War ich 7 Jahre blind??

  • na hier

    Zitat

    KN :shock::shock: DDEL !!

    :wink:

    Ich trau mich manchmal nicht richtig an die Neuen ran, weil ich denk, ich bin noch nicht si sicher auf meinem Beinen, verstehst Du das.

    Und manchmal trau ich mich nicht richtig antworten, bei euch, die ihr mir so viel voraus seid.

    Ist ja doch gut, euch "Dinosaurier des Forums" zu haben.

    :wink: nici

  • nici...nicht Dinosaurier.

    Jeder hat auf eine andere Art und Weise seine Erfahrungen gemacht.

    Wir sind einfach alle füreinander da...traue dich nur...deine Antworten sind doch in Ordnung.

    Und ehrlich mal, meinst du ich bin schon sooo sicher?? Oh nein...bin auch noch fürchterlich am lernen...lies dir einfach mal mein Traid durch und du wirst es erkennen.

    Und der Knuddel ging wieder nicht...grins..

    Also doch so...knuddel dich mal
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Ihr alle,

    wünsche euch trotz Mistwetter einen super schönen Samstag.

    Schreibe bei mir hier im Traid im Moment nicht wirklich viel, weil meine Gedanken total durcheinander sind.
    Fühle mich zur Zeit unendlich einsam und alleine...wobei ich denke, dass auch das normal in der Anfangzeit ist?!

    Naja, hoffe Ihr alle habt einen ruhigen Samstag

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    sonst lese ich hier ab und zu nur mit.
    Bei deinem letzten Eintrag kam mir spontan die Frage: Wozu ist sie denn hier?

    Schreibblockade, keine Lust und so weiter ist alles in Ordnung.
    Nur, kannst du deine Einsamkeit im Moment auf andere Art und Weise kompensieren oder "genießt" du sie gerade ein wenig?

    Ich will dich nicht provozieren oder schräg anmachen, mache mir nur Sorgen, auch wenn ich nicht zu deiner "Fraktion" gehöre. :wink:

    Liebe Grüße
    Biti

  • Hallo Biti,

    wie meinst du das, wozu bin ich hier??

    Denke mal, weil ich genau wie ihr alle auch Hilfe brauche und seit dem ich hier bin doch schon viel in Angriff genommen habe und einfach mehr über mich selber nachgedacht habe.

    Sorry verstehe deine Frage nicht wirklich??

    Ich weiß nicht, ob man das geniessen können sagen kann...es gibt wohl solche und solche Tage.

    Auch ich bin ein Co und noch nicht wirklich gefestigt.

    Und das mit "meiner Fraktion"...hmm...also ich schreibe bei den Leuten wo ich denke, ich könnte etwas helfen...nicht weil ich zu einer Fraktion gehöre.

    Sorry..ist halt bei mir so.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,
    nicht böse sein, war überhaupt nicht böse gemeint.
    Ganz im Gegenteil!

    Würde mich nur freuen, mehr von dir zu lesen. Was in dir vorgeht und was du da tust.
    Die Frage, weshalb du hier bist, bezog sich auf jetzt und heute.
    Warum hast du das geschrieben?
    Da ist es ja ok, wenn du einfach keine Lust hast, mehr zu schreiben. Aber die Sorge für den Leser, also mich, bleibt natürlich, wenn du von Einsamkeit schreibst. Das ist ja nun wirklich alles andere als schön.

    Liebe Grüße
    Biti

  • Hallo Biti,

    bin nicht böse...hatte dich nur nicht wirklich verstanden :wink: und wenn man nicht versteht fragt man nach :)

    Tja, was geht in mir vor??

    Wenn ich das nur selber wüsste..grins..

    Zur Zeit ist alles ziemlich wirr in meinem Kopf...klar ich habe schon ne Menge geschafft...sogar so viel, dass mein Ex nun auf dem Weg der Trockenheit ist (ist wohl schon 29 Tag trocken und wartet auf ne LZT)

    Und da kommt gerade wieder mein Coverhalten durch...hätte ich nicht doch noch warten sollen??
    Dann wieder ...oh...nein...es ist zu viel passiert!!

    Also wie du siehst, alles etwas wirr :(

    Was mache ich heute...hmm..???

    Hier regnet es ohne Ende...also raus in die Natur...was mir immer sooo gut tut ist nicht wirklich drin.
    Denke mal, ich werde mir gleich ein schönes heißes Bad genehmigen, vielleicht noch mein Schlafzimmer putzen...fernsehen...was schönes zu Essen machen...etwas lesen.

    Ja Biti...Einsamkeit ist nicht wirklich schön...doch ich habe es mir zur Zeit gerade so ausgesucht.

    Danke Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Nein, Monty,
    die Einsamkeit hast du dir nicht ausgesucht.
    Ich denke, sie ist eine Folge von Gefühlen, die du sowieso nicht steuern kannst. Deshalb ist es ja so wichtig, zu schauen, was es ist, was einem so zu schaffen macht. Ist mal meine Theorie. :wink:
    Du hast dir ausgesucht, allein zu sein. Aber einsam biste ja schon durch das Forum hier nicht, denke ich.

    Und ja, du hast sehr viel geschafft. Aber für dich!
    Das, was er dort macht, macht er und kann nur er schaffen oder nicht.
    Wenn du jetzt denkst, dass du es geschafft hast, was er dort tut, bist du ja auch für sein eventuelles Scheitern verantwortlich. Lass es lieber bei ihm, mein Tipp.

    Und nun das Wichtigste: Ich freu mich, dass ich noch erfahren durfte, wie es dir geht. Du machst das wirklich gut.

    Einen schönen Samstag noch
    Biti

  • Stimmt Biti,
    leider kann man Gefühle nicht steuern :o(

    Was ist es..hmm..?? Irgendwie fehlt er mir...und zwar der Mann der er früher mal war...Mist...was ist das jetzt nun schon wieder..war doch schon viel weiter.

    Ich mache es gut..hmm..?? Weiß nicht wirklich...doch ich werde weiter gehen "Meinen Weg".

    Wünsche dir auch einen schönen Samstag...Danke!!
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,
    so viel posts wie Du in einer Stunde machst hab ich in 3 Tagen nicht

    Wenn Du über Deine Gefühle redest/schreibst was Du ja machst wird es auch wieder klarer im Kopf. Ich wollte heute meinem Brumschädel auch eine Runde frische Luft gönnen aber Nass von oben hat mich bald wieder heim geschickt.

    Lass einfach den Rechner laufen und Du bist mit momentan gut 200 Leuten gemeinsam online und nicht einsam
    :wink:
    lg co-la

  • Hallo co-la,

    hmm...ja stimmt...bin recht aktiv hier, doch mir hilft es einfach und ich schreibe ja auch nicht nur in meinem eigenen Traid sondern auch bei vielen Anderen.

    Mir ist es einfach wichtig, dass auch die jenigen die noch ziemlich am Anfang sind wissen, dass auch die, die schon etwas länger an ihrer Coabhängigkeit arbeiten doch immer wieder kleine Rückschläge bekommen und trotzallem ihren Weg versuchen weiter zu gehen.

    Auch finde ich es wichtig, hier seine Gefühle und Gedanken aufzuschreiben, denn nur durch viele Antworten hier und dadurch das ich schreibe bekomme ich wieder einen klareren Kopf und kann meinen begonnenen Weg weiter gehen ohne zu meinem alten Weg zurückzukehren.

    grins...ja ich war auch draußen...ist nicht wirklich schön und doch hilft es ein wenig weiter klarer zu denken.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Huhu Monty,

    da warst du ja mutiger als ich heute. Rausgehen, bei dem Mistwetter, brrrrr. Ich war arbeiten, kam nach Hause und das war's! Faulenzia, das hatte ich heute!

    Mir ist ja was aufgefallen...

    Zitat

    Ich mache es gut..hmm..?? Weiß nicht wirklich...

    Das ist jetzt ein Zitat von vielen hier. Du bekommst ja auch Anerkennung hier für deinen Weg. Und die hast du verdient! Nimm sie doch an, diese Anerkennung, sie gehört dir...sie ist ehrlich gemeint! Und zeigt dir, dass du wirklich gut auf dem Weg bist. Als wiegel es nicht immer ab, mach dich nicht so klein!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, ich glaube, der Regen hat aufgehört. Mal sehen, wie's morgen ist.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    ja, ich war draußen...Käppi auf, warme Jacke und mit Hundi los ins Grüne...war zwar nicht lange, aber hat gut getan!
    Wobei ich ansonsten auch nur gefaulenzt habe...grins...ohne zu arbeiten!

    Wünsche dir auch noch einen schönen Restsamstag und Morgen einen schönen Sonntag...obwohl es ja Morgen auch nur regnen soll...grr...

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Nabend, Monty.

    Ich wollte mich auch mal wieder melden. Habe viel um die Ohren im Moment. Es ist ein auf und ab. Aber das Leben ist schön.

    So, zu dir. Ich kann mich dem nur anschließen, was schon so viele vor mir gesagt haben. Du kümmerst dich hier um ganz viele, schreibst ihnen aufbauende Dinge. Und du kümmerst dich um dich. Das sich um dich kümmern, fällt wahrscheinlich am schwersten (mir zumindest immer).

    Aber mich stört, dass du schon wieder anfängst es dir schön zu reden. Deine Beziehung mit ihm. Er ist jetzt einige Tage trocken, und schon fragst du dich, ob du nicht die Beziehung zu früh beendet hast.

    NEIN Hast du nicht. Darf ich dich an das Ende erinnern. Das Stalken, das Nichtinruhelassen, das Grenzen überschreiten.

    Bleibe bei dir, vergiss nicht, was alles in deiner Beziehung gelaufen ist. Schau nach vorne und nicht nach hinten.

    Ganz liebe Grüße schicke ich dir

    Stella

  • Hallo Stella,

    schön, dass du dich mal wieder meldest...musste oft an dich denken...hoffe bei dir läuft alles soweit gut?

    Stimmt Stella, dass um sich selber kümmern ist soo schwer.

    Nein...ich rede diese Beziehung nicht schön...mir ist sehr wohl bewusst was alles geschehen ist...glaube mir, das kann ich gar nicht vergessen.
    Doch ich weiß auch, wie er im nüchternden Zustand ist..naja..für mich wahrscheinlich zu spät.

    Ich bleibe bei mir und werde meinen Weg auch weiter gehen...nur ab und an denke ich schon mal an die guten Zeiten mit ihm...war ja nicht alles so extrem wie zum Schluss.

    Stella...auch ich bin ein Co und manchmal kommt es halt auch bei mir noch durch...ist nicht wirklich einfach.

    Doch ich werde mein Leben weiter gehen, das habe ich mir selber versprochen und was ich verspreche halte ich, auch mir selbst gegenüber...lächel.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    habe heute Bescheid bekommen...die Stelle hat ein Kollege von mir bekommen.

    Naja..er ist ja auch Programierer und ich nur ne kleine Industriekauffrau :O(

    Nachdenkliche Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Nicht lange nachdenken und schon gar nicht kleiner machen als du bist!!!

    Monty, du bist auf einem guten Weg, da wird das mit der neuen Stelle sicher auch klappen. Eins nach dem anderen. Vielleicht sogar ganz gut jetzt, weil der Umzug ja auch geschafft werden will.

    Sowas gibt's immer mal. Weiter gehn..., das wird!

    Ganz lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Danke Linde,

    hmm...wenn ich doch schon bloß eine Wohnung hätte..klappt doch bei mir gar nichts.

    Irgendwie habe ich das Gefühl ich drehe mich immer im Kreis.

    Naja, mal schauen was so kommt.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Nee, wie Kreis liest sich das nicht. Du bist in Bewegung gekommen und manchmal ist man mit der inneren Bewegung weiter voraus. Die äußere Bewegung hechelt hinterher... :lol: Wohnung und Arbeit, das kommt auch noch Bewegung rein!

    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!