War ich 7 Jahre blind??

  • Hartmut, das geht nicht...habe einen Sohn der zur Schule muss und einen Hund und 2 Katzen, außerdem muss ich zur Arbeit.
    Ach es ist alles so verzwickt. :O(

    Dagmar..einige meiner Arbeitskollegen und auch meine Chefin und mein Chef sind total lieb...sie meinen auch zu mir, wenn er wieder auftaucht, dann rufen wir wieder die Polizei.
    Andere Arbeitskollegen standen am Fenster..lachten und freuten sich, dass er mit Handschellen mitgenommen wurde war wie ein spannender Film für sie...diese kann ich nicht wirklich einschätzen...fand es alles nur total furchtbar.

    Doch da ist ja noch der Weg zur Arbeit und nach Hause...ich habe Angst und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

    Was, wenn er jetzt total sauer auf mich ist und ...

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    hey, da passieren ja gerade wieder ganz schlimmer Sachen um dich.

    Aber ich denke es gibt auch ganz viel positives zu sehen. Deine Chefin, dein Chef und viele KollegInnen wissen bescheid. Sie sehen eine neue Monty, eine die sich wehrt. Eine starke Frau, die von einem armen Irren verfolgt, bedroht, gestalkt wird.

    Halte durch. Du bist schon so weit gegangen. Rufe jedes Mal die Polizei, wenn er auch nur in der Nähe ist. Was steht denn in dieser EV, die du hast. Darf er sich dir in einem bestimmten Abstand nähern.

    Hole dir eine neue Handynummer. Kauf die einen Stromschocker.

    Wenn ich könnte, würde ich in meine alte Pussy (so heißt mein uraltes Auto) setzen, und mich jetzt zu dir auf den Weg machen.

    Aber ich schicke dir ganz ganz viel Kraft.

    Du schaffst das. Schreibe hier, wir sind bei dir.

    Ganz liebe Grüße

  • Scheiße, und was heißt überhaupt,

    wenn er sauer auf mich ist?

    Wer benimmt sich denn, wie das letzte A....loch?
    Bitte, komm jetzt nicht wieder mit der Nummer.

    Du tust das, was richtig für dich ist. Denke daran, wie gut es dir geht, ohne ihn und ohne den Stress.

  • Stella ...er darf sich nicht näher als 50 m mir nähern, keine SMSen, keine Telefonate...absolut keinen Kontakt..doch das ist ihm egal...er hält sich nicht daran.

    Ich bin nicht mehr stark...ich bin einfach nur noch fertig..ausgelaugt und weiß nicht mehr weiter.

    Stella ...ich komme mit keiner Nummer ...es ist nur die nackte Angst...ja, ich gebe es zu: Ich habe Angst!
    Angst davor auf die Straße zu gehen und er steht wieder irgendwo und fängt mich ab.

    Werde jetzt ins Bett gehen und fernsehen...vielleicht längt mich das ja ab.

    Danke für eure Antworten
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hey Monty,

    das tut mir so leid, das ich dir nicht mehr helfen kann, als dir hier meine Unterstütung anbieten kann.

    Ich verstehe gut, dass du totale Angst hast. Aber du hast diese Verfügung. Nutze sie. Rufe jedes Mal die Polizei und zeige ihn an, sobald er sich dir nähert, oder eine SMS schickt.

    BITTE, tu das für dich.

    Denn wenn du das jetzt durchziehst, dann hast du irgendwann einmal Ruhe.

    Ganz viel Kraft schicke ich dir

  • Für mich wäre die Frage, liebe Monty, ob Du eine Woche Urlaub nehmen könntest um Dir eben diesen Weg zur Arbeit zu ersparen.

    Bisher läuft alles nach Muster ab. Ich vermute zum selben Zeitpunkt gehst du aus dem Haus und kehrst zur selbigen Zeit zurück. Also kann er seine Erfahrungen und Routine in diesem Spiel weiterspielen.

    Wenn nun aber das Spiel sich ändert, so müsste auch er umdenken - ob er diese Fähigkeit noch hat, das weiß ich nicht. Für Dich hätte es den Vorteil zur Ruhe zu kommen. Eine Krankmeldung würdest Du sicher auch bekommen, nur wäre da wohl ein Gespräch mit dem Arbeitgeber fair.

    Gibt es Möglichkeiten den Rhytmus in Deinem Leben - ohne negative Folgen für Dich - zu ändern, damit er etwas verunsichert wird?

    Natürlich hast Du Angst! Ich hatte sie auch. Fuhr der Ex in mein Gelände löschte ich die Lichter und schmiss mich unter den Schreibtisch.

    Monty, wenn die Verfügung da ist, dann heisst es für ihn Geld zahlen wenn er sich nicht daran hält. Eine Chance für den Staat ihn zur Kasse zu bitten. Es gibt genügend Fälle, wo das sehr, sehr teuer wurde. Wart nur mal ab, :) es ist nicht alles so schwarz, wie es jetzt in der Nacht erscheint !!!!

    Wenn er sauer auf Dich ist... dann nimmst Du allen Mut zusammen, siehst im ins Gesicht und brüllst alle Wut aus Dir raus.... vermutlich rennt er dann wie ein Schneehase ;)

    Die Angst ist da, das Herzrasen auch, jedes Geräusch bringt einen an den Rand des Wahnsinns. Leider kann Dir niemand helfen außer Dir sagen: es geht wirklich vorbei .... Schau, würde ich meinen Ex-Knaller jetzt sehen, dann würde er keine Angst mehr spüren .... (aber auch ich hatte sie bis vor kurzem), es ist ein Prozeß des Ablösens von ihm und des Finden von sich --- in Deinem Fall leider eine Phase der Verfolgung ---

    Halt Dich gut, schlafe schön und vertraue darauf dass es anders wird. Auch wenn es nicht wie durch ein Wunder morgen schon so weit sein wird.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Monty,

    Zitat

    geh in ein Frauenhaus oder gibt es das nicht?

    Zitat

    habe einen Sohn der zur Schule muss und einen Hund und 2 Katzen, außerdem muss ich zur Arbeit.
    Ach es ist alles so verzwickt. :O(

    Dein Sohn kann von dort zur Schule, ebenso wie Du zur Arbeit. Alternativ könntest Du ihn erstmal eine Woche beurlauben bzw. krankmelden und Dich würde Dein Arzt mit Sicherheit auch krankschreiben. Vielleicht hat sich bis dahin schon das eine oder andere für Dich ergeben. Es wird sich doch sicherlich jemand finden lassen, der sich für eine Weile um Deine Tiere kümmert.

    Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Tage betrachte, hege ich die Befürchtung, dass es nicht mehr lange dauert und Du zusammen klappst. Dann müssen sich andere um Dein Kind und Deine Tiere kümmern. So hast Du es selbst in der Hand.

    Gruß
    Skye

  • Ich war letzte Woche 3 Tage schon wegen der Angst nicht arbeiten...arbeite bei einer Leihfirma und der Chef da ist nicht so nett als in der Firma wo ich jetzt arbeite.

    Ich kann mir eine Kündigung nicht leisten...geht gar nicht...außerdem lenkt es mich doch sehr ab. Im Büro fühle ich mich einfach sicher.

    Stimmt er kennt meinen Tagesablauf ganz genau und das ist ja das schlimme.
    Doch Arbeit muss sein und ich bin nicht gewillt, wegen ihm alles aufs Spiel zu setzen.

    Auch will ich mich nicht ewig verstecken müssen..es kann nicht sein, dass er das schafft.

    Ich muss weiter raus gehen, auch wenn die Angst da ist...es muss einfach sein.

    Dagmar..glaube mir trotz Angst bin ich heute Morgen stark gewesen...habe ihn angeschrien dass er mich endlich in Ruhe lassen soll und die EV schon greift. Ich habe ihm keine Angst gezeigt..oh nein...und doch hat er mich den ganzen Tag tyranisiert.

    Ich werde Morgen nach Arbeit mir Hilfe suchen...ich weiß, dass ich sie brauche denn auch ich merke, dass ich langsam am Rande meiner Kräfte bin.

    Und ich lasse es nicht zu, dass er mich kaputt macht...nein..ganz bestimmt nicht.

    Er hat jetzt den Krieg angefangen nun muss er da auch durch.
    Ich lasse mir das alles nicht gefallen...egal wie schwer es noch wird!!

    Skye...ich habe Niemanden für die Tiere...ist leider so.

    Doch ich hole mir Hilfe...bei einer Frauenberatung...bei einem Therapeuten oder bei einer SHG..wobei ich glaube, dass zur Zeit ein Arzt für mich das Beste sein wird...denn ich muss die verdammte Angst los werden, damit ich endlich wieder zu Kräften kommen kann.

    So und nun gehe ich wirklich ins Bett.
    Danke ihr Lieben..ich wisst gar nicht wie sehr ihr mir helft
    Gute Nacht schlaft alle schön
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hey Monty,

    bist du noch da? Hoffe, du konntest ein wenig ruhiger werden.

    Vielleicht kannst du ja einen oder mehrere der Vorschläge, die hier gemacht wurden für dich annehmen.

    Ich denke auch, eine Änderung der Routine, anderer Weg, andere Zeit wird ihn ins Leere laufen lassen.

    Und die Idee mit dem Frauenhaus, es wäre wirklich gut, wenn du auch räumlichen Abstand und einen Schutzraum für dich hättest. Dein ältester Sohn kann sich bestimmt um deine Tiere kümmern.

    Überleg dir, was du für dich annehmen kannst.

  • Hallo zusammen,

    ich mache mir im Moment nicht nur Sorgen um Monty. Denkt bitte daran das jeder einzelne CO , der hier antwortet auch krank ist und auf sich achten sollte. Wie schnell ist das der CO-Knopf gedrückt und es wird sich dabei vergessen.

    Monty nimm mal deine ganzen Thread, nochmals zum Anlass und verwirkliche die Hilfe die dir geboten wurde. Ich wünsche dir viel Kraft das du die Situation für dich meisterst.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut,

    das ist lieb, dass du auch an alle Co`s denkst, die hier antworten :D .

    Aber ich für mich, kann das schon ganz gut abgrenzen. Und ich sorge gut für mich, wenn ich versuche Monty zu unterstützen bei ihrem Weg.

    Und so kann jedeR Co für sich entscheiden, wie er/sie mit dieser Situation umgeht. Wir alle haben uns doch schon mehr oder weniger mit dem Thema Co auseinandergesetzt.

    Und so kann Monty aus einem gesammelten Erfahrungspool für sich umsetzen, was für sie gut ist.

    Liebe Monty, du bist wirklich stark. Geh deinen Weg weiter so.

    Ich bin bei dir.

    Ganz liebe Grüße

  • Hallo Monty, hallo Hartmut!

    Ich denke auch, dass sich hier etliche Co`s Gedanken machen, Knöpfe anspringen - könnten. Erlebt haben viele Ähnliches.
    Ich habe Monty auch schon geraten, fachliche Hilfe zu suchen, und vor allem, nicht auf die "Hab- doch - niemanden- für - die Hunde - Schiene" gehen soll.
    Genau dieser Punkt hatte mich lange Zeit im Griff, weil es mein Mann so schön anknipsen konnte.
    Bis eben ein "Fachmann" sprich Doktor mir die Frage stellte, wer gesund werden soll, der Hund oder ich?

    Ich liebe meinen Hund über alles, aber an erster Stelle komme ich.
    Da muss er durch.

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Stella,

    Zitat

    Und so kann jedeR Co für sich entscheiden, wie er/sie mit dieser Situation umgeht

    kann das ein CO entscheiden am Anfang seines Weges? Ich sehe da eine Gefahr. Wenn ich von mir ausgehe konnte ich als trocken werdender Alkoholiker nicht entscheiden , denn mein Denken war noch nass. Dieses nasse oder kranke Denken hat sich jahrelang aufgebaut und ist auch nicht in kurzer Zeit weg.

    Das sind nun male meine Erfahrungen dazu.

    entschuldige Monty das ich dein Thread dazu benutzte.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo ich bins

    ich kann mich da Hartmut anschließen, es kann ausufern. Letzte Woche, als der Terror bei Monty so richtig begann, da hab ich auch meine Grenze von Mit-fühlen zu Mit-leiden überschritten. Und ich bin nicht mehr am Anfang meines Weges, ich gehe diesen schon 16 Monate!

    Schöne Grüße

    julchen

  • hallo Monty,
    hast Du schon mal einen Selbstverteidigungskurs gemacht?

    Schon in einer Stunde lernst Du viel Praktisches:
    - Zur körperlichen Verteidigung
    - Zur Rechtslage
    - und gehst anders mit mögl. Gefahren um

    Wenn's Dringend ist findest Du in guten Sportschulen kurzfristig Einzelunterricht.

    LG

  • Liebe bin ich machtlos,
    dem möchte ich extrem entschieden entgegentreten.

    Halb angewndetes und unerfahrenes Halbwissen kann tödlich enden! Hast Du schon mal einen Menschen "angestochen" ihm also Schmerz zugefügt?

    Entweder Du schaffst es ihn schachmatt zu legen oder er dreht im Schmerz durch wie ein wundes Tier.

    Da ich selber Vollkontakt-Kung-Fu als Ausbilder betrieben habe weiß ich sehr wohl wovon ich spreche. Ich habe auch speziell für Frauen angebotene Kurse/Wochenenden besucht und befinde sie was Kampftechniken betrifft für gefahrlich.

    Als dauerhaften Sport jederzeit - nichts besseres!!!! Aber nicht ein paar Stunden um sich selbstsicher zu fühlen und dann so was von auf die Nase zu bekommen, dass es schlimmer ist als zuvor.

    Sorry, in dem Punkt möchte und muss ich zur Vorsicht raten!!!!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo ihr Lieben,

    sorry Hartmut hatte nicht bedacht, dass bei Anderen die Co - knöpfe angehen könnten wenn ich hier von meinem zur Zeit nicht gerade tollem Leben erzähle. Tut mir leid.
    Werde mich jetzt zurücknehmen.

    Ihr alle...geht euren Weg weiter, lasst euch nicht von mir in irgend einer Art und Weise ablenken.

    Liebe Güsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,
    ich fände es nicht gut, wenn Du Dich zurück ziehen würdest, zumindest dann nicht, wenn Du dich bisher wohl gefühlt hast und Dir der eine oder Anstroß gegeben werden konnte.

    Ich denke, manch einer von uns kann ganz gut mit der Situation umgehen ohne daß ein Knöpfchen "Rrrrrrrrring" Alarm schlagen muss.

    Wenn Dir bisher der Austausch geholfen hat, dann solltest Du ihn auch nicht beenden (ich zumindest werde gerne weiterhin sehen wie es Dir geht und Dich auf Deinem Weg aufwärts "begleiten".) Davon mal abgesehen, liebe Monty, sind wir Co's ja auch gefragt zu lernen. Warum nicht auch in einer solchen Situation ;)

    Sodele, nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, welcher bei mir mich gleich zum TV bringt, nachdem ich mich an wunderschönen Sonderzüchtungen von Christrosen "hungrig" gesehen habe.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Monty,

    Zitat

    sorry Hartmut hatte nicht bedacht, dass bei Anderen die Co - knöpfe angehen könnten wenn ich hier von meinem zur Zeit nicht gerade tollem Leben erzähle. Tut mir leid.

    du musst dich nicht entschuldigen. Es ist dein Problem von dem du dich lösen musst und es gehört dazu. Nur sollte jeder Co der sich daran beteiligt auch bewusst sein das er auch erkrankt ist.

    Mache dir aber auch mal darüber Gedanken, wie hoch dein Selbsterkennungswert im Internet ist, wenn du diese Geschichte hier öffentlich zu tragen bringst. Es kann jeder lesen .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!