alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    vor ungefäh 3 stunden hat ein rottier meinen "kleinen silbernen franzosen" geschrottet

    das ist aber blöd, immer auf die "Kleinen" :roll:

    Ich hab gestern überlegt ob ich das fragen darf, ich trau mich einfach mal :lol:

    Was gab es denn nach dem Unfall zu essen, ein "Rottier" :?::lol:

    LG Martin

  • glück auf martin und alle

    Zitat von Martin

    Ich hab gestern überlegt ob ich das fragen darf, ich trau mich einfach mal :lol:

    du darfst mich alles fragen :wink:

    Zitat von Martin

    Was gab es denn nach dem Unfall zu essen, ein "Rottier" :?::lol:

    die hat sich doch noch verdrücken können - aber leber, hirn und herz hätt ich schon genommen.

    schöne zeit

    :)
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias

    darfst du nur mit lenkhilfe fahren wegen deiner hand?
    entschuldige das ich das frage, es interessiert mich einfach mal.
    dann darfst du doch bestimmt nur automatik fahren oder?
    grüße
    NNGNeo

  • glück auf neo und alle

    ja - wegen der hand - die lenkhilfe is ne gabel (in die die handprothese eingelegt wird, zusätzlich wird eine seite der gabel "festgehalten"). die gabel wird drehbar in eine halterung gesteckt (mit ner art "schnappverschluss") die halterung wird ans lenkrad geklemmt (2 stahlblatten 12 cm lang + 2 m10er schrauben) wenn die gabel aus der halterung genommen wird kann jeder mit dem auto fahrn 8). s gibt noch n "umkehrhebel" für n blinker, so dass ich einfach durch ausstrecken eines rechten fingers blinken kann.

    da ich mit der lenkhilfe problemloß stundenlang nur mit der prothese lenken könnte, darf ich schaltgetriebe fahrn (alles was die "B=BE" erlaubt) können kann ich auch "richtige" LKW.

    @ alle - bitte entschuldigt euch nich andauernd für fragen - ich beantworte alles gern - fragen is n zeichen von intelligenz.
    und fragen, die ich nich beantworten will würden sowiso von den mods sofort gelöscht (wegen anstößigem inhalt - oder privatsachen im netz).

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias

    danke für die info, schon wieder was gelernt :)
    ich kannte das nur mal von einem bekannten, der durfte aber nur automatik fahren, keine ahnung warum. dem fehlte auch die linke hand.
    grüße
    NNGNeo

  • glück auf neo und alle

    Zitat von NNGNeo

    ich kannte das nur mal von einem bekannten, der durfte aber nur automatik fahren, keine ahnung warum. dem fehlte auch die linke hand.

    hmm - das hat die bunte behörde bei mir auch versucht - ich hab gesagt: :lol: ich hab mein bezin seit 1975 selber umgerührt :lol: nu will ich das auch weiter tun! da haben sie s genehmigt (nur muss ich die prothese während der fahrt ausschalten).

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf, Silberkralle!!! Habe mich nur wieder angemeldet, damit ich endlich auch wieder einen Apfel von dir bekomme! :D

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    (nur muss ich die prothese während der fahrt ausschalten).

    das kann ja nicht so schlimm sein,

    wenn ich sehe wie viele ihr Gehirn bei der Fahrt ausschalten :roll:

    LG Martin

  • glück auf gotti, martin und glück auf alle

    @ gotti - ich freu mich riiiiiiiiesig, dass du wieder da bist - wie is es dir in den 5 jahren ergangen? und viel wichtiger wie gut geht s dir heute? wirst ne menge zu schreiben haben, wenn du mit den begrüßungen und dem wiedereinlesen durch bist - schon mal n apfel (als vorschuss).

    Zitat von Martin

    wenn ich sehe wie viele ihr Gehirn bei der Fahrt ausschalten :roll:

    prothese ausschalten is einfach - falls ichs vergesse könnts gefährlich werden - die myosensoren sind soooo empfindlich, dass schon n magnetfeld (z.b. beim unterfahren einer starkstromleitung) die hand öffnen kann (is mir noch nie passiert - aber möglich wärs - angeblich).
    gefährlicher sind natürlich die leute mit ausgeschaltetem gehirn - und noch gefählicher die mit alk :twisted: oder anderen drogen :twisted:

    wobei n besoffener fahrer eben auch andere gefährdet - einer der "Expositionsübungen" macht lebt nur selber gefährlich (is also seine sach - und wenn er die "gefahr" kennt ... :roll: ).

    schöne zeit

    :)
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,


    manchmal denke ich an dich und deine Hand und deine Lieblingsenkel und deine Gutste und und und
    .......jetzt muss ich wahrscheinlich auch noch beim Unterfahren jeder Starkstromleitung an dich denken...... ;)

    Aber es gibt Schlimmeres :)

    LG Slowly

  • glück auf slowly und alle

    @ slowly - jetzt werd ich auch bei jeder stromleitung an dich denken (und lächeln) :wink:

    ein lieblingsenkel is wieder fort - auch schön (die ruhe)

    s zweite lieblinsurenklechen is da - riiiiiesenfreu 8)

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf thalia, slowly und alle

    danke für die glückwünsche :D

    ja wir sind ziemlich ... fruchtbar :P
    meinen lieblingskindern hat s offenbar gefallen geschwister zu haben ... und den lieblingsenkeln auch.
    und wir sind offensichtlich auch optimistisch (wir bleiben "fruchtbar" trotz der politischen und wirtschaftlischen lage) :wink:
    ehhhhh - mit empfängnisverhütung kennen wir uns aber aus 8)


    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    s is wieder "erkältungszeit" ich hab mir auch so ne blöde bakterie eingefangen - kann kaum reden.
    für alle neulinge: wenns schon medikamente sein müssen, achtet drauf das die ohne alk sind - und informiert den arzt nochmal über die alkoholkrankheit.
    ich geh davon aus, dass so ne "erkältung" unbehandelt ne woche dauert und mit behandlung 7 tage.
    n warmes bad, tee mit honig und so hausmittel - alkfreie selbstverständlich.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf thalia, eni, motek und alle

    danke für die lieben wünsche :wink:

    salbeitee hab ich gekostet - das is was für andere leute - ich trink in som fall pfefferminztee.
    n apel? - die brauch ich doch zum verschenken :P

    s geht mir bissl besser - die stimme kommt langsam wieder

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden - und fast wieder gesund.

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Matthias,

    ich habe das Schreiben im Forum wieder aufgenommen.
    Zwar noch nicht regelmäßig - aber immerhin.
    Gesundheit ist etwas ziemlich Wichtiges.
    Wir bemerken dies leider oft erst, wenn sie mal weg ist.
    Schön ist, dass wir uns beide als fast wieder gesund bezeichnen können.

    Trockenheit ist auch etwas ziemlich Wichtiges.
    Da finde ich es gut, dass ich jetzt schon seit längerer Zeit
    von keinerlei Rückfallgedanken beplagt werde.

    Das Wichtigste für mich persönlich ist Zufriedenheit.
    Hier habe ich noch Luft nach oben.
    Aber ich merke, wie sie zurück kommt.

    Viele Grüße
    Correns

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!