schöne winterzeit allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    so schnell ist Weihnachten schon wieder vorbei..wie schnell doch die Zeit vergeht.

    Wünsche dir noch eine schöne Urlaubswoche...hab ich auch noch...freu..

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Matthias 1

    ist das nicht Klasse das man hier " zusammen " Urlaub machen kann ?
    Ich hab noch bis zum 10,01,2011 frei und geniess den Winter in vollen Zügen.
    Schönen Urlaub im Wickingerland wünsche ich dir.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • glück auf petra glück auf bernd glück auf alle

    auch schönen urlaub noch ihr beiden

    hab vor paar minuten meinen 3000sten beitrag bei Bernd geschrieben hätts beinahe nich gemerkt - wird langsam normal dass ich hier schreiben darf

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo matthias

    Zitat

    ich schreib nich nur für dich - genausowenig wie du nur für mich schreibst - frag mich ruhig persönlich wo immer du mich antriffst wenn du was von mir wissen willst. ich will hier keinen disput matthias<>hartmut

    Wieso schreibst du oder denkst du schon wieder für mich. Du stellst das für dich fest . Nicht mehr und nicht weniger. Ich schreibe für mich an EUCH.


    nun schreibe dir mal als HARTMUT und nicht als MODERATOR

    Friede ,Freude , Eierkuchen und mein Aufmerksamkeitssyndrom habe ich an der Forentüre abgeben . Mir sind auch Menschen suspekt die versuchen in fast allen Threads der liebe Onkel verständnisvoller Zuhörer , Tippgeber oder sonst wer zu sein, dann noch Geduldsfadenverstärker , Kraftpakete und sonst virtuelle Streicheleinheiten verteilen. Da fehlt mir die Ernsthaftigkeit und den Zugang. Ich habe in meinem Leben sehr viele Menschen dieser Art kennengelernt und keine guten Erfahrungen gemacht.

    Wenn du gerne Everybody's Liebling sein möchtest ist das deine Sache. Ich tausche mich mit Respekt mit einem User direkt aus. Da will ich auch direkt von dem User die Antwort wissen.

    wenn du meine direkte Art und Austausch als Disput ansiehst , dann kann ich dir nur sagen . Für mich ist es keiner. Ich schätze dich sehr von der Dauer deiner Trockenheit. Das ist ein beachtliche Leistung , die nicht jeder schafft. Und davon kann ich noch lernen. So wie du heute irgendwo geschrieben hast schaue ich da auf das inhaltliche.

    Ich hoffe mal das ich das nun mal geklärt habe und es dabei belassen können.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Lieber Mattias,

    ich kann auch mit Freude auf das Inhaltliche schauen,
    und bin mir auch mit Gedulsfadenverstärker und Äpfelchen deines Respektes sicher.
    Das Eine schließt das Andere für mich nicht aus, sondern ergänzt es.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • glück auf hartmut glück auf nici glück auf alle

    ich denk das es besonders am anfang wichtig is verstanden zu werden - kann sein das ich da leicht daneben liege - bin der meinung das die/der eine oder andere hilfesuchende wieder "verkrault" wird wenn sie/er vieleicht den eindruck gewinnt das sie/er (bzw. ihr/sein problem) garnich verstanden wird
    ich bemüh mich um verständniss + ja das würz ich ab+zu mit "friede-freude-eierkuchen" (virtuellen kleinen aufmerksamkeiten) - ich bin numal lieber der "liebe onkel" als der "böse buhmann" - übrigens "liebe onkel" können auch heftig schimpfen wenns nichmehr anders geht

    schönen dienstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ich versteh dich schon und erkenne auch den Unterschied.

    Ich bin wegen der Sucht hier und nicht um zu kuscheln oder mir eine Titel der Barmherzlichkeit oder des lieben Onkels zu erwirken . Ich bin auch kein Psychologe oder Therapeut der sich Gedanken macht anderen nach dem Mund so zu reden wie ich es mir denke das es richtig ist. Und CO bin ich auch nicht.

    Verkrault hätte ich mich am Anfang auch gefühlt , wenn ich auf User gestoßen wäre, die mir Kraftpakete und Geduldsfadenverstärker virtuell geschickt hätten. Da hätte mir die Ernsthaftigkeit gefehlt. Ich war nass ,am Tiefpunkt, verzweifelt, kotze Blut usw.. Da wollte ich Hilfe keine "Alles wird Gut" Mentalität. die hatte ich jahrelang schon am Stammtisch oder im näheren Umfeld gehabt.

    Viellicht verstehst du es nun etwas besser. Ich werte dich nicht als Mensch durch dein Schreiben, falls da der Eindruck erweckt worden sein sollte. Ich habe einige virtuelle Menschen privat kennen lernen dürfen die ein anderes Bild zeigten. Ich wertete den Austausch und da fielen mir Menschen ein , die ich real begegnete.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Lieber Matthias,

    ich kann Deine Ambitionen sehr gut verstehen und auch einschätzen.

    Über einen Satz bin ich etwas gestolpert:

    Zitat

    ich bin numal lieber der "liebe onkel" als der "böse buhmann"

    Was hindert Dich daran, das Gefühl auszuhalten, auch mal der "böse" Buhmann zu sein?

    Lieben Gruss Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • glück auf nochmal hartmut + glück auf martha

    @ hartmut - für mich bedeutet hilfelestellung in erster lienie verstehen wobei mein gegenüber hilfe erwartet was mein gegenüber selber will
    + wenn jemand keine "virtuellen liebenswürdigkeiten" haben will dann kanns mir die/er doch selber sagen - linde hats gemacht < danke (habsch bei dir vieleicht doch n co-knopf gedrückt?)

    @martha

    Zitat von Martha66

    Was hindert Dich daran, das Gefühl auszuhalten, auch mal der "böse" Buhmann zu sein?

    nönönö - ich kann das gefühl gut aushalten + noch einiges mehr - s is mir einfach angenehmer gelibt zu werden als gehaßt (wobei ich auch weiß das nich gleich jeder "böse" Buhmann gehaßt wird)

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ich schau gerne und täglich in diesen Thread rein.Einfach so.Ich finde es gibt nun mal Dinge im Leben ,im Alltag die man nicht ändern kann,da braucht es Gelassenheit,Kraft und eben auch mal eine virtuelle Umärmelung oder ein Kraftpäckel.Das Gefühl nicht alleine zu sein.
    Und das dies gut ankommt ist doch offensichtlich.Ernsthaftigkeit ist natürlich sehr wichtig,aber glaube nicht das sie deshalb verloren geht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!