War ich 7 Jahre blind??

  • Guten Morgen Monty!

    Da hat Dagmar etwas sehr wichtiges geschrieben:
    .."dem Ex viel zu viel Macht gegeben, über deine Zeit und Gefühle" ...
    Das musste ich auch erst lernen, solche Gedanken abzugeben, loszulassen, und nicht mehr mein Leben davon bestimmen zu lassen.
    Wenn man sich immer zu Gedanken macht, was war, was ist, was sein könnte, .... mit ihm .... dann lassen wir es zu, dass er Macht über uns ausübt.
    Da hat mir meine Therapeutin und auch der Kurarzt gute Hilfe geleistet.

    Liebe Monty, du hast schon die ersten Schritte in Richtung Freiheit gemacht! Super!!! Weiter so!!!
    SHG findet sich, Wohnung findet sich, und du bleibst an dir dran.
    Wünsch dir ganz viel Kraft für die Woche und Sonnenschein für die Seele, liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Monty,

    das mit dem Verstehen kann irgenwann sich einfach einstellen, dann sieht man aus größerem Abstand Zusammenhänge und es macht klick im Kopf.

    Aber bis dahin ist einfach mal Handeln angesagt, um die aktuelle Situation zu verbessern. Und das machst du ja jetzt! Super.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Monty,

    ich kann dich gut verstehen, wie es dir jetzt geht. Bei mir war es damals ähnlich.

    Ich zog aus in meine Wohnung, erstmal hatte ich viiiieeel zu tun damit. Planen, einrichten, ein wenig ankommen. Ich machte das wie automatisch, euphorisch. Dann war alles soweit fertig und sichtbar, ich bin jetzt hier, das hat bei mir so ca. zwei Wochen gedauert, als ich in meiner Wohnung war. Dann ging es los, boah...

    Ich hab eines morgens beim Aufwachen wie verrückt alles in mir gespürt. Da war Schmerz, Wut auf mich, was ich mir hatte gefallen lassen, Wut auf Exmänne, Kummer, soooo viel Kummer über alles, was hinter mir lag. Ich habe geweint, ich konnte garnicht mehr aufhören damit. Ich habe geweint, dann musste ich rausgehen, hatte einen Termin, da hat es innerlich weiter geweint...

    Das war eine Wucht, die mich da traf, damit begann die ganze Verarbeitung! Und ich bin immer noch am Verarbeiten! Das geht langsam vonstatten. Denn ich habe mich ja auch immer mehr verändert, verändere mich noch. Es ist ein Prozess, der da in Gange kommt. Lass dir Zeit damit, es ist einfach so.

    Es ist gut, dass du dir Unterstützung holst, von mehreren Seiten. Hilfe annehmen, das ist ein wichtiger Schritt!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag heute

    viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallöchen,

    Dagmar ...du schreibst mir aus der Seele...danke!!!!

    Gotti und Linde...ich danke auch euch, dass ihr seht, dass ich Schritte gehe...für mich sogar Riesenschritte...lächel...

    Aurora...ich suche eine neue Wohnung...einfach deshalb, da hier zu viele Erinnerungen sind und ich ein vollständiges neues Leben vor mir habe...mit allem drum und dran.
    Oh ja...Trauer...Wut...auf ihn...auf mich selber..ich weine zur Zeit auch innerlich...sogar sehr doll...in mir ist alles so traurig...so einsam :O(
    Habe auch totale Rückenschmerzen....die Seele??? Keine Ahnung...na egal...ich gehe weiter...Schritt für Schritt.

    Wisst ihr was mir heute einfiel...hmm...kann am Samstag ja gar nicht zur SHG gehen...ist ja Feiertag...der 1. Mai...oder haben dort auch SHGs offen??

    So ihr Lieben...ich wünsche euch allen einen super schönen Abend...passt alle auf euch auf.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    SHG's haben meist auch an den Feiertagen offen, denn Alkholiker oder Co ist man ja auch Feiertags...

    Kannst ja einfach mal hingehen!

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hey Monty,

    ich hoffe, das es dir gut geht. Du hast wirklich viel geschafft in der letzten Zeit. Jetzt kannst du dir Zeit nehmen, dich wieder zu finden.

    Du bist auf einem guten Weg, und bekommst hier eine Menge Unterstützung. Jetzt kannst du zur Ruhe kommen und anfangen alles zu verarbeiten. Das braucht Zeit. Aber du hast ja Zeit.

    Und irgendwann wird dann auch dein Lachen wieder da sein. Denn das Lachen ist auch sehr gesund.

    So, liebe Monty, wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Stella

  • Hallöchen,

    stimmt Linde...ich werde es einfach versuchen...kann ja nicht schaden und wenn ich ehrlich bin, ich kann es gar nicht mehr abwarten...ich brauche einfach auch etwas für das reale Leben.

    Stella..hmm...das mit dem gut gehen ist so eine Sache...wenn ich ehrlich bin nicht wirklich...in mir ist so eine Traurigkeit die ich mir gar nicht wirklich erklären kann. Naja...wird schon wieder irgendwann weg gehen.

    Ich wünsche euch allen hier einen schönen Abend.
    Liebe Grüsse Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    wie war mein Tag heute...wie meine Gefühle...hmm...??

    Mein Tag war duchwachsen...die Traurigkeit ist noch immer da, habe eine innerliche Unruhe...irgendwie weiß ich nicht wirklich wohin...eigentlich ein eigenartiges Gefühl.

    Bin nicht Fisch und nicht Fleisch...doch ich versuche meinen Weg weiter zu gehen...irgendwie.

    Naja...meine große Hoffnung etwas mehr Klarheit zu bekommen ist die reale SHG..denke mal, ein weiterer richtiger Schritt in die richtige Richtung.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hey Monty,

    ja, durchwachsene Tage gehören dazu.

    Tage, wo du dich fragst, warum du das alles hier tust. Aber das geht vorbei. Irgendwann, wirst du dich wieder fühlen können.

    Und das ist dann ein wunderbares Gefühl.

    Ich wünsche dir heute viel Sonne.

    Liebe Grüße

    Stella

  • Hallo,

    mein Tag ..er war recht gut.

    Morgen gehe ich mir eine Wohnung ansehen..hoffe sehr, dass es klappt.

    Ich arbeite ja in einer Zeitarbeitsfirma...und dort wo ich vermittelt bin, bin dort auch schon seit September...heute wurde mir gesagt, ich solle doch einmal eine Bewerbung abgeben da eine Stelle ausgeschrieben ist.
    Habe mich natürlich gleich hingesetzt und eine geschrieben, Morgen gebe ich sie gleich ab.
    Wäre zu schön um wahr zu sein...hmm...

    Also ehrlich mal, wenn das alles klappen würde dann, ja dann kann das Leben beginnen.

    Brauche mal bitte alle Daumen von euch.

    Liebe Grüsse Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    klar sind meine Daumen gedrückt!

    Jetzt kommt ja einiges in Bewegung...


    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Vielen lieben Dank...irgendwie ist es wie im Traum...hmm..na nicht zu früh freuen...sonst ist der Fall so tief.

    Linde...ich sage doch, ich arbeite an mir...ist nicht einfach, doch ich WILL da jetzt durch.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hey Monty,

    na dann drücke ich doch mal mit und hoffe, dass das mit dem Job klappt.

    Aber dein Leben hat schon angefangen, auch wenn es dir im Moment alles schwer vorkommt. Du gehst deinen Weg gut.

    Liebe Grüße

    Stella

  • Liebe Monty,

    das hört sich grossartig an und ich drücke Dir selbstverständlich die Daumen, sowohl für Deine Wohnung, als auch für den Job!

    Bei Deinen Fortschritten die Du machst, wirst Du 100% belohnt, ich bin mir sicher :-)!

    Alle Gute für Dich und ich bin gespannt, wie es ausgeht.

    Herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Danke Stella...danke Martha

    Naja Martha..sehe noch nicht wirklich die großen Fortschritte..die äußerlichen vielleicht...doch im Innern...hmm..da ist noch ziemlich viel kaputt und verworren...doch vielleicht geht auch das irgendwann mal vorbei.

    Aber erst einmal wäre es einfach nur schön wenn wenigsten eine Sache davon klappt und wenn nicht...hmm...dann halt die nächste Wohnung oder Arbeit...ich werde sehen..werde auf jeden Fall nicht den Mut verlieren und versuchen weiter zu kämpfen.

    Ich WILL leben und zwar aus voller Lebensfreude und ich WILL es schaffen!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    erstmal vielen Dank für deine lieben Worte in meinem Thread! Es freut mich, wenn ich etwas Positivität ausströmen kann! Auf alle Fälle kann ich was abgeben davon, ich hab 'ne Menge.

    Und dann werde ich mal meinen Urlaub ein wenig unterbrechen und meine Daumen drücken, ist doch klar!Es hört sich gut an, was du schreibst. Egal, was passiert, aber es passiert was!

    Meine eigene Erfahrung ist, wenn ich einen Weg beginne zu gehen, öffnen sich auf einmal lauter Türen. Wenn ich beginne, mich zu verändern, verändert sich auch mein Umfeld. Es ist faszinierend. Mir sind durch meinen Weg und meine Veränderungen so viele gute Dinge passiert, es ist kaum zu glauben.

    Ich wünsche dir eine gute Zeit
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Danke auch dir Aurora..ach...es wäre so schön.

    Ja, wie sagt man, man strahlt das aus so wie man sich fühlt und alles läuft besser.

    Ich gebe mein Bestes...mein größter Wunsch ist es, ein neues Leben zu beginnen und ich gebe mir Mühe, auch wenn das alles verdammt schwer ist.
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Lieeb Monty,

    aus Deinen Zeilen spricht soviel Kraft und Zuversicht, trotz Deiner momentanen Lage und auch der Traurigkeit die Du durchlebst.

    Ja, man strahlt das aus, wie man sich fühlt und dann läuft alles besser.

    und bei Dir habe ich dass Gefühl, Du willst wirklich und dann wirst Du es schaffen, auch wenn es steinig ist.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Martha,

    lieben Dank für deine mutmachenden Zeilen...ich brauche das im Moment so sehr!!

    Kraft...Zuversicht???
    Wenn ich ehrlich bin, ich fühle keine Kraft, eigentlich bin ich kraftlos und ich habe Angst...Angst vor der Zukunft...Angst davor, dass nichts klappen wird...dann wieder, kommt mein Kopf hervor, wo ich denke und nun erst Recht, alles wird gut...hmm...??

    Ja Martha.."ICH WILL WIRKLICH" !!!

    Habe mir heute die Wohnung angesehen..klein aber fein...ich stand dort drinnen und hatte Angst...dann auf einmal dachte ich "Ja, hier könntest du dich wohl fühlen"!
    Habe im Innern schon alles eingerichtet...daran gedacht, was ich alles weggeben muss..denn meine jetzige Wohnung ist 2,5 mal so groß wie die heute.
    Doch es könnte eine kleine Puppenstube werden.

    Die Vormieterin hat mir erzählt, dass vor mir schon 5 Leute waren und nach mir noch einmal 2 Leute kommen werden, das nahm mir etwas den Mut.

    Naja...werde Montag gleich bei der Hausverwaltung anrufen und hoffe und bete das es vielleicht doch klappt und ich auch mal etwas Glück habe.

    Die Bewerbung habe ich auch abgegeben...na mal schauen was kommt.

    Also, eure Daumen werden noch ne Weile gebraucht...grins...

    Liebe Grüsse Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    Ich kann das so verstehen und ich finde es ganz normal, dass Du Angst hast, dass darf sein in Deiner Situation. Alles wird neu und anders, Du weisst aber nicht wie und das macht unsicher und wir Menschen lieben nun mal unsere Gewohnheiten.

    Ich vergleiche es gerne mit einem Sprung von einem 10m Turm. Du stehst und stehst und irgendwann springst und Du und dann bist Du in diesem freien Fall und weisst gar nicht wo und wie Du landest.... und Du befindest Dich glaube ich gerade im freien Fall, oder?

    Ich drücke die Daumen mit der Wohnung und wenn es die nicht ist, wird es 100% eine andere sein, sure :) Daumen bleiben bestehen!

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!