alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Matthias

    Find ich toll 25 Jahre nicht dieses Teufelszeug zu verzehren.

    Meinen Respekt dafür.

    Kannst du das sagen an wieviel von den über 9000 Tagen du nicht

    an Alk gedacht hast und an wieviel Tagen du so richtig Saufdruck

    hattest.(schätzungsweise )

    Lg

    der Poster

  • glück auf tocco, penta, schnuffig, ghiuirgean und poster

    vielen dank für die grüße, die glückwünsche und fürn besuch.

    Zitat von Ghiuirgean

    >> Sorgen Sie weiterhin dafür, daß es Ihnen gut geht. <<

    extradank für dieses motto - empfehle ich immer gern weiter - und halt mich natürlich darann.

    Zitat von Poster

    Kannst du das sagen an wieviel von den über 9000 Tagen du nicht

    an Alk gedacht hast und an wieviel Tagen du so richtig Saufdruck

    hattest.(schätzungsweise )

    hhhhhhhm - alk begegnet mir im alltag fast täglich. werbung, besoffene, leute die welchen kaufen, leute die welchen "geniesen", leute die sich totgesoffen haben, in gesprächen ... und und und ... . drann gedacht - fast täglich - "gewünscht" was zu trinken (bzw mit diesem gedanken gespielt) ~ 10x (? eher weniger) - ich weiß ja warum ich aufgehört hab ... und wofür ich trocken bin.
    1x so richtig saufdruck, im herbst 1987 - und noch 3x nich ganz so richtig < da wusst ich schon wie ich damit umgehe. (das letzte mal erst im vorigen jahr - anlsss war n streit um nischt - habsch drüber geschrieben).

    glück auf alle

    ehm - drann gedacht: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=671633#671633

    Zitat von silberkralle

    der polterabend is erst ende april. (ich werd berichten)

    der polterabend war gestern. ich war 17.45 dort und bin 19:15 wieder fort. hab 3 roster gegessen (thüringer - die haben sooooooooooooooooo gut geschmeckt) und n wasser getrunken. allgemeine verwunderung, dass ich keinen alk drink (von: "was garkeinen ..." bis: "ja hab ich n kollegen") s waren etwa 30 leute da die warn, als ich weg bin noch fast nüchtern. wir haben rumgeflacht(gescherzt) und aufgepasst wie ungefähr ne tonne poltermaterial abgeladen wurde (auch n altes moped und vielleicht 10.000 kronkorken).
    ich hab die braut, die brautmutter, ne brautschwester und 3 Freundinnen abgedrückt (ätsch - auch n bräutigam n brautvater und n freund) und bin glücklich und zufrieden wieder nach hause gefahrn da habsch meine guteste gedrückt ... .
    wunderschöner tag gestern - und s wetter hat auch mitgespielt 22°c und sonnenschein.

    schöne zeit alle

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zu 25 Jahren ohne Alkohol (wenn ich darf)


    Gruß

    BC

  • Zitat

    wir haben rumgeflacht(gescherzt) und aufgepasst wie ungefähr ne tonne poltermaterial abgeladen wurde


    schön, dass Du das so genießen konntest, auch etwas, was zu den 25 Jahren dazu gehört.

    Zitat

    da habsch meine guteste gedrückt ...


    auch von mir einen drücker > man muss ja schließlich jeden Gelegenheit nützen :wink:
    Schöne Woche euch,
    LG nici

  • glück auf bc, glück auf nici und glück auf alle

    Zitat von BlueCloud

    (wenn ich darf)

    darfst du - ausnahmsweise - über einiges was ich über dich gedacht und geschrieben hab, denk ich inzwischen anders.
    ich les natürlich alles was du schreibst (weil ich überhaupt alles les was geschrieben wird) und oft denk ich: "wow - hat wieder n apfel verdient". aber genau so oft denk ich "he? - was fehlt der frau?" nach wie vor hab ich den eindruck, dass du gern absichtlich fehlinterpretierst um zu provozieren.
    ich wart mal ab wie sich dein neuer thread entwickelt. imo denk ich, is es das beste du bleibst bei dir und ich bei mir. unabhängig davon - danke und ne schöne zeit

    Zitat von n i c i

    dass Du das so genießen konntest

    ja - weiter oben hatt ich schon mal geschrieben, dass es lang gedauert hat bis sich diese "fast-100%-sicherheit" eingestellt und gefestigt hat. am anfang (so 5-10 jahre) hat dieses "ständig auf der hut sein" und das damit verbundene "mich selbst beobachten", "mich selbst überwachen" und das "in mich hineinspionieren" vorgeherrscht.

    hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=641862#641862 hat sich was neues, diesmal positives ergeben. un ich hab wieder n grund mehr, mich zu freuen.

    schöne zeit allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Matthias,

    besser spät als nie : Auch von mir alles gute zu 25 Jahren Trockenheit!
    Ich hoffe du kannst mir irgendwann auch mal zu 25 Jahren gratulieren :mrgreen:

    Alles Liebe!
    Verena

  • glück auf verena

    danke und gratulation zum vierteljahr

    Zitat von Rockqueen

    Ich hoffe du kannst mir irgendwann auch mal zu 25 Jahren gratulieren

    genau so machen wir das :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    noch einen verspäteten herzlichen Glückwunsch. Danke, dass Du so lange durchgehalten hast und uns über 2 1/2 Jahre hier im Forum versorgst.


    LG Karl

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Silberkralle-Lieber Matthias......Du hast 25 Jahre Trockenheit.....Gratuliere !!!!!!!
    Und ich bin am bisschen positiv eifersüchtig.....!!!!!!!!( meine passen noch an eine Hand....leider !!!!)

    Inteligent-witzig-charmant und noch 25 Jahre Trocken.......S U P E R .....ich bin beeindruckt !!!!!!!

    Liebe liebe Grüße von Iwona

  • Lieber Mathias,

    einen herzlichen Glueckwunsch zu 25 Jahren
    Alkohlfreiheit.
    Das ist ja schon einen ganzes Erwachsenenleben.
    Da kann man dann wohl wirklich von Freiheit sprechen!


    LG Frank

  • glück auf karl, iwona, frank, sven

    auch euch - vielen dank.

    Zitat von kaltblut

    uns über 2 1/2 Jahre hier im Forum versorgst.

    is mir ein vergnügen (und soll so bleiben - das vergnügen).

    Zitat von iwona-w

    meine passen noch an eine Hand....leider

    leider? - du bist eins meiner vorbilder, wegen deiner positiven grundeinstellung.

    Zitat von claro

    Da kann man dann wohl wirklich von Freiheit sprechen!

    ja - und das geht schon viel eher loß.

    Zitat von s.z.

    Wünsch Dir weiterhin so viel Erfolg!...

    das wünsch ich uns allen.

    glück auf alle

    um missverständnissen vorzubeugen:

    Zitat von silberkralle

    am anfang (so 5-10 jahre) hat dieses "ständig auf der hut sein" und das damit verbundene "mich selbst beobachten", "mich selbst überwachen" und das "in mich hineinspionieren" vorgeherrscht.

    ich bin immernoch "auf der hut" (beim zahnarzt frag ich, ob das zeug für alkoholiker geeignet is - beim eisessen frag ich, ob das "wirklich" alkfrei is - und und und) risikominimierung!
    aber inzwischen weiß ich sehr genau was für mich n risiko is. was für mich gefählich is meide ich !kompromissloß!
    freiheit - ja genau

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    auch von mir ganz herzlichen und bewundernden Glückwunsch zu dieser langen konsequenten Trockenheit.
    Das tut auch mir gut,
    - weil ich merke, dass ich mir das tatsächlich vorstellen kann,
    - weil es ein in Summe in Deutschland ganz ganz seltener Lichtblick ist in Zusammenhang mit dieser tückischen Krankheit
    - weil es für alle einfach bedeutet : Ja, das geht !!!
    Danke dafür

    Bettina

    Ganz liebe Grüße
    Spes

  • glück auf bettina

    erstmal danke sehr.

    Zitat von Spes

    weil es ein in Summe in Deutschland ganz ganz seltener Lichtblick ist in Zusammenhang mit dieser tückischen Krankheit

    naja - hier is das garnich soooo selten ich kenn perönlich n paar dutzend die länger trocken sind als ich (achtung gag: liegts an der postleitzahl 08...?).
    ich denk aber die "seltenheit" beruht eher darauf, dass es einfach nich bekannt wird. in den medien sind "rückfällige prommies" viel puplikumswirksamer als "langzeittrockene durschschnitsmitteleuropäer".

    Zitat von Spes

    weil es für alle einfach bedeutet : Ja, das geht !!!

    ja s geht - und s geht gut.

    glück auf alle

    ich hab meinen neuen rechner. ne richtige rennmaschiene. der is auch 3 tage gerannt, bis er gestern abend 28 updates instaliert hat - heute früh hat er n bildschirm nich wiedergefunden :shock:
    früher wärs n willkommener anlass fürn n besäufnis gewesen. heute ruf ich gelassen (und leicht ammüsiert) n service an (das mach ich jetzt gleich mal).

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias,

    ich hab mir vor einer woche ne digitalkammera geleistet. da ich der meinung bin, das leiste ich mir jetzt auch mal. hab ja grad finanziell alles schön sortiert und da ging das. ich bin so begeistert von dem teilchen, das freut mich riesig. mal was gescheites in der hand zu haben und nicht rummurksen zu müssen.bilder machte ich früher schon so gerne. jahre vergingen. ich konnt mir nichts neues leisten weil zu teuer. nun endlich kann ich meinem alten hobby der fotografie nachkommen.

    ich schätze es geht dir ähnlich mit dem neuen rechner. ich drück dir mal fest die daumen das das alles rund läuft und du spass haben kannst damit.

    das gute an der digicam: die "spackt" nicht rum....aber ich muss noch ganz dolle damit üben gute bilder zu machen...*freu*

    gruß
    melanie

  • glück auf alle

    ich hab also n servic angerufen (sofort - entschieden und gemacht) : ich soll n rechner und n bildschirm hinbringen (wenn se herkommen kost das XX €). ich wollt das zeug einpacken, hab aber gedacht "probier nochmal", also eingschaltet und ... geht - wie ne uhr aus ruhla (ruhla-uhren sind die schnellsten der welt), nur noch schneller :lol:
    jetzt bin ich gespannt wie n abschleppseil, ob das so weitergeht?

    schöne zeit allen (+ melanie viel spass mit der digikam)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    ich bekomm meinen alten rechner einfach nich ins netzwerk. s könnt an den unterschiedlichen betriebssystemen (xp - 7) liegen, oder der alte hat n netzwerktreiber zerstört oder oder oder ...
    zum glück hab ich "gelassenheit geübt" jetzt werd ich alles (bilder, filme, dokumente usw.) schön tippeltappeltour, einzeln rüberkopiern (mit m usb-stick).
    ich wunder mich über mich selbst wie ruhig ich in der gegenwärtigen situation ( https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=680718#680718 und noch hundert kleinigkeiten) bleiben kann.
    die tausend kleinigkeiten, die auf anhieb klappen überwiegen ... und so bleib ich glücklich zufrieden und selbstverständlich trocken.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Mathias,

    dann mal viel Spaß dabei.

    Ich hoffe für dich dass auf den Stick recht viel drauf passt.

    Mit einem von nur 1 GB drehst du sonst am Rad :?

    Wünsche dir doch zu deinem nächsten Geb. eine externe Festplatte, das geht schneller.

    LG Martin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!