hallo zusammen,
die ruhe kehrt wieder ein ins haus. überall diese schönen lichter, weihnachtsmärkte, ich mag die athmosphaire, diese romantik. ich geh gern dort bummeln, schau mich die schönen dinge an, die dort gebastelt wurden und ausgestellt werden. jetzt im schnee passt das ganze ambiente. ich esse sooo gern waffeln und die bekomm ich dort und wenn abeds der adventskalender für die kinder dann geöffnet, türchen für türchen, die geschichten höre geht mein herz richtig auf.
es kommen erinnerungen hoch, weihnachten war immer schön bei uns. komisch obwohl zu der zeit der stress und das emmozionale am grössten ist hatten es meine eltern geschafft uns dieses fest schön zu gestalten. heute sieht das zwar anders aus, sie kommen heute nicht mehr klar damit, ich aber kann mir mein fest so schön gestalten, unabhängig von ihnen, wie ich es auch damals erleben durfte. paradox.ich freue mich darauf eben mit meinen freunden zusammen zu sein, wir werden wohl schön zusamen essen, jeder bringt etwas mit, für die kinder gibt es kleine geschenke....auch das macht mir freude, dieses fest zu organisieren, kinderaugen strahlen zu sehen, diesen kleinen und grossen kindern einen hauch von stille nacht zu vermitteln. glänzende kinderaugen, das schönste was es gibt auf der welt!wenn sie vor diesen licherbaum stehen und warten bis das chriskind kommt.....herrlich!
mich hat nun die beratungsstelle angerufen, ich darf tatsächlich in die nächst gelegene stadt zur beratung kommen, ich hab mich da durchgesetzt. fals mein kleiner ne therapie macht, kann er ganz allein dort hin, da muss ich ihn nicht begleiten. das freut mich sehr!
für die integrationshilfe braucht es den nachweis das mein kind eine emmozionale behinderung hat. ein gutachten, das ich dann erstens von einen psychiater erstellen lassen soll und zweitens bezahlen muss.30 euro! zudem kommt, das ich garnicht glaube das der kleine ne emmozionale behinderung hat, er hat emmozional extrem was aushalten müssen in seinem kleinen leben,er hat viel erlebt,es ist eher was seelisches, keine behinderung, das ist meiner meinung nach was ganz anderes! jetz wart ich auf nächste woche am freitag habe ich den termin. dann kann ich ja darüber mit ihm reden und schauen was ich daraus mache.wie gesagt ich hab kein e lust das kind zu übertherapieren. in mir regt sich auch etwas, das ich nicht bereit bin die probleme wieder in meine hand zu nehmen die die lehrerin hat. oft spüre ich das mir da was zugeschoben wird, was sie lösen sollen und nicht ich!ich bin gern bereit meinem sohn zu helfen, so wie er es braucht! nur ich helf dann meinem sohn und nicht der lehrerin, die hat ne ausbildung und ist erwachsen!