Weinessig Brandweinessig

  • Hallo
    Was ist mit Brandweinessig oder Weinessig?
    Sollte ich das besser nicht Essen?
    Ketchup,Senf,Salatsosen usw
    Das ist ja überall drin :roll:
    Oder mache ich mir Umsonst nen Kopp :?:
    LG
    Fredy

  • Hallo Fredy!
    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Es ist im Essig kein Alkohol mehr vorhanden, es gibt nur einige Sorten beim Balsamico Essig,denn bei manchen Sorten wird Alkohol zugegeben. Dann steht es aber auf der Flasche. Auch beim Weinsauerkraut, ist kein Alkohol mehr vorhanden.
    Aber es ist gut, das Du Dir gedanken machst und vorsichtig bist.
    Weiterhin viel Glück, Wolfgang!

  • Hallo lars,

    wäre nett wenn du mal eine Thread eröffnen würdest um dir dann darauf zu antworten. :wink: Das hier ist der Lebensmittel Thread.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • hallo lars

    Zitat von larcydarcy

    Meine Meinung ist die, daß man einem Rückfall näher steht, wenn man pausenlos daran denkt, daß er passieren könnte.

    womit du ja selbst sagst das es mit den gedanken/denken/geist zu tun hat. ich bin ganz sicher nicht geisteskrank, aber als ich noch nass war und wenn es um alk ging, habe ich alles andere als normal getickt. und ich kenne auch keinen alkoholiker der das tut. also ist es irgendwie dann doch ne geisteskrankheit.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Zusammen,

    ich stimme hier dem Karsten voll und ganz zu.
    Ich fühle mich sehr schlecht wenn ich Essig und Ketschup zu mir nehme.
    Sauerkraut fasse ich auch nicht an. Lass lieber die Finger von dem Zeug, wenn es Dich beschäftigt. Mach Deinen Salat mit frischer Zitrone und ein wenig Gemüsebrühe und ne brise Zucker an. Schmeck auch gut

    LG von Lulu

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!