Nachwehen, Angst, Wut und Traurigkeit

  • Blaubärchen,

    ... oh wie gut Ich das kenne.
    Du hast dich erneut darauf eingelassen, obwohl Dir dein Bauchgefühl etwas anderes gesagt hat...

    Das heisst Du warst bereits nicht mehr so astrein verliebt und konntest auch nirgends Deine Rosarote Brille finden?!

    Aber aus einem...Pflichtgefühl..., oder aus der Wehmut...heraus, hast Du Dir noch einen Ruck gegeben und nochmal ja gesagt.

    Jetzt merkst Du, dass es Dir dabei nicht gut geht, und Du denkst...aus dem Pflichtgefühl heraus, Du darfst nicht kneifen und musst das durchziehen..NEIN
    NEIN, das musst Du nicht.
    Oder hast Du einen Vertrag unterzeichnet?
    Zeig mal den Vertrag, da lässt sich bestimmt was machen!

    Wenn das , natürlich rein Hypothetisch zutrifft,

    Lass Dich nicht auf diesen Sog ein, verdammt, Du musst gar nichts. Ok.
    Lass Dich nicht auf das gleiche Spiel ein`.

    Das ist meine Antwort.


    Ganz Herzlich

    Sinnesrausch

  • Zitat von Sinnesrausch

    Das heisst Du warst bereits nicht mehr so astrein verliebt und konntest auch nirgends Deine Rosarote Brille finden?!


    Oh, danke Sinnesrausch!

    Ich habe in den letzten Minuten schon gedacht, ich werde verrückt, weil ich meine Gefühle nicht richtig beschreiben kann und wahrscheinlich keiner das verstehen kann, was ich ausdrücken will!

    Aber du schaffst es wieder einmal! :)

    Jetzt bin ich mir sicher, dass ich hier richtig bin!

    Zitat von Sinnesrausch

    Zeig mal den Vertrag, da lässt sich bestimmt was machen!

    Du hast Recht und ich weiß das! Es liegt alles in meinen Händen und ich habe ihm gegenüber keine Verpflichtung! ICh muss nur meine Kräfte sammeln... sicher verstehst du das auch :)

    Aber genug von mir heute. Wie geht es dir jetzt gerade?

    Ich drück dich!

    Blaubärchen

  • also Sinnesrausch, bei dir gibt s ja Neuigkeiten...:-)
    Ihr habt tatsächlich telefoniert? Was wollte er?
    Willst s erzählen? Bin neugierig :)

    Ja und deine Theorien

    wegen Herausforderung...Auch die kenne ich....

    Was meinst du,was ich alles gedacht habe! Diesen Mann bekehre ich von seinem schlechten Frauenbild.Ich bin nämlich anders. ICh bin nämlich toll.

    Auch als ich ihn kennenlernte wollte ich eigentlich nur Spass...hatte auch damal grad Liebeskummer hinter mir und wollte eigentlich nur Ruhe...
    Aber nein, dass nächste Sozialprojekt wurde an Land gerufen...

    Und dieses Katz und MAus Spiel, ja das mach ich auch gerne, abe rhalt nur anfangs....irgendwann wird es nur noch anstrengend, wenn keine Ruhe, Vertrautheit, Sicherheit einkehrt oder?

    Und so war es bei mir... diese Eigenschaften sind nie eingetreten. Es war vom gefühl her meist wie kurz nach dem Kennenlernen.....Für meinen Geschmack zuviel Aufregung....

    Hab heut mein Tagebuch gelesen, von der Anfangszeit mit ihm...
    Mann, mann ich hab damals schon soviel Unsicherheit und Mißtrauen von meiner Seite ihm gegenüber gespürt, weil einfach NIX normal lief....

    Und trotzdem nicht die Finger von ihm gelassen. Böser, böser Fehler.
    Und schwuppdiwupp war ich richtig verliebt, doch es war zu spät für den Absprung....

    Zitat aus TAgebuch:ES ist aufregend mit ihm, einfach anders,dass reizt mich.Aber ich spüre auch Gefahr...Wird sie zu groß,bin ich weg....

    Ha HA ha , hätt ich s nur mal gemacht. Das nennt man wohl mit dem Feuer spielen und sich odentlich die Finger verbrennen...

  • Gut , dass Du für Dich wieder klarer siehst.

    Natürlich ist es nicht einfach den Kopf wieder aus der Schlinge zu ziehen,
    Ich meine natürlich..
    da wieder rauszu kommen,

    aber Du schaffst das.

    Jetzt wo Du weisst, was Du willst.

    Das wäre ja schon mal geschafft,

    die Voraussetzung für Dein weiteres handeln..


    Müssen wir jetzt über mich sprechen??

    Ich bin gerade so schön abgelenkt..

    fühl Dich auch gedrückt..

    Sinnesrausch

  • Mein letztes Posting ging an Blaubärchen!


    Du meldest Dich wieder zum richtigen Zeitpunkt, fliegender Stern.

    Ich habe gedacht, Ich würde noch mal drumrumkommen, weil Blaubärchen hat mich ja auch schon gefragt...

    Also, sein Anruf kam am Nachmittag und wir haben Aktuallitäten ausgetauscht. Sein Bruder (geändert )liegt mit Krebs im sterben und das ist natürlich nicht so leicht.
    Es kam im Gespräch ganz stark raus, dass er mich sehen wollte.
    Er wollte mir etwas zurückbringen. Aber ich habe ihn gesagt, es wäre nicht dringend.
    Er war weiter clean, (find Ich gut) , aber hyperaktiv.
    Ich war freundlich, aber bestimmt.
    Er hat es auch voll registriert, und meinte, Ich würde mich hart anhören.
    Dann hat er mir ohne Ende Hilfe angeboten, auch wirklich ernst gemeint.
    Er hat sich wirklich Gedanken gemacht!
    Ich glaube wenn Ich ihm gesagt hätte, er müsste bei der Kälte zuerst aufs Dach steigen, hätte er sich auch dazu bereit erklärt..

    Er musste dass Gespräch kurz unterbrechen, weil er unterwegs war zum Doc. Rief dann nochmal an, bin aber nicht dran gegangen.
    Es kam noch eine zuckersüsse Sms , die Ich auch nicht beantwortet habe.

    Ich habe ihn nur mal offiziell in einer mail darauf hingewiesen,
    -dass man die letzten Monate nicht einfach löschen kann.
    -Das man die Vergangenheit aufarbeiten muss.
    -das man dazu viel Kraft und vor allem Reife benötigt.
    -ob er allen ernstes meint, man könnte einfach an der Vergangenheit wieder anknüpfen..?
    - und Ich habe ihm gesagt, dass ich es Wert bin, dass man mit mir spricht.

    Was meint Ihr, Mädels ??


    Sinnesrausch

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    Elke, Ich weiss, dass ihr mich lest, d.h. mir zuhört,
    und das hilft mir sehr!

    Ich bin auch nicht immer und überall.

    Ich schätze eure Ehrlichkeit und
    das ist mir sehr sehr viel Wert.

    Hier kannst Du Du sein und Ich Ich.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag .

    Sinnesrausch :wink:

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    Das was Du schreibst, Sinnesrausch, von deinem Ex und welche Anstalten er gerade macht, kommt mir wahnsinnig bekannt vor :) Das sind genau die Momente, in denen ich schwach geworden bin bzw wieder über eine gemeinsame Zukunft nachgedacht habe. Schon allein dieses Nachdenken war gefährlich und hat alle so festen guten Vorsätze ins Wanken gebracht. Und dann kamen meistens noch schwierige familiäre Probleme dazu, in denen ich mir wünschte, nicht allein damit feritg werden zu müssen... und schwups...war er wieder in meinem Leben.

    Auch konnte ich mir nie vorstellen, ihn ganz aus meinem Leben zu verbannen. Da kamen mir die Angebote von ihm "Ich will dass wir Freunde sind, weil ich dich nicht aus meinem Leben verlieren will. Du bist so ein toller Mensch!" gerade richtig. Nur dabei blieb es ja nie. Er machte mir bei irgendwelchen Treffen dann immer klar, dass es noch zu viele Gefühle gab - war ja bei mir auch so - und das wir den Kontakt doch ganz abbrechen müßten. Das brachte ich nicht über das Herz - egal welche schlimmen Sachen passiert waren - und so blieb nur die Möglichkeit (wenn ich ihn nicht ganz verlieren wollte) - die Beziehung.

    So wie du es machst, Sinnesrausch, ist genau richtig. Du ziehst es durch!

    Wenn er mir sagte, "Du hörst dich kalt an!" war das immer ein Vorwurf, mit dem ich nicht klar kam. Ich war schließlich immer anders in der Beziehung. Verständnisvoll und liebenswürdig. Das konnte ich nicht auf mir sitzen lassen - ist wie ein "Trau-Dich", wenn ich es mir recht überlege, wie kleine Kinder es immer versuchen, den anderen zu provozieren. Ja, und ich bin immer darauf reingefallen. :roll:

    Es hilft wirklich das eigene Verhalten und das des Partners mal richtig auseinander zu pflücken und diese Parallelen in den Beziehungen oder Nach-beziehungen zu sehen.

    Bleib stark und geh deinen Weg weiter, wie du ihn begonnen hast. Du bist mein Vorbild beim nächsten Mal! :D

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

    Blaubärchen

  • Blaubärchen,


    Du beschreibst, genau die Gefahren, und Du hast Recht. Man fängt wieder an nachzudenken, weil es ja auch so schöne heimelige Gefühle gab und dieses erneute Werben, zeigt ja er auch noch Gefühle hat.

    Aber Ich habe mir vorgenommen, Ich will jemand, der mir aktiv zuhört und mich versteht.

    Er hat mich immer als Mami gesehen, wie in einem Cocon. (er hat ein Problem mit Mutter, seit Adoptivmutter gestorben ist)
    Er ist aber auch sehr unreif, weil er sich vor dem Erwachsen werden drückt. Ein Narzist,, dem es schwer fällt, den anderen wirklich zu sehen. Er sieht immer nur sein Spiegelbild.

    Er hat ohne Zweifel auch sehr viel liebenswertes, wenn er etwas anpackt, dann kann man sich 100 pro drauf verlassen, dann übernimmt er 100 pro Verantwortung.
    Aber zwischenmenschlich klappt es nicht, weil er nicht reifen will.
    Er hat mich auch nie bestohlen oder so, zum Glück.
    Obwohl Ich ihm auf sein Bitten hin, meistens in die Wüste geschickt habe, wenn er für sein Kosum kein Geld hatte.
    Er hat bei mir zu essen bekommen, als er bei mir war, dass fand ich schon genug. Und sämliche andere Dienstleistungen..
    Deswegen muss Ich auch mal hier etwas gutes über ihn sagen.
    Die Versuchung ist natürlich da.
    Aber Ich weiss, die Verliebtheitsphase ist nun vorbei.

    Es reizt mich nicht wirklich mit einem unreifen Mann Intim zu werden.
    Als Ich verliebt war, konnte Ich das nicht so sehen.
    Dafür weiss Ich jetzt Bescheid.

    Es ist eher das Vertraute, was einem reizt.
    Man kennt sich, und hat ja auch den anderen zum Teil jedenfalls , lieben gelernt.
    Mit jemand neues, hätte man diesen Vorsprung ja auch noch gar nicht.

    Ich will auch nicht mehr als Mami gesehen werden.
    Sondern als Frau.


    Ich danke Dir Blaubärchen,

    Gruss +schönen Morgen.

    Sinnesrausch

  • Aber Ich habe mir vorgenommen, Ich will jemand, der mir aktiv zuhört und mich versteht.

    Er hat mich immer als Mami gesehen, wie in einem Cocon. (er hat ein Problem mit Mutter, seit Adoptivmutter gestorben ist)
    Er ist aber auch sehr unreif, weil er sich vor dem Erwachsen werden drückt. Ein Narzist,, dem es schwer fällt, den anderen wirklich zu sehen. Er sieht immer nur sein Spiegelbild.

    Zitat

    Hallo, Sinnesrausch,
    unglaublich - genau wie bei mir. Besonders der Punkt "aktives zuhören".Am
    Anfang dachte ich ja, toll, Dir hört jemand zu - aber Antworten kamen leider selten, auch keine Kritik an mir.
    Übrigens gefällt mir der Name "Sinnesrausch" sehr gut.
    Viele Grüße, Elke

    Du kannst echt stolz auf Dich sein

  • Liebe Elke,

    Kein Problem, Ich bin auch noch am üben.
    Weiss einfach nicht, wie Ich so ein Fenster aufmachen kann.
    Ich bin auch meistens so sehr mit den Gedanken und aufschreiben, sodass Ich andere Lösungen suche.

    Jetzt habe Ich gesehen, das Ich Activ geschaltet bin,

    (eigentlich ist es mir nicht so wichtig), nur für die anderen.
    BinIch jetzt aufgenommen im CluB?


    Liebe Gruesse

    S

  • Entschuldige, jetzt bin UNAUFMERKSAM, HABE MEINE kLEINE HIER.

    Melde mich später, ich habe gesehen, dass ich Wörter auslasse beim Schreiben..etc.
    Ich bin heute wohl nicht so multitask.


    Bis später


    Sinnesrausch

  • Fliegender Stern,

    Ich dreh hier gerade ein bisschen im Kreiss,

    meine Grosse hat Probleme in der Schule,

    Ich muss hier auch den Vater spielen.

    Und gestern als er anrief, hatte Ich den Eindruck er

    suchte ein bisschen alles, aber eben auch die Mami,

    der man alles erzählt..

    Natürlich tut es mir leid, aber ich will nicht dass es

    von vorne losgeht. Ich habe einfach zu sehr gelitten.

    Er hatte ja kaum Empathie (dein Lieblingswort, ,,,ich weiss)
    Ich suchte ja schon eine Bindung und er hat seine Gefühle einfach abschneiden können.

    Nur Se" und dann geht er, so ungefair.
    Er macht das bewusst, weil er ja keine Bindung will.
    Obwohl er sich ja selber in die Tasche lügt , wie Ich finde.
    Irgendwo sucht er ja doch einen Halt.
    Ich musste natürlich wieder an ihn denken und dann entwickelt man automatisch eine Sehnsucht.

    Auf die mail hat er nicht reagiert.

    Ich habe ihn irgendwo noch gerne. Es geht schon , dass ich ihn loslasse. Aber Ich darf ihn nicht sehen...

    Keine Ahnung, wie lange er noch probiert.
    Er wird sicher jemand neues finden.

    So unerwachsen, will Ich ihn nicht mehr..


    Sinnesrausch :(

  • Hallo Sinnesrausch...

    Ja das mit dem Erzählen wollen kenne ich auch...und man kennt sich ja auch uns ist sich vertraut, da fällt es leicht...

    Mami wollte ich auch auf keinen Fall für meinen Partner sein!!!!! Ne niemals...

    Aber ich glaub, das brauchen die auch wirklich!!!

    Weißt du, dass Alkoholismus, wenn man die Krankheit in ihren seelischen Ursachen anschaut, etwas damit zu tun haben könnte, dass der Trinker nicht erwachsen werden will, kann. Das er Schutz sucht, " an der Flasche nuckelt, wie ein Baby". Eingelullt werden will, von der Wirkung des Alkohols...

    Das hab ich mal in nem Buch gelesen...

    Ich bitte dich auch und wünsche dir auch, dass du ihn nicht siehst!!!
    Weil das wäre bestimmt brutal....

    Ganz liebe Grüße
    FS

  • Hallo Elke, Fliegender Stern, Sinnesrausch,

    ich lese gerade in einigen Beiträgen etwas vom „Erwachsen sein“.

    Ab wann ist mann/frau eigentlich erwachsen?

    Hat das auch etwas mit Unabhängigkeit zu tun?

    Liebe Grüße
    von einem noch wachsenden Manfred ;)

  • Hallo wachsender Manfred,

    über Deine Frage muß ich lachen, ich frage sie mich oft auch und erlaube es mir zu antworten.

    Ich liebe mein inneres Kind :-). Erwachsen heißt für mich eigenverantwortlich zu handeln. Aber auch Verantwortung zu übernehmen z.B. für ein KInd, eine Beziehung, eine Job etc.

    Erwachsen sein heißt Unabhängigkeit und gleichzeitig die große Freiheit sich in eine "gesunde" Abhängigkeit z.B. einer Beziehung zu begeben :)

    Liebe Grüße

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!