War ich 7 Jahre blind??

  • Hallo Monty,

    das ist ja wirklich nicht schön, was da passiert ist bei dir.

    Aber ich kenne es auch so ähnlich von meinem Exmänne. War er nüchtern, war ich sein "Engel", er sagte mir, er meine ja immer alles nicht so, oder er sagte garnix darüber und kehrte es unter den Teppich und ging zur Tagesordnung über. Er verharmloste alles, was im Suff passiert war, redete mir ein, ich wäre zu empfindlich und würde es mir sowieso nur einbilden...

    War er betrunken, fühlte er sich stark, machte mich klein, beschimpfte mich, nichts konnte ich recht machen. Teilweise hat er mich verhöhnt, wie blöd ich doch wäre... :( .

    Ich habe gelitten, mich im Selbstmitleid gewälzt, aber auch an mir gezweifelt. Ich müsste mich wohl wirklich nicht so anstellen... Mich mehr anstrengen, freundlicher zu ihm sein, damit er nicht immer saufen müsste.

    Das sind die Dinge, die nasse Alkoholiker sagen und tun. Als ich dann endlich meine Konsequenzen zog und mich trennte, war es nochmal extrem schlimm. Das war, als ich hier im Forum ankam, es steht ja teilweise hier am Anfang in meinem Thread. Und ausführlich in meinem Tagebuch im Geschlossenen. Es war sehr, sehr hart und sehr traurig für mich, diese Zeit, aber ich bin froh, es durchgestanden zu haben!

    Du musst für dich etwas tun, es gibt doch viele Dinge, die den Tag schön machen können. Ein gutes Buch lesen, ein Vollbad mit duftendem Schaum, ruhige Musik zum Abschalten z.B. . Und ignorieren, wenn er sich wieder meldet. Auch wenn es noch so schwer fällt! Es wird leichter mit der Zeit.

    Du kannst das auch, du hast dir schon eine Menge erarbeitet. Und du hast hier große Unterstützung im Forum. Wenn du nicht endlich deine Konsequenzen ziehst und den Kontakt abbrichst, wird dieses Spiel mit ihm noch weitergehen, bis ... :roll: .

    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für deinen Weg.
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Monty,

    nicht so viel denken, sondern ins Handeln kommen.

    Einfach das umsetzen, was du dir hier im Forum seit Wochen erarbeitet hast!


    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Ihr Lieben,

    gestern Nacht hatte er mir geschrieben, er wäre vor meiner Tür und wenn ich meine könnte ich ruhig die Polizei holen und ihn einsperren lassen..er tut alles nur aus Liebe. Habe nicht reagiert...am Fenster war ich auch nicht und dann irgendwann bin ich eingeschlafen.

    Heute ruft er pausenlos an...sagt wie sehr er mich liebt und das alles nur ein großes Missverständnis wäre. Er hätte nichts getrunken seit Wochen schon nicht mehr.
    Sollte ich mich so sehr irren???

    Nach etlichen Anrufen bin ich ran gegangen...habe ihm gesagt, dass ich mit mir nicht mehr so umgehen lasse und er sein Leben leben soll und er mir auch nicht gut tut.
    Sagte ihm, er müsse ne Therapie machen und zwar wegen Alk und wegen seiner Psyche....ist doch alles nicht normal.
    Er schreibt und schreibt...könnte ohne mich nicht leben.
    Ich kann einfach nicht mehr.

    Habe heute frei und jetzt habe ich angefangen meine Küche zu tapezieren...muss mich ablenken...gehe nicht mehr ran...soll er schreiben wie er will.
    Lieben Dank Aurora...drück dich mal.

    Linde ..einfach umsetzen ist gut..wobei ich ja schon ein Stückchen weiter bin...er ist hier raus und ich schaffe es schon ab und an nicht ran zu gehen...und ich habe ihn an mich nicht mehr ran gelassen...ja ich will dieses Mal stark sein.

    Lieben, lieben Dank...wenn ihr wüßtet wie sehr ich euch im Moment brauche.
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ich fasse es nicht..jetzt schreibt er mir doch tatsächlich er hätte in der Reklame eine rote Küche (schon langer ein Traum von mir) gesehen und würde sie mir Morgen kaufen da ich ja so fleißig tapeziere.
    Boah...was denkt er sich eigentlich???

    Nein...ich werde nicht antworten...Nein, Nein!!!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    er lebt in einer anderen Welt. Ich habe vor ein paar Tagen nach Wochen einen ebenso ominösen Anruf von meinem Ex erhalten: "So, die Küche ist soweit fertig. Willst Du herkommen sauber machen?" und "Wir haben von X eine Einladung erhalten und müssen bis zu dem Tag X eine Rückmeldung geben."

    Das zeigt mir, dass er mich noch nicht losgelassen hat. Noch schlimmer als das wirre Gesagte war jedoch mein eigenes Gefühl, denn es ging mir sehr schlecht danach. Ich konnte nicht mehr weiter arbeiten. Ein Anhaltspunkt für meinen eigenen Weg. Anscheinend bin ich auch noch nicht weit genug entfernt...diese SMS-/ Anrufspielchen sind eine Verlängerung unserer eigenen Sucht, wenn es uns nicht gelingt, den Punkt in unserem inneren trocken zu legen.

    Liebe Grüße Kopfmensch

  • Oder Monty, mal ein paar Stunden abschalten.
    So`n Nervenkrieg würd ich nicht aushalten.
    Und dann gibts doch die Löschtaste.
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke Kopfmensch für deine Antwort.

    Stimmt wir selber müssen auch trocken werden...trocken in unserem Kopf, in unserem Denken...ihn von uns fern halten.

    Ist aber nicht so einfach.

    Linde stimmt...eine andere Handynummer, habe ich auch schon dran gedacht. Doch da hängt so viel dran...brauche ich auch für meine Nebenarbeit und allen eine neue geben..hmm...wüßte nicht ob ich alle zusammen bekomme??
    Dann ist da noch die Angst...erreicht er mich telefonisch gar nicht, steht er vor meiner Tür und noch bin ich nicht so stark ihn sehen zu können und eiskalt zu sein.

    So noch am Fenstern ein bisschen Tapete stückeln und dann Morgen streichen.
    Bin zwar fix und fertig ist aber ein schönes Gefühl so ganz ohne Mann was zu machen.

    Was sagt uns das??? Geht auch ohne Mann...grins..

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Petra,

    also ich hab mir jetzt mal die letzten Seiten auf deinem Thread durchgelesen.
    Mein Internet ging die Tage nicht.
    Das was da im Moment bei dir wieder passiert ist Psychoterror pur.
    Aber was mir aufgefallen ist, ist zum einen wie du dich selbst fertig machst - von wegen du bist zu schwach und du bist nicht stark und überhaupt.
    Es ist okay daß es Tage gibt an denen es nicht so läuft wie man es gerne hätte. Daß die vermeintliche Sehnsucht so stark ist, daß man glaubt es nicht auszuhalten. Verurteile dich nicht deswegen.
    Und zum Anderen beschäftigst du dich meiner Meinung nach viel zu sehr mit ihm. Klar - er ruft und simst dich ständig an. Nicht einfach seine Gedanken auf sich selbst zu lenken. Aber du sagst du MÖCHTEST aus der Co.-Abhängigkeit raus - dann geh die nötigen Schritte. Einer nachdem Anderen. Nur gehen musst du sie selbst.
    Du wirst ihn nicht verstehen können. Sein Verhalten wieso weshalb warum ER so reagiert wie er es eben tut. Das ist die Krankheit und ein "normal" denkender Mensch kann da nicht durchsteigen.
    Das ist auch nicht wichtig. Viel wichtiger ist, daß du dich mit dir auseinandersetzt. Kuckst was DU möchtest. Was dir Spaß macht. Dir Zeit und Ruhe für DICH nimmst.
    Das was er macht sind SPIELCHEN. Solange du nicht wirklich konsequent bist, wird er es immer wieder versuchen.
    Dann mach doch mal dein Handy aus. So wie es die Anderen auch schon vorgeschlagen haben. Du könntest auch die Nachrichten löschen ohne sie zu lesen. WENN du wirklich ABSTAND zu IHM möchtest.
    Das was ich rauslese ist noch nicht wirklich soweit. ;) Was auch okay ist.
    Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Aber wir belügen uns auch gerne Selbst.
    Ich versteh sehr gut wie du dich fühlst und dein Denken. Daß du Unruhig wirst wenn er sich nicht meldet. Antworten zu haben wieso weshalb warum man etwas nicht macht ;-).
    Ich behaupte daß das unsere eigene Sucht ist. Wenn wir möchten daß der Andere "Suchtfrei" wird, sollten wir das auch tun, oder?? :)
    Seh es auch nicht als Kampf. Gewinnen - Verlieren.
    Es ist eine Herausforderung für dich. Du kannst an dieser Situation wachsen.
    Ohne ihn gut heißen zu wollen - Alles im Leben hat seinen Sinn. Und daß was du mit ihm erlebst, zeigt dir was bei dir selbst los ist. Was du ohne das alles nicht wissen würdest. Klar, man könnte sagen, dann würde es mir gut gehen. Aber dann gäb es bestimmt etwas anderes. ;)
    Du hast die CHANCE jetzt ganz viel für DICH zu tun. DICH kennenzulernen. Was DU wirklich MÖCHTEST. Daß es DIR gut geht.
    Ich hoffe du verstehst was ich dir sagen möchte und es kommt nicht falsch rüber.

    Drück Dich

    Christin

  • Hallo Christin,

    ja du hast wie immer Recht...ich belüge mich selber.

    Auf der einen Seite wünsche ich ihn mir gaaanz weit weg um endlich Ruhe und Frieden zu finden und auf der anderen Seite sitze ich da und werde unruhig wenn er mal 2 Stunden nicht schreibt oder anruft.
    Ich verstehe mich ja selber nicht.

    Habe heute meine Küche tapeziert und das Handy lautlos und ins andere Zimmer gelegt und weißt was, es tat mir wirklich richtig gut.
    War beschäftigt mit der Küche...habe geflucht, geschimpft ...war stolz und zu guter Letzt mich wie irre gefreut es ganz alleine geschafft zu haben.
    Morgen werde ich streichen und das Handy wieder ins andere Zimmer legen...vielleicht ist es ja ein kleiner Anfang um mehr Abstand auch für mich zu bekommen.
    Und am Wochenende werde ich mal im net nach einer Gruppe für mich suchen denn alleine schaffe ich es nicht, das weiß ich jetzt.

    Nein Christin es kommt nicht falsch rüber...finde ehrliche klare Worte viel besser als ein drumherum gerede.

    Drück dich
    Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty...

    Undergrounds Worte finde ich sehr treffend und richtig ....

    Trotzdem denke ich einfach, dass du einfach noch nicht soweit bist, die ganzen Konsequenzen zu tragen ....
    Du bist noch zu sehr im Gefühlschaos. Das braucht Zeit, dass ist ein Prozeß, aber ich finde, du hast den richtigen Weg eingeschlagen.
    Jetzt gilt es nur noch, nicht von diesem abzukommen!!!!!!!!!!

    Lg
    Fs

  • Hallo Monty,

    dein Gefühls-auf und -ab kann ich gut nachvollziehen. Denn ich habe ja, das hab ich sicher schonmal hier geschrieben, auch noch lange Zeit gebraucht, mich zu lösen. Damals.

    Da war eben so Vieles, was mich da festgehalten hat an alten Ängsten und Schuldgefühlen, aber auch an alten Gewohnheiten. War ich mit Exmänne zusammen, fühlte ich mich sehr schnell genervt und wütend und unverstanden und... eben so wie viele Jahre vorher :? . Nur dass er nicht mehr trank. War ich ohne ihn, ging es mir gut, ich konnte atmen, sein, wie ich wollte, ich konnte lachen und mich wohlfühlen. Aber dann habe ich oft nach einem Vorwand gesucht, ihn anzurufen oder er rief an....

    Wow, was ist das bloß gewesen? Na, eben diese alten Ängste und Schuldgefühle, ich konnte deshalb einfach keine klaren Grenzen setzen und durchsetzen, was mir guttat. Ich fühlte mich verpflichtet, verantwortlich für ihn (ich dachte, ich wäre das...), waren wir zusammen, redete er mir auch all diese alten Dinge Punkt für Punkt wieder ein. Das, was ich mir dann ohne ihn schon erarbeitet hatte, schaffte er dann zu einem Teil wieder wegzuwischen, ich fühlte mich dann wieder klein und blöd, zu schwach und ausgeliefert. Hm, eben genauso, wie alle Jahre vorher :roll: .

    Das waren vielleicht Schritte, die ich da machte, Tippelschrittchen. Die sehr schmerzhaft und langwierig waren. Dann konnte ich endlich irgendwann die erste Grenze setzen und auch einhalten! Da merkte ich, wie gut es war und es ging dann immer besser und leichter!

    Du hast deine Küche renoviert, klasse, da kannst du was! Und Handy war nicht dabei! Super, und du hast ja gemerkt, wie gut und ruhig, wie befriedigend dir die Arbeit von der Hand ging. Und hinterher hast du dich gefühlt, wie eine starke Frau!

    Du bist auch stark, wenn du es willst und dich nicht immer wieder zurückreißen lässt, von ihm, von deinem alten Leben, was dir so vertraut erscheint. Die Veränderungen werden auch immer vertrauter für dich werden und du immer sicherer dabei. Wenn du es wirklich willst! Also, wie wäre es mit einer neuen Handy Nummer :roll: ? Hm, solche Dinge wie: dann muss ich allen Bescheid sagen... sind kleine Selbstlügen und Betrügereien gegen dich selbst, Ausreden... ich weiß, wovon ich da spreche...

    Anderen Leuten eine neue Nummer mitzuteilen macht erheblich weniger Energieaufwand als diese ständigen Anrufe und smsereien von ihm. Die dich immer wieder unsicher werden lassen, die dich immer wieder in dein altes Leben zurückziehen. Die ersparte Energie kannst du super für dich selbst nutzen, für einen schönen Spaziergang zum Beispiel, das Wetter wird ja! Oder du kommst, mein Esszimmer renovieren, wenn du gerade dabei bist :lol::lol::lol: .

    Neeeneeee, Spaß beiseite. Aber du investierst eine Menge Energien darin, dich immer wieder abgrenzen zu müssen, und immer wieder werden deine Grenzen übergangen. Das kostet Kraft! Immer wieder. Diese Kraft für dich selbst genutzt, ist ein Gewinn ohnegleichen! Ich weiß, wovon ich rede...

    Mir fällt immer eine Menge ein, wenn ich hier lese bei dir. Vieles erinnert mich an mich selbst. Darum weiß ich eben auch, wenn du weitergehst, mit Mut und Energie, die für dich bestimmt ist, wirst du ein wunderbares Leben haben können. Du bist ja an einem Anfang damit, also, immer schöööön langsam weitermachen. Es geht ja nicht alles von heute auf morgen, aber es geht, wenn du es wirklich willst.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Es ist immer wieder schön eure lieben Worte hier zu lesen.
    Ja, ihr werdet Recht haben, vielleicht bin ich wirklich noch nicht so richtig konsequent. Meine Gefühle springen immer noch hin und her.
    Mal bin ich froh, dass er nicht mehr hier wohnt und dann kommt da wieder diese verdammte Sehnsucht.
    Ich frage mich immer öfters, wonach habe ich eigentlich Sehnsucht??? Nach Verletzungen, nach dem Mann mit der Fahne...nach Lügen...nach Betrügen???
    Nein, danach ganz bestimmt nicht.
    Zwischendurch hatten wir ja auch eine sehr schöne Zeit...doch diese Tage kann ich wirklich zählen.
    Also warum komme ich von ihm nicht los??

    Stimmt Aurora...wie oft habe ich hier schon gesessen und auf seine SMSen oder auf seine Anrufe gewartet. Und oft ging es mir nur extrem auf dem Geist.
    Ruft er an, fühle ich mich schlecht...ruft er nicht an fühle ich mich auch schlecht.
    Ich muss anfangen, mich mehr um mich selber zu kümmern...muss mein Leben neu gestalten wobei ich damit noch arge Schwierigkeiten habe.
    Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf...ich werde es schaffen...das habe ich mir ganz fest vorgenommen.

    Für mich ist es schon ein riesengroßer Schritt, dass er hier nicht mehr wohnt und ich es wirklich gepackt habe, dass auch seine Sachen raus sind.
    Früher hätte ich ihn jeden Tag gesehen...heute nicht mehr...er fragt immer wieder ob wir uns sehen, doch ich bin da schon ganz schön hart und irgendwie auch stolz auf mich, dass ich ihn nicht mehr sehe....denn ich denke nur dadurch kann ich auch die nächsten Schritte packen.
    Neue Handynummer??? hmm...ja vielleicht belüge ich mich wirklich selbst...kann sein...nein ist so...auch das muss ich noch schaffen...ich weiß.

    Ja, meine Küche ist heute fertig geworden...und es ist super geworden. War ja das erste Mal so eine Aktion von mir...und soll ich euch mal was sagen....ich bin wahnsinnig stolz drauf :O) obwohl ich jetzt fix und fertig bin..doch es ist ein schönes fertig sein...lächel...

    Na Aurora dein Esszimmer renovieren...sorry doch habe erstmal die Nase voll vom renovieren...grins..

    Aurora ich will es wirklich...ein neues Leben!!!
    Und Schritt für Schritt werde ich weiter gehen.

    Irgendwann in der nächsten Zeit werde ich mir eine Gruppe suchen ...denke mal, ist für mich besser.

    So ihr Lieben...werde gleich ins Bettchen hüpfen und meine müden Knochen schonen...lach..

    Danke, dass ihr für mich da seid
    Liebe Grüsse Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat von Monty

    So, und nun reicht es mir ein für alle mal.

    Denke er hat heute getrunken. Eigentlich kenne ich ihn nur zu gut. Sagte es ihm auch auf dem Kopf zu.
    Er rastete aus...ich würde krank im Kopf sein und ich solle mich verpissen und überhaupt wäre ich ja die Scheißfrau überhaupt.
    Ich bin das mieseste was ihm überhaupt untergekommen ist, er verabscheut mich ab heute. Er hätte mich sowieso nie geliebt. Ich wäre so Sche*** und mies im Kopf...und verfluchen würde er mich.

    Ich bin so wütend und traurig zugleich...Weiß gar nicht was ich jetzt denken soll. Bin total durcheinander.

    Was hat er für ein Recht dazu mir solche Dinge zu schreiben :evil::(

    Hallo Monty,

    ... Du solltest Dir Deinen Satz nochmal vergrößern und ausdrucken :!: Es ist immer wieder schön, von anderen gelobt zu werden, anerkannt - ja sich fast geliebt zu fühlen.

    Ich frage jetzt aber wirklich mal - was wird hier eigentlich gelobt ? Du machst ein zaghaftes Schrittchen nach vorn und gleich drei wieder zurück.

    Du liest weiterhin jede sms -
    Du telefonierst mit ihm -
    Du lässt Dich beschimpfen -
    Du machst Dich klein -

    Man ändert sich, wenn man sein Selbstwertgefühl aufbaut. Man stärkt sich, indem man all die Dinge nicht mehr macht oder zulässt, die einen runterziehen. Es wird Dich auf Dauer nicht weiterbringen, wenn Du Dich hier nur trösten lässt.

    Wunderbar, dass Du Eigeninitiative entwickelst, Dich ablenkst und malerst und tapezierst. All diese Aktionen bringen Dich aber nicht weiter, wenn Du trotzdem an "alte Gewohnheiten" festhälst. Außer das der Raum in neuem Glanz erstrahlt gibt es keine Veränderung. Und dieser Raum wird nicht lange strahlen, denn die Freude daran wirst Du schnell wieder verlieren.

    Monty, nicht immer nur abnicken und "Du hast ja recht" sagen - sondern es auch konsequent machen :!: Neue Handy-Nummer um den täglichen Rückfällen die Stirn zu bieten. Du gehst es einfach nicht an - warum ??
    Angst davor, er könnte Dich wirklich irgendwann in Ruhe lassen ?

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Diandra...musste eben erstmal schlucken und deinen Beitrag 2 mal lesen.
    Du hast ja Recht...nein, das sage ich jetzt und hier nicht mehr...wobei eure Worte mir immer wieder Denkanstöße geben.
    Es ist richtig, ich lese jede SMS...telefoniere wenn auch nicht mehr so häufig noch mit ihm...doch ich habe schon wenn auch nur winzige Schritte gemacht.
    Ich bin auch ehrlich, ich kann nicht von heute auf morgen alles verändern, wobei mir aber bewußt ist, dass ich das tun muss....es geht aber bei mir noch nicht ganz so schnell.
    Ich weiß, dass ich noch zu viele Rückfälle habe und ich daran arbeiten muss...und glaube mir, ich arbeite daran und zwar mehr als du glauben wirst.
    Ich lenke mich zwar mit tapezieren ab, doch du ahnst gar nicht wie sehr ich doch dabei in mich gehe und denke, denke denke.

    "Angst davor, er könnte mich wirklich irgendwann in Ruhe lassen"

    Ja vielleicht...bin nicht ohne Grund extrem grässlich zu ihm...vielleicht habe ich die Hoffnung, er lässt mich dann in Ruhe und ich brauche diesen Schritt nicht alleine zu gehen.
    Aber vielleicht auch Angst davor, dass wenn er mich gar nicht erreicht, er dann wieder voller Agression vor meiner Tür steht? Er wieder anfängt mich zu stalken...mein Kind wieder alles mitbekommt??
    Jetzt habe ich ihn so weit ruhig gestellt, dass er nicht so agiert, dass andere es mitbekommen...
    Vielleicht wirst du jetzt auch sagen, dass sind nur Ausreden...vielleicht??? Ich weiß es nicht???
    Gruss Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty !

    Kopf hoch !!!

    Diandra hat recht, die Gute :)

    Aber ich weiß, wie schwer das alles für dich ist ....

    Du brauchst wohl noch Zeit ...aber du verlängerst deinen Leidensweg damit !!! Sei dir dessen bewußt !!
    Sei mutig ! Freu dich auf DICH und eine neue Zukunft für dich und dein Kind !
    Auch dein Kind hat was BEsseres verdient !

    ICh denke, dir ist eigentlich schon alles klar...nur an der Umsetzung fehlt s noch !
    GAnz liebe Grüße
    FS

  • Hallo Monty :wink:

    ich bin jetzt 4 Jahre in diesem Forum - drei davon habe ich rumgeeiert :roll: - hatte Zukunftsängste, Angst vor dem Alleinsein, Angst auf mich selbst gestellt zu sein. Dann im letzten Jahr kam der Umschwung. Vorher schon Wochen oder Monate durch div. Langzeittherapien das Alleinsein geübt und gelebt.

    Im Nachhinein dann die Erkenntnis - eigentlich habe ich schon lange alles selbst gemanagt. Zu Zweit war ich mehr alleine und einsam - als allein in meinen 4 Wänden. Ich habe zwei Mädels - beide bald volljährig - die noch bei mir leben, aber durchaus schon so selbstständig, dass sie nicht dauernd um mich rum sind. Da ist der normale Abnabelungsprozess auch im Gange :wink:

    Du sollst ja ruhig in Deinem Tempo voranschreiten Monty - aber man sollte dabei auch eine Linie finden, die man permanent versucht zu verfolgen. Mir scheint, Du hälst Dir selber den Rücken frei, indem Du sagst: Du akzeptierst Deine Rückfälle - das gehört dazu. Aber so intensiv gehören keine Rückfälle dazu, wenn man wirklich bereit ist sich selbst zu verändern.

    Mach einen Anfang Monty. Setze Dir feste Ziele. 2 Tage lang keine sms mehr lesen - ungelesen löschen - perfekt - Stolz sein. Anrufe: bei verbalen Entgleisungen oder im angetrunkenen Zustand - sofort auflegen. Verstehst Du ?? Suche einen Anfang und arbeite Dich dann konsequent durch. Immer ein Stück mehr. Lass uns dran teilhaben an Deinen echten Erfolgen :wink: Denken, denken, denken ist Kopfkino und Gedankenkarussel - damit zerdenkt man viel und kommt nicht besonders gut voran !

    Monty - leben, lieben, lachen - um all dies wieder zu erleben, deswegen sind wir hier. Genau das wünsche ich Dir - Leichtigkeit, Freude, Frohsinn. Nimm die Last von Deinen Schultern, die da gar nicht hingehört !

    Und zum Thema Stalking - suche Dir Hilfe. Suche Ansprechpartner für den Notfall. Mach Dir einen Notfallplan. Auch hier kannst Du damit einen guten Anfang machen.

    Viel Glück Monty - auch Du kannst es schaffen, wenn Du es wirklich willst :D

    Ach ja, die bösen sms-Texte sind uninteressant :wink: - Ich möchte hier viel lieber von Dir lesen - von Deinem Tag, von Deiner Zufriedenheit, von Deiner Arbeit an Dir selber. Alles was ihn betrifft ist absolut nachrangig :)


    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Nein Diandra..ich akzeptiere überhaupt nicht meine Rückfälle...bin jedes verdammte Mal so enttäuscht von mir selber.
    Ich denke, ich schaffe es nicht alleine und darum werde ich mir eine Gruppe oder einen Therapieplatz suchen.

    Bin heute noch nicht einmal ans Telefon rangegangen..ein kleiner Erfolg??

    Ich verstehe mich ja selber nicht mehr und doch umso besser kann ich euch verstehen. Mein rumgejammer und keine Taten können ja nur auf Missklang stossen.

    Mein Ziel, ist es jetzt nicht mehr aufs Telefon zu reagieren.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hi Monty,

    jammern ist erlaubt :wink: Das Vorwärtskommen ist ja nicht so einfach.

    Es ist gut, wenn Du Dir Hilfe suchst in Form einer Gruppe oder eines Therapieplatzes. Das wird Dir enorm weiterhelfen, wenn Du das Gefühl hast - Du schaffst es nicht allein.

    Na und ob es ein Erfolg ist, wenn Du Telefon und Handy mal rigeros ignorierst. Bleib am Ball und verlängere kontinuierlich die Zeiten. Auch das kann Dir nur gut tun - aber man muss am Anfang halt erst mal erkennen, dass es viel schönere andere Dinge für einen gibt. Alkoholiker sollen das erste Glas stehen lassen - bei Dir ist es eben Tel und Handy :wink:

    Zitat

    Mein Ziel, ist es jetzt nicht mehr aufs Telefon zu reagieren.

    Das klingt guuuuut :)

    Los Monty - Ärmel aufkrempeln - neue Woche beginnt - Du schaffst das :!:

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!