alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf speranza, glück auf alle

    Zitat von Speranza

    wievielte ist es denn?

    guckstdu hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19832-0.html

    bin glücklich und zufrieden. sie is gesund, munter, durstig, müde, stimmgewaltig. die verdauung funktioniert. es is alles drann was nanngehört, sogar n näschen mitten im gesicht. ich hab s ganze handy voller fotos.
    die mama sagt: "sie sieht aus wie ihre schwester". die omi sagt: "süüüüüüüüüß" (obwohl se garnich gekostet hat). die schwester himmelt se an. der bruder will wissen: "wann kann dn die laufen, damit wir zesamm spieln könn?" der papa is sprachloß.
    ich bin glücklich - und ich kanns soooooooooo geniesen, weil ich trocken bin - wieder n grund s auch zu bleiben. (kann n "notfallkoffer" platzen?)

    schöne zeit alle

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias!

    So oft bist du schon Oma und Opa :D ich glaube ich muss mal mit meinen Kindern ein ernstes Wort reden ich will auch mal :lol:

    Liebe Grüsse
    Speranza

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • glück auf linde

    Zitat von silberkralle

    - edit, bitte keine realen Namen von Angehörigen, danke, Linde -

    danke fürs rausnehmen. da sin wohl die glückshormone mit mir durchgegangen. war wie n rausch.

    schöne zeit

    :D
    matthias
    öähhhmm - ich hab natürlich nich gesoffen - is halt so n ding mit den glücksbibsen.

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    danke fürs Danke fürs Edit und danke für die Glückwünsche zum Frauentag. :D

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    (kann n "notfallkoffer" platzen?)

    das weiss ich nicht :wink:

    Aber bevor es dazu kommt kauf dir einen Größeren anstatt etwas aus dem Jetzigen raus zu tun :!:

    LG Martin

  • glück auf martin

    Zitat von Martin

    Aber bevor es dazu kommt kauf dir einen Größeren anstatt etwas aus dem Jetzigen raus zu tun :!:

    kaufen fällt aus - n bergmann macht alles selber :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    hab grade n stück statistik gefunden:

    867 straßen haben nahmen von berühmten männern (von "albert einstein" bis "zuse") - 23 straßen haben nahmen von berühmten Frauen (von "anne frank" bis "zetkin").

    ?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    seit montag haben wir ne baustelle direkt vorm bürofenster. auf m gehweg wird der bitumenbelag erneuert (war noch gut), wo die nur das geld herhaben?
    zum baulärm kommen noch die viprationen :twisted: - zum teil so stark, dass der kaffee aus n dibbl(sächsisch: verkleinerungs/verniedlichungsform von topf) schwappt.
    acht stunden "erdbeben" ... mein chef sieht aus als wollt er jeden moment explodieren. ich hab nur wiedermal koppschmerzen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von silberkralle

    zum baulärm kommen noch die viprationen

    hätt ich viiiiiiiiiiiiel eher schreiben solln - jetzt is ruhe - die setzen bordsteine, von hand.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    kann ich mitfühlen, nachempfinden, begreifen oder gar wissen, wie sich mein gegenüber grade fühlt, was mein gegenüber empfindet?
    nö - kann ich nich!
    selbst wenn ich über die näheren umstände ihrer/seiner situation relativ gut informiert bin (was ja nur selten der fall is) kann ich s nich.
    s fällt mir schon schwer mir vorzustellen, wie ich mich in ner ähnlichen situation fühlen würde, und selbst da kann ich mir kaum ausmalen wie ich handeln würde.
    wie kann ich also meinem gegenüber helfen? natürlich kann ich mein interesse bekunden.
    ich kann "spiegeln" was bei mir ankommt.
    ich kann mitteilen was ich in ner ähnlichen situation (falls schon erlebt) getan hab.

    was kann ich noch für mein gegenüber tun? was kann ich sagen/schreiben?

    schöne zeit

    :D
    matthias
    nachdenklich

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    heut war ne kundin im büro, die hat uns zum polderabend eigeladen. auf meinen einwand: ich bin trockener alkoholiker - und da wird sicher jede menge gesoffen, sagt sie: isst du halt ne roster und machst wieder fort.
    ich werd die roster essen und noch n kaffee trinken und bald wieder abhaun.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo matthias

    Zitat

    ich werd die roster essen und noch n kaffee trinken und bald wieder abhaun.

    Warum? Weil du Alkoholiker bist ? Weil es nicht mehr deine Welt ist, wenn das Saufen beginnt . Weil es dich triggern könnte oder das es roster (ich nehme mal an, das sind Bratwürste :) ) nur ohne Kartoffelsalat gibt ? :) Oder warum sonst?

    Ansonsten hätte ich noch ein paar alte Klos und Waschbecken die du zertrümmern könntest auf den Polterabend.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • lieber matthias,

    ich hoffe ja ganz für dich zu deinen rostern gabs einen kartoffelsalat dazu!!!! und ganz viele waschbecken und wcschüsseln zum an die wand knallen!!!!

    gruß
    melanie

  • glück auf hartmut, nici, melanie und glück auf alle

    der polterabend is erst ende april. (ich werd berichten)

    ich weis genau, dass mich nichts triggern wird.

    Zitat von Hartmut

    warum sonst?

    ich geh hin, weil mir braut und bräutigam simpathisch sind - und weil ich gern roster(stimmt sin bratwürste) esse, am liebsten thüringer.
    solang die gäste nur lustig sind wird s mich nich stören. ich werd spätestens abhauen, wenn die ersten besoffen sin. besoffenes gelaber stört mich sehr.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!