Warum lässt man sowas zu???

• Zitat von underground

Aber hab mir sagen lassen, daß ein Stechen im Rücken halt.

Ach Gott. Ich mal wieder. Meinte daß man dann ein Stechen im Rücken hat.
    Mal kucken ob ich noch paar Fehler find. :)

• Hallo,

gestern war ein emotionaler Tag.
    War kurz eingenickt und danch musste ich stänig heulen. Komisch.
    Zum einen weil es mich traurig macht, daß ich meinem Kind keine Familie bieten kann, zum Anderen der Wunsch und die Sehnsucht nach Glück und um mich. Ich glaub ich war traurig um mich und meinen Vater. Daß auch wir keine Beziehung zueinander haben. Was sich auch nicht mehr ändern wird. Der Gedanke ist nicht schlimm, daß es so ist. Es war eher das Kind in mir. Glaube ich.
    Auch beim lesen von meinem derzeitigen Buch - Die Vaterfalle - wenn Töchter zu sehr lieben - hat mir gestern Erkenntnisse gebracht. Ich versteh jetzt was in mir abgeht. Wieso ich glaube um Liebe kämpfen zu müssen. Mir diese Art Mann aussuche. Warum ich festgehalten habe, Schuldgefühle mir einreden lies und mir immer selbst welche mache.
    Daß ein bestimmtes Verhalten Auslöser ist um mich vermeintlich zu verlieben oder auch wenn ich mich gefühltechnisch schon distanziert habe immer wieder den Kampf um diese Liebe aufzunehmen.
    Okay, jetzt ist es im Kopf. Ich kann es verstehen und hoffentlich in mein Leben integrieren.
    Heute hat es wieder angerufen. Zuerst hab ich wieder meine Wut abgelassen und aufgelegt. Er hat es wieder versucht. War dann einigermassen okay. Er hatte gemeint, ich könnte ihn ja holen - war nur Spaß, er weiß ja daß das nicht geht.
    Das war ein Auslöser dafür, daß ich dann wieder dachte, klar ich kann ihn ja holen und in meiner illusionären Welt war. Mein Hirn hat zum Glück gleich wieder umgeschaltet. Das ich nicht das Bedürfnis habe ihn weder zu sehen, um mich rum zu haben, ihm noch glauben kann etc.
    Ich glaube wär ich gestern nicht beim lesen an diese Stelle gekommen, hätte es vielleicht anders ausgehen. Ich weiß nicht ob ich es gut rüberbringen kann, wie das für mich war. Erkenntnis ja - hat man ja öfter mal. Kann es nicht so wirklich beschreiben. Ist gerade so wie wenn einem ein Licht aufgeht. Und ganz komisch die Gefühle die mit eingehen zu akzeptieren, zu trauen.
    Nur daß reicht nicht. Um in ein anderes Leben gehen zu können, muss ich die alten Verletzungen, Muster heilen. Da könnt es schwierig werden.

Wünsch euch einen schönen Tag und Sonne im Herzen.

Eure Underground

• Christin,

dein Kind kann auch ohne Vater glücklich werden...glaubs mir...und wer weiß, vielleicht ....

Weißt du, die Gefühle sind nun mal zur Zeit ein auf und ab und damit solltest du auch lernen umzugehen.

Meinst nicht, du würdest schnellere und größere Erfolge erzielen wenn du vielleicht mal für ne Weile ne richtige Kontaktsperre machst???
    Einfach mal um ein wenig zu dir selber zu finden.

Wünsche dir eine schöne Nacht und schlafe schön
    drück dich Petra

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Huhu Monty,

eigentlich ist alles gut.
    Das waren einfach Gefühle die aufgekommen sind. Die allerdings nichts damit zu tun haben, daß ich mit ihm zusammen sein wollen würde. Das ist mir gestern richtig bewusst geworden, daß es nicht so ist. Das war gut weil es mir etwas gezeigt hat. Vorallem was noch "geheilt" werden muss. Um ihn geht es dabei gar nicht. Für mich ist das ein Erfolg, eine Erkenntnis was eigentlich der Knackpunkt ist.
    Das Kind ganz vorenthalten wird nicht funkionieren.
    Das kann ich so lange machen, wie er nicht zuverlässig ist. Da er weder trinkt noch konsumiert seit zwei Monaten, hab ich in dieser Hinsicht keine Möglichkeit. Ich habe meine Bedingungen für den Umgang mit der Kleinen gestellt. Hält er sie ein, kann ich sie ihm nicht "vorenthalten". Tut er es nicht, gibt es auch keinen Umgang. Mir wär oft lieb, daß es keinen Kontakt mehr geben würde zwischen ihr und ihm. Einen unregelmässigen Kontakt werde ich nicht zulassen.
    Ich geh tagelang nicht ans Telefon. Nur sie ist eben auch sein Kind.
    Das war gestern eine große Erkenntnis. Wieso weshalb warum ich so reagiere mich so verhalte. Jetzt kann ich auch die aufkommenden Gefühle einordnen und dementsprechend für mich reagieren. Nicht in Illusionen, Wünsche, Sehnsucht zu verfallen.

Wünsch dir auch eine gute Nacht und schöne Träume....

Fühl dich gedrückt

• Oh...dann habe ich dich falsch verstanden...sorry...das hört sich dann ja richtig gut an...wieder einen Schritt weiter.

Mit der Kleinen...hmm...er hat noch nicht einmal an ihrem Geburtstag gedacht und sie wenn ich richtig verstanden habe auch schon 5 Wochen nicht gesehen.
    Das würde kein Jugendamt für gut heißen.
    Ein regelmäßiger Kontakt zum Kind ist ok...natürlich ohne Alkohol...doch wie du sagst, trinkt er zur Zeit ja nicht...doch einen unregelmäßigen Kontakt ...ich denke mal, das wird der Kleinen auch nicht gut tun.

Doch wer weiß...vielleicht besinnt er sich ja auch noch und ihm fällt ein, dass er da ja noch ein Kind hat...wie sagt man so schön...Wunder geschehen...

Schlafe schön...drücker Petra

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Gestern wurde ENDLICH die Geschirrspülmaschine geholt. Ein leidiges Thema zu Ende.
    Er hatte wieder seine ganz besondere Art drauf - er über allen anderen. Zumindest empfinde ich es so.
    Nachdem meine Mutter angerufen hatte, weil sie die Kleine holen wollte, ist er ganz schnell gegangen.
    Ich hab mich befreit gefühlt. Nichts mehr da was ihm gehört. Ausser natürlich unser Kind.
    Heute in der Früh Anruf. Entschuldigung für sein Verhalten. Warum? RÜCKFALL. Nach 3 Monaten.
    Wie hätte es anders sein können. Immer das Selbe. Sobald er in unsere Nähe kommt (Wohnortstechnisch) sucht er sich die Leute bei denen er vor Jahren abgehangen ist.
    Soviel dazu. Wie fühle ich mich damit? Auf der einen Seite - bin ich froh, ihn nicht mehr um mich rum zu haben. Es nicht wieder mitmachen zu "müssen". Und auf der anderen Seite obwohl ich nicht mehr Gesprächsbereit sein möchte - bin ich es doch. Ich hab zu oft geredet gemacht getan. Und trotzdem geh ich immer wieder da rein.
    Was grad für mich "schlimm" macht - daß er mich ständig fragt ob ich ihn heiraten möchte.
    Natürlich weiß ich, daß das nicht gut gehen kann. Möchte ich auch nicht. Aber es berüht die emotionale Seite.
    Ich muss sowas von aufpassen nicht ins Alte zu verfallen.
    Scheisse, das kotzt mich gerade sowas von an. Die letzten Wochen hab ich versucht mein Leben wieder mehr auf mich und meine Tochter zu beziehen, aufzubauen. Mit einem Schlag kann es wieder vorbei sein.
    Gerade hab ich ne Wand vor dem Kopf.
    Heute Abend habe ich Kind-frei :-). Wollte einen DSDS-Abend machen. Und mittlerweile sind wir 4 Mädels die heute den Abend zusammen verbringen und fiebern werden :-).
    Ich habe mich total darauf gefreut. Was ich immer noch tue. Nur daß jetzt mein Kopf vorbelastet ist und ich aufpassen muss, daß meine Gedanken bei diesem Abend sind. Vielleicht fällt´s mir auch ganz leicht nicht abzudriften. Mal schauen.
    Mein Knopf ist an. Muß den Ausschalter finden.
    Muß noch viiiiieeell mehr die Verantwortung für mich und mein Wohlergehen übernehmen. Die Schieb ich gern noch etwas ab.

• Hallo Christin,

hast du dich abgemeldet hier???

Hoffe es geht dir gut.

Liebe Grüsse
    Petra

• Hallihallo Zusammen,

hab nach langer Schreibpause mal wieder Lust in meinem alten (um den Zusammenhang nicht zu verlieren) Thread zu schreiben.:-)

Ich glaube es war der September letzten Jahres seit wir nicht mehr zusammen sind.
    Allerdings hat sich an den vielen Anrufen seiner Seits noch nichts geändert. Auch nicht an unseren Diskussionen. Vor ca. 4 Wochen war er nach einem halben Jahr des Nichtsehens mal wieder hier. Nachdem er sich wieder Mal entschieden hatte zu entziehen - ohne Hilfe.

Sooo nun zu mir :-)... Es geht mir gut. Nicht jeder Tag ist gleich. Aber auf jeden Fall besser als in der Zeit mit ihm. Im Moment vermeide ich jeden Kontakt. Ein kurzes Gespräch genügt, daß ich mich total ausgebrannt - ausgesaugt fühle.
    Wir leben unser Leben. Ich habe einen Alltag ohne ihn. Ich mach mir nicht mehr wirklich einen Kopf darüber was er macht. Säuft er oder nicht.
    Ich möchte das nicht in meinem Leben haben.
    Mir geht es gut alleine. Ich habe auch nicht das Bedürfnis nach einer "neuen Beziehung". Ich bin froh über jeden Moment Ruhe und Nichts tun zu müssen. Bin mit meinem Leben voll ausgelastet :) Wobei ich definitiv mehr für mich tun müsste.
    Die Kleine geht seit einiger Zeit in die Frühkindergruppe. Was ich mir allerdings anders vorgestellt hatte. Jetzt dreht sie Zuhause noch mehr auf. :(
    Ich merke immer noch ganz viel "Defizite" die ich in mir habe. Was möchte ich und was möchte ich nicht und das auch ohne Angst oder frei heraus zu sagen.
    Ich spüre auch wie schnell ich noch "ausgelaugt" bin und noch nicht wirklich in meiner Kraft. Müdigkeit hat mich irgendwie voll im Griff. Naja die Umstände sind auch nicht wirklich so berauschend und anstrengend. Gibt noch einiges zu tun. :)

Einen schönen Abend

Underground

• ich hoffe ihr lest das jetzt und könnt mir einen Rat geben. Wenn´s dann nicht zu spät ist.

Ich habe gerade eine SMS erhalten:

Abschied - das war´s. Ich hab euch echt lieb. Kannst bitte den Fährmann bezahlen. Danke Ciao ....

Was soll ich en jetzt machen?

• ich weiß nicht ob ich das gerade als Androhung / Epressung einstufen soll oder ob es ernst gemeint ist.

Vorausgegangen ist, daß ich ihm, nachdem er hier im "druffen" Zustand wieder x Mal angerufen hat, geschrieben habe, daß ich mich von ihm verabschiede. Ich möchte das nicht mehr. Und das was er macht, vermutlich irgendwann sein Tod bedeutet und ich das nicht miterleben möchte usw....

Dann seit heute morgen - wieder x Anrufe. Ich hab ihm gesagt, daß er das sein lassen soll. Ich möchte nicht mehr reden. Ich möchte das nicht mehr für mein Leben haben. Er kann sich melden, wenn er en sauberes Leben lebt.

Ja und jetzt die SMS.

• liebe underground,

das sind erpressungsversuche. lass dich nicht drauf ein und meld dich nicht bei ihm. mach dir darum keine sorgen.

eine studie zeigt, selbstmörder, die nicht mehr leben wollen, schreiben einen abschiedsbrief und wählen ganz schnell den freitot. ohne ankündigung. das sind dann die seelen, die keine auswege mehr finden und tatsächliche lebensmüde sind.

jemand der noch solch provokativ schreibt wirds nicht machen. selbst wenn, dann ist auch das, so schrecklich das auch sein mag, ganz allein seine entscheidung es zu tun. ich glaube da nicht dran das ers macht. aufmerksamkeit bekommen steckt dahinter auf eine der übelsten erpresserischen art und weise. machs handy aus!

lieben gruß melanie

• Liebe Melanie,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Polizei in seinem Wohnort angerufen. Ihnen die SMS mitgeteilt. Sie werden jetzt vorbei fahren.
    Ich denke auch daß er mich damit erpressen möchte. Ich funktioniere nicht mehr für ihn.
    Wenn das eben "nur" ein Erpressungsversuch war, dann wird dadurch das ich die Polizei verständigt habe, das hoffentlich in Zukunft sein lassen.
    Ich werde mich nicht von ihm erpressen lassen. Ich habe auch keine Antwort darauf gegeben.
    Sollen sich die "richtigen" Personen mit ihm auseinandersetzen.

Lieber Gruß

Underground

• Anruf von der Polizei kam:

sie waren bei ihm und haben mit ihm geredet - also er lebt.
    Aussage von ihm - er hätte das halt so geschrieben.

Die Polizei sieht keinen Grund zu handeln. Macht einen gefestigten Eindruck..... Soll ich mal lachen??? Wenn´s nicht so traurig wär.

• hallo Underground

Richtig gemacht, würde ich auch tun.
    Noch ein beweis für Dich, wo Du bei ihm bist.
    Also lass ihn machen, denk nur noch an Dich.

LG Grazia

Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

• gut gemacht undergound, siehst du, wenn die polizei schon sagt, das er recht gefestigt aussieht ist da auch kein weiterer grund sich darüber gedanken zu machen. lass ihn einfach links liegen. er will nur eins erreichen, das du zu ihm kontakt aufbaust. der will sich nicht das leben nehmen, das nehm ich so jemanden nicht mehr ab.denk an dich und nicht weiter über ihn nach.

lieben gruß melanie

• ja, leg dir ne andere nummer zu. so schlimm ist das ja auch nicht, du kannst die nummer jedem anderen geben, nur ihm nicht mehr. und geb den bekannten bescheid, das sie deine nummer keinem anderen weitergeben dürfen!

lieben gruß melanie

• danke für eure Zusprüche!!!
    Vielleicht nicht so ganz zu verstehen, aber bin selbst über mich verwundert daß ich so reagiert hab.
    Ich hätte mich sonst nicht getraut die Polizei zu rufen.
    Ich bin glücklich scheinbar mir einen "Abstand" geschafft zu haben. Emotional. Und zu wissen, daß ich DAS auf jeden Fall nicht mehr möchte.
    Und er es dieses Mal nicht geschafft hat. Das ich überzeugt von bin, mich nicht mehr von ihm erpressen zu lassen....
    Ich hoffe ihr versteht was ich hier schreibe :)

Das mit der neuen Nummer ist SO ne Sache.
    Drüber nachdenken tu ich auch.... Nur ich hab sie schon Mal ändern lassen. Und jetzt schon wieder?
    Und das andere ist - wir haben ein Kind zusammen. Ich "verwehr" ihm so lang er drauf ist den Umgang mit ihr. Aber sollte er einen anderen Weg einschlagen, hat er ja das "Recht" mit ihr in Kontakt zu treten.

Liebe Grüsse

Underground

• liebe undergruound,

Zitat

Das mit der neuen Nummer ist SO ne Sache.
    Drüber nachdenken tu ich auch.... Nur ich hab sie schon Mal ändern lassen. Und jetzt schon wieder?
    Und das andere ist - wir haben ein Kind zusammen. Ich "verwehr" ihm so lang er drauf ist den Umgang mit ihr. Aber sollte er einen anderen Weg einschlagen, hat er ja das "Recht" mit ihr in Kontakt zu treten.

ja, schon wieder. na und?

das mit den kindern ist für mich einer dieser gründe es nicht tun zu wollen. denn du schreibst ja selber, solange er so drauf ist bekommt er sie sowiso nicht. also warum nicht nummer ändern, solang er so drauf ist ruhe bewahren und ruhe bekommen. telefonieren kannst du ja von einem ganz anderen apparat aus, einer öffendlichen telefonzelle, vom arbeitsplatz oder von freunden aus. das lässt sich doch sicher regeln oder?

gruß melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!