War ich 7 Jahre blind??

  • hmm...ich weiß es doch auch nicht...alles Mist...warum sollte es auch besser werden...warum??

    Seine Oma ist daran auch gestorben...also er weiß was auf ihn zukommt.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hmmm, ich hab jetzt da meine Bedenken, ob das alles wahr ist.

    Im Endeffekt musst aber du wissen, was du machen willst. Auch wenn die Geschichte wahr ist, hast du genauso das Recht, erst mal an dich zu denken. Meinst du, dass er deswegen ein anderer wäre?

    Monty, pass auf dich auf !

    julchen

  • Lass dir erst mal Zeit, du musst das nicht heut und auch nicht morgen entscheiden.

    Mein Noch-Ehemann hat mir mal hoch und heilig geschworen, nichts getrunken oder gekifft zu haben. Als Beweis ist er mit mir ins Krankenhaus gefahren, um einen Test zu machen. Komischerweise konnte er dann nicht pinkeln, also haben wir gewartet. Auch da hat er mit noch geschworen, bei seinen Kindern! Irgendwann hat es doch geklappt und siehe da, der Test war positiv!

    Ist zwar etwas anders als bei deinem Partner, aber eine Krebsdiagnose von gestern abend bis heute, obwohl er als Herzinfarktpatient eingeliefert wurde? Ihm steht das Wasser bis zum Hals, da wird man erfinderisch. Aber wie gesagt, ich will ihm nichts unterstellen, ich weiß es nicht.

    julchen

  • Nein...ich werde heute auch auf keinen Fall hingehen...muss das erstmal selber verarbeiten.

    Er ist wegen dem Herz eingeliefert worden...dann haben sie wohl nachdem sie nichts am Herzen gefunden haben mehrere Tests gemacht und beim Tumormarker und bei der Magen-und Darmspiegelung haben sie gesehen, das er ein Karzinom hat.

    Julchen ...ich weiß es auch nicht und weiß auch überhaupt nicht was ich denken soll.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ach...Morgen hat er wohl auch ein Termin mit einem Psychologen, da sie erkannt haben dass er viel Alkohol trinkt.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Raten kann ich dir da auch nichts, wart halt erst mal ab.

    Versuch, dich bisschen abzulenken, freu dich auf dein Kind morgen. Unabhängig davon, was mit ihm ist, du bist ja auch da und um dich musst du dich in erster Linie kümmern. Und um deinen Sohn, der ist noch von dir abhängig.

    Ich wünsch dir eine ruhige Nacht

    julchen

  • Ja, ich warte erst einmal ab...bin vollkommen durcheinander...da war mein Weg so klar...so kurz davor und nun??

    Auf meinen Zwerg freue ich mich auch riesig...er lenkt mich ohne Ende ab und ich vermisse ihn so unendlich.

    Danke Julchen...wünsche dir auch eine schöne Nacht.
    drück dich mal Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty, wollte Dir nur schnell ein paar Informationen da lassen.

    Einen Bericht vom Krankenhaus bekommt man erst, wenn man aus dem Krankenhaus entlassen wird. Und nicht wenn man sich mal schnell ein paar Sachen holt.

    Deshalb nennt man es auch "Entlassungsbericht" .

    Aber selbst, wenn die Diagnose stimmen sollte. Warum sollte das etwas an Deiner Entscheidung ändern?

    Viele Grüße Malinca.

  • Malinca...soll ich einen Menschen mit der Diagnose alleine lassen...kann ich dann noch meinen Weg gehen??

    Vorausgesetzt natürlich, dass die Diagnose auch wahr ist.

    Ach ich weiß doch auch nicht...glaube mein Co-knopf wurde gerade gedrückt...

    Es ist alles so schwer...bin vollkommen durcheinander.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat von Monty

    glaube mein Co-knopf wurde gerade gedrückt...

    Hallo Monty,

    so hören sich deine letzten Posts an...

    Hast du alles vergessen, was die letzten Tage, Monate, Jahre war? "War ich 7 Jahre blind?" heißt dein Thread...

    Er ist im Krankenhaus in besten Händen und du bist nicht seine Krankenschwester.

    Was immer er aus seiner Situation macht, das ist Seins.

    Du kannst natürlich ins Hamsterrad zurückkehren.


    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Monty,

    es freut mich, dass du heute morgen und nachmittag so einen schönen Tag hast.

    Wenn ich dich daran erinnern darf, hast du gestern eine ganz klare Entscheidung getroffen. Du willst diese ganze Beziehung nicht mehr. (Hast du vergessen, wie er dich die letzten Tage belagert und bedroht hat, was du für Angst hattest).

    Man, Monty, es tut mir leid, aber ich spüre gerade in mir eine echte Wut aufsteigen.

    Dein EX-Mann sieht, dass du konsequent reagierst. Aber er weiß ja ganz genau, was er für Knöpfe drücken muss, damit du wieder umfällst und dich um ihn sorgst.

    Scheiße, ich muss es jetzt echt mal sagen, und ich möchte dich auch nicht noch mehr fertig machen, ich weiß du machst dir wirklich viele Gedanken.

    Ich glaube nicht, dass er Krebs hat. Und wenn doch, muss er damit leben.

    Sei doch stark. Denk an die letzten Tage und deinen Weg, den du genommen hast. Wie weit du gekommen bist.

    Schieß ihn endlich in den Wind.

    :twisted:

  • wie sollte dieses "kann ich nicht allein lassen" aussehen?
    Rücknahme der EV? Egal was er gemacht hat? Der ganze Terror der letzten Tage in denen es dir beschiss.... ging vergessen? Weil er diese Diagnose bekommen hat?
    Das ist schlimm ja. Kann dich auch ein Stück weit verstehen, aber nicht ganz.
    Angenommen es wäre die Wahrheit und es würde heissen daß er stirbt - ja dann ist es Zeit zu verzeihen.
    Generell sollte man verzeihen für sich selbst. Nicht für den Anderen.
    Aber verzeihen heisst nicht, weiter einen Weg zusammen zu gehen. Frieden schliessen. Abschliessen.
    Wenn dein "Co.Knopf" gedrückt wurde, was passiert dann mit dir, wenn deine "Sucht" nicht mehr da wäre?
    Tut mir leid, daß liest sich jetzt bestimmt nicht schön.
    Gerade ist alles noch frisch, aber hinterfrage dich, deine Gefühle.

  • Nein Linde...ich will da nicht mehr zurück..und ich habe nichts aber auch rein gar nichts vergessen.

    Nur, kann man einen Menschen in der Situation alleine lassen???
    Ein Zurück gibt es für mich auf gar keinen Fall das weiß ich!!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Nein...ihr versteht mich falsch...ich will nicht wieder mit ihm zusammen gehen...nein auf keinen Fall.

    Eigentlich dachte ich nur daran, ihm im KH wenn es denn so ist eine Stütze zu sein.

    Es gibt kein Zurück mehr für mich ...ganz bestimmt nicht!!!!

    Stella meine Entscheidung steht auch heute noch,dadurch wird es nicht wieder besser!!!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ich warte die ganze Zeit darauf, dass gleich laut "April, April" gerufen wird :?

    Monty, es ist tiefstes Wochenende !! Gestern wird er eingeliefert und heute kann er Dir eine fix und fertige Diagnose zu Füßen legen :shock: Ja nee ist klar - und grad bei so einer Diagnose schickt man Dr. Z. mal eben rein zum Patienten ala tach - ihre Bauchspeicheldrüse ist im A... aber gegen ihre Alkoholsucht können wir ja noch was unternehmen :roll:

    Sorry, aber das alles hier wird langsam zum Kasperltheater *koppschüttel*

    Monty, in diesem Thread geben sich so viele Leute so viel Mühe - sie investieren ihre Zeit, ihr Mitgefühl - sie versuchen Dich aufzubauen und zu helfen.

    Ich würde Dir gerne raten Dich mal vernünftig zu sortieren und mal mit reinem Menschenverstand darüber nachzudenken, ob das tatsächlich alles so sein kann.

    Ach ja - ich frage mich wieso Du immer noch das vermaledeite Handy auch nur in Reichweite liegen hast und weiterhin dran gehst.

    Ehrlich, so langsam frage ich mich - wer ist hier eigentlich krank ?

    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Diandra...ok ich bin krank...auch gut...weiß ich...

    Ich gehe bei ihm nicht ans Handy...habe ich wie schon geschrieben von der Zeitungsfrau...doch egal...

    Mir ist auch bewusst, dass mir hier sehr viele Menschen helfen wollen und auch tun.

    Wenn ich jetzt durcheinander bin sorry ist vielleicht verkehrt.

    Wollte euch es einfach nur mitteilen....sorry..

    Ist halt so passiert hätte es auch für mich behalten können...sorry

    Habe auch nicht behauptet, dass ich alles glaube...bitte lies richtig.

    Egal wünsche noch einen schönen Abend

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo monty,

    jahrelang hat er dich belogen und alles dafür getan um die ein illusorisches Bild in dein Hirn zu brennen. Nun springst du auch verständlicherweise krankheitsbedingt auf alles an was , mit ihm geschieht. Nun hüpfst du schon ganz aufgeregt im Dreieck und malst dir aus was nun geschieht, obwohl du noch gar keine Diagnose hast.

    Also dreht es sich wiedereinmal nur um ihn . Selbst wenn die Diagnose stimmen sollte , änderst du nichts daran, wenn du bei ihm am Bett sitzt . Ihm Hoffnung machst aber nichts von ihm willst. Sollte die Diagnose nicht stimmen hat er dich genau wieder da wo er dich haben möchte . Ein funktionierte CO.

    Wo bleibst du dabei?
    Willst du Aufmerksamkeit oder möchtest du was für dich tun?
    Wenn du was gegen die CO-Krankheit machen möchtest dann tu es?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Monty,

    Zitat : "Eigentlich dachte ich nur daran, ihm im KH wenn es denn so ist eine Stütze zu sein. " Zitat-Ende.

    Warum?????

    Du hast keinerlei moralische Verpflichtung ihm gegenüber.

    Du hast Deine EV und damit hast Du mit ihm abgeschlossen. Wenn mich jemand gedemütigt, geschlagen und mein Eigentum zerstört hätte, keine Diagnose der Welt hätte mich von meinem Entschluß des völligen Kontaktabbruchs abbringen können!

    Monty, Du mußt Dir professionelle psychotherapeutische Hilfe holen, das schaffst Du nicht alleine bzw. nur mit Hilfe dieses Forum.

    Such Dir doch schon mal am Wochenende Adressen raus, hol Dir Montag eine Überweisung von Deinem Hausarzt und dann telefoniere die Therapeuten ab. Eine Therapie ist doch heutzutage etwas völlig normales.

    Das ist nur ein gut gemeinter Rat von mir, denn ich glaube wenn das so weitergeht, landest Du bald im KH.

    Und was ist dann mit Deinem kleinen Sohn?

    Viele Grüße Malinca.[/b]

  • Hartmut ich will keine Aufmerksamkeit sondern einfach nur meine Ruhe.

    Und ob ich an seinem Bett sitze habe ich nicht geschrieben...habe darüber nachgedacht, was ich tun sollte.
    Mit Sicherheit meinen Weg weiter gehen...ohne ihn!!!

    Tut mir leid, dass ich davon geschrieben habe!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!