Bei mir angekommen!

  • hallo zusammen,

    gestern hatte ich ein erlebnis, das war richtig fein!

    da habe ich wegen einer finannzieller geschichte bei mir eine unterredung mit dem dementsprechenden schuldner von mir. ich bin da hingegegangen, mit nem mords mulmigen gefühl. ich will ja das ganze klarstellen, denn ich find es wichtig das das abbezahlt wird. habe auch schon einen tollen plan mitgenommen, wie ich das organisatorisch hinbekomme mit der rückzahlung.

    nun sass ich da, diese frau war richtig positiv. sie sah meine situation in der ich lebe. fragte natürlich auch unangenehme dinge. doch im grunde war das gespräch so positiv, das ich heilfroh war, das getan zu haben.ich öffnete mich und beschrieb ihr meine ganze situation in der ich lebe. nun hat sie mir helfend die hand ausgestreckt und ich konnt die ehrlich mit gutem gefühl entgegennehmen. das erste mal, das ich das gefühl bekam, das jemand auf mich zukommt, ohne wenn und aber, der mir hilfe gibt von sich aus und sich gedanken darum machte wie wir das gemeinsam hinbekommen, das ich da gesund wieder rauskomme. es war richtig schön auch einmal sowas zu erleben.es ging hierbei dann am schluss nicht mal mehr um eine ratenzahlung, sondern darum wie ich aus meinem ganzen schlamassel rauskomme um weiterhin gut leben zu können. so rief sie für mich bei einer beratungsstelle an, übergab mir dann den hörer und weil sie das machte habe ich einen frühen termin bekommen. ich bin ja so froh darüber, ich hätte allein das so nicht geschafft.da hätt ich sicher erst in monaten einen termin bekommen.

    das mal zum thema hilfe geben und hilfe annnehmen :lol::lol:

    einen lieben gruß melanie

    die zur zeit nicht das gefühl hatte es geht was vorwärts, es doch irgendwie automatisch einfach läuft!

  • GuMo Melanie,

    ich find das echt super und wichtig, dass Du nun gerade jetzt diese positve Erfahrung für Dich verbuchen konntest.
    Jetzt, weil durch dein Öffnen im Geschäft keinerlei Reaktion gekommen ist.
    Nun hast Du es aber mal anders erlebt.
    Und ich ich denke das war gut zu erfahren, dass man zwar -wenn man um Hilfe bittet - nicht immer auf offene Ohren stößt, aber immer öfter :D8)

    Das hab ich jetzt auch im Geschäft erfahren : da ging es zwar nicht um Hilfe,
    sondern um Kritik > etwas wo ich auch so meine Probs habe.
    Und nach lange Suchen an meiner Schuld ( das mach ich immer, erst der Haken bei mir suchen - zu wenig Selbstbewußtsein :? )
    habe ich nun für mich festgestellt :
    es liegt nicht immer nur an mir und meiner Kritikunfähigkeit, sondern
    es gibt ganz einfach auch einfach blöde Weiber :evil::idea:
    Und ich darf weiter pfeifend durchs Leben ziehn. Haaa!

    Schönen Tag Dir noch,
    nici :wink:

    ach ja...

    Zitat

    und wichtig ist mir der kontakt zu denjenigen hier im offenen, mit denen ich schon sehr lange schreibe.das geb ich jetzt nicht auf.


    das will ich wohl hoffen :D

  • Liebe Melanie !

    Da würde ich mich riesig freuen, wenn du in die Villa

    einziehst

    Ich habe für mich dort sehr viel ver- und erarbeitet können,

    mehr als ich erhofft hatte .

    Liebe Grüße
    Mohn :D:D

  • Liebe Melanie,

    diese Erfahrung die du beschreibst, habe ich auch gemacht...es waren auf einmal Menschen da, die mir halfen...dir mir einen Weg wiesen...zuerst wusste ich gar nicht, wie ich damit umgehen sollte, war es nicht gewohnt, dass Menschen mir helfen...das Menschen sich Sorgen um mich machen...doch es ist eine super schöne Erfahrung!

    Wünsche dir, dass es weiterhin gut läuft und drücke dir für die Beratungsstelle ganz doll die Daumen.

    Freue mich sehr, dich in der Villa zu sehen.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • hallo ihr lieben,

    ich hab gestern überwiesen, mal schauen wie lang es dauert bis ich einziehen kann. ich denke so lang wird es nicht mehr dauern!

    und nici, natürlichbin ich für den offenen bereich noch feigeschalten! lach....ich vergess euch da doch nicht! vielleicht wird es etwas weniger, doch das ist ja dann immer noch genug...lach, bei dem haufen den ich hier täglich schreibe!

    und zudem kommt, ja. nici, es sind blöde weiber, meine chefin ist auch eine dafon. das fällt mir einfach schwerer da den mund ihr gegenüber nicht aufzumachen, denn sonnst würd ich richtig persönlich werden. das will ich aber nicht. gschäft ist gschäft und privat ist privat!

    na und monty, genau das ist es. ich wusste wirklich nicht was jetzt läuft. ich habs mal wirklich laufen lassen und nicht bewertet gehabt. und dadurch hab ich mich nicht vermauert und hab die starke mukiert sondern gezeigt das ich hilfe brauche.

    und mohn, ich freu mich auf die villa, ich spüre gerade wie es mir besser geht damit. irgendwie brauch ich schon noch etwas sicherheit und der geschlossenen bereich bietet mir den sicheren beistand.

    lieben gruß melanie

  • Liebe Melanie

    Ich kann nur sagen: AMEN

    Schön, dass wir auch solch gute Erfahrungen machen dürfen.
    Dass es doch mehr gute Seelen als böse Weiber gibt ;)

    Und ich freu mich dass Du uns erhalten bleibst

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • hallo zusammen,

    nun hab ich in der villa mein zimmer bezogen. machs mir etwas gemütlicher. hab auch fotos gesehen, so süss!!! mir gehts nun wieder besser, fühl mich erleichtert es gemacht zu haben. jetzt kann ich anfangen mein chaos zu sortieren was mich momentan betrifft.

    einen lieben gruß an alle
    melanie

  • hallo nici,

    mein zimmer dort war noch da. lach...ich musste nicht viel machen, nur einwenig staubwischen....lach.

    mir gehts den umständen entsprechen sehr gut. erstaunlich gut. das was ich vor zwei jahren erlebte trifft heute nicht mehr zu. die selbe diagnose und doch kann ich so anderst mit umgehen. das freut mich sehr, das zeigt mir, das ich ganz schön stabil geworden bin. ich glaube diese ehrenrunde habe ich nochmal gebraucht um zu erkennen, das ich mir sicher sein kann, ich mich echt hunedrtpro auf mich verlassen kann und handlungsfähig bin.ich habe keine angst mehr, kann meine krankheit gut annehmen und akzeptieren. für mich hat das schreiben hier und auch die therapeutische unterstützung so viel gebracht. ich freu mich am leben und schau das es mir gut geht. trotz aller umstände die ich habe, darf es mir gut gehen.

    auf jeden fall ist es eine richtige bereicherung für mich mich momentan so ruhig und gelassen zu erleben. ich bin unterwegs, mach dies mach das, bin dann auch wieder in ruhephasen, wenn mir der bauch zwickt. lass mich von andren nicht stressen. ich kann nicht sagen das meine probleme dadurch weniger sind, nur das sie leichter zu tragen sind, das ist der fall. die innere einstellung dazu hat sich gefestigt, keine panik, wird alles wieder gut und so manches lass mal laufen. ich regel das schon, lass nicht liegen. hier läuft was, ds ist gut.das ist leben.

    lieben gruß melanie

  • Liebe Melanie,

    ich wünsche Dir
    alles, alles Liebe zum 40. Geburtstag
    und ich danke Dir, dass Du mich begleitest hast.
    Auch ich hab morgen so´ne Art Geburtstag :
    vor einem Jahr ist Er ausgezogen und da hab ich wieder neu angefangen zu leben.
    Auch mit Deiner Hilfe und die der anderen...Danke Dir von Herzen !

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • DANKE nici für die wünsche.

    ich hab dich gern begleitet, denn du warst für mich jemand "unkompliziertes" grins, weil du schon sehr früh wusstest wohin du willst!!!!!!!

    liebe grüße

    Melanie

  • OOOOOchaaaaa

    Liebe Melanie

    Willkommen im Club :)

    Zu Deinem runden Geburtstag wünsche ich Dir Gesundheit, Zufriedenheit, Freude und dass Du immer findest was Du suchst.

    Allerliebste Geburtstagstaugliche Umarmung
    Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • gluck auf Melanie

    alles alles liebe und gute zum 4. runden Geburtstag
    ich wünsch dir was du dir selber am meisten wünschst

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo ihr lieben,

    danke euch für die lieben wünsche.

    mein grösster herzenswunsch ist gesund zu werden!!!!

    mehr brauch ich nicht im leben..

    einen wunderschönen abend
    melanie

  • hallo ihr lieben,

    ist doch immer etwas schwieriger daran zu denken,was ich im geschlossenen schreibe wird ja im offenen nicht angezeigt. da bleiben diejenigen die imoffenen schreiben häufig etwas zurrück.

    doch im moment kann ich nicht sooo viel schreiben. mein leben läuft so gut es eben geht. am 12.juli habe ich dann die darmspiegelung. da ja der verdacht besteht, dass ich wieder etwas bösartiges habe muss das sein. . unangenehm das ganze. notwendig fürs weiterleben. unter umständen ist garnichts neues nachgekommen, auch wenn mich diese durchfälle, bauchschmerzen wieder plagen. ich werd mich zudem noch auf zolikadie testen lassen, wenn der eh mit dem endoskop unterwegs ist, kann er doch gleich noch am dünndarm gewebe mitnehmen. das könnte auch ein hintergrund sein warum ich an dauernden durchfällen und bauchschmerzen leide vor allem genau nach der nahrungsaufnahme.

    an sonnsten sind die kinder beim papa. der hat sie montag abgeholt, bringt sie mir freitag wieder. seit 10 jahren das erste mal, dass er sie mitnimmt um urlaub zu machen.ich bin gespannt auf das was die kinder mir erzählen. ich habe sie dieses mal mit nem guten gefühl abgegeben, weil der vater der kinder mit seiner freundin unterwegs sein wird. sie übernimmt die kinder. das ist erleichternd. ihn allein mit den zweien zu lassen würde mich unruhig werden lassen. so bin ich entspannt und geniesse gerade die freie zeit die ich dadurch habe.

    mit ihm habe ich kaum was geredet. es war auch nichts von ihm aus zu bereden. also ging er wieder. gut so.

    vor ein paar tagen hatte ich beim autofahren wieder ne panikattacke gehabt, die ich erst als unangenehm empfand. doch nachdem ich mir die frage stellte warum das wohl so ist kam ich zum entschluss das warum wegzulassen und das einfach als gegeben anzunehmen. ist halt so. akzeptiert.

    nun so mein update, alles im fluss, ich lass es laufen damit tu ich mir am besten.

    lieben gruß melanie

  • Hallo Melanie

    Zitat

    ist doch immer etwas schwieriger daran zu denken,was ich im geschlossenen schreibe wird ja im offenen nicht angezeigt. da bleiben diejenigen die imoffenen schreiben häufig etwas zurrück.

    doch im moment kann ich nicht sooo viel schreiben.

    Melanie, nehme dir Zeit, Ruhe und Liebe für dich selbst, für deine eigenen Schritte. Jo?! Das ist völlig ok und enorm wichtig! Jo?! Auch du darfst und solltest Prioritäten setzen >:D<


    Zitat

    mein leben läuft so gut es eben geht. am 12.juli habe ich dann die darmspiegelung. da ja der verdacht besteht, dass ich wieder etwas bösartiges habe muss das sein. . unangenehm das ganze. notwendig fürs weiterleben. unter umständen ist garnichts neues nachgekommen, auch wenn mich diese durchfälle, bauchschmerzen wieder plagen. ich werd mich zudem noch auf zolikadie testen lassen, wenn der eh mit dem endoskop unterwegs ist, kann er doch gleich noch am dünndarm gewebe mitnehmen. das könnte auch ein hintergrund sein warum ich an dauernden durchfällen und bauchschmerzen leide vor allem genau nach der nahrungsaufnahme.

    Alle guten Wünsche und Gedanken begleiten dich, nicht nur an diesem jedoch besonders dann an diesem Tag. Köpfchen hoch Melanie, auch diese quälende Zeit der Ungewissheit wird Gutes für dich bereithalten. Jo!

    Einen kleinen vorsichtig geäußerten Gedanken zu deinen geschilderten Symptomen wenn du gestattest: Hattet/habt ihr, dein/e behandelnder Arzt/Ärztin und du, (Laktose, Fructose, Glucose) Malabsorptionsstörung mit in Betracht gezogen?

    Zitat

    an sonnsten sind die kinder beim papa. der hat sie montag abgeholt, bringt sie mir freitag wieder. seit 10 jahren das erste mal, dass er sie mitnimmt um urlaub zu machen.ich bin gespannt auf das was die kinder mir erzählen. ich habe sie dieses mal mit nem guten gefühl abgegeben, weil der vater der kinder mit seiner freundin unterwegs sein wird. sie übernimmt die kinder. das ist erleichternd. ihn allein mit den zweien zu lassen würde mich unruhig werden lassen. so bin ich entspannt und geniesse gerade die freie zeit die ich dadurch habe.

    mit ihm habe ich kaum was geredet. es war auch nichts von ihm aus zu bereden. also ging er wieder. gut so.

    vor ein paar tagen hatte ich beim autofahren wieder ne panikattacke gehabt, die ich erst als unangenehm empfand. doch nachdem ich mir die frage stellte warum das wohl so ist kam ich zum entschluss das warum wegzulassen und das einfach als gegeben anzunehmen. ist halt so. akzeptiert.

    nun so mein update, alles im fluss, ich lass es laufen damit tu ich mir am besten.

    Alles im Fluß..aneinandergereihte Momente des Loslassenkönnens. Aus einem Rinnsal wird ein Fluß und irgenwann ein mächtiger wunderschöner Strom... >:D<

    liebe Grüße an dich
    Mora

  • hallo mora,

    schön das du mir schreibst,

    Zitat

    Einen kleinen vorsichtig geäußerten Gedanken zu deinen geschilderten Symptomen wenn du gestattest: Hattet/habt ihr, dein/e behandelnder Arzt/Ärztin und du, (Laktose, Fructose, Glucose) Malabsorptionsstörung mit in Betracht gezogen?

    du, ich hatte vor zwei jahren einen bösartigen darmpolypen. darum ist es so wichtig bei solchen anzeichen erstmal abzuchacken ob wieder was nach gekommen ist.

    das mit der lactoseintolleranz habe ich schon mal nachgeprüft. es ist so, das ich nach der letzten darmspiegelung und dem entfernen des polyps wieder ALLES essen konnte wie mir beliebte. mir ging es gut, ich hatte keine schmerzen, keine blähungen,keine durfälle nahm endlich zu, was bei mir nur extrem schöne runde erfolge brachte, ich mich auch wieder als frau spüren konnte nicht mehr wie ein knochengerüst.

    sein drei monaten ist das nun vorbei, ein zeichen das der darm wieder nicht so funktioniert wie er sollte. ich kann kaum noch was essen ohne schmerzen danach zu haben, nehme wieder ab(meine so geliebten rundungen schwinden) und es geht mir auch wieder schlechter, müde, antriebslos, alles mangelerscheinungen.

    du, der arzt soll sich das dann mal genauer unter die lupe nehmen, wenn nichts ist, dann sollte er diese tests mal machen. wer weiss wer weiss, vielleicht steckt hinter dem ganzen tatsächlich was ganz anderes. ich kann nur sagen, ich werds bis dahin aushalten müssen, was mir schwer fällt, aber froh bin wenns dann hinter mir liegt und ich das schlimmste hinter mir habe.was weg ist ist dann weg und macht dann auch keinen weiteren schaden mehr.

    auf was ich mich besonderst freue ist, das dann hinterher der darm wieder so sauber ist und entschlackt, das sich das auf den gesammten körper auswirkt. die haut wird glatter, feiner, richtig weich. auch sonnst fühlte ich mich danach wesendlich unbeschweerter und freier. und wie gesagt ich kann wieder alles essen, wenns so läuft wie das letzte mal. das freut mich schon und das macht mir mut das durch zu stehen.

    danke das du mir angeboten hast an diesem tag an mich zu denken. das ist echt schön!

    lieben gruß
    melanie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!