• Ohje.... ist aber echt nicht den Tag! :?

    Kopf hoch! Eine Freundin hat mir mal gesagt: Versink nicht in deinen Gedanken, denn du kannst es eh nicht ändern! Ob du dir jetzt Gedanken machst oder nicht, es passiert so wie es kommen soll! Bessere Variante ist allerdings sich nicht so reinzusteigern!

    Kommt eh alles wie es kommen soll, also mach dich nicht noch selbst fertig!

    Genieß mal nen Kakao mit Sahne und guck Fernsehn und freu dich auf dein Bettchen und morgen sieht die Welt schon wieder besser aus!!

    Wünsch dir auch noch Gute Besserung und Kopf nach oben, bekommst sonst ein Doppelkinn! :lol:

  • Guten Morgen Kaleu,

    ich hoffe Du hast mit Deine Rückenschmerzen einigermassen gut schlafen können und dass es Dir heute besser geht.

    Dass es Deiner Freundin vielleicht auch nicht so geht geht, habe ich deswegen geschrieben, weil ich manchmal aus Deinen Zeilen entnehme, dass Du denkst, ihr geht es wunderbar und Du seist ihr schei....egal. Ich weiss nichts über Eure Gespräche, nur kleinste Brocken, die Du hier schreibst. Doch sind es nicht auch alles Deine Interpretationen?

    (Deine Gedanken sind Deine Wirklichkeit :lol: )

    Habe ich geschrieben, dass Du willst dass es ihr schlecht geht? Also ich kann das nirgends lesen........

    Kaleu, worauf Du wirklich stolz sein kannst, dass Du in dieser Phase, in der Du Dich befindest, nichts trinkst, dafür feier Dich mal ganz ordentlich :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Martha,

    ich weiss was Du mir sagen wolltest. Ich weiss es nur zu gut. Ich will nur nicht dran erinnert werden, weil das alles schlimmer macht.

    Ich weiss, dass es ihr nicht gut geht. Ich weiss, dass ich ihr nicht egal bin. Ich weiss sogar, dass sie mich liebt.

    Das macht es doch so verdammt unfair!!! :(

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Hallo Kaleu,

    Zitat

    Ich weiss, dass es ihr nicht gut geht. Ich weiss, dass ich ihr nicht egal bin. Ich weiss sogar, dass sie mich liebt.


    ich schreib Dir mal meine Erfahrung damit:

    ich habe meinen EX (Alkoholiker) einige Jahre aus tiefstem Herzen geliebt, vor allem, da er mich durch eine schwere Krankheit begleitet hat .... habe ihn als zweiten Teil meiner Seele bezeichnet.
    Im Laufe der Beziehung ist die Liebe ganz langsam aus meinem Leben verschwunden ... so leise, daß ich es selbst nicht einmal bemerkt hatte..... und im Rückblick stelle ich fest, daß ich ihn innerlich immer mehr "auf Abstand" hielt....
    Und so beim Zurückschauen sehe ich auch, daß ungefähr zur gleichen Zeit mein EX angefangen hat, meine Liebe zu ihm immer wieder zu betonen ..... und ich habe zugestimmt ..... weil es so sein musste.

    Nach dem Rauswurf (ich -> ihn) war mein EX der festen Überzeugung, daß ich mich jetzt endgültig zugrunde richte ..... körperlich und seelisch und ich bald wieder erkranken würde....

    In meinem Herzen war nur Stille ..... kein Schmerz .... keine Liebe .....

    Trotzdem dauerte meine Ablösung ...... war halt auch ein Entzug ..... es war sehr schmerzhaft, hatte aber mit Liebe nichts mehr zu tun .... es wurde erst besser, als ich so gut wie keinen Kontakt mehr hatte

    das kam bei mir so als Erinnerung hoch

    LG
    Hagebutte

  • Hallo Kaleu,

    wie ist heute die Lage? Rücken wieder im Grünen Bereich? Hast Du was Ordentliches gegessen mien Jung ;-), ausser Kekse und Kuchen?

    Ja, jetzt weiss ich was Du meinst, was es so verdammt unfair für Dich macht.

    Wie haben ja sehr ähnliche Geschichten und ich frage mich oft auch nach dem Sinn und finde es sehr unfair, ist ja wie ein Liebesfilm ohne Happy End... und das bei all dem Einsatz.....:roll:

    Ob es darum geht zu erkennen, dass das Leben einem Grenzen steckt und wir erfahren dürfen, eben doch nicht alles erreichen zu können? Sich im Loslassen und WuWei (chinesisches NichtsTun, NichtHandeln) zu üben, sich vertrauensvoll dem Dao zu überlassen?
    Kennst Du das Buch von Theo Fischer " WU WEI", Die Lebenskunst des Tao? Ich könnte mir vorstellen, das es was für Dich ist.

    Ich tappe da ja auch im Dunkeln.......

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Martha,

    zuerst mal, mir geht es etwas besser. Bis heute Mittag ging es mir sehr, sehr schlecht, meine Bandscheibe drückt den Spinalnerv ab und es strahlt jetzt in das rechte Bein und ich war fast bewegungsunfähig. Aber es ist besser geworden, die Bandscheibe zieht sich etwas zurück.
    Gegessen hab ich gut und bis eben lieben Besuch und ein sehr schönes Gespräch in dem ich so einiges erfahren habe.

    Mag sein dass es stimmt und wenn ich's recht betrachte, ohne diese Beziehung wäre ich nicht da wo ich heute bin, denn ich musste Dinge lernen die ich nicht konnte und von denen es gut ist, dass ich sie kann.


    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Zeit ein paar Zeilen loszuwerden. Meinem Rücken geht es besser aber vor allem meiner Seele. Ich bin nachdenklich, aber positiv und ein wenig sentimental, aber nicht deprimiert.

    Ich habe gestern Abend zu ihr Kontakt aufgenommen, per SMS. Ich konnte einfach nicht abschliessen. Ich hab sie darum gebeten, mir einen Biref zu schreiben, da sie keinen persönlichen Kontakt mehr wollte. Heute Morgen hat sie mir dann doch angeboten persönlich mit mir zu reden. Und wir hatten ein Gespräch, ein sehr gutes Gespräch und haben einen würdigen Abschluss gefunden. Ich verstehe sie jetzt und auch was passiert ist. Und ich verstehe, dass es ausser der Trennung keinen anderen Weg gibt.

    Ich bin dankbar für dieses Gespräch und für einen würdigen Abschluss einer schwierigen Beziehung. Es tat einfach gut gehört, geschätzt und gewürdigt zu werden, auch wenn es nichts verändert.

    Ich kann jetzt in Frieden loslassen. Dafür bin ich ihr dankbar!

    Ich erinnere mich an Marthas Worte, der es ähnlich wie mir ging, dass der Schmerz nur schwer zu verarbeiten ist wenn er vom Ex-Partner mit Füssen getreten wird. Ich merke jetzt, dass es viel, viel einfacher ist einen Menschen gehen zu lassen, wenn man weiss, dass er gehen muss und wenn die Wertschätzung zwischen Beiden dadurch nicht beeinträchtigt wird.

    Es tut weh, das wird es auch noch eine Weile tun. Aber es blockiert mich nicht mehr. Ich kann jetzt wieder nach vorne sehen. Das ist das schönste Abschiedsgeschenk, was sie mir machen konnte.

    Euch allen einen fabelhaften und entspannten Tag! :)

  • Lieber kaleu,

    mich berühren Deine Zeilen gerade sehr......... Das ist wirklich Grösse Deine Einstellung.

    Jetzt fehlen mir grad so`n bisschen die Worte, meine eigene Geschichte mischt sich ein und wenn ich Dich lese stelle ich fest, dass ich da lange noch nicht bin. Bzw. war ich da schon, aber nur im Kopf, wie mir mein Gefühl jetzt meldet.

    Mich macht das auch traurig, dass zwei Menschen, die sich eigentlich mögen und sich wertschätzen nicht die Kurve kriegen..............

    Ich wünsche Dir auch einen fabelhaften Tag und hoffe, dass es Dir tagtäglich besser geht.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Kaleu, Hallo Martha,

    an dieser Stelle passt dann wohl doch die Phrase:

    "Es hat halt einfach nicht sein sollen."

    Liebe kann eben leider nicht alle Berge versetzen, viele, aber nicht alle.

    Liebe Grüße

  • Lieber Regiesseur, liebe Martha,

    doch, genauso sollte es sein. Diese Liebe hat bereits Berge versetzt. Sie hat es schon lange getan, ich hab's nur nicht bemerkt und sie auch nicht.

    Ab hier muss sie allerdings ihren Weg alleine fortsetzen. Und es ist die einzig richtige Entscheidung, für sie, aber auch für mich. Dass ich sie gehen lassen muss, ist mir schon länger klar, wenn es mir auch nie so bewusst war. Das was ich längst vermutet hatte aber aus ihrem eigenen Mund zu hören, das war es was ich brauchte um es für mich abschliessen zu können. Ihretwegen. Ich kann sie jetzt als den Menschen in Erinnerung behalten, der sie ist. Es ist schön zuzusehen wie ein Mensch den man liebt seinen Weg findet und ihn mutig geht.

    Und ich Danke ihr für ihren Mut den sie mir gegenüber zum Ende hin hatte. Den Mut zu einem sauberen Abschluss ohne davonzulaufen.

    Ich kann nachfühlen Martha, wie schwer es ist, wenn der Ex-Partner diesen Mut nicht hatte und wie schwer das Loslassen dann ist. Dabei sind es nicht viele Fragen die gestellt werden müssen und nicht viele Antworten die nötig sind. Leider bringt nicht jeder die Courage dazu auf. Wir haben es Beide geschafft.

    Sie hat mich an ihren Gefühlen teilhaben lassen, mir einen Einblick gegeben und ich weiss deswegen, dass wir keine Chance hatten und auch keine haben.

    Gab es auch in der Beziehung ein häufiges Gegeneinander aufgrund alter Verletzungen die wir beide bereits in die Beziehung mit einbrachten, so gab es doch im Abschied jetzt ein Miteinander. Ich fühle mich zum ersten Mal von ihr wirklich wertgeschätzt, sie hat zum ersten Mal den Menschen gesehen, der ich bin, so wie ich sie gesehen habe, so wie sie ist. Wir umarmten uns nochmal, wünschten uns Glück, bedankten uns gegenseitig und gehen jetzt unserer Wege.

    Ich bin vor allem dankbar sie kennengelernt zu haben, sie lieben gelernt zu haben und jetzt auf diesem Weg auseinander gehen zu können.

    Es macht wehmütig. Es macht traurig. Sie wird mir sehr, sehr fehlen. Aber es fühlt sich auch gut an. Im Abschied hab ich mein Vertrauen in sie wiedergefunden. Sie ist ein toller Mensch und sie hat einen harten Weg vor sich. Aber sie wird das schaffen. Sie ist stark! Und ich werd's auch schaffen!

    Ich weiss jetzt was Liebe ist und das ist das größte Geschenk was ich bekommen habe. :)

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Lieber Kaleu,

    es freut mich für Dich , dass Du Dich endlich von ihr gehört und wert geschätzt fühlst, wie Du es immer wolltest. Vielleicht war es auch das, dass Du nicht loslassen konntest.......

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen Frieden mit Dir und ihr finden wirst, auch bei aller Wehmut, die mitschwingt.

    Spontan musste ich an den Film Casablanca denken :)

    Dir liebe Grüsse, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Ach tut das gut, das zu lesen!
    Dass ihr endlich einen richtigen Abschluss gefunden habt, und jetzt "im Reinen" seid.
    Jetzt kannst du endlich wirklich "klar Schiff machen" und wieder Kurs aufnehmen auf deinen neuen Weg.
    Im Hintergrund ihre Wertschätzung für dich.

    Liebe Grüße von Gotti.

    Ach, und noch Gute Besserung weiterhin!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo nochmal,

    bin heute Abend noch mit meinem Sohn essen gegangen und er hat mich gleich gefragt, was mit mir los ist, ich sei so gelöst. Und er hat recht, das bin ich. Heute Abend fühle ich mich lebendig und - ja, auch wenn es vielleicht schwer nachzuvollziehen ist - glücklich und dankbar, vielleicht sogar demütig. Ich kann ohne Schmerz oder Bitterkeit auf die vergangenen 5 Jahre sehen.

    Ich Danke euch für euer Mitfühlen, ich werde gleich schlafen gehen.

    Martha, meinst ich sollte mir heute Abend noch einen lokalen Polizeichef suchen um den Abend mit dem Beginn einer wundervollen Freundschaft ausklingen zu lassen? :D

    Euch allen noch einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • Lieber Kaleu

    :shock:' also allmählich finde ich das alles etwas gespenstisch, fahren wir oft auf einer ähnlichen Energiewelle? Dein Erlebnis heute schwingt immer noch in mir

    und....

    ich habe eben mit meinem Sohn einen herrlich entspannten Abend mit Pizza und einem Film auf dem Sofa gehabt....war mir nach.....sonst machen wir das nur am WE.... Sohnemann war natürlich begeistert :)

    Kaleu, mach alles, was Dir gut tut (ausser trinken natürlich), Hauptsache Dir gehts wieder besser!

    Mal gucken, was als nächstes kommt, wir haben hier ja nun schon so einige Krisen virtuell gemeistert.

    Schlaf ganz gut und entspannt, Herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Kaleu,

    ich freu mich mit dir, das es dir langsam aber sicher wieder besser geht.

    Liest sich gut, was du über deine Expartnerin schreibst, es ist gut für euch beide jetzt anständig, offen und ehrlich einen Schlussstrich gezogen zu haben.

    Ich denke mir so manchesmal, wir trockene Alkoholiker fühlen und leiden doppelt als normale Menschen :roll:

    Nimm dir die Zeit, die du brauchst um für Dich das Ende (nicht das Scheitern!) dieser Beziehung zu verarbeiten.
    Nach jedem Ende, lieber Kaleu, gibt es auch wieder einen Anfang für was
    Neues...

    ... ich wünsche Dir nur das Beste und das du glücklich wirst :wink::)

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Lieber Frank,

    Danke für Deine aufmuntertenden Worte, besonders für das Ende der Beziehung und nicht das Scheitern. Das tat sehr gut.

    Meinem Rücken geht es wieder gut und ich werde gleich wieder arbeiten gehen, wird Zeit und wird mir gut tun. Heute Abend dann wieder SHG. So geht es Stück für Stück weiter.

    Ich bin stolz auf mich, dass ich trocken bin und bleibe und auch das jetzt meistern werde. Ich fühle, dass gerde ein Abschnitt meines Lebens zu Ende geht und ich meine damit nicht nur die letzten 5 Jahre sondern eigentlich meine gesamtes voriges Leben. Ich bin reifer geworden. Es hat weh getan und es tut noch ein bisschen weh, aber ich bin erwachsen geworden.

    Ich bin wehmütig und traurig, aber ich kann nach vorne sehen, obwohl ich nicht weiss wohin mich mein Weg jetzt führen wird. Aber ich war noch nie so sicher wie heute, dass ich ihn meistern werde und dass alles gut werden wird.

    Euch allen einen schönen und angenehemen Tag

    Liebe Grüße

    Kaleu

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!