War ich 7 Jahre blind??

  • glück auf petra

    Zitat von Monty

    heute ist wieder die SHG...gehe mit gemischten Gefühlen dorthin.
    Auf der einen Seite freue ich mich riesig drauf...denn die Leute dort haben mir sehr gut getan.
    Und dann...naja...sind da eure Mails, was mich zum nachdenken bewegt.

    sprich in der gruppe drüber (hast ja rückendeckung)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ja, habe ich auch vor..muss das irgenwie los werden.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Nici, Hallo Aurora,

    ja mir geht es gut...hatte heute ein wenig PC Pause gemacht...grins...denke muss auch mal sein.

    Also, ich kann nur immer wieder sagen, die SHG tut mir enorm gut.
    Komme zwar immer mit einem totalen vollem Kopf nach Hause und an Schlaf ist diese Nacht nicht wirklich zu denken denn es geht mir immer sooo viel durch den Kopf.
    Hatte das Thema auch angesprochen, ob es gut ist wenn wir zusammen in einer SHG sind.

    Man hatte mir auch angeboten, getrennte Gruppen zu machen..doch ich muss euch ehrlich sagen, es ist so in Ordnung...ich sage das was mir auf der Seele brennt und in dem Moment ist mir egal, ob er auch mit im Raum ist oder nicht...in dem Moment ist er für mich einfach nicht anwesend.
    Es sind dort viele Pärchen, die es dort zusammen geschafft haben...nein, nein...keine Sorge..schaue nicht durch die rosarote Brille..doch es ist trotzallem schön zu hören, dass es auch Menschen gibt, die es zusammen schaffen.
    Die SHG geht immer von 6-10 Uhr, in der letzten Stunde hatten wir Männer und Frauen getrennt und ich muss sagen, dass auch das mir sehr gut getan hat.
    Hätte wirklich nicht gedacht, dass eine SHG einem beim nachdenken doch so helfen kann.
    Freue mich schon wieder auf nächsten Dienstag.

    Liebe Grüsse und allen einen schönen Abend
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Freut mich ganz doll für dich Monty.

    Ich glaube, mir der gewissen Skepsis, die dieses Forum und deine eigene Gedanke Dir hinterlassen haben, kannst da gestärkt und gewappnet rein gehn.
    Freu Dich ruhig auf das nächste Treffen.

    :wink: nici

  • Hallo Monty!

    Deine SHG geht von 6 bis 10 Uhr abends!! Heftig. Da kann ich mir denken, dass du hinterher fertig bist. Würde mir genauso gehen.
    So viele Worte, Gedanken, Gefühle in den vier Stunden zu verarbeiten! Das braucht dann auch Zeit.
    Gut finde ich, dass ihr in der letzten Stunde doch noch ein wenig getrennt seid. Und dir scheint es ja auch gutzutun.
    Wenn wir Frauen in unserer Gruppe alleine sind, kommt auch mal etwas Entspannung auf. Dann gehe ich auch nicht so verkrampft heim.
    Am Anfang hat mich alles schon sehr geschlaucht.
    Jetzt bin ich ja "ein alter Hase", aber Gesprächsstoff gibt es immer wieder. :wink:

    Ich wünsche dir für heute wieder ein gutes "Runterkommen" , Ruhe für dich zum Nachdenken, und eine gute Verarbeitung des Gehörtem in deinem Sinne.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf petra

    ich finds toll das du offen über deine probleme reden kannst während der xy mit in der runde is
    4 stunden - naja - is aber viel zeit zum diskutieren

    entspannten donnerstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallöchen,

    ja Gotti von 18-22 Uhr...wobei zwischen durch auch Abendbrot gegessen wird...ist jeder mal dran das zu machen.
    Ich merke doch an mir, dass ich immer mehr nachdenke...die Gruppe tut mir einfach gut...sehr gut sogar, auch wenn viele Dinge hoch kommen die nicht wirklich schön sind...doch ich denke mal, dass das auch wichtig ist.

    Matthias ich kann es wirklich..denn ansonsten würde es nichts bringen!
    Ja, 4 Stunden...wobei die Zeit eigentlich viel zu schnell vorbei geht...vielleicht zur Zeit auch gerade bei mir, weil sich so vieles aufgestaut hat.

    Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Donnerstag...die Sonne scheint ja !!!!

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat von Monty

    ...wobei die Zeit eigentlich viel zu schnell vorbei geht...vielleicht zur Zeit auch gerade bei mir, weil sich so vieles aufgestaut hat.

    das hab ich gemeint

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Monty,

    ich kann mit vorstellen, dass es sich auch anders spricht, so von Auge zu Auge.
    Nicht falsch verstehen, liebe Foris, aber ein persönliches Gespräch kann doch anders rüber kommen.
    Man reagiert auf Gesten und Mimiken, hakt bei dem einen ode anderen Thema nach, dass hier beim Schreiben vielleicht unerkannt geblieben wär.

    Wenn meiner hier mal raus is, werde ich auch mal den Weg zu einer AHG suchen.
    Alleine können die Jungs schon bleiben, nur halt mit Papa nicht.

    Geh Deinen Weg Monty,
    aber wie gesagt ..immer mit gewisser Distanz zu ihm.

    :wink: nici

  • Ja Nici es ist etwas anderes...wobei ich das Forum hier nicht mehr missen möchte.
    Man bekommt hier ganz viele Ansichten und Ratschläge und in der realen SHG geht es noch ein wenig tiefer...wobei es hier auch enorm tief geht.

    Ach ich weiß auch nicht...denke ich brauche beides.

    Nici ich gehe meinen Weg...mit Sicherheit, das habe ich mir selber versprochen!

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Dann gönn Dir doch beides!

    Alles erlaubt, was Dir gut tut, ok.

    Und jeder Punkt, wo uns vorbringt ist in Ordnung.

    Ich wär froh, wenn ich/er soweit wäre.
    Vielleicht wird es nie. Und ich frag mich auch, wie kann ich die Kinder auf "seinen Absturz" vorbereiten ?
    Wenn er denn kommt. Ich weiß es nicht. Und ich hab auch Angst vor dem Gefühlschaos, der dann kommt.

    nici

  • Nici...ich würde mit deinen Kids ganz offen darüber sprechen. Sage ihnen kindgerecht, dass ihr Papa krank ist und versuche es ihnen zu erklären.
    Glaube mir, sie verstehen mehr als wir uns vorstellen.

    Ich weiß, diese verdammte Angst die in uns steckt :O(

    Doch nun gehe erst einmal zu deinem Großen und versuche auch du ein wenig zu schlafen...ich lese immer im Bett und werde dadurch müde...versuch es mal.

    Schlafe schön
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    4 Stunden SHG klingt aber wirklich lang. Ich fange immer spätestens nach 1,5 Stunden an unruhig zu werden. Dann brauche ich erst mal wieder Bewegung. Aber schön das Du Dich dort wohl fühlst.
    Ich wünsche Dir ein super sonniges WE :lol:

    Nanni

    PS: Hast Du Dein Sofa schon?

  • Hallo Nanni,

    mir kommt die Zeit gar nicht so lange vor.

    hmm...das Sofa habe ich zwar bezahlt doch wieder abgesagt..war eigentlich nicht wirklich das was ich mir vorgestellt habe...diese Farbe wollte ich eigentlich gar nicht mehr...dann habe ich mir gedacht...hey Monty...eigentlich willst du ja nur noch das was du wirklich willst...naja klingt verrückt, ich weiß..doch es ist halt so...grins..

    Liebe Nanni, wünsche dir auch ein schönes, sonniges Wochende mit gaaanz viel Ruhe.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hey Monty,

    ja, klingt ein wenig verrückt- grins. Aber wenn es nicht Dein Traumsofa ist, dann verstehe ich das.
    Wenn das Wetter so bleibt, kann ja fast nichts schief gehen am WE.

    Liebe Grüße,

    Nanni

  • Zum Verständnis:
    Die Situation unseres Gemeinschaftsabends war am letzten Dienstag aus organisatorischen Gründen dergestalt, dass sich die Gruppenzusammensetzung insgesamt 2 x änderte. Dazwischen war eine längere Abendessenpause sowie etliche Zigarettenpausen. Es ist nicht so, dass in unserer Gemeinschaft vier Stunden ( & manchmal auch mehr!) intensiv "aktive akribische Trockenheitsarbeit" gemacht wird. :wink:

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!