alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf gotti

    heil und gesund (aber müde) massenweise gute erinnerungen und fotos

    ich hab freitag + sonnabend vormittag alles gemacht was ich sonst "nich darf" z.b. füsse aufn tisch / wurst ohne brot + + + auserdem habsch fast alles ausgelassen was sonst "unbedingt sein muss" z.b. geschirr immer gleich wieder vom tich in die spüle (durft ich dann alles auf einmal wegräumen - aber was solls) alles so erzieherinnenverhaltensprogrammordnung (normales familienleben) mach ich sonst gern - hat mich aber bei sturmfreier bude "diebisch gefreut mal auszubrechen" = kinkerlitzchenrevolution!!!!!!!
    sonntag haben wir gemeinsam drüber gelacht ^ die fotos angeguckt + noch mehr gelacht

    allerdings macht sich meine gutste jetzt n kopp obse weiter zur "gumminastik" gehn darf?

    schöne ruhige woche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf yvonne

    danke für die hilfreichen tipps - da werden wir uns noch intensiv damit befassen bis zum 11.7.

    dir ne geruhsame zeit - möglicht ohne schmerzen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • :lol::lol::lol:
    Muss gerade sehr lachen, wenn ich mir dein WE vorstelle!
    Sich voll gehen lassen - muss schon mal sein.

    Schön, dass es euch so gutgeht und ihr miteinander so viel lachen könnt!
    Passt gut auf euch auf, dass es so bleibt!

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ach Matthias, könnte stundenlang von dir lesen.
    Du schreibst immer so herzerfrischend.

    Wünsche deiner Gutstesten alles, alles Gute und das es ganz schnell der 11.07. wird.

    Vielleicht gibt es ja wirklich noch irgendeinen anderen doc der noch einen früheren Termin hat?

    Liebe Grüße
    Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat von silberkralle


    hat mich aber bei sturmfreier bude "diebisch gefreut mal auszubrechen" = kinkerlitzchenrevolution!!!!!!!

    allerdings macht sich meine gutste jetzt n kopp obse weiter zur "gumminastik" gehn darf?

    lach...Du kleiner Revolutzer, Du :lol:

    ich finde auch immer wieder verräterische Indizien meiner Jungs, die ähnlichen Aufstand proben - eine Socke hier, ein Bonbon-Papier da...

    Das mit der Gymnastik Deiner Frau würd ich mal den Arzt befragen,
    Gymn. ist ja nicht gleich Gymn..
    Und vielleicht ist es ja auch gerade jetzt ratsam, die Muskulatur zu stärken, wenn der Knochen schwächelt ?
    Einfach mal nachfragen.

    Ansonsten Dir und Deiner Frau einen schönes WE.
    Liebe Grüße,
    nici

  • glück auf gotti glück auf nici

    ja der "piratenaufstand im wasserglas" war schön (hab die ganze zeit gegrinst + mir vorgestellt was meine gutste jetzt woh machen tät

    glück auf petra + nochmal nici

    wir werden den 11.7. abwarten + uns inzwichen an yvonnes tips halten
    gutste o-ton: "bis vor kurzen hab ich gernet gewusst das ich ne krankheit hab + s is auch gangen"

    bissl vorsichtiger isse aber schon

    wunderschönes sonnensommerwochenende allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    deine Gutste ist eine kluge Frau! Sie packt sich nicht in Watte, ist bissi vorsichtiger und gut ist. Bewegung ist wichtig für die Knochen.

    Und dann wünsche ich dir auch ein schönes Sonnensommerwochenende (boah, wat für'n Wort).

    Liebe Grüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • glück auf aurora(athene) glück auf alicia

    vielen dank für die komplimente

    meine gutste liest ja oft mit brauch ich also nich weitergeben + schreiben tu ich auch für sie (pc-horror)

    schönes sommer-we (bei uns imo bewölkt)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • noch n extra glück auf alicia

    freut mich riiiiiiiiiiiesig das du ausgerechnet bei mir deinen ertsten öffentlichen beitrag schreibst - bin gespannt mehr von dir zu lesen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Schneller Guten-Morgen-Gruß!

    Wie gehts euch, dir und der Gutesten?
    Macht sie eigentlich Gymnastik? Gibt ja da bestimmte extra für Osteoporose.
    Meine Kollegin hält da auch Kurse.
    Ach, ihr werdet es schon in den Griff kriegen!
    Bin ganz zuversichtlich.

    Alle guten Wünsche von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    uns gehts gut - ja sie macht guminastik - was spezielles haben wir noch nich gefunden - geht erstmal weiter wie bisher < wir bleiben drann

    schönen dienstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf karsten

    Zitat von Karsten

    bei Grillen ohne Alkohol geschrieben.

    mein beitrag dort ^ bezog sich ja lediglich auf die wortwahl ("saufen" is ja eher umgangssprache)
    was du + hartmut dort ^ geschrieben habt is vollkommen richtig + ich stimme dem zu

    Zitat von Karsten

    Ich wollte dich mal fragen, ob du dich noch an deine Anfänge erinnerst, denn ich habe manchmal bei deinen Beiträgen den Eindruck, du projektierst dein heutiges Leben nach vielen Jahren ohne Alkohol, auf neue Forenteilnehmer.

    nönönönö hab ich nich vergessen - ich erinner mich gut an n FDGB-urlaub in 1987 (kurz nach meinem erlebnis über das wir hier nich schreiben wollen) in diesen 14 tagen war ich alleine unter etwa 250 konsumenten
    ich hab auch dem hartmut hier in meinem thread schonmal geantwortet das es mir von anfang an nichts ausgemacht hat wenn in meiner gegenwart alk getrunken wurde
    auch hab ich irgendwo schon geschrieben das ich ziemlich bald nach dem trockenwerden ab+zu mit partnerinnen (immer nacheinander + immer ne andere) zusammengewoht habe die "normal" alk konsumierten

    wenn ichs mit ner besoffenen oder nem besoffenen zu tun hab dan stört mich das auch heute noch + s ekelt mich an

    ich will dir gern weiter + bei bedarf auch ausführlicher antworten wenn dir dazu noch genauere fragen einfallen

    @zufriedene abstinenz (möglicht wenig stress mim forum)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von Karsten

    Ich weiß eben nicht, ob jemand mit trinkenden Menschen klarkommt und kann dann nicht auf der Grundlage, dass ich ja selbst von dem Beitrag nicht betroffen bin, solche Dinge schreiben.

    genau desshalb hab ich mich dort zurückgehalten + nur zum von mir gemachten unterschied zwischen trinken (konsumieren) + saufen geschrieben

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    yvonne hat mich gefragt ob ich schon das "ganz bei mir sein" geübt habe - leider nein - noch 10 tage bis zur insel (die deutschland mit polen gemeinsam hat) - da is immer hektik angesagt - im urlaub will ich mit dem üben anfangen!!!!!!!!!!!!!!

    endlich is auch bei uns diese hitze vorbei - wenigstens vorübergehend ergiebige niederschläge 17°C waldbrandgefahr ende (jetzt frag ich mich endet damit auch die heiße deutsche fußballzeit?)

    das "ganz bei mir sein" scheint mir ne gute methode zur streßbewältigung - mim streß is das ja so das der kummuliert + nur aktiv wieder abgebaut werden kann

    allen ne schöne sommerzeit mit+ohne niederschläge + mit hitze (nich zuviel) aber möglichst ohne streß

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias
    ich wollt dir noch mal danke sagen , das du mich in meinem alten Thread ausgegraben hast . Hab mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und alles Gute für dich und deine Gutste.
    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • glück auf alle

    ich sitz jetzt seit 3 1/2 stunden beim ehrenamt - mit gemischten gefühlen (ich sä? gerne in nem teich oder in ner badewanne voller eiswürfel) - immerhinn hat sichs gelohnt > ich durfte n paar leuten helfen

    + endlich kündigt sich n gewitter an - hoffentlich bleibts über nacht

    > abkühlung allen + schönen montagabend

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    diesen Satz von Dir habe ich gerade bei uns Cos gefunden.

    Zitat

    nur die abhängigkeit (krankheit) - das nich mehr aufhören können - das weitersaufen müssen - das is gewiss nich freiwillig

    Ich habe hier gelernt, das jeder trinkende, abhängige Mensch
    jederzeit die Möglichkeit hat, aufzuhören, wenn er dann will.

    Kannst Du mir das bitte erklären?

    Grüße vom Nordlicht

  • glück auf nordlicht

    Zitat von Nordlicht

    das jeder trinkende, abhängige Mensch
    jederzeit die Möglichkeit hat, aufzuhören, wenn er dann will.

    das stimmt nur bedingt - ich bin der festen überzeugung das jeder süchtige "seinen persönlichen tiefpunkt" erleben muss - um aufhören zu wollen + noch viel wichtiger um abstinet bleiben zu können - dabei (beim bleiben) is die selbsthilfe (forum - SHG + + +) äußerst wichtig wenn nich gar unerläßlich - der wille allein machts nich - der äußere leidensdruck (persönlichen tiefpunkt) muß schlimmer sein als die entzugserscheinungen

    ich hoffe du kannst erstmal was damit anfangen - ich mach mich jetzt auf den heimweg + bin erst morgen früh wieder on

    schönen abend

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!